Marcel Lotka

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Shinto6 » 28.02.2022, 08:55

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2022, 08:30
Man plant nächste Saison mit Schwolow, Jarstein und Christensen.
Körber und Lotka werden gehen weil Hertha sie nicht braucht/will.
Gechter und Kade haben bisher noch keine Vertragsverlängerung bekommen.
Passiert da nichts die nächsten 2 Wochen sind die beiden weg.
M.Dardai, Torunarigha und A.Meier können auch gehen.
Das sind die letzten Infos die ich bekommen habe die sich aus Insiderkreisen herauskristallisiert haben.
Auch soll es innerhalb der Mannschaft kaum Spieler geben die sich mit Hertha identifizieren.
Wie gesagt ist das alles ohne Gewähr und es sind Infos über mehrere Ecken.
Das man aber eher mit Jarstein als mit Lotka plant macht mich dann doch fassungslos.
Viele halten Lotka für stärker als Christensen.
Und das man tatsächlich weiter mit Schwolow und Jarstein plant ist rational nicht zu erklären mMn.
Kann ich kaum glauben. Wie kann man denn bitte noch mit Jarstein planen? Da würde ich eher auf Karriereende (was die Bundesliga betrifft) tippen.
Gechter sollte sofort langfristig gebunden werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2022, 09:14

Kann ich kaum glauben. Wie kann man denn bitte noch mit Jarstein planen? Da würde ich eher auf Karriereende (was die Bundesliga betrifft) tippen.
Gechter sollte sofort langfristig gebunden werden.
Wenn Lotka und Körber gehen bleiben nur noch Schwolow, Christensen und Jarstein über.
Man hätte niemals mit Jarstein um 2 Jahre verlängern dürfen und Lotka hinter Schwolow zur Nummer 2 machen müssen. Dann hätte man sich Christensen sparen können und Lotka wäre jetzt die Nummer 1 wenn man seine Leistung fair bewertet.
Und Schwolow für 7 Mio zu holen ohne sich wirklich Gedanken zu machen wie sein Torwartspiel insgesamt ist und ob es zu Hertha passt ist dann auch nicht nachvollziehbar.
Wie gesagt wird Lotka schon länger von einigen als der beste von allen gesehen.
Jetzt wo sich herausgestellt hat das er auch metal um Welten besser ist, ist es zu spät.
Schwolow wird Samstag wieder im Tor spielen.
Denn die Gefahr das Lotka hier weiter überzeugt und die Misswirtschaft dann ein Bobic und Korkut angekreidet wird da man diesen Lotka einfach nichts zugetraut hat und ablösefrei gehen lässt will man sich ersparen.
Und der arme Schwolow wäre dann auch bei uns verbrannt.
So kann man weiterhin seine Fehler mit dem Wirken von Stark erklären oder das seine Vorderleute es nicht schaffen unplazierte Schüsse und Flanken im 5 Raum zu verhindern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Jenner » 28.02.2022, 11:39

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2022, 08:30
Auch soll es innerhalb der Mannschaft kaum Spieler geben die sich mit Hertha identifizieren.
Und da will man Maier, Dardai und Torunarigha abgegeben und kommt bei Gechter und Kade nicht zu Potte? Macht Sinn. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von NoBlackHat » 28.02.2022, 11:48

Meine Güte, Lotka hat jetzt gerade mal ein (gutes) Spiel gemacht und dann wird er gleich wieder in den Himmel gelobt. Macht mal halblang.

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MacFish » 28.02.2022, 12:09

so leid es mir für ihn täte...

aber eigentlich dürfte er nicht mehr für uns spielen... :no:

Allein die Vorstellung er rettet uns den Arsxxx und wir steigen - auch dank seiner guten Leistung - wirklich nicht ab...

Nächste Saison steht dann Schwolow wieder im Kasten und es geht von vorne los... :mrgreen:

Es gehört (irgendein anderer) Jugendtorwart in den Kasten, der dann nächste Saison hier bleibt und GEFÖRDERT wird.

...oder ist Christensen bald wieder fit ? weiß man da was? ...aber das frage ich gerne im richtigen Thread noch mal :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 757
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Blue System » 28.02.2022, 12:34

Wenn wir ihn wirklich zum BVB gehen lassen, ist hier nichts mehr zu retten.
Lotka hat, wie ich Samstag gesehen habe, 3 Eigenschaften, die ein Schwolow nicht hinbekommt.
-Eine enorme Sprungkraft
-sehr gute Reflexe
-er geht hohe Bälle im Strafraum an

Fredi: mach was Richtig und gebe ihn einen Vertrag

Schwolow abgeben Ende der Saison
Jarstein als Torwarttrainer einstellen, Menger wegschicken.
Dardai immer noch nicht weg?

MacFish
Beiträge: 2232
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MacFish » 28.02.2022, 12:40

Blue System hat geschrieben:
28.02.2022, 12:34
Wenn wir ihn wirklich zum BVB gehen lassen, ist hier nichts mehr zu retten.
Lotka hat, wie ich Samstag gesehen habe, 3 Eigenschaften, die ein Schwolow nicht hinbekommt.
-Eine enorme Sprungkraft
-sehr gute Reflexe
-er geht hohe Bälle im Strafraum an

Fredi: mach was Richtig und gebe ihn einen Vertrag

Schwolow abgeben Ende der Saison
Jarstein als Torwarttrainer einstellen, Menger wegschicken.
ist das nicht schon zu spät? dachte er hat schon beim BVB unterschrieben?
wenn es denn eine Klausel im Vertrag dafür gäbe das es noch nicht zu spät ist, sollte man diese prüfen und ihn weiter bei uns spielen lassen...

Absteigen tun wir nicht wegen Lotka, aber entweder er rettet uns den Arsxxx und er bekommt seinen Vertrag oder wir steigen ab und er geht zum BVB... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 757
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Blue System » 28.02.2022, 13:44

MacFish hat geschrieben:
28.02.2022, 12:40
Blue System hat geschrieben:
28.02.2022, 12:34
Wenn wir ihn wirklich zum BVB gehen lassen, ist hier nichts mehr zu retten.
Lotka hat, wie ich Samstag gesehen habe, 3 Eigenschaften, die ein Schwolow nicht hinbekommt.
-Eine enorme Sprungkraft
-sehr gute Reflexe
-er geht hohe Bälle im Strafraum an

Fredi: mach was Richtig und gebe ihn einen Vertrag

Schwolow abgeben Ende der Saison
Jarstein als Torwarttrainer einstellen, Menger wegschicken.
ist das nicht schon zu spät? dachte er hat schon beim BVB unterschrieben?
wenn es denn eine Klausel im Vertrag dafür gäbe das es noch nicht zu spät ist, sollte man diese prüfen und ihn weiter bei uns spielen lassen...

Absteigen tun wir nicht wegen Lotka, aber entweder er rettet uns den Arsxxx und er bekommt seinen Vertrag oder wir steigen ab und er geht zum BVB... :mrgreen:
Keine Ahnung ob er schon einen Vertrag unterschrieben hat.
Dardai immer noch nicht weg?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Jenner » 28.02.2022, 13:55

NoBlackHat hat geschrieben:
28.02.2022, 11:48
Meine Güte, Lotka hat jetzt gerade mal ein (gutes) Spiel gemacht und dann wird er gleich wieder in den Himmel gelobt. Macht mal halblang.
Was dann schon mehr gute Spiele wären, als von Schwolow in dieser Saison. Ansonsten fällt mir zu dieser Posse nur Max Liebermann ein: "Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von bayerschmidt » 28.02.2022, 14:06

Der Kicker gibt ihm eine 2,5. So eine gute Note hatte Schwolow in dieser Bundesliga-Saison noch gar nicht.
Ich hab's nie verstanden, warum man unseren Nachwuchskeepern nicht mal zutraut, ein paar Spiele wenigstens auf der Bank zu sitzen (oder bei Verletzungen mal kurzfristig einzuspringen). Diese doppelte und dreifache Absicherung mit Christensen und Jarstein (und früher Kraft) ist einfach absurd.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Josh » 28.02.2022, 14:08

bei Hertha wird eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Necrolord
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Necrolord » 28.02.2022, 14:28

Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Lotka aus dem Ruhrpott und möchte gerne wieder dahin zurück. Es muss auch der Spieler eine Vertragsverlängerung wollen.

Ausserdem weiß ich jetzt schon was hier los ist, wenn er in den nächsten zwei Spielen patzen würde.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5933
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von bayerschmidt » 28.02.2022, 14:42

Necrolord hat geschrieben:
28.02.2022, 14:28
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Lotka aus dem Ruhrpott und möchte gerne wieder dahin zurück. Es muss auch der Spieler eine Vertragsverlängerung wollen.

Ausserdem weiß ich jetzt schon was hier los ist, wenn er in den nächsten zwei Spielen patzen würde.
Was würde denn dann passieren? Mir geht's ja auch nicht darum, ihn nun zum Weltklassekeeper zu verklären. Aber sorry für den ersten und zweiten Keeper jeweils eine Millionenablöse rauszuhauen und dann noch einen alten Haudegen zusätzlich im Kader zu haben, ist im Ergebnis eben absurd. Kein Wunder, dass man dann "zurück in den Ruhrpott" möchte.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 757
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Blue System » 28.02.2022, 14:49

Die Freiburger Fans wollen Schwolow zurück, also Fredi, worauf wartest du? :zwink:

Und Jarstein wird hier niemals mehr im Kasten stehen, so leid es mir für ihn tut
Also neue Funktion geben als Torwartrainer.
Dardai immer noch nicht weg?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2022, 14:51

Necrolord hat geschrieben:
28.02.2022, 14:28
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Lotka aus dem Ruhrpott und möchte gerne wieder dahin zurück. Es muss auch der Spieler eine Vertragsverlängerung wollen.

Ausserdem weiß ich jetzt schon was hier los ist, wenn er in den nächsten zwei Spielen patzen würde.
Der Spieler wollte bleiben.
Aber nicht als Nummer 5.
Das mit dem patzen muss man auch unterscheiden finde ich.
Ob einer patzt weil er Verantwortung übernimmt oder weil jemand patzt weil er einfach nicht aktiv mitmacht.
Gersbeck hatte in Dortmund auch gepatzt. Aber er hat dann eben trotzdem Verantwortung übernommen und sich nicht verkrochen und letztendlich dafür gesorgt das wir trotz Patzer noch gewonnen haben.
Bei Lotka ist es auch kein Zufall das er so beim Debüt gespielt hat.
Mir wurde eben auch berichtet das er eigentlich selbst beim Training so spielt.
Der Verein will aber trotzdem Kwasigroch und Tim Goller vom Nachwuchs fördern.
Wahrscheinlich hat man Lotka einfach nicht zugetraut obwohl die Voraussetzungen dafür gegeben waren.
Das er sich dann entscheidet im Januar wo der Verein signalisiert hat nur für die Regionalliga ein Thema zu sein sich dann für ein Angebot für die dritte Liga entscheidet ist doch völlig nachvollziehbar.
Und ich glaube nicht das Hertha bei der Entscheidung der Gewinner ist.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Josh » 28.02.2022, 15:01

Necrolord hat geschrieben:
28.02.2022, 14:28
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Lotka aus dem Ruhrpott und möchte gerne wieder dahin zurück.
Wer bitte, der noch bei klarem Verstand ist, will zurück in den Ruhrpott ? :D

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Tropper » 28.02.2022, 15:01

MS Herthaner hat geschrieben:
28.02.2022, 14:51
Necrolord hat geschrieben:
28.02.2022, 14:28
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt Lotka aus dem Ruhrpott und möchte gerne wieder dahin zurück. Es muss auch der Spieler eine Vertragsverlängerung wollen.

Ausserdem weiß ich jetzt schon was hier los ist, wenn er in den nächsten zwei Spielen patzen würde.
Der Spieler wollte bleiben.
Aber nicht als Nummer 5.

Das mit dem patzen muss man auch unterscheiden finde ich.
Ob einer patzt weil er Verantwortung übernimmt oder weil jemand patzt weil er einfach nicht aktiv mitmacht.
Gersbeck hatte in Dortmund auch gepatzt. Aber er hat dann eben trotzdem Verantwortung übernommen und sich nicht verkrochen und letztendlich dafür gesorgt das wir trotz Patzer noch gewonnen haben.
Bei Lotka ist es auch kein Zufall das er so beim Debüt gespielt hat.
Mir wurde eben auch berichtet das er eigentlich selbst beim Training so spielt.
Der Verein will aber trotzdem Kwasigroch und Tim Goller vom Nachwuchs fördern.
Wahrscheinlich hat man Lotka einfach nicht zugetraut obwohl die Voraussetzungen dafür gegeben waren.
Das er sich dann entscheidet im Januar wo der Verein signalisiert hat nur für die Regionalliga ein Thema zu sein sich dann für ein Angebot für die dritte Liga entscheidet ist doch völlig nachvollziehbar.
Und ich glaube nicht das Hertha bei der Entscheidung der Gewinner ist.
Woher weißt du das?
Ich habe gelesen das er wieder zurück in den Ruhrpott zu seiner Familie will!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Necrolord
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Necrolord » 28.02.2022, 15:17

bayerschmidt hat geschrieben:
28.02.2022, 14:42
Was würde denn dann passieren?
Ich bitte dich, du bist doch schon lange genug dabei. Du weisst doch wie es hier läuft. Ein paar Wochen hat ein Spieler, Verantwortlicher, oder wer auch immer im Verein Zeit perfekte Leistung zu zeigen, ansonten alle raus, Verträge auflösen und austauschen. Dann kommen die nächsten und nach ein paar Wochen wieder alle raus usw. und so fort.

Lotka hat ein gutes Spiel gemacht und ich würde mich freuen, wenn er hier verlängern würde. Wenn der Spieler aber von sich aus sagt er möchte in die Heimat, dann ist das eben so.

Und ganz sicher würde er hier nach zwei, drei schlechten Spielen zerrissen werden und man haut den Verantwortlichen wieder um die Ohren, wie sie mal wieder Geld verbrennen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2022, 15:29

Woher weißt du das?
Ich habe gelesen das er wieder zurück in den Ruhrpott zu seiner Familie will!
Weil es mir so berichtet wurde von jemanden der sich diesbezüglich mit Lotka selber austauscht.
Habe die Nachrichten sehen können.
Ja er ist ein Familienmensch und seine Familie ist den auch wichtig.
Aber er wäre sehr gerne hiergeblieben wenn man ihm hier eine Chance gegeben hätte.

Der Verein wollte den wirklich nur als Ersatzmann für die U 23 was ja schon absurd ist wenn man den in Freiburg gesehen hat.
Der wurde nicht wie ein Schwolow zum Beispiel auf der Linie abgeschossen sondern hat das komplette Paket geliefert weil er aktiv mitgespielt und Gegentore verhindert hat.
Hier spielte die sportliche Betrachtung keine Rolle beim Angebot von Hertha.
Lieber hält man Schwolow fest und hält ein Jarstein und holt ein Christensen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16812
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Jenner » 28.02.2022, 15:39

Necrolord hat geschrieben:
28.02.2022, 15:17
bayerschmidt hat geschrieben:
28.02.2022, 14:42
Was würde denn dann passieren?
Ich bitte dich, du bist doch schon lange genug dabei. Du weisst doch wie es hier läuft. Ein paar Wochen hat ein Spieler, Verantwortlicher, oder wer auch immer im Verein Zeit perfekte Leistung zu zeigen, ansonten alle raus, Verträge auflösen und austauschen. Dann kommen die nächsten und nach ein paar Wochen wieder alle raus usw. und so fort.
Nein, das weiß er nicht, weil das alles nur in Deinem Kopf, aber nicht in der Realität stattfindet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Necrolord » 28.02.2022, 16:14

Natürlich Jenner, du hast recht wie immer. :thumbs:

Joel
Beiträge: 1752
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Joel » 28.02.2022, 17:00

bayerschmidt hat geschrieben:
28.02.2022, 14:06
Der Kicker gibt ihm eine 2,5. So eine gute Note hatte Schwolow in dieser Bundesliga-Saison noch gar nicht.
Ich hab's nie verstanden, warum man unseren Nachwuchskeepern nicht mal zutraut, ein paar Spiele wenigstens auf der Bank zu sitzen (oder bei Verletzungen mal kurzfristig einzuspringen). Diese doppelte und dreifache Absicherung mit Christensen und Jarstein (und früher Kraft) ist einfach absurd.
Weil auf der Bank die Spielpraxis sich nicht einstellt, die spielen dann Tags darauf in der vierten Liga. Was auch so n scheiß ist, weil es eher die dritte Liga sein sollte, aber dafür reicht das Niveau nicht, bei Spielern und den sog. Verantwortlichen.

Herthadonian
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Herthadonian » 28.02.2022, 17:25

Er hatte ein gutes Spiel und ist jung, aber das bedeutet nichts. Vor einigen Jahren hat mich Vlachodimos für Stuttgart beeindruckt, aber dann musste er nach Griechenland gehen, bevor er bei Benfica zum Stammtorwart einer guten Mannschaft wurde. Zuletzt hatte Schalke Nübel und Schubert. Hier klingt es so, als würden wir Neuer verlieren.

Lotka ist unser fünfter Torwart, wie schon gesagt wurde, also verstehe ich vollkommen, warum er gehen möchte. Allerdings klingt Dortmunds U23 für mich nicht besonders attraktiv, vor allem wenn Kobel in der Bundesliga anfängt.

Für mich ist das einzige Fragezeichen, warum die Manager/Coaches/Scouts/Akademie-Mitarbeiter Lotkas Fähigkeiten nicht bemerkt haben, aber das passiert nicht zum ersten Mal (sogar bei Hertha, wir müssen nur zu Jarstein zurückgehen). Wenn sein allgemeines Niveau gut ist, hätten wir wirklich nicht mit Jarstein verlängern und Christensen unter Vertrag nehmen müssen, aber Hertha ist nicht gerade ein Aushängeschild für Kompetenz und gute Geschäfte. Es mag frustrierend sein, weil Lotka gute Leistungen gezeigt hat und Potenzial hat, aber für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn er in zwei Spielen zwei einfache Tore kassiert, wird er in der Hölle verflucht.

Hoffentlich wird Lotka bald durch den hoffentlich fähigen Christensen im Tor ersetzt.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von freec » 28.02.2022, 17:51

Herthadonian hat geschrieben:
28.02.2022, 17:25
Er hatte ein gutes Spiel und ist jung, aber das bedeutet nichts. Vor einigen Jahren hat mich Vlachodimos für Stuttgart beeindruckt, aber dann musste er nach Griechenland gehen, bevor er bei Benfica zum Stammtorwart einer guten Mannschaft wurde. Zuletzt hatte Schalke Nübel und Schubert. Hier klingt es so, als würden wir Neuer verlieren.

Lotka ist unser fünfter Torwart, wie schon gesagt wurde, also verstehe ich vollkommen, warum er gehen möchte. Allerdings klingt Dortmunds U23 für mich nicht besonders attraktiv, vor allem wenn Kobel in der Bundesliga anfängt.

Für mich ist das einzige Fragezeichen, warum die Manager/Coaches/Scouts/Akademie-Mitarbeiter Lotkas Fähigkeiten nicht bemerkt haben, aber das passiert nicht zum ersten Mal (sogar bei Hertha, wir müssen nur zu Jarstein zurückgehen). Wenn sein allgemeines Niveau gut ist, hätten wir wirklich nicht mit Jarstein verlängern und Christensen unter Vertrag nehmen müssen, aber Hertha ist nicht gerade ein Aushängeschild für Kompetenz und gute Geschäfte. Es mag frustrierend sein, weil Lotka gute Leistungen gezeigt hat und Potenzial hat, aber für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn er in zwei Spielen zwei einfache Tore kassiert, wird er in der Hölle verflucht.

Hoffentlich wird Lotka bald durch den hoffentlich fähigen Christensen im Tor ersetzt.
Es geht ja nicht darum das wir nen Spieler Klasse Neuer verlieren würden.

Aber wie du schon sagst hätte man sich Christensen sparen können und die Verlängerung von Jarstein auch (komisch was man sich so an Personalkosten leistet, wenn man so arm ist) und der TW Wechsel weil Schwollow nicht performt und Christensen verletzt ist, wäre auch hinfällig gewesen. Das er Ablösefrei geht tut auch irgendwo weh, wenn man eh schon kein Geld hat und noch fataler ist es das man mal wieder nem talentierten Spieler keine Perspektive aufzeigen kann.

Außerdem und das ist meine ganz persönliche Meinung stinkt es mir das Spieler aus der eigenen Jugend die etwas mitbringen um im Profikader ne Perspektive zu haben auf der Bank verrotten oder fürn Appel und nen Ei ziehen lassen und wir selbige Leistung, nur fünf Jahre älter teuer einkaufen.

Marton wurde letztes Jahr gelobt und kam nur wegen Chaos und Papa zum Einsatz.
Gechter auch nur wegen Verletzungspech.
Kade spielt bis dato gar keine Rolle, da zieht man lieber entscheidende Mittelfeldspieler nach außen.

Die Personalpolitik was den Übergang vom Nachwuchs zu den Profis angeht war in der Vergangenheit scheiße und ists immer noch.
Und damit mein ich nicht dass man den Maier machen soll und 5 Jahre faseln muss der braucht noch zeit.
Aber es gibt auch etwas dazwischen.

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: [37] Marcel Lotka

Beitrag von Starchild2006 » 28.02.2022, 18:19

freec hat geschrieben:
28.02.2022, 17:51
Herthadonian hat geschrieben:
28.02.2022, 17:25
Er hatte ein gutes Spiel und ist jung, aber das bedeutet nichts. Vor einigen Jahren hat mich Vlachodimos für Stuttgart beeindruckt, aber dann musste er nach Griechenland gehen, bevor er bei Benfica zum Stammtorwart einer guten Mannschaft wurde. Zuletzt hatte Schalke Nübel und Schubert. Hier klingt es so, als würden wir Neuer verlieren.

Lotka ist unser fünfter Torwart, wie schon gesagt wurde, also verstehe ich vollkommen, warum er gehen möchte. Allerdings klingt Dortmunds U23 für mich nicht besonders attraktiv, vor allem wenn Kobel in der Bundesliga anfängt.

Für mich ist das einzige Fragezeichen, warum die Manager/Coaches/Scouts/Akademie-Mitarbeiter Lotkas Fähigkeiten nicht bemerkt haben, aber das passiert nicht zum ersten Mal (sogar bei Hertha, wir müssen nur zu Jarstein zurückgehen). Wenn sein allgemeines Niveau gut ist, hätten wir wirklich nicht mit Jarstein verlängern und Christensen unter Vertrag nehmen müssen, aber Hertha ist nicht gerade ein Aushängeschild für Kompetenz und gute Geschäfte. Es mag frustrierend sein, weil Lotka gute Leistungen gezeigt hat und Potenzial hat, aber für mich ist das kein Weltuntergang. Wenn er in zwei Spielen zwei einfache Tore kassiert, wird er in der Hölle verflucht.

Hoffentlich wird Lotka bald durch den hoffentlich fähigen Christensen im Tor ersetzt.
Es geht ja nicht darum das wir nen Spieler Klasse Neuer verlieren würden.

Aber wie du schon sagst hätte man sich Christensen sparen können und die Verlängerung von Jarstein auch (komisch was man sich so an Personalkosten leistet, wenn man so arm ist) und der TW Wechsel weil Schwollow nicht performt und Christensen verletzt ist, wäre auch hinfällig gewesen. Das er Ablösefrei geht tut auch irgendwo weh, wenn man eh schon kein Geld hat und noch fataler ist es das man mal wieder nem talentierten Spieler keine Perspektive aufzeigen kann.

Außerdem und das ist meine ganz persönliche Meinung stinkt es mir das Spieler aus der eigenen Jugend die etwas mitbringen um im Profikader ne Perspektive zu haben auf der Bank verrotten oder fürn Appel und nen Ei ziehen lassen und wir selbige Leistung, nur fünf Jahre älter teuer einkaufen.

Marton wurde letztes Jahr gelobt und kam nur wegen Chaos und Papa zum Einsatz.
Gechter auch nur wegen Verletzungspech.
Kade spielt bis dato gar keine Rolle, da zieht man lieber entscheidende Mittelfeldspieler nach außen.

Die Personalpolitik was den Übergang vom Nachwuchs zu den Profis angeht war in der Vergangenheit scheiße und ists immer noch.
Und damit mein ich nicht dass man den Maier machen soll und 5 Jahre faseln muss der braucht noch zeit.
Aber es gibt auch etwas dazwischen.
Was machen die ganzen teuren Buddies von Bobic eigentlich den ganzen Tag wenn die Lotka nicht mal auf den Schirm haben und den ohne einen Cent nach Dortmund ziehen lassen aber 3 Millionen für einen Bankwärmer ausgeben obwohl die NR 1 eine Katastrophe ist

Fifa spielen ?

Unfassbar

Antworten