Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
80% des Kaders würde ich FELIX MAGATH wünschen.
Der macht das auch.
Ich vermute, es gäbe dann auch keine trainingsfreien Montage mehr.
Vom Felix hat Arne die Nummer auch noch, aus gemeinsamen Wolfsburger Zeiten
Der macht das auch.
Ich vermute, es gäbe dann auch keine trainingsfreien Montage mehr.
Vom Felix hat Arne die Nummer auch noch, aus gemeinsamen Wolfsburger Zeiten
Zuletzt geändert von Ray am 12.02.2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Als Interimstrainer bekommst Du lediglich Leute der Kategorie Slomka, Doll, oder eben Korkut. Da war Korkut schon noch der Beste. Schmidt oder Rangnick sind unrealistisch, wenn wir absteigen. Da hole ich mir jetzt lieber einen Kovac, gerne auch mit Vertrag bis 2024.elmex hat geschrieben: ↑12.02.2022, 19:24Bis zum Saisonende? Hertha ist nicht Manchester United!
Insgesamt gibt es ab Sommer sehr viele interessante Trainer auf dem Markt. Schmidt oder Rangnick!
Als Feuerwehrmann wird sich kein etablierter Trainer hergeben. Da hat sich Bobic ordentlich in die Scheiße geritten.
Entweder er holt einen Trainer, der ab sofort die "große Lösung" ist oder er muss irgendwie mit Interimstrainer hantieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Genau das habe ich gesagt! Als Interimstrainer muss irgendein Nachwuchstrainer hochziehen oder alte Recken wie Stevens oder Funkel reaktivieren. Holst du einen wie Favre oder Kovac, musst du ihm ein Vertrag mindestens bis 2024 geben.
Favre und Klinsmann würden erst wieder kommen, wenn Gegenbauer (und Schiller) auch noch weg wäre(n).
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
Als ob Rangnick unter Bobic arbeiten würde
Ich sehe hier schon Kovac. Bobic probiert ja mehr als offensichtlich sein Frankfurter Konzept Hertha aufzuzwängen, was bisher ja top funktioniert.

Ich sehe hier schon Kovac. Bobic probiert ja mehr als offensichtlich sein Frankfurter Konzept Hertha aufzuzwängen, was bisher ja top funktioniert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ede Geyer, Lorant und Magath sind noch für diese Trümmertruppe viel zu schade!
Sollten ab heute überall anfangen ganz kleine Brötchen zu backen und der ganze Wasserkopf gehört entsorgt.
2. Liga und 3. Liga will für kleines Geld auch nicht jeder. Ich sage, wenn die Bobic Klüngel Bande endlich vom Hof ist, Keuter und weis ich was alles entlassen werden konnte und mussten zwecks Geldknappheit,
dann Neuaufbau Götz und Thom
Sollten ab heute überall anfangen ganz kleine Brötchen zu backen und der ganze Wasserkopf gehört entsorgt.
2. Liga und 3. Liga will für kleines Geld auch nicht jeder. Ich sage, wenn die Bobic Klüngel Bande endlich vom Hof ist, Keuter und weis ich was alles entlassen werden konnte und mussten zwecks Geldknappheit,
dann Neuaufbau Götz und Thom
Ich gönne diesen Versagern Quälix.
Völlig aus der Zeit gefallen, aber wenn schon absteigen, dann nicht mit dem Gefühl, Nicki und Tousart zählen die Milliönchen.
Quälix merkt nach 10 Minuten Training, dass die konditionellen basics fehlen, und dann ab nach Schmerzlake. Konsolen werden entzogen, Handyverbot ...
Habe null Bock drauf, dass wir Fans leiden und Schmerzen ertragen und diejenigen, die sie uns zufügen noch ein Leben a la Paris Hilton führen.
Bei Quälix kommt auch kein Ausreden-Gesudel nach dem Spiel, da wird richtig sarkatisch Tacheles geredet.
Völlig aus der Zeit gefallen, aber wenn schon absteigen, dann nicht mit dem Gefühl, Nicki und Tousart zählen die Milliönchen.
Quälix merkt nach 10 Minuten Training, dass die konditionellen basics fehlen, und dann ab nach Schmerzlake. Konsolen werden entzogen, Handyverbot ...
Habe null Bock drauf, dass wir Fans leiden und Schmerzen ertragen und diejenigen, die sie uns zufügen noch ein Leben a la Paris Hilton führen.
Bei Quälix kommt auch kein Ausreden-Gesudel nach dem Spiel, da wird richtig sarkatisch Tacheles geredet.
Quälix hatte als Trainer beim VfL WOB gesagt, dass er noch nie einen so kompletten Spieler wie Marcelinho hatte, mit einer Wahnsinns Konstitution.
Der war praktisch unkaputtbar, Magath würde die jeden Tag auf den Teufelsberg jagen.
Der war praktisch unkaputtbar, Magath würde die jeden Tag auf den Teufelsberg jagen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gleich auch Ansage "Quälix bleibt auch in Liga 2"
Dann gehen Tousart, Plattenglöckner etc. evtl. freiwillig und nehmen große Gehaltsabstriche in Kauf.
Das ist hier alles viel zu sehr Wohlfühl- und Schönredeoase.
Mit Quälix haben wir Fans endlich unsere Würde wieder. Interviews nach dem Spiel "Wie beurteilen sie die Leistung von Tousart?" - "Hat seine Frisur heute schonend behandelt". Und Auswechslungen in Minute 19. Alles total endzeitböse, aber das wird hier eh nichts mehr mit der Rettung.
Dann gehen Tousart, Plattenglöckner etc. evtl. freiwillig und nehmen große Gehaltsabstriche in Kauf.
Das ist hier alles viel zu sehr Wohlfühl- und Schönredeoase.
Mit Quälix haben wir Fans endlich unsere Würde wieder. Interviews nach dem Spiel "Wie beurteilen sie die Leistung von Tousart?" - "Hat seine Frisur heute schonend behandelt". Und Auswechslungen in Minute 19. Alles total endzeitböse, aber das wird hier eh nichts mehr mit der Rettung.
-
Ja, das ist die logische Antwort.
Allerdings betonte Kovac, dass er keine Mannschaft mehr unter einer Saison übernimmt, die Nervenbelastung als er Frankfurt übernahm und per Reli durchbrachte haben wohl reichlich Spuren hinterlassen.
Allenfalls Verbundenheit zu Bobic und zu unserem Verein könnten das durchbrechen, es würde mich jedoch schon wundern.
Wenn er nicht will, wovon ich ausgehe, deshalb Korkut behalten.
-------------
Zu Roger Schmidt:
Wäre mir da nicht sicher, ob er nicht auch kommen würde sollten wir absteigen.
Seinen Karriereplan hatte er ja bereits schon in etwa auf dem Peak ...
Delbrück, Münster, Paderborn, Salzburg, Leverkusen ...
dann Herausforderung China ...
nun PSV ...
Ihm ist auf jeden Fall wichtig seine Spielphilosophie umzusetzen, die etwas anders ist als die Kovacs.
Die Frage ist: Welchen Trainer sieht wenn beide frei sind Bobic als den genau passenden Trainer für die Vereinsphilosophie an?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Die da wäre?Die Frage ist: Welchen Trainer sieht wenn beide frei sind Bobic als den genau passenden Trainer für die Vereinsphilosophie an?
Der eine setzt auf Mentalität (Kovac)
Der andere auf Pressing (Schmidt)
Wir haben für beide Trainer nicht die passende Mannschaft.
Und vor allem haben wir keine Vereinsphilosophie.
- topscorrer63
Er wollte keinen Trainer mittendrin in der Saison ablösen. Na wer weiß, vielleicht steht der bei Bobic immer noch auf dem Zettel?MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.02.2022, 01:29Die da wäre?Die Frage ist: Welchen Trainer sieht wenn beide frei sind Bobic als den genau passenden Trainer für die Vereinsphilosophie an?

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... H6weEXnw6L
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Doch : BCC (Big City Club)MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.02.2022, 01:29Die da wäre?Die Frage ist: Welchen Trainer sieht wenn beide frei sind Bobic als den genau passenden Trainer für die Vereinsphilosophie an?
...alles Andere hat sich unterzuordnen

Ich weiß nicht wer das sagte oder wo das zu hören war.MacFish hat geschrieben: ↑14.02.2022, 09:32Doch : BCC (Big City Club)MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.02.2022, 01:29
Die da wäre?
...alles Andere hat sich unterzuordnen![]()
Bei Union geht es bei den Zugängen immer um das Wir, bei Hertha nur um die Aussendarstellung und das ist ABSOLUT fatal.
Wunschtrainer: Einen harten Hund der fachlich kompetent ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bernd Schuster mal in die Runde geschmissen...
habe ihn als Blonden Engel damals geliebt
lässt wohl am liebsten 4-2-3-1 spielen (wäre das überhaupt etwas für uns?)
Punkteschnitt 1,5
(1,18 mit Málaga und 1,88 mit Real Madrid)
...könnte auch schon nach dem RB-Spiel anfangen
habe ihn als Blonden Engel damals geliebt

lässt wohl am liebsten 4-2-3-1 spielen (wäre das überhaupt etwas für uns?)
Punkteschnitt 1,5
(1,18 mit Málaga und 1,88 mit Real Madrid)
...könnte auch schon nach dem RB-Spiel anfangen

- Blue System
Matthias Jaissle leistet bei RB Salzburg gute Arbeit. Die finden wirklich immer wieder gute Lösungen. Vielleicht ein Kandidat ab Sommer, wenn überhaupt.
Von dem halte ich auch viel. Noch ziemlich jung. Wäre wünschenswert, vermutlich aber unrealistisch. Anfragen würde ich dennoch, vielleicht sieht er die Bundesliga als Sprungbrett und findet so eine Aufgabe reizvoll

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Der hat in Salzburg junge belastbare Spieler zur Verfügung. Und jedes Jahr rücken durch das Scouting und ihrer Philosophie mehrere solcher Spieler nach.
Wir brauchen ein Trainer der mit dem vorhandenen umgehen kann und keiner der mit den besten Material geliefert hat.
In Salzburg liefert nun wirklich jeder Trainer was eben auch an der Dominanz liegt.
Wenn ich mir die letzten Transfers angucke und die Transfergerüchte im Thread Transfergerüchte, spielt demnächst eine Auswahl von 19 jährigen bei HerthaMS Herthaner hat geschrieben: ↑15.02.2022, 13:13Der hat in Salzburg junge belastbare Spieler zur Verfügung. Und jedes Jahr rücken durch das Scouting und ihrer Philosophie mehrere solcher Spieler nach.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Bei Sport Bild +
Heißester Kandidat weiterhin Roger Schmidt.
Allerdings sind das hauptsächlich aufgewärmte Artikel von früher wo eh nur spekuliert wird.
Ein weiterer Name Sebastian Hoeneß.
Wobei man da davon ausgeht das dieser eher in Hoffenheim verlängert als in Berlin anzuheuern.
Kovac dagegen nicht Top Favorit.
Here we go:
Heißester Kandidat weiterhin Roger Schmidt.
Allerdings sind das hauptsächlich aufgewärmte Artikel von früher wo eh nur spekuliert wird.
Ein weiterer Name Sebastian Hoeneß.
Wobei man da davon ausgeht das dieser eher in Hoffenheim verlängert als in Berlin anzuheuern.
Kovac dagegen nicht Top Favorit.
Here we go:
Ok.....vielleicht doch etwas konkreterNach Informationen von SPORT BILD kann er sich Hertha gut vorstellen.
Roger Schmidt gewann mit Eindhoven 2021 den niederländischen Supercup
Roger Schmidt gewann mit Eindhoven 2021 den niederländischen Supercup
Damit dürfte Schmidt aktuell Topfavorit auf den Hertha-Posten sein. Denn ein zuletzt heiß gehandelter Kandidat möchte derzeit nicht zurück in die Bundesliga: Niko Kovac (50). Schon mehrmals hatten die Berliner Kontakt zu dem ehemaligen Hertha-Spieler. Als Nachfolger von Covic sagte Kovac ab, weil er nicht seinen Kumpel ersetzen wollte.
Als Labbadia gehen musste, wollte Kovac nicht mitten in der Saison anfangen. Der Ex-Bayern-Coach ist seit seiner Entlassung in Monaco frei, möchte aber jetzt nicht zurück in die Bundesliga, sondern lieber wieder im Ausland arbeiten. Weil Bobic diese Einstellung kennt, gab es bisher keine intensiven Gespräche.
Alles spricht für Schmidt. Dennoch wartet Bobic mit der Verpflichtung eines neuen Trainers. Zum einen, weil Hertha im Abstiegskampf steckt. Aber auch, weil sich auf dem Trainermarkt bis zum Sommer noch weitere Optionen ergeben könnten.
Ich denke dass auch Trainer, egal ob aus dem In- oder Ausland, sich immer wieder in Frage kommende Teams angucken, wie diese langfristig performen, auch wie es um deren Kader besteht.
Ich befürchte dass Hertha da, nachdem Klinsmann und das Windhorst-Geld Interesse geweckt haben, mittlerweile als Schleudersitz gesehen wird, den sich kaum einer mehr antun will. Auch dass der Kader qualitativ so ausgedünnt wurde, macht das Ganze nicht wirklich einfacher.
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich deshalb nicht mehr an einenTrainer wie Roger Schmidt, selbst ein Kovac würde sich das nicht mehr sntun, wenn ein Scheitern schon fast vorprogrammiert ist.
Ich hoffe nun an einen Glücksgriff mit einem hungrigen Trainer, gerne auch einem jüngeren wie Jaisle, oder auch Bo Svennson. Alles andere gehört in die Kategorie Wunschdenken.
Ich befürchte dass Hertha da, nachdem Klinsmann und das Windhorst-Geld Interesse geweckt haben, mittlerweile als Schleudersitz gesehen wird, den sich kaum einer mehr antun will. Auch dass der Kader qualitativ so ausgedünnt wurde, macht das Ganze nicht wirklich einfacher.
Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich deshalb nicht mehr an einenTrainer wie Roger Schmidt, selbst ein Kovac würde sich das nicht mehr sntun, wenn ein Scheitern schon fast vorprogrammiert ist.
Ich hoffe nun an einen Glücksgriff mit einem hungrigen Trainer, gerne auch einem jüngeren wie Jaisle, oder auch Bo Svennson. Alles andere gehört in die Kategorie Wunschdenken.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Eine mMn realistische Einschätzung. Der Kader ist schwach und die vorhandenen finanziellen Mittel äusserst begrenzt. Das ist wirklich nicht attraktiv. Vor 2/3 Jahren sah es anders aus, wir waren ein Club mit wirklich grossem Potenial - da haben wir den notwendigen Schritt verpassthm196 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 22:53Ich denke dass auch Trainer, egal ob aus dem In- oder Ausland, sich immer wieder in Frage kommende Teams angucken, wie diese langfristig performen, auch wie es um deren Kader besteht.
Over and out.