Darauf habe ich mich bezogen
Auf deine Aussage
"Allein durch das Spiel gegen Augsburg..."
Darauf habe ich mich bezogen
Nein, das ist ganz sicher nicht alternativlos. Niemand hat Bobic gezwungen, einen Spieler zu holen, der in dieser Saison kein Spiel mehr bestreitet wird. Für Richter hätte er auch weniger Geld ausgeben können. Gleiches gilt für den in seiner Entwicklung stehen gebliebenen Maolida. Zu einem 25Jährigen, der noch nie außerhalb der drittklassigen K-League gespielt hat, gibt es immer eine Alternative. Für Kermpf ein halbes Jahr vor Vertragsende eine Ablöse zu zahlen und gleichzeitig Torunarigha zu verleihen, war ebenfalls nicht alternativlos.
Ja, ja, das Märchen vom lustlosen Cunha. Der und Cordoba waren auch die einzigen, welche Geld in unsere Kassen gespült haben. Für alle anderen viel zu teuren Spieler hat Bobic bisher noch keine nachhaltige Lösung gefunden.
Ist Bobic nicht auch für das Funktionsteam zuständig? Statt alle möglichen Buddies anzuschleppen, hätte er sich vielleicht erst einmal um Kuchno und seine Mitstreiter kümmern sollen.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:263. Die Mannschaft ist leider nicht austrainiert (seit Jahren), schnelles Spiel und Pressing sind nur 20 Minuten im Spiel möglich. Davon rede ich seit Jahren, da fehlt die Grundlagenausdauer die über Jahre trainiert werden muss damit Muskeln und Gelenke mitmachen. Die Steuerung im Training scheint da nicht zu stimmen. Ist aber kein Rocket-Science.
Ganz offensichtlich können wir das Glück nicht erzwingen, weil uns dazu die Mittel fehlen.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:264. Der alte Fritz hat mal gesagt ein Heerführer braucht auch Fortune (er meinte damit das Glück kann man auch erzwingen), oder auf neudeutsch: Immer Glück ist auch können. Und das haben wir im Moment überhaupt nicht, das hat auch viel mit zutrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Wir können auch das Glück erzwingen wenn wir wollen.
Der Widerspruch fällt Dir auf?Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:265. Trainerwechsel im Moment bringt nicht, 4 Spieltage vor Schluss kann man nochmal nen Kick setzten. maximal
6. Wir haben an meisten Probleme wenn der Gegner seine Taktik ändert oder auswechselt. Oft mach 60 oder 70 Minuten (das ist Kondition, und auch der Trainer). Das muss der Trainer besser machen, und innerhalb von max 5 Minuten reagieren.
Ich weiß nicht, was Du Dir unter einem Mentalitätsspieler vorstellst. Spieler, die nach der Balleroberung diesen sofort wieder verlieren, oder solche, die Dinge, welche zweimal geklappt haben, immer wieder erfolglos versuchen, sind ganz sicher nicht geeignet, die Moral der Truppe zu heben.
Es wäre die ureigenste Aufgabe von Bobic, da gegenzusteuern.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:268. Das halbe Bundesliga weiß wie man taktisch ohne gelbe Karte foult, Hertha leider nicht. Es wird bei kritischen Entscheidungen auch kein Druck auf die Schiris ausgeübt. Solange das in der BL noch erlaubt ist muss das viel öfter passieren (Rudelbidung vorm Schiri schafft Respekt und die anderen Schiris in der BL sehen es auch und pfeifen später anders für uns). Ich finde es nicht schön, aber solange es nicht sanktioniert wird müssen wir es machen. Leider können zu wenige Spieler deutsch um hier die Grenze ohne Karte zu finden. In anderen Vereinen beschwert sich bei kritischen Entscheidungen auch oft der Präsident (von dem hört man nie etwas in diese Richtung.
Deine Ansicht kann man haben, aber bei mir hat Bobic bisher noch Kredit (bisher). Aber egal. Was würdest du denn vorschlagen was wir jetzt machen sollen. Welcher Trainer würde uns jetzt weiterhelfen?. Welcher Ersatz für Bobic?. Ich sehe da keine kurzfristige Lösung innerhalb dieser Saison.Jenner hat geschrieben: ↑28.02.2022, 11:15Nein, das ist ganz sicher nicht alternativlos. Niemand hat Bobic gezwungen, einen Spieler zu holen, der in dieser Saison kein Spiel mehr bestreitet wird. Für Richter hätte er auch weniger Geld ausgeben können. Gleiches gilt für den in seiner Entwicklung stehen gebliebenen Maolida. Zu einem 25Jährigen, der noch nie außerhalb der drittklassigen K-League gespielt hat, gibt es immer eine Alternative. Für Kermpf ein halbes Jahr vor Vertragsende eine Ablöse zu zahlen und gleichzeitig Torunarigha zu verleihen, war ebenfalls nicht alternativlos.
Ja, ja, das Märchen vom lustlosen Cunha. Der und Cordoba waren auch die einzigen, welche Geld in unsere Kassen gespült haben. Für alle anderen viel zu teuren Spieler hat Bobic bisher noch keine nachhaltige Lösung gefunden.
Ist Bobic nicht auch für das Funktionsteam zuständig? Statt alle möglichen Buddies anzuschleppen, hätte er sich vielleicht erst einmal um Kuchno und seine Mitstreiter kümmern sollen.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:263. Die Mannschaft ist leider nicht austrainiert (seit Jahren), schnelles Spiel und Pressing sind nur 20 Minuten im Spiel möglich. Davon rede ich seit Jahren, da fehlt die Grundlagenausdauer die über Jahre trainiert werden muss damit Muskeln und Gelenke mitmachen. Die Steuerung im Training scheint da nicht zu stimmen. Ist aber kein Rocket-Science.
Ganz offensichtlich können wir das Glück nicht erzwingen, weil uns dazu die Mittel fehlen.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:264. Der alte Fritz hat mal gesagt ein Heerführer braucht auch Fortune (er meinte damit das Glück kann man auch erzwingen), oder auf neudeutsch: Immer Glück ist auch können. Und das haben wir im Moment überhaupt nicht, das hat auch viel mit zutrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Wir können auch das Glück erzwingen wenn wir wollen.
Der Widerspruch fällt Dir auf?Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:265. Trainerwechsel im Moment bringt nicht, 4 Spieltage vor Schluss kann man nochmal nen Kick setzten. maximal
6. Wir haben an meisten Probleme wenn der Gegner seine Taktik ändert oder auswechselt. Oft mach 60 oder 70 Minuten (das ist Kondition, und auch der Trainer). Das muss der Trainer besser machen, und innerhalb von max 5 Minuten reagieren.
Ich weiß nicht, was Du Dir unter einem Mentalitätsspieler vorstellst. Spieler, die nach der Balleroberung diesen sofort wieder verlieren, oder solche, die Dinge, welche zweimal geklappt haben, immer wieder erfolglos versuchen, sind ganz sicher nicht geeignet, die Moral der Truppe zu heben.
Es wäre die ureigenste Aufgabe von Bobic, da gegenzusteuern.Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 08:268. Das halbe Bundesliga weiß wie man taktisch ohne gelbe Karte foult, Hertha leider nicht. Es wird bei kritischen Entscheidungen auch kein Druck auf die Schiris ausgeübt. Solange das in der BL noch erlaubt ist muss das viel öfter passieren (Rudelbidung vorm Schiri schafft Respekt und die anderen Schiris in der BL sehen es auch und pfeifen später anders für uns). Ich finde es nicht schön, aber solange es nicht sanktioniert wird müssen wir es machen. Leider können zu wenige Spieler deutsch um hier die Grenze ohne Karte zu finden. In anderen Vereinen beschwert sich bei kritischen Entscheidungen auch oft der Präsident (von dem hört man nie etwas in diese Richtung.
Jenner hat geschrieben: ↑28.02.2022, 11:15Nein, das ist ganz sicher nicht alternativlos. Niemand hat Bobic gezwungen, einen Spieler zu holen, der in dieser Saison kein Spiel mehr bestreitet wird. Für Richter hätte er auch weniger Geld ausgeben können. Gleiches gilt für den in seiner Entwicklung stehen gebliebenen Maolida. Zu einem 25Jährigen, der noch nie außerhalb der drittklassigen K-League gespielt hat, gibt es immer eine Alternative. Für Kermpf ein halbes Jahr vor Vertragsende eine Ablöse zu zahlen und gleichzeitig Torunarigha zu verleihen, war ebenfalls nicht alternativlos.
Ansgarst hat geschrieben: ↑28.02.2022, 11:27Deine Ansicht kann man haben, aber bei mir hat Bobic bisher noch Kredit (bisher). Aber egal. Was würdest du denn vorschlagen was wir jetzt machen sollen. Welcher Trainer würde uns jetzt weiterhelfen?. Welcher Ersatz für Bobic?. Ich sehe da keine kurzfristige Lösung innerhalb dieser Saison.Jenner hat geschrieben: ↑28.02.2022, 11:15
Nein, das ist ganz sicher nicht alternativlos. Niemand hat Bobic gezwungen, einen Spieler zu holen, der in dieser Saison kein Spiel mehr bestreitet wird. Für Richter hätte er auch weniger Geld ausgeben können. Gleiches gilt für den in seiner Entwicklung stehen gebliebenen Maolida. Zu einem 25Jährigen, der noch nie außerhalb der drittklassigen K-League gespielt hat, gibt es immer eine Alternative. Für Kermpf ein halbes Jahr vor Vertragsende eine Ablöse zu zahlen und gleichzeitig Torunarigha zu verleihen, war ebenfalls nicht alternativlos.
Ist Bobic nicht auch für das Funktionsteam zuständig? Statt alle möglichen Buddies anzuschleppen, hätte er sich vielleicht erst einmal um Kuchno und seine Mitstreiter kümmern sollen.
Ganz offensichtlich können wir das Glück nicht erzwingen, weil uns dazu die Mittel fehlen.
Der Widerspruch fällt Dir auf?
Es wäre die ureigenste Aufgabe von Bobic, da gegenzusteuern.
Sieht so aus als hätte die Hanns-Braun-Straße nach ZD’s Demission die nächste Stufe gezündet. Endgegner Ansgarst ist mit frischen Märchen da!
Vielleicht etwas Optimismus wäre gut und auch mal Vorschläge (außer der muss weg). Und das hier jeder im Forum meint es selber besser machen zu können ist doch wohl klar.
Man kann die Vergangenheit nicht nachträglich ändern. Es gibt keine Transferperiode III, in welcher man die Fehler von I und II korrigieren kann. Auf der Spielerseite kann nichts mehr optimiert werden. Aber Korkut darf auf keinen Fall weiter im Amt bleiben. Hier muss Bobic entweder die Lösung für den Sommer vorziehen, oder Hartmann übergangsweise einsetzen. Das Team um Kuchno muss auch sofort ausgetauscht werden.
Das Team um Kuchno verstehe ich auch nicht, was machen die die ganze Zeit?. Da muss wirklich etwas passiert.Jenner hat geschrieben: ↑28.02.2022, 13:53Man kann die Vergangenheit nicht nachträglich ändern. Es gibt keine Transferperiode III, in welcher man die Fehler von I und II korrigieren kann. Auf der Spielerseite kann nichts mehr optimiert werden. Aber Korkut darf auf keinen Fall weiter im Amt bleiben. Hier muss Bobic entweder die Lösung für den Sommer vorziehen, oder Hartmann übergangsweise einsetzen. Das Team um Kuchno muss auch sofort ausgetauscht werden.
Wieviele Vorschläge will man denn haben?
Das fordere ich schon minimum 5 JahreDas Team um Kuchno muss auch sofort ausgetauscht werden.
Das will ich gar nicht bestreiten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.02.2022, 14:24Ok ich hau mal einen raus:
Wenn wir gegen FFM gewinnen, werden wir am Ende auf 11-14 stehen. Safe!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Spiel gewinnen schätze ich aktuell bei etwa 50 %, sollte es in dieser Woche nicht wieder Spielerausfälle hageln (auch ein Problem, das man nicht nur als Ausrede betrachten sollte)...
Eine abenteuerliche Aussage. Sehe da ganz viele Unterschiede. Teils positiv, teils negativ auswirkend.Ansonsten ist das nicht anders wie unter Dardai.
Auch abenteuerlich. Mir fällt dagegen kaum ein Spiel ein, wo man klar sagen kann, da waren wir chancenlos. Selbst eben gegen Leipzig nicht. Da hatte ich unter kleine Trainer ein ganz anderes Gefühl...Bis auf Bielefeld habe ich kein Spiel unter Korkut gesehen wo wir als verdienter Sieger vom Platz hätten gehen können.
Bestreitet auch keiner, dass wir die nicht besiegen können.Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.02.2022, 14:24Ok ich hau mal einen raus:
Wenn wir gegen FFM gewinnen, werden wir am Ende auf 11-14 stehen. Safe!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Spiel gewinnen schätze ich aktuell bei etwa 50 %, sollte es in dieser Woche nicht wieder Spielerausfälle hageln (auch ein Problem, das man nicht nur als Ausrede betrachten sollte)...
ZutreffendMS Herthaner hat geschrieben: ↑28.02.2022, 15:05Bis auf Bielefeld habe ich kein Spiel unter Korkut gesehen wo wir als verdienter Sieger vom Platz hätten gehen können.
Dortmund ist uns da schon sehr entgegengenommen.
Und ja, die Spielanlage ist besser für kurze Phasen im Spiel.
Ansonsten ist das nicht anders wie unter Dardai.
Und das Umschaltspiel finde ich jetzt sogar noch schlimmer.
Standards weiterhin eher ein Nachteil für uns wegen fehlender Absicherung.
Wir haben definitiv mehr Abschlüsse .
Allerdings eben ohne Qualität.
Ich finde durchaus das wir auch mit dem Personal besser Fußball spielen würden wenn er das Personal passend einsetzen würde.
Sein 4-4-2 mit sein Personal offenbart mehr Schwächen als Stärken.
Und da ist dann letztendlich auch der Trainer verantwortlich der das ja unbedingt spielen will.
Corona ist sicherlich ein Faktor.
Aber wenn nun ehrlich ist hat der Faktor bei uns in der Masse zwar zugeschlagen, aber dann auch bei Spieler die ersetzbar sind.
So ein Serdar ist ja auch ersetzbar wo Korkut den spielen lässt.
Einzig Mittelstädt war bitter da dieser sich gerade stabilisiert hat.
Frage mich eher, wer hier wirklich welche nimmt ... ohne persönlich zu werden (obacht!)....Also wer da noch irgendwas oder irgendetwas positives erkennt sollte mal weniger von den Drogen nehmen die scheinbar auch Bobic nimmt
Man kann sich auch jede der WENIGEN noch so glückliche vertanen Chance schönreden bis man abgestiegen istHerthinho0 hat geschrieben: ↑28.02.2022, 17:18Frage mich eher, wer hier wirklich welche nimmt ... ohne persönlich zu werden (obacht!)....Also wer da noch irgendwas oder irgendetwas positives erkennt sollte mal weniger von den Drogen nehmen die scheinbar auch Bobic nimmt