Abstiegskampf 2021/22
-
Re: Abstiegskampf 2021/22
Als Fan kann man vorausschauen…
Nächsten drei Spiele
Stuttgart: bei Union, gegen Augsburg, in Bielefeld.
Die könnten locker 3 bis 6 Punkte holen. Union kann jeden schlagen aber auch gegen jeden (ausser Hertha) verlieren. Die schießen nicht viel Tore. Erst einmal in der laufenden Bundesligasaison haben sie 3 Tore geschossen.
Ich rechne mal mit 4 Punkten (mit einem Unentschieden bei Union vielleicht sogar 5).
Hertha dagegen:
in Gladbach, gg Hoffenheim und in Leverkusen.
Ich glaube wir wissen alle was das heißt.
Das echte Problem ist, dass Hertha keinen Fußball spielt. Mann kann ja verlieren aber wenigstens Fußball sollte man spielen. Selbst Fürth kann das. Wir haben jetzt drei Klatschen hintereinander bekommen und in keinem der Spiele sahen wir aus, als ob wir überhaupt in den Profifußball gehören.
Alles ist auf Zufall zugeschnitten. Wir sind technisch, konditionell, kämpferisch einfach unterirdisch.
Selbst in Niederlagen versucht man etwas gutes zu finden, etwas worauf man aufbauen kann. Aber da ist einfach nichts.
Nächsten drei Spiele
Stuttgart: bei Union, gegen Augsburg, in Bielefeld.
Die könnten locker 3 bis 6 Punkte holen. Union kann jeden schlagen aber auch gegen jeden (ausser Hertha) verlieren. Die schießen nicht viel Tore. Erst einmal in der laufenden Bundesligasaison haben sie 3 Tore geschossen.
Ich rechne mal mit 4 Punkten (mit einem Unentschieden bei Union vielleicht sogar 5).
Hertha dagegen:
in Gladbach, gg Hoffenheim und in Leverkusen.
Ich glaube wir wissen alle was das heißt.
Das echte Problem ist, dass Hertha keinen Fußball spielt. Mann kann ja verlieren aber wenigstens Fußball sollte man spielen. Selbst Fürth kann das. Wir haben jetzt drei Klatschen hintereinander bekommen und in keinem der Spiele sahen wir aus, als ob wir überhaupt in den Profifußball gehören.
Alles ist auf Zufall zugeschnitten. Wir sind technisch, konditionell, kämpferisch einfach unterirdisch.
Selbst in Niederlagen versucht man etwas gutes zu finden, etwas worauf man aufbauen kann. Aber da ist einfach nichts.
- MikeSpring
Das schlimme ist, ich fühle fast nichts mehr dabei. Es beginnt, mir egal zu werden.
Ich fühle mich momentan wie am Ende des ersten Teils dieses Lieds von Fettes Brot:
An dieser Stelle bin ich fast angekommen...Fettes Brot hat geschrieben: Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.
Kein Bock auf eine weitere verkorkste Saison.
Und Fußball ist gar nicht so wichtig.
Jetzt stehst du da allein vor′m Stadion,
Bist fest entschlossen, nicht mehr wieder zu kommen.
Die zweite Halbzeit hat gerade begonnen,
Das Flutlicht geht an, nur für dich nicht.
Ich hör sie alle schreien: "Macht es noch mal!
Für unseren Verein, holt den Pokal,
Mensch mach das Ding jetzt rein, wie ist egal!"
Doch Fußball ist gar nicht so wichtig.
Mittlerweile denkst du nicht mehr allzu häufig daran,
Weißt immer irgendwas mit deiner Zeit anzufangen.
Dein Lieblingstrikot vergammelt hinten im Schrank.
Und Fußball ist nicht mehr so wichtig.
Ich hoffe aber, ich komme wieder da hin:
Fettes Brot hat geschrieben: Jetzt standen da heut auf einmal deine Freunde vor der Tür
– Alle Mann, erst wolltest du nicht so recht, dann bist du doch mitgegangen.
Und nun stehst du in der Kurve, wo alles begann.
Und weißt wieder, hier bist du richtig.
Und Fußball ist immer noch wichtig.
Ich hör sie alle schreien: "Macht es noch mal!
Für unseren Verein, holt den Pokal,
Mensch mach das Ding jetzt rein, wie ist egal!"
So soll's für immer sein, unser Schicksal,
Kann regnen oder schnei′n, König Fußball,
"Du gehst niemals allein" steht auf unserem Schal.
Fußball, mein alter Kumpel Fußball,
Ich glaube nicht an Zufall,
Ich glaube an dich, Fußball, Fußball.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
Das hier ist für uns, für euch, für alle!
Für Fußball, du wunderschöner Fußball,
Wir glauben nicht an Zufall,
Wir glauben an dich Fußball, Fußball!
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Nun ich bin nun auch der Meinung, dass wir mit Bobic nicht den lieben Gott eingekauft haben
Aber: Preetz hat das Unglück mit seiner Inkompetenz eigeleitet.
Was hat er gemacht: Sich über den Tisch ziehen lassen Lauter Flops (Tussart, Piatek Lukebakio) für zuviel Geld und einem irrsinnigen Gehalt
hierhergelockt. Er war nie in der Lage mit soviel Geld umzugehen.
Bobic hätte niemals diesen irren Job annehmen dürfen. Das war sein Fehler und nun ist er der Buhmann.
Wir werden absteigen. Wenn man sieht wie diese Truppe abliefert ist man ein Phantast, wenn er glaubt das wir in der Liga bleiben.
Ein trainerwechsel muss jetzt noch mal sein. Korkut quatscht nur und hat keinen Plan.
Ich kann mich noch erinnern das Favre damals mit den gleichen Spielern die Abwehr stabilisiert hat.
Leider wird es diesen Trainer auf dem Markt nicht mehr geben.
Das ist das Ende von Hertha BSC. Der Abstieg ist für mich besiegelt.
Aber: Preetz hat das Unglück mit seiner Inkompetenz eigeleitet.
Was hat er gemacht: Sich über den Tisch ziehen lassen Lauter Flops (Tussart, Piatek Lukebakio) für zuviel Geld und einem irrsinnigen Gehalt
hierhergelockt. Er war nie in der Lage mit soviel Geld umzugehen.
Bobic hätte niemals diesen irren Job annehmen dürfen. Das war sein Fehler und nun ist er der Buhmann.
Wir werden absteigen. Wenn man sieht wie diese Truppe abliefert ist man ein Phantast, wenn er glaubt das wir in der Liga bleiben.
Ein trainerwechsel muss jetzt noch mal sein. Korkut quatscht nur und hat keinen Plan.
Ich kann mich noch erinnern das Favre damals mit den gleichen Spielern die Abwehr stabilisiert hat.
Leider wird es diesen Trainer auf dem Markt nicht mehr geben.
Das ist das Ende von Hertha BSC. Der Abstieg ist für mich besiegelt.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Vielleicht haben wir ja durch die Mißwirtschaft und Corona so wenig Geld, dass ein Abstieg die einzige Möglichkeit wäre, sich von bestimmten Spielern trennen zu können.
Positiver Aspekt an einem Abstieg wäre, dass es uns dann vorerst erspart werden würde, blamable Derbys zu verlieren.
Positiver Aspekt an einem Abstieg wäre, dass es uns dann vorerst erspart werden würde, blamable Derbys zu verlieren.
Na bitte, der nächste zieht meine Theorie zumindest in Erwägung.
Ernsthaft Leute, soooo mies kann die Truppe gar nicht sein
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Aluhut Träger Nr. 3 outet sichMineiro hat geschrieben: ↑05.03.2022, 21:01Vielleicht haben wir ja durch die Mißwirtschaft und Corona so wenig Geld, dass ein Abstieg die einzige Möglichkeit wäre, sich von bestimmten Spielern trennen zu können.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Gewollter Abstieg wegen hoher Betriebskosten, warum nicht. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Dass Preusse die Missions-These nicht teilt, spricht für die These.
Tousart Killer, Schmidt Killer, Aufholjagd BSC und 2 Tage vor Transferschluss noch "Bobic krempelt um und mistet im Eiltempo aus, das gefällt mir".
Preusse lag nun wirklich zielgenau 100% mit allen Prophezeihungen um 180 Grad daneben.
Nicht persönlich gemeint.
Tousart Killer, Schmidt Killer, Aufholjagd BSC und 2 Tage vor Transferschluss noch "Bobic krempelt um und mistet im Eiltempo aus, das gefällt mir".
Preusse lag nun wirklich zielgenau 100% mit allen Prophezeihungen um 180 Grad daneben.
Jep. Sonst besteht die Gefahr, dass die Multimillionäre ihre Verträge aussitzen und Hertha in den Ruin treiben.
Ich frage mich wirklich
WARUM VERDAMMT hofft ihr auf den Klassenerhalt? Warum schreit sich Starchild die Kehle wund?
Wollt ihr etwa diese 40 (inkl. verliehenen) faulen, um keine Ausrede verlegenden, körperlich im erbärmlichen Zustand befindlichen, technisch landesligalevelkickenden, mental unbrauchbaren Spieler noch jahrelang hier ertragen?
Ginge doch auch nächstes Jahr (dann gegen HSV Schalke Werder) nur um das nackte Überleben
Ich kann nicht mehr. Ich will keine Berliner Frisörinnung mehr auf dem Platz sehen, keine Invaliden-Stürmer, keinen Darida und keine schrottreife Abwehrreihe.
Neuaufbau in Liga 2 oder 4 ist mir viel, viel lieber, auch wenn es Jahre dauert bis wieder Bundesliga.
WARUM VERDAMMT hofft ihr auf den Klassenerhalt? Warum schreit sich Starchild die Kehle wund?
Wollt ihr etwa diese 40 (inkl. verliehenen) faulen, um keine Ausrede verlegenden, körperlich im erbärmlichen Zustand befindlichen, technisch landesligalevelkickenden, mental unbrauchbaren Spieler noch jahrelang hier ertragen?
Ginge doch auch nächstes Jahr (dann gegen HSV Schalke Werder) nur um das nackte Überleben
Ich kann nicht mehr. Ich will keine Berliner Frisörinnung mehr auf dem Platz sehen, keine Invaliden-Stürmer, keinen Darida und keine schrottreife Abwehrreihe.
Neuaufbau in Liga 2 oder 4 ist mir viel, viel lieber, auch wenn es Jahre dauert bis wieder Bundesliga.
Wie immer vermengst Du Wunschdenken mit Unwahrheiten, dabei unterstelle ich Dir nicht einmal Absicht, aber bei diesem vielen unausgegorenen Bullshit, der exzessiv von Dir verbreitet wird, verlierst Du die Kontrolle über richtig und wahr, Erschwerend kommt hinzu, dass Du Aussagen aus dem zeitlichen Kontext zitierst und sie damit konterkarierst. Beispiel; Bobic krempelt... war vor dem Ende der Transferphase von mir getätigt, mit der festen Überzeugung das Bobic noch auf dem Transfermarkt aktiv wird und Verstärkungen präsentieren wird. Vor diesem Hintergrund kann jemand nur so eine Aussage tätigen, der entweder vollkommen ahnungslos ist oder bösartig.Ray hat geschrieben: ↑05.03.2022, 21:21Dass Preusse die Missions-These nicht teilt, spricht für die These.
Schmidt Killer - Zu meiner Aussage Schmidt sei ein Killer stehe ich auch heute noch, mehr denn je, denn er hat Preetz abgeschossen,
Nicht persönlich gemeint

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-

Naja, als Verschwörungstheorie hört sich das alles gut an, aber dann muss man auch noch dazu sagen, wenn das alles gewollt ist, dann muss Bobic ja gut sein.
Leider sehe ich das nicht so. Keine Verschwörungstheorie. Bobic ist einfach schlecht.

für Uns Fans spielt es tatsächlich keine Rolle ob in Liga 1 oder 2, in Liga 2 könnten wir mit neuer Mannschaft vielleicht sogar 12 Siege einfahren, anstatt 6 in Liga 1, das ist erbärmlich und mit anzusehen grenzt an Folter.
Für den Verein hingegen schon.Hälfte der TV-Gelder, das betrifft auch die Führungskräfte LOL, die nun um ihre Pfründe bangen müssen, ich bin mir sicher, Bobic,Schiller,Keuter & Co. bekommen nur die Hälfte in Liga 2.
insofern gut so, das ist eigentlich noch zu viel für die Schei§§e die ihr hier abliefert.

Für den Verein hingegen schon.Hälfte der TV-Gelder, das betrifft auch die Führungskräfte LOL, die nun um ihre Pfründe bangen müssen, ich bin mir sicher, Bobic,Schiller,Keuter & Co. bekommen nur die Hälfte in Liga 2.
insofern gut so, das ist eigentlich noch zu viel für die Schei§§e die ihr hier abliefert.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Glaube ich niemals das BOBITCH sich mit der HÄLFTF in Liga 2 begnügtWestham hat geschrieben: ↑05.03.2022, 21:57für Uns Fans spielt es tatsächlich keine Rolle ob in Liga 1 oder 2, in Liga 2 könnten wir mit neuer Mannschaft vielleicht sogar 12 Siege einfahren, anstatt 6 in Liga 1, das ist erbärmlich und mit anzusehen grenzt an Folter.
insofern gut so, das ist eigentlich noch zu viel für die Schei§§e die ihr hier abliefert.![]()
![]()
![]()
Der nicht
Und selbst wenn hat er das auch verdient
Obwohl wenn ich mich so recht besinnen NEIN
DUE Hälfte wäre für diese miserabele Leistung NOCH ZUVIEL:! ! !
-
Ich würde davon ausgehen, wenn wir absteigen, dass wir auf Jahre in der Niederung verschwinden werden. Weil unser (Finanz-)Konstrukt nur in der 1. Liga gerade so funktionieren würde.Ray hat geschrieben: ↑05.03.2022, 21:26Ich frage mich wirklich

-
wird doch ne schöne 2. liga mit dem hsv, schalke, magdeburg, dresden, nürnberg, lautern, braunschweig, ksc, rostock, hannover
auch wenn ich das nicht will, da ich denke, dass dann über kurz oder lang die lichter hier ausgehen (finanzen), wüsste ich absolut nichts, was mich hoffen lassen würde.
auch wenn ich das nicht will, da ich denke, dass dann über kurz oder lang die lichter hier ausgehen (finanzen), wüsste ich absolut nichts, was mich hoffen lassen würde.
Ich habe gefühlt 100 neuanfaenge erlebt. Wer meint hier wird was neues geboren und in 10 Jahre stehen wir super da, der wird enttäuscht werden. Am Ende steht erneut eine bumstruppe da. Wieder viel zu teuer, fuer das gezeigte und ein Schuldenberg hinterher schleifend. Dann gibt es wieder Rufe, an Neuanfang 101. Ich bin seit Kind Hertha Fan und inzwischen ein alter Mann, kurz vor der Rente. Alles frueher schoen geredet. Nie etwas zurueck bekommen, oder ganz wenig. Selbst die Zeit mit Dieter hoeness war nicht so schoen, wie manche denken. Auch er kaufte ueberteuert Spieler, damals war viel mehr drin gewesen, wenn er klug gehandelt haette. Nur weil er seinen Bruder uli zeigen wollte, dass Hertha abloese summen, wie Bayern zahlen kann. Hertha ist zum looser verdammt, aus denen wird nie was.
Fakt ist wir hatten eine historische Chance mit all der Kohle und wir haben historisch versagt
Ich versteh Klinsi immer besser, auch seine Flucht.

Ich versteh Klinsi immer besser, auch seine Flucht.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Solange Werner und die Kartoffelsalat-Fraktion das Sagen, solange wird sich nichts zum positiven ändern. Die einzige Lösung ist der Komplettverkauf an einem Investor. Sprich Verzicht auf 50+1 plus Klage gegen die Regel.
-
Aber dennoch war Hoeneß der Beste nach ihm kam nur noch Müllxymox1001 hat geschrieben: ↑05.03.2022, 22:32Ich habe gefühlt 100 neuanfaenge erlebt. Wer meint hier wird was neues geboren und in 10 Jahre stehen wir super da, der wird enttäuscht werden. Am Ende steht erneut eine bumstruppe da. Wieder viel zu teuer, fuer das gezeigte und ein Schuldenberg hinterher schleifend. Dann gibt es wieder Rufe, an Neuanfang 101. Ich bin seit Kind Hertha Fan und inzwischen ein alter Mann, kurz vor der Rente. Alles frueher schoen geredet. Nie etwas zurueck bekommen, oder ganz wenig. Selbst die Zeit mit Dieter hoeness war nicht so schoen, wie manche denken. Auch er kaufte ueberteuert Spieler, damals war viel mehr drin gewesen, wenn er klug gehandelt haette. Nur weil er seinen Bruder uli zeigen wollte, dass Hertha abloese summen, wie Bayern zahlen kann. Hertha ist zum looser verdammt, aus denen wird nie was.
Hoeneß mit den hunderten Millionen von Windhorst
Garantiert nicht da wo wir jetzt sind
EL mindestens eher sogar CL
MIT Hoeneß niemals mit soviel Geld um den Klassenerhalt
In die Hölle mit denen die ihn damals davon gejagt haben als wir auf Platz 1 vier Punkte vor den Bayern standen..
Nach Hoeneß ging es NUR NOCH BERGAB
Selbst jezt mit den TEUERSTEN BUNDESLIGAMANAGER ALLER ZEITEN
SCHNURSTRACKS IN LIGA 2 statt wie mit Hoeneß um
CL oder EL
Ja sicher, die beste Zeit. Aber auch zu wenig mit dem Geld gemacht. Alves, goor, tchami. Alle überteuert gekauft. Kostenlose Spieler wie olic, bekamen keine Chance zu spielen. Bayern kaufte Stars fuer das Geld, Hertha nicht. Erinnere mich an uli hoeness im TV. Interview. Ich hoere immer Stars bei Hertha, ich kenne die spieler nicht.....Starchild2006 hat geschrieben: ↑05.03.2022, 22:52Aber dennoch war Hoeneß der Beste nach ihm kam nur noch Müllxymox1001 hat geschrieben: ↑05.03.2022, 22:32Ich habe gefühlt 100 neuanfaenge erlebt. Wer meint hier wird was neues geboren und in 10 Jahre stehen wir super da, der wird enttäuscht werden. Am Ende steht erneut eine bumstruppe da. Wieder viel zu teuer, fuer das gezeigte und ein Schuldenberg hinterher schleifend. Dann gibt es wieder Rufe, an Neuanfang 101. Ich bin seit Kind Hertha Fan und inzwischen ein alter Mann, kurz vor der Rente. Alles frueher schoen geredet. Nie etwas zurueck bekommen, oder ganz wenig. Selbst die Zeit mit Dieter hoeness war nicht so schoen, wie manche denken. Auch er kaufte ueberteuert Spieler, damals war viel mehr drin gewesen, wenn er klug gehandelt haette. Nur weil er seinen Bruder uli zeigen wollte, dass Hertha abloese summen, wie Bayern zahlen kann. Hertha ist zum looser verdammt, aus denen wird nie was.
Hoeneß mit den hunderten Millionen von Windhorst
Garantiert nicht da wo wir jetzt sind
EL mindestens eher sogar CL
MIT Hoeneß niemals mit soviel Geld um den Klassenerhalt
In die Hölle mit denen die ihn damals davon gejagt haben als wir auf Platz 1 vier Punkte vor den Bayern standen..
Nach Hoeneß ging es NUR NOCH BERGAB
Selbst jezt mit den TEUERSTEN BUNDESLIGAMANAGER ALLER ZEITEN
SCHNURSTRACKS IN LIGA 2 statt wie mit Hoeneß um
CL oder EL
Das ist total auffällig. Unser Tempo ist im Vergleich zu den anderen Bundesligisten unterirdisch. Selbst Stuttgart kann Powerfußball aufziehen. Bei uns undenkbar.
Ich bitte Dich. Niemand konsolidiert sich finanziell durch einen Abstieg. Der kommt uns deutlich teurer, als die Gehälter unserer Spitzenverdiener in der 1. Liga weiter zu bezahlen. Ist Dir irgendein Fall aus den letzten Jahren bekannt, dass ein Bundesligist durch einen Abstieg gesundet ist?Mineiro hat geschrieben: ↑05.03.2022, 21:01Vielleicht haben wir ja durch die Mißwirtschaft und Corona so wenig Geld, dass ein Abstieg die einzige Möglichkeit wäre, sich von bestimmten Spielern trennen zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Werder, Schalke ...Jenner hat geschrieben: ↑05.03.2022, 23:07
Ich bitte Dich. Niemand konsolidiert sich finanziell durch einen Abstieg. Der kommt uns deutlich teurer, als die Gehälter unserer Spitzenverdiener in der 1. Liga weiter zu bezahlen. Ist Dir irgendein Fall aus den letzten Jahren bekannt, dass ein Bundesligist durch einen Abstieg gesundet ist?
jenner, dieser Kader ist AM ENDE !!
Sag mir bitte: WEN aus dem Kader willst Du für das - gemunkelte - Gehalt nächstes Jahr hier noch sehen?
Sorry, das sind inkl. Gechter und co. keine 3 Spieler.
Geh Spieler für Spieler durch, selbst Richter kannste verschenken, obwohl 7 Mio. gekostet.
Unsere drei LV überbieten sich an Slapstick.
Kader ist
- zu groß
- überbezahlt
- in 35 von 40 Fällen nicht oder nur eingeschränkt bundesligauntauglich
So etwas gab es in der BL-Geschichte nur ein Mal, letztes Jahr S04.