Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Keine Ahnung, wer uns jetzt noch den A… retten könnte. Wär für mich reines Glücksspiel.
Egal über wen wir diskutieren, es kommt sowieso kein neuer Trainer. Korkut bleibt bis zum bitteren Ende.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Welches Ende? Es geht weiter. In Liga 2 oder 4. Mit der ganzen Garde von Gegenbauer bis Menger.
Korkut wäre auch für Liga 4 ein angemessener Trainer.
Fredi war sehr vorausschauend, seht das doch endlich alle mal ein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Fredi wird doch reichlich egal, sein was in Liga 2 wäre. Sein eigener Vertrag gilt ja vermutlich gar nicht für diese. Deswegen auch sein Ausweichen im DoPa. Korkut wird so oder so hier nur bis Saisonende bleiben. Das war ja nun unmissverständlich. Sei denn er hätte ne gigantische Serie im positiven gestartet...
https://www.kicker.de/gisdol-nicht-mehr ... 84/artikel
Wäre er eine Option für Hertha?
Wäre er eine Option für Hertha?
Quo Vadis, Hertha?
Korkut dürfte bei dem Punkteschnitt eigentlich schon jetzt keine Zukunft mehr haben, es sei denn man möchte wirklich jede Saison um den Abstieg spielen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, muss er so oder so weg.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:10Korkut wird so oder so hier nur bis Saisonende bleiben. Das war ja nun unmissverständlich. Sei denn er hätte ne gigantische Serie im positiven gestartet...
Vergleiche sein Wirken bei Kön mit dem von Funkel und Baumgart.
Modeste ausmustern etc. - ganz klares NEIN.
Würde den unterhalb von Korkut ansiedeln.
Modeste ausmustern etc. - ganz klares NEIN.
Würde den unterhalb von Korkut ansiedeln.
- Herthinho0
Die Herangehensweise teile ich nun nicht. Potentiell kann der um vordere Plätze mit seinem Fußball spielen. Wir sind hier jedoch nun in der Realität und es geht natürlich nur noch um den Abstieg. Dementsprechend muss er die Mannschaft natürlich auch einstellen...Daher hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:15Korkut dürfte bei dem Punkteschnitt eigentlich schon jetzt keine Zukunft mehr haben, es sei denn man möchte wirklich jede Saison um den Abstieg spielen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, muss er so oder so weg.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:10Korkut wird so oder so hier nur bis Saisonende bleiben. Das war ja nun unmissverständlich. Sei denn er hätte ne gigantische Serie im positiven gestartet...
Er hat kurzfristig Erfolg, ist aber kein Trainer für die Zukunft. Das hat er ja nun bei all seinen Stationen bewiesen. Und bei uns scheitert er gerade schon und macht immer wieder die gleichen Fehler. Sorry, aber das ist doch kein Trainer, mit dem Hertha alt werden kann. Auch nicht in Liga 2, sollte Hertha absteigen.
- Herthinho0
Dem kann ich soweit folgen. Mir ging es nur um die Aussage, mit ihm spiele man jede Saison um den Abstieg. Die Konstanz hat er tatsächlich nie nachweisen können. Das ist natürlich korrekt.
Aber gut, ist auch der falsche Thread dafür hier.
Als Feuerwehrmann (gegen FFM muss Korkut jetzt wirklich liefern) würde ich eher einen Hardy Hartmann sehen. Alles andere wäre auch wieder mit viel Risiko verbunden. So wie Bobic tickt, wird der denke mal auch eher die interne Interimslösung dann wählen...
Aber gut, ist auch der falsche Thread dafür hier.
Als Feuerwehrmann (gegen FFM muss Korkut jetzt wirklich liefern) würde ich eher einen Hardy Hartmann sehen. Alles andere wäre auch wieder mit viel Risiko verbunden. So wie Bobic tickt, wird der denke mal auch eher die interne Interimslösung dann wählen...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 01.03.2022, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
- MS Herthaner
Wann hat Korkut nach einer Sommer Vorbereitung vorne mitgespielt?Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:18Die Herangehensweise teile ich nun nicht. Potentiell kann der um vordere Plätze mit seinem Fußball spielen. Wir sind hier jedoch nun in der Realität und es geht natürlich nur noch um den Abstieg. Dementsprechend muss er die Mannschaft natürlich auch einstellen...
Eigentlich hat er nie vorne mitgespielt.
Er hat am Anfang Erfolg wenn er mittendrin übernommen hat um dann sobald er mit bei der Kaderplanung involviert war zu scheitern.
Und kannst du mir "sein Fußball " mal erklären mit dem er vorne mitspielen soll?
- Herthinho0
Siehst du unsere Spiele??? So ähnlich würde der aussehen, "nur" mit erfolgreichen Abschluss als Sahnestück dazu und hinten ohne die vermeidbaren Fehler...MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:46
Und kannst du mir "sein Fußball " mal erklären mit dem er vorne mitspielen soll?
und ich schrieb von "potentiell". Nicht, dass er es bereits nachgewiesen hätte...
- MS Herthaner
Ich sehe unter Korkut das er unbedingt mit 2 Stürmer spielen will obwohl er weiß das er dafür im Zentrum und auf außen die Mannschaft mit seinen Aufstellungen verschlechtert.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:50Siehst du unsere Spiele??? So ähnlich würde der aussehen, "nur" mit erfolgreichen Abschluss als Sahnestück dazu und hinten ohne die vermeidbaren Fehler...MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:46
und ich schrieb von "potentiell". Nicht, dass er es bereits nachgewiesen hätte...
Also sehe ich zumindest auch nicht potentiell das er das könnte.
- MS Herthaner
Ansonsten will ich ein Trainer der eben besser wie alle anderen nach Favre ist.
Jetzt als Feuerwehrmann muss er zumindest besser als Korkut sein.
Ich schlage hier allerdings kein Trainer mehr vor.
Macht wenig Sinn wenn hier nach Dardai erst ein Covic und dann ein Korkut kommt.
Jetzt als Feuerwehrmann muss er zumindest besser als Korkut sein.
Ich schlage hier allerdings kein Trainer mehr vor.
Macht wenig Sinn wenn hier nach Dardai erst ein Covic und dann ein Korkut kommt.
Kaliber Labbadia würde jetzt vollkommen genügen.
Wie ist er nochmal bei uns gestartet? Wie oft ist er nochmal, trotz mehrerer sehr brenzliger Fälle, abgestiegen?
Wie ist er nochmal bei uns gestartet? Wie oft ist er nochmal, trotz mehrerer sehr brenzliger Fälle, abgestiegen?
- Herthinho0
Ich schrieb "Kaliber"
- Herthinho0
sorry, dass muss weder ich noch Du lösen.
Bobic und sein millionenschwerer Beraterstab verdienen ihr Geld dafür, bessere Lösungen zu finden als Hobbyschreiber ehrenamtlicher Natur wie Du und ich. Wo ist denn deren tolles "Netzwerk"?
Bobic und sein millionenschwerer Beraterstab verdienen ihr Geld dafür, bessere Lösungen zu finden als Hobbyschreiber ehrenamtlicher Natur wie Du und ich. Wo ist denn deren tolles "Netzwerk"?
- Herthinho0
Vielleicht machen sie sie ja GEdanken im HIntergrund darüber. Ist ja auch okay, wenn davon nix an die Öffentlichkeit gelangt. So wie es mit dem fixen Trainer für die neue Saison aussieht. Ganz gleich ob es ein R.Schmidt sei oder Mr. X. Da kann man nur spekulieren. Wenig sinnvoll finde ich.
Finde es halt interessanter und sinnhafter, im Forum hier über persönliche Vorstellungen sich auszutauschen. Dafür ist so ein Forum ja auch da...
Finde es halt interessanter und sinnhafter, im Forum hier über persönliche Vorstellungen sich auszutauschen. Dafür ist so ein Forum ja auch da...
Der Filter "Wer tut sich überhaupt eine solche Mission an?" schließt 90% aller Kandidaten, die anderes Kaliber sind als "Co-Trainer Hoffenheim U23" aus.
Gedankenspiele sind müßig - will denn z.B. Kovac überhaupt?
Für den Fall, dass keine "Mission Abstieg" klammheimlich läuft und man wirklich die Liga halten will, würde ich mittlerweile selbst Kovac nehmen. Mentalitätsgequatsche und Strenge kann er, bei Korkut ist ja nun wirklich alles nur noch Durchhalteparole.
Gedankenspiele sind müßig - will denn z.B. Kovac überhaupt?
Für den Fall, dass keine "Mission Abstieg" klammheimlich läuft und man wirklich die Liga halten will, würde ich mittlerweile selbst Kovac nehmen. Mentalitätsgequatsche und Strenge kann er, bei Korkut ist ja nun wirklich alles nur noch Durchhalteparole.
- Herthinho0
Da noch 10 Spiele zu gehen sind und man innerhalb von 3,4 Spielen sich wieder Luft verschaffen könnte, finde ich es ehrlich gesagt auch legitim jetzt noch nicht alles auf links drehen zu wollen und Panik zu verbreiten.

Für den Fall, dass keine "Mission Abstieg" klammheimlich läuft und man wirklich die Liga halten will,

Bobic will Korkut nicht entlassen, das hat er doch deutlich gesagt. Bevor er Pal entlassen hat, hat er doch immer betont das seine letzte Trainerentlassung 13/14 mit Schneider war. Sein Ruf und seine Selbstdarstellung sind ihm wohl wichtiger als der Verein.
Kann natürlich sein, das er nach weiteren Niederlagen unter Druck gerät und handeln muß, dann würde ich aber auch auf eine interne Lösung tippen.
Kann natürlich sein, das er nach weiteren Niederlagen unter Druck gerät und handeln muß, dann würde ich aber auch auf eine interne Lösung tippen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- MS Herthaner
Die Frage ist ja wenn man denkt vor den letzten 3 Spielen mal eben den Trainer wechseln und von den zu verlangen 9 Punkte holen zu müssen weil man sich vorher alles schön geredet hat bringt dann auch nichts mehr.Luder hat geschrieben: ↑01.03.2022, 16:48Bobic will Korkut nicht entlassen, das hat er doch deutlich gesagt. Bevor er Pal entlassen hat, hat er doch immer betont das seine letzte Trainerentlassung 13/14 mit Schneider war. Sein Ruf und seine Selbstdarstellung sind ihm wohl wichtiger als der Verein.
Korkut kann ja nichts dafür das es hier im Verein wohl niemanden gibt der den in die richtige Richtung drängt.
Ganz im Gegenteil. Alle finden das gut. Letztendlich glaubt das dann auch Korkut und die Spieler.
Die wiederum wundern sich das sie in der Kurve nicht mit Kusshand empfangen werden obwohl ihr Trainer immer wieder sagt wie toll sie eigentlich sind.
Hat Friedrich eigentlich sein Vertrag schon aufgelöst?