Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Westham

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Westham » 06.02.2022, 21:18

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2022, 19:24
Wir haben unseren Baumgart oder Fischer eben noch nicht gefunden.
Deswegen war Union und Köln die Jahre zuvor auch nicht so gut.
Und wir die letzten 12 Jahre nicht.
Zumindest wird sich das schlagartig zum positiven ändern wenn wir den richtigen Trainer einstellen.
Jetzt geht es nur darum das schlimmste zu verhindern.
Ob Korkut dafür der richtige ist werden wir sehen.
Genau genommen hatten wir die letzten 25 Jahre nur Röber und Favre, die hier gut performten.
Die letzten 3 Jahre nur Chaos ; nicht 1 guter Trainer; und davor die Dardai Jahre auch zum Fenster raus geworfene Zeit.
Hertha tritt seit 10 Jahren auf der Stelle, das ist schon krasses Mis-Managment.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.02.2022, 21:23

Westham hat geschrieben:
06.02.2022, 21:18
MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2022, 19:24
Wir haben unseren Baumgart oder Fischer eben noch nicht gefunden.
Deswegen war Union und Köln die Jahre zuvor auch nicht so gut.
Und wir die letzten 12 Jahre nicht.
Zumindest wird sich das schlagartig zum positiven ändern wenn wir den richtigen Trainer einstellen.
Jetzt geht es nur darum das schlimmste zu verhindern.
Ob Korkut dafür der richtige ist werden wir sehen.
Genau genommen hatten wir die letzten 25 Jahre nur Röber und Favre, die hier gut performten.
Die letzten 3 Jahre nur Chaos ; nicht 1 guter Trainer; und davor die Dardai Jahre auch zum Fenster raus geworfene Zeit.
Hertha tritt seit 10 Jahren auf der Stelle, das ist schon krasses Mis-Managment.
Da hast du gar nicht so Unrecht :top:

Daher

Beitrag von Daher » 07.02.2022, 10:50

Nächsten Samstag sind 3 Punkte Pflicht! Außerdem können wir uns dann evtl. ein bisschen Luft verschaffen. Gladbach und Augsburg nehmen sich die Punkte weg, Stuttgart spielt in Leverkusen und Bochum gegen die Bayern. Am Sonntag muss Bielefeld in Hoffenheim ran. Es könnte also DER Spieltag für uns werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.02.2022, 11:24

Daher hat geschrieben:
07.02.2022, 10:50
Nächsten Samstag sind 3 Punkte Pflicht! Außerdem können wir uns dann evtl. ein bisschen Luft verschaffen. Gladbach und Augsburg nehmen sich die Punkte weg, Stuttgart spielt in Leverkusen und Bochum gegen die Bayern. Am Sonntag muss Bielefeld in Hoffenheim ran. Es könnte also DER Spieltag für uns werden.
Wenn wir da keine 3 Punkte holen

Dann gehen hier langsam die Lichter aus

Also gegen Tasmania Fürth sind 3 Punkte Pflicht

Da gibt es keine AUSREDEN

Aber selbst dafür finden Hardcore Bobicjünger noch Ausreden sollten wir das versemmeln

Wahrscheinlich noch im Vorfeld

Westham

Beitrag von Westham » 07.02.2022, 11:46

Man braucht noch 5 Siege aus 13 Spielen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.02.2022, 12:19

Westham hat geschrieben:
07.02.2022, 11:46
Wird sehr eng werden. Vielleicht wird es ja was gegen Fürth, Augsburg, Stuttgart und Bielefeld. Eventuell noch ne Überraschung gegen Union ... Zeit wär es mal wieder.

Westham

Beitrag von Westham » 07.02.2022, 17:11

Shinto6 hat geschrieben:
07.02.2022, 12:19
Westham hat geschrieben:
07.02.2022, 11:46
Wird sehr eng werden. Vielleicht wird es ja was gegen Fürth, Augsburg, Stuttgart und Bielefeld. Eventuell noch ne Überraschung gegen Union ... Zeit wär es mal wieder.
Mir eigentlich egal gegen wen, von mir aus auch RB,Union,BVB,Gladbach,Hoffenheim.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.02.2022, 18:34

Wenn ich mir die restlichen Begegnungen so anschaue, dann wird das echt eine ganz enge Kiste.

Falls unsere Mitkonkurrenten bis zum 29. Spieltag nicht schon fleißig Punkte gesammelt haben, dann werden die Partien ab diesem Spieltag der Wegweiser ob wir drin bleiben oder nicht.

Und ich fange hier absichtlich direkt mit dem Spiel gegen die Waldmenschen an. Weil in einem Derby kann bekanntermaßen alles passieren. Sollten wir das aber wiederum verlieren, ich glaube dann sieht es für uns ganz schlecht, um nicht zu sagen, ganz düster aus. :roll:

Den Dreier den wir gegen Bochum eigentlich hätten holen, und den Dreier den wir gegen die Greuther Hexe holen müssen - mal völlig außer Acht gelassen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 07.02.2022, 19:21

Fürth wird sich denken, jetzt kommt Hertha. Die sind hinten immer für 1-2 Tore gut, und die Wahrscheinlichkeit, dass die vorne 3 Tore schiessen tendiert gegen Null. Ich bin auf unseren Torwart gespannt, langsam wird da die Luft knapp. Fürth hat eigentlich nix zu verlieten, wo eh jeder mit Abstieg rechnet. Bei Hertha sollte man auf jeden Fall keine weißen Hosen anziehen. Die braunen Streifen würden zu sehr auffallen. Denkt mal nicht, das die 3 Punkte schon eingetütet sind.
Fazit: Für Hertha sind die Tore stark limitiert und hinten immer für 2 Treffer gut. Tip: 1:1

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2022, 19:22

naja, bei Burchi und Vertretung kann man aber auch auf 3 Hertha-Tore spekulieren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 07.02.2022, 19:44

Robcampo hat geschrieben:
07.02.2022, 19:21
Fürth wird sich denken, jetzt kommt Hertha. Die sind hinten immer für 1-2 Tore gut, und die Wahrscheinlichkeit, dass die vorne 3 Tore schiessen tendiert gegen Null. Ich bin auf unseren Torwart gespannt, langsam wird da die Luft knapp. Fürth hat eigentlich nix zu verlieten, wo eh jeder mit Abstieg rechnet. Bei Hertha sollte man auf jeden Fall keine weißen Hosen anziehen. Die braunen Streifen würden zu sehr auffallen. Denkt mal nicht, das die 3 Punkte schon eingetütet sind.
Fazit: Für Hertha sind die Tore stark limitiert und hinten immer für 2 Treffer gut. Tip: 1:1
Ein weiterer Garant für einen Misserfolg (und ein Unentschieden gegen Fürth zähle ich als Misserfolg), ist unsere Trainer-Eintagsfliege Korkut. Mit seinem üblichen Fan-Schock-Kaderaufstellungen ohne Plan und Schimmer und seinen hilflosen Blackout Einwechslungen im Spiel ohne Sinn und Verstand.

Garantiert werden wir uns wieder an dem Alptraum-Gespann Darida u. Santiago auf der 6 erfreuen oder Maolida auf LA......

Mich graut es schon wieder vor dem Spiel mit diesem unfähigen Trainer.

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 07.02.2022, 21:59

Laut Bild: Richter und Serdar haben im Training sich hängengelassen, also Strafbank. Leistungen entscheiden. Wo bleibt da Schwolow? In Bild Note 6, habe ich selten gesehen.
Korkut: Grundsätzlich gilt das Leistungsprinzip.
Dazu gehört jedes Spiel und jede Trainingseinheit.
Niemand hat seinen Platz sicher, jeder muss sich durch gute Leistungen empfehlen.
Das ist doch eine wirklich tolle Aussage!!
Jedoch, nicht an den Worten, sondern an den Taten soll man sie messen!!!!!!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2022, 22:02

07.02.2022, 21:59
Laut Bild: Richter und Serdar haben im Training sich hängengelassen, also Strafbank. Leistungen entscheiden. Wo bleibt da Schwolow? In Bild Note 6, habe ich selten gesehen.
Niemand hat seinen Platz sicher, jeder muss sich durch gute Leistungen empfehlen.
Richtig. Wenn solche Maßstäbe ausgerufen werden durch Korkut, sollte die für alle Spieler, also auch für Schwolow gelten :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 07.02.2022, 22:17

Ohne den Stark/Schwolow Slapstick beim Gegentor wäre Korkuts Rechnung sogar aufgegangen. Ich respektiere ihn für seine Entscheidung. Zumindest scheint er verstanden zu haben, dass Hertha den Pfad zurück zur Leistungskultur finden muss.

Am Ende hat er sich trotzdem verzockt. Wenn Serdar und Richter früher und zusammen gekommen wären, hätten wir das Spiel vielleicht noch gedreht.

Zur Peitsche gehört halt auch das Zuckerbrot.

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2022, 22:24

FHauser hat geschrieben:
07.02.2022, 22:17
Wenn Serdar und Richter früher und zusammen gekommen wären, hätten wir das Spiel vielleicht noch gedreht.
... vielleicht aber auch verloren. Was soll denn diese Kaffeesatzleserei?

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 07.02.2022, 22:48

PREUSSE hat geschrieben:
07.02.2022, 22:02
Richtig. Wenn solche Maßstäbe ausgerufen werden durch Korkut, sollte die für alle Spieler, also auch für Schwolow gelten :twisted:
Zwischen "sich im Trainig hängen lassen" und einer schwachen Leistung im Spiel sehe ich schon Unterschiede. Gerade wenn man betrachtet, wie schwierig es in den letzten Jahren war, eine harmonierende Mannschaft auf den Platz zu bringen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.02.2022, 22:56

Ray hat geschrieben:
07.02.2022, 22:24
FHauser hat geschrieben:
07.02.2022, 22:17
Wenn Serdar und Richter früher und zusammen gekommen wären, hätten wir das Spiel vielleicht noch gedreht.
... vielleicht aber auch verloren. Was soll denn diese Kaffeesatzleserei?
Nicht auszudenken, wenn beide im Training 100% gegeben hätten... dann hätten wir womöglich gar keinen Ausgleich kassiert.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.02.2022, 23:03

Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen im Training nicht alles geben (Bewusste Entscheidung) und einen Spielentscheidenden Fehler (aus Versehen) machen. Ich gehe zumindest davon aus, dass Schwolow den Fehler nicht absichtlich gemacht habt. Trotzdem finde ich, aufgrund seiner Leistungsfähigkeit sollte Schwolow nicht mehr im Tor stehen, aber ob die Alternativen besser sind, da gebe ich ehrlich zu, dass ich die anderen Torhüter allesamt nicht einschätzen kann. Anders als einige kann ich nämlich leider nicht U23 und A-Jugendspieler, die ich noch nie gesehen habe, beurteilen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 08.02.2022, 09:30

Na, hat Korkut schon Teile der Mannschaft verloren?

So wie er an Darida und Santiago auf der 6 festgehalten hat, klammert er sich auch an Schwolow. Egal, ob er der größte Fliegenfänger der Bundesliga ist und uns schon reichlich Punkte gekostet hat.

bball62

Beitrag von bball62 » 08.02.2022, 10:26

Labert vom Leistungsprinzip und stellt Schwolow, Darida und co. auf. Humor hat er ja, muss man ihm lassen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 08.02.2022, 11:20

bball62 hat geschrieben:
08.02.2022, 10:26
Labert vom Leistungsprinzip und stellt Schwolow, Darida und co. auf. Humor hat er ja, muss man ihm lassen.
:top:

Geil geschrieben

Ray

Beitrag von Ray » 13.02.2022, 20:05

Ich möchte gerne - nehmen wir dafür diesen aktuell nicht sehr frequentierten Thread - eine Diskussion mit einer GESAMTbetrachtung der sportlichen Situation bei Hertha BSC.

Irgendwelches Kleinklein a la "Wer ist der Einäugige unter den Blinden in der Abwehr?" bzw. "Hilft Christiansen sofort?" oder "Sidn andere Spieler besser als Maolida auf LM" hilft ebenso wenig wie "Ist das 4-4-2 schlechter als ein 4-2-31-1 mit abgknickendem Achter".
Alles Kleinklein, alles Nebensächlichkeiten, Hertha BSC hat grundlegende, viel übergeordnetere Probleme: Mentalität etc.
Die Drachin beleuchtet, neben einigen Irrwegen als nahezu einzige die Mannschaft mal etwas übergeordneter.

Ich finde: Trainerwechsel ja, aber nicht irgendjemanden holen, sondern eine Autoritätsperson, die nach Grottenspielen nicht sagt "war alles fast okay, müssen arbeiten, 2 Tage erstmal trainingsfrei".
Der halben Mannschaft zu sagen, dass sie im Sommer lieber gehen sollen, war unfassbar dämlich von Fredi, so hat man hier NULL Motivation, null Teamspirit, jeder bewegt sich irgendwie nur für sich selbst auf dem Platz ...

Individuelles Kleinklein a la "mit Serdar auf der 8 und Ekke davor wäre alles viel.." ist Playstation, das bitte - ich kann nur bitten, nicht verlangen - in anderen Threads, mal sehen ob hier etwas konstruktives entsteht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2022, 20:19

Ray hat geschrieben:
13.02.2022, 20:05
Ich möchte gerne - nehmen wir dafür diesen aktuell nicht sehr frequentierten Thread - eine Diskussion mit einer GESAMTbetrachtung der sportlichen Situation bei Hertha BSC.

Irgendwelches Kleinklein a la "Wer ist der Einäugige unter den Blinden in der Abwehr?" bzw. "Hilft Christiansen sofort?" oder "Sidn andere Spieler besser als Maolida auf LM" hilft ebenso wenig wie "Ist das 4-4-2 schlechter als ein 4-2-31-1 mit abgknickendem Achter".
Alles Kleinklein, alles Nebensächlichkeiten, Hertha BSC hat grundlegende, viel übergeordnetere Probleme: Mentalität etc.
Die Drachin beleuchtet, neben einigen Irrwegen als nahezu einzige die Mannschaft mal etwas übergeordneter.

Ich finde: Trainerwechsel ja, aber nicht irgendjemanden holen, sondern eine Autoritätsperson, die nach Grottenspielen nicht sagt "war alles fast okay, müssen arbeiten, 2 Tage erstmal trainingsfrei".
Der halben Mannschaft zu sagen, dass sie im Sommer lieber gehen sollen, war unfassbar dämlich von Fredi, so hat man hier NULL Motivation, null Teamspirit, jeder bewegt sich irgendwie nur für sich selbst auf dem Platz ...

Individuelles Kleinklein a la "mit Serdar auf der 8 und Ekke davor wäre alles viel.." ist Playstation,d as bitet - ich kann nur bitten, nicht verlangen, in anderen Threads, mal sehen ob hier etwas konstruktives entsteht.
Das eine hat ja mit dem anderen zu tun.
Also wenn dein Trainer dich als Spieler und die gesamte Mannschaft nicht von sein System überzeugen kann, dann ist das Ding irgendwann vorbei.
Dann fängt der Trainer an Spieler zu bestrafen und richtet damit mehr Schaden an wie er denkt.
Korkut hat als Trainer wenig vorzuweisen.
War die letzten Jahre nirgendwo präsent.
Trotzdem versucht er hier eine labile Mannschaft in sein System zu drücken, und das dann letztendlich ohne Erfolg.
Das funktioniert nicht. Da haben die Spieler nichts woran sie glauben sollen.
Ein neuer Trainer muss klare Ansagen machen die er auch den Spieler und der Mannschaft erklären kann.
Spieler müssen verstehen warum es eine Änderung gibt und warum sie gerade jetzt dafür auf ungewohnte Positionen spielen sollen.
Ansprache, Überzeugung und ganz wichtig die Umsetzung in der Praxis sind von nöten um hier in der Zukunft was zu verbessern.
Das muss einher mit der Philosophie des Vereins gehen.
Es ist schlichtweg egal ob 4-4-2 oder 4-3-3 mit inversen außen.
Die Spieler müssen das Gefühl haben das es funktioniert.

Ray

Beitrag von Ray » 13.02.2022, 20:31

Thesen:
- Korkut ist ein autoritaätsschwacher Trainer, zudem lame duck
- Korkut hat sich auch keine Autorität geschaffen, weil irgendwelche Ideen von ihm fruchteten, im Gegenteil
- Mannschaft ist körperlich nicht am Limit, unter Dardai sah das nach "können mehr zusetzen aus". schaut Euch z.B. Jovetic an.
- Über 50% wissen, dass sie ab Sommer unerwünscht sind -> wenig Motivation
- überhaupt keine Hierarchie in der Mannschaft, sportlich völlig Unbedeutende (Selke, Kevin ...) sollen Kabinengötter sein
- Spieler spüren, dass Fredi und Konsorten (holen Lee und Nsona und verkünden, alles umgesetzt zu haben) überhaupt keinen Plan haben
- Abstiegsgefahr wird "oben" unterschätzt, das überträgt sich bis nach unten, alles ist (Montag trainingsfrei, Ausreden...) immer noch viel zu sehr Lila-Laune-Welt

Das sind alles von vorne bis hinten Symptome eines Absteigers.
Letzte Saison gab es (Corona-Ausbruch?) irgendeinen magischen Moment des Zusammenschweissens, ohne diesen steigen wir diese Saison ab.

Schalke, Bremen und der HSV haben ihre kernsanierung schon hinter sich, keine 10 Leihspieler und Tousarts auf der Liste und alle drei haben größere Chancen, nächstes Jahr 1.Bundesliga zu spielen als wir.
Wir sind der größte Pflegefall des deutschen Profifußballs.

Ray

Beitrag von Ray » 13.02.2022, 20:37

Weiterer leistungsfeindlichef Punkt:

- mediale Betrachtung

Selbst Union und Max Kruse stehen 20 mal mehr auf der Interest-Liste als Hertha BSC. "Kruse ist geldgeil" geht hier 2 Wochen lang durch die Medien. Wer stellt diese Frage bei Tousart?
Hertha BSC interessiert KEINEN! Hertha hat in Fürth verloren ist Randnotiz kurz vor dem Wetterbericht, Bayern hat schließlich in Bochum verloren.
So können Typen wie Tousart seelenruhig, unbeobachten udn unhinterfragt, das doppelte Kruse-Gehalt für absolut nichts und wieder nichts einstreichen und niemand juckt sich daran. Das holt die Frisöre auch nicht aus ihrer Wohlfühloase heraus. Vertrag gilt noch lange, das Leben ist schön, Amen.
Bei Abstieg werden sicher Gechter, vielleicht Maxi, weinen. Pekarik wird sich ehrlich schämen. Der Rest? Vertrag gilt auch leistungsunabhängig für Liga 2.

Antworten