Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Wunschtrainer

Beitrag von topscorrer63 » 03.02.2022, 22:42

Micky hat geschrieben:
03.02.2022, 13:29
Sollte Schmidt tatsächlich im Sommer kommen, hoffe ich, dass da nicht wieder so eine Geheimniskrämerei draus gemacht wird. Am besten für alle wäre, „Schmidt ist ab Sommer Trainer bei uns. Bis dahin wird Korkut das Team leiten.“
Dann wäre Ruhe, Korkut könnte sich auf die letzten Spiele konzentrieren und Schmidt mit Bobic die neue Saison planen.
Sollte Schmidt nicht kommen, sollte das auch so kommuniziert werden.
Und schon gehen die Spekulationen los. https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... a-bsc.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.02.2022, 22:47

Doringo hat geschrieben:
03.02.2022, 22:41
Blue System hat geschrieben:
03.02.2022, 19:18
Ich sage auch: Schmidt wird es.
ja aber auch er ist nach einem halben Jahr weg
Hertha hat 6 Trainer verschlissen in einer Zeit wo bei Union immer noch der gleiche im Amt ist
und von den letzten 6 Trainern waren ja nicht alle schlecht ,
schlecht war die Mannschaft die sinnlos zuammengekauft wurde
aus der man nichts machen konnte
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Fischer damals bei uns Trainer geworden wäre, dann würde der heute auch noch Trainer sein!

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.02.2022, 22:48

Ich finds super das ihr alle wisst wie Roger Schmidt tickt und wie er zu motivieren ist.
Nach seinen Rauswurf bei Leverkusen hat er 3 gloreiche Jahre BJ Guoan in China verbracht ohne einen Titel zu holen.
Danach ging es nach Holland wo es gut er aber auch nicht umstritten ist. Hier mal ein heutiger Eintrag eines Fans:

"..Schön anzusehen war der Fussball selten und man hat sich selbst gegen viele schwächere Teams gerade so einen zurechtgehamstert. In Top-Spielen dann meist verloren. Die Souveränität/Selbstverständnis wie zu Cocu-Zeiten sind dabei völlig verloren gegangen. Selbst unter van Bommel, der nicht gerade für attrakttiven Spielstil bekannt ist, war der Fussball deutlich besser anzusehen und weniger eindimensional.

Schmidt kann plump gesagt nur eines. Pressing. Das wars dann auch. Spielerisch hilft der in meinen Augen keiner Mannschaft weiter im Gegenteil. Der kennt nur sein Presssing und egal ob das Material da ist oder nicht zieht der stumpf sein Ding durch, ob es klappt oder nicht ist ihm dabei vollkommen egal. Weiterentwicklung Fehlanzeige.."

Dann ist die Tatsache das ua RB Leipzig ihn holen wollte und er lieber seinen Vertrag in Eindhoven erfüllen wollte, was zeigt, daß der Spruch sportliche Perspektive nur ein Spruch ist, denn in Leipzig hätte er sehr gut verdient und über die Qualität des Kaders und die Möglichkeit für weitere Verstärkungen in Leipzig brauchen wir vermutlich nicht zu diskutieren.
Letzendlich war Schmidt ja schon für RB in Salzburg aktiv und vielleicht gibt es für ihn auch andere Dinge die ihm wichtiger sind als Kohle und Kader denn ich kann mir vorstellen, daß es vielleicht gar nicht so angenehm zu arbeiten unter dem RB Banner ist, da ja schon mehrere Trainer und Manager höflich gesagt, freiwillig den Verein gewechselt haben.
Vielleicht sieht Schmidt ja hier etwas was ihm reizt oder er teilt die Vision mit Fredi der vor Amtsantritt mit Schmidt in Kontakt trat. Für mich ist es jedenfalls nicht komplett ausgeschlossen, daß jemand wie Schmidt von unserem Projekt überzeugt werden könnte, wenn ihn gewisse Faktoren gefallen wie z.B einem Manager der komplett hinter ihm steht und dem er folglich vertraut.

Anderes Beispiel: Christian Streich hatte sicherlich auch andere Gelegenheiten gehabt wo er deutlich mehr verdient hätte aber er blieb dennoch in Freiburg, weil er sich da scheinbar wohl fühlt.

Wenn Korkut eine super Rückrunde liefert, wer es aber auch nicht verwegen, das er bei uns aktiv bleibt.

Ray

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 22:50

Rasenheizung hat geschrieben:
03.02.2022, 22:48

Schmidt kann plump gesagt nur eines. Pressing. Das wars dann auch. Spielerisch hilft der in meinen Augen keiner Mannschaft weiter im Gegenteil. Der kennt nur sein Presssing und egal ob das Material da ist oder nicht zieht der stumpf sein Ding durch, ob es klappt oder nicht ist ihm dabei vollkommen egal. Weiterentwicklung Fehlanzeige.."
Bei Leverkusen war es GENAU SO.
Aber gut, der Roger Schmidt von heute ist der Trond Sollied von damals.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 03.02.2022, 23:32

Hertha-Leidender hat geschrieben:
03.02.2022, 17:46
elmex hat geschrieben:
03.02.2022, 16:11
Einfach mal abwarten, bevor ihr euch im defätistischem Selbstmitleid suhlt.
Glaubst du noch an Wunder?
Und das selbstmitleidige Gejammer bringt welche Erkenntnis? Sieht für dich so eine fundierte und sachliche Analyse aus?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.02.2022, 23:38

03.02.2022, 18:08
Herthinho0 hat geschrieben:
03.02.2022, 17:53

Seid wann stehst du in solch engem Austausch mit ihm? Klingt spannend. Erzähl mehr von ihm :)

Aber klaro, wir sind absolut K.O. als Verein und haben keine Strahlkraft mehr für irgendjemanden. Deswegen kommen ja auch Namen wie Bobic, C.Schmidt, Broich oder Thiam in den Verein. Weil es bei uns im Grunde nur noch abwärts geht und wir ganz sicher in 3-4 Jahren Oberhausen oder Unterhaching als Gegner haben werden :sorry: ...
Ich gehe sogar noch ein Schrittchen weiter und behaupte sogar, wenn Hertha diese Saison nicht absteigt, wird nächste Saison Korkut auch noch unser Trainer sein und jetzt schließe ich mich der Antwort von elmex an: " Einfach mal abwarten." :smiley: ;)
Denke auch das unser Trainer Korkut bleibt weil wir nicht mal Geld für vernünftige Spieler haben

Wovon will man dann Schmidt seine Millionen bezahlen der wird hier kaum unter dem Gehalt vom Nichtskönner Dardai einfahren also deutlich über 3 Millionen per anno werden für den fällig

Dann hat er nicht mal Geld zur Verfügung um sich Spieler zu holen die ER favorisiert

Einen unausgewogenen Kader den er nicht wirklich auf seine Spielweise ausrichten kann

Er kann also nur seinen Ruf verlieren weil er mit Hertha NICHTS erreichen wird ausser mal mit Glück Platz 8

Bloß das ist keine Referenz für sein weiterer beruflicher Weg also nichts womit er international an Ansehen gewinnen wird oder ihm sonstwie dienlich sein könnte

Demgegenüber steht aber eher ein bedeutungsloses herumkrebsen als graue Maus mit Hertha im unteren Mittelfeld

Schmidt wäre schon dämlich da zu uns zu komen wenn ganz andere Vereine anklopfen werden die auch echte Perspektiven besitzen als die mit Hertha bestenfalls einen unbeutenden Platz irgendwo zwischen Union und Relegation zu schaffen

Aber träumt mal schön weiter

Es sei denn Hertha hat noch Geld versteckt und zahlt dem ein fürstliches Gehalt das ihm überzeugt aber ein Gutmensch und Träumer der aus reiner Solidarität etc zu uns kommt ist Schmidt bestimmt nicht

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 04.02.2022, 08:45

Starchild2006 hat geschrieben:
03.02.2022, 23:38
03.02.2022, 18:08

Ich gehe sogar noch ein Schrittchen weiter und behaupte sogar, wenn Hertha diese Saison nicht absteigt, wird nächste Saison Korkut auch noch unser Trainer sein und jetzt schließe ich mich der Antwort von elmex an: " Einfach mal abwarten." :smiley: ;)
Denke auch das unser Trainer Korkut bleibt weil wir nicht mal Geld für vernünftige Spieler haben

Wovon will man dann Schmidt seine Millionen bezahlen der wird hier kaum unter dem Gehalt vom Nichtskönner Dardai einfahren also deutlich über 3 Millionen per anno werden für den fällig

Dann hat er nicht mal Geld zur Verfügung um sich Spieler zu holen die ER favorisiert

Einen unausgewogenen Kader den er nicht wirklich auf seine Spielweise ausrichten kann

Er kann also nur seinen Ruf verlieren weil er mit Hertha NICHTS erreichen wird ausser mal mit Glück Platz 8

Bloß das ist keine Referenz für sein weiterer beruflicher Weg also nichts womit er international an Ansehen gewinnen wird oder ihm sonstwie dienlich sein könnte

Demgegenüber steht aber eher ein bedeutungsloses herumkrebsen als graue Maus mit Hertha im unteren Mittelfeld

Schmidt wäre schon dämlich da zu uns zu komen wenn ganz andere Vereine anklopfen werden die auch echte Perspektiven besitzen als die mit Hertha bestenfalls einen unbeutenden Platz irgendwo zwischen Union und Relegation zu schaffen

Aber träumt mal schön weiter

Es sei denn Hertha hat noch Geld versteckt und zahlt dem ein fürstliches Gehalt das ihm überzeugt aber ein Gutmensch und Träumer der aus reiner Solidarität etc zu uns kommt ist Schmidt bestimmt nicht
Da hast du recht, Starchild, so sehe ich das auch.
Zumal ich heute gelesen habe, dass Roger Schmidt auch gar nicht zu Hertha will.

Vielleicht kriegt ja Korkut sportlich noch die Kurve, was ich ihm und auch uns wünschen würde.
Ich bin gespannt, wie Hertha heute gegen Bochum spielt.
Auf die Kaderaufstellung bin ich auch gespannt.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 04.02.2022, 08:46

elmex hat geschrieben:
03.02.2022, 23:32
03.02.2022, 17:46

Glaubst du noch an Wunder?
Und das selbstmitleidige Gejammer bringt welche Erkenntnis? Sieht für dich so eine fundierte und sachliche Analyse aus?
Zeig mal ein bisschen Demut! :mrgreen: :lol:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.02.2022, 11:36

Man merkt, dass Ferien sind...

Bitte wenigstens einmal mit Quelle belegen, wo das Desinteresse von R.Schmidt an Hertha geschrieben steht, danke!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2022, 12:25

Herthinho0 hat geschrieben:
04.02.2022, 11:36
Man merkt, dass Ferien sind...

Bitte wenigstens einmal mit Quelle belegen, wo das Desinteresse von R.Schmidt an Hertha geschrieben steht, danke!
Im. Umkehrschluss bitte auch EINE QUELLE bringen in der ROGGER SCHMIDT PERSÖNLICH äußert das ER zu HERTHA BSC in diesen Sommer will

Finde nur Quellen das WIR INTERESSE haben von IHM in UNSERE Richtung nichts

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 04.02.2022, 12:29

04.02.2022, 12:25
Im. Umkehrschluss bitte auch EINE QUELLE bringen in der ROGER SCHMIDT PERSÖNLICH äußert das ER Interesse an HERTHA BSC hat
(Rechtschreibfehler beseitigt)
Wer hat das denn behauptet? Bitte auch mit Quelle :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2022, 12:34

Bierchen hat geschrieben:
04.02.2022, 12:29
04.02.2022, 12:25
Im. Umkehrschluss bitte auch EINE QUELLE bringen in der ROGER SCHMIDT PERSÖNLICH äußert das ER Interesse an HERTHA BSC hat
(Rechtschreibfehler beseitigt)
Wer hat das denn behauptet? Bitte auch mit Quelle :roll:
Handy Wortbildung etc :mrgreen:

Nicht dein Ernst du meinst wer hier im Forum meiint das angeblich Rogger Schmidt zu UNS kommt

Lies die ganzen Threads hier in vielen Post wird dies prophezeit

Daher

Beitrag von Daher » 04.02.2022, 12:42

04.02.2022, 12:34
Nicht dein Ernst du meinst wer hier im Forum meiint das angeblich Rogger Schmidt zu UNS kommt

Wir sind hier im WUNSCHtrainer-Thread, was bedeutet das also, wenn User schreiben Roger Schmidt soll Trainer werden?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 12:42

04.02.2022, 08:46
elmex hat geschrieben:
03.02.2022, 23:32

Zeig mal ein bisschen Demut! :mrgreen: :lol:
Was du nicht alles von Demut weiß.
Etwa wie dann auch; vorauseilendem Gehorsam drückt Respekt aus oder doch eher nackte Angst?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2022, 12:50

Daher hat geschrieben:
04.02.2022, 12:42
04.02.2022, 12:34

Wir sind hier im WUNSCHtrainer-Thread, was bedeutet das also, wenn User schreiben Roger Schmidt soll Trainer werden?
Und was willst du mir damit sagen ? ? ?

Mein POST bezog sIch auf das von mir ZITIERTE von Bierchen

Was du natürlich rein zufällig nicht mitzitiert hast

Daher

Beitrag von Daher » 04.02.2022, 13:03

04.02.2022, 12:50
Daher hat geschrieben:
04.02.2022, 12:42

Das von Bierchen brauche ich auch nicht zitieren, weil es mir um deine Aussage ging. Aber davon abgesehen, hast du Bierchens Frage nicht beantwortet, denn wenn du von anderen Quellen forderst, musst du selbst erstmal welche bringen, wo das von Usern behauptet wird.

Aber ich erkläre es dir ganz in Ruhe, was ich meine. Das hier ist der Wunschtrainer-Thread, das bedeutet, dass sich die User, die hier was posten, einen Trainer wünschen. Also ein WUNSCH von uns Fans, keine offiziellen Gerüchte. Und keiner von uns kann in Köpfe gucken, also wissen wir auch nicht, ob Roger Schmidt Lust auf Hertha hat oder nicht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2022, 13:10

Daher hat geschrieben:
04.02.2022, 13:03
04.02.2022, 12:50

Das von Bierchen brauche ich auch nicht zitieren, weil es mir um deine Aussage ging. Aber davon abgesehen, hast du Bierchens Frage nicht beantwortet, denn wenn du von anderen Quellen forderst, musst du selbst erstmal welche bringen, wo das von Usern behauptet wird.

Aber ich erkläre es dir ganz in Ruhe, was ich meine. Das hier ist der Wunschtrainer-Thread, das bedeutet, dass sich die User, die hier was posten, einen Trainer wünschen. Also ein WUNSCH von uns Fans, keine offiziellen Gerüchte. Und keiner von uns kann in Köpfe gucken, also wissen wir auch nicht, ob Roger Schmidt Lust auf Hertha hat oder nicht.
Hab ich was anderes behauptet?

Geht noch ,?

Ich hab nur auf Herthinho0 ursprünglich geantwortet als er Quellen forderte

Hör auf hier Tatsachen zu verdrehen

Klar das, hier Wünsche gehegt werden

Manche tun hier nur so als wäre das schon fest

Nur darauf bezogen sich meine Post

Wenn du Quellen dafür haben willst

Der Thread hier und das Forum

Lesen hilft

Um mehr ging es mir nicht

Daher

Beitrag von Daher » 04.02.2022, 13:42

04.02.2022, 13:10
Daher hat geschrieben:
04.02.2022, 13:03

Hab ich was anderes behauptet?
Du nicht, aber ein anderer, nämlich Hertha-Leidender.
04.02.2022, 08:45
Zumal ich heute gelesen habe, dass Roger Schmidt auch gar nicht zu Hertha will.
Eine Aussage ohne Quelle, einfach so in den Raum geworfen. Daher war Herthinho0's Frage nach der Quelle berechtigt. Aber du verlangst von ihm eine Quelle, wo Roger Schmidt gesagt hat, dass er zu Hertha will , obwohl das kein User behauptet hat.
Geht noch ,?
Ja, es geht noch.
Ich hab nur auf Herthinho0 ursprünglich geantwortet als er Quellen forderte
Siehe oben.
Hör auf hier Tatsachen zu verdrehen
Mache ich nicht.
Klar das, hier Wünsche gehegt werden

Manche tun hier nur so als wäre das schon fest

Nur darauf bezogen sich meine Post
Wir spekulieren alle nur, keiner weiß wirklich Bescheid.
Wenn du Quellen dafür haben willst

Der Thread hier und das Forum

Lesen hilft

Um mehr ging es mir nicht
Ich durchsuche bestimmt nicht das Forum, wenn du etwas behauptest. Du musst uns dann die Quelle zeigen, wo die User das behauptet haben. Und "Lesen hilft" ist sehr passend, denn das wünsche ich mir von dir endlich mal.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.02.2022, 14:21

Entweder wir sind wirklich so arm und unattraktiv wie eine ganz graue Kirchenmaus. Dann braucht man aber auch nicht jammern, dass Bobic hier keine (ohnehin rar gesäten) Klasse-Rechtsverteidiger usw. angeschleppt hat.

Oder aber (und darauf hoffe ich natürlich) Bobic mistet radikal aus, stellt den Kader in Absprache mit einem neuen Trainer wieder auf die Füße, hat ggf. sogar etwas Geld zurückgehalten, um im Sommer 3-4 größere Lösungen inkl. Trainer zu präsentieren. Dann bleibt Schmidt jedenfalls nicht unerreichbar.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.02.2022, 14:41

bayerschmidt hat geschrieben:
04.02.2022, 14:21
Entweder wir sind wirklich so arm und unattraktiv wie eine ganz graue Kirchenmaus. Dann braucht man aber auch nicht jammern, dass Bobic hier keine (ohnehin rar gesäten) Klasse-Rechtsverteidiger usw. angeschleppt hat.

Oder aber (und darauf hoffe ich natürlich) Bobic mistet radikal aus, stellt den Kader in Absprache mit einem neuen Trainer wieder auf die Füße, hat ggf. sogar etwas Geld zurückgehalten, um im Sommer 3-4 größere Lösungen inkl. Trainer zu präsentieren. Dann bleibt Schmidt jedenfalls nicht unerreichbar.
So wird es im Sommer ablaufen. Bobic »Alias« Dagobert Duck sitzt auf den Euronen, und überrascht uns in der nächsten Transferperiode mit spektakulären Ein- und verkäufen. :wink:

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 15:33

topscorrer63 hat geschrieben:
04.02.2022, 14:41

So wird es im Sommer ablaufen. Bobic »Alias« Dagobert Duck sitzt auf den Euronen, und überrascht uns in der nächsten Transferperiode mit spektakulären Ein- und verkäufen. :wink:
Auf die "spektakulären" Verkäufe bin ich dann aber gespannt! :grin:
Ja ich weiß,
in jedenfall sollten wir da mittelfristig hinkommen.
Wie es Köln (Modeste), Mainz (vergessen), Freiburg (ooch vergessen :eeky: ), BVB (Dembele) und würde ich mal ernsthaft recherchieren noch VIEL mehr, was ich aber grad nicht vorhabe weil mich die anderen nicht so interessieren aber dennoch hinreichend ist zu behaupten:
Wie die mehr als Fan gemeinhin vermutet der Mitbewerber innerhalb der DFL, auch mal zu Verkäufe wie: 25-50 +X Mios zu kommen...
:cooly:
Zuletzt geändert von Dd. am 04.02.2022, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.02.2022, 15:35

Egal welchrer Trainer kommt, nach meinem Eindruck ist Bobic durchaus Jemand, dem man zutrauen darf, den richtigen Trainer für unsere Mannschaft zu finden. Während seiner Zeit in Stuttgart gab es dort folgende Trainer:
  • Jens Keller
  • Bruno Labbadia
  • Thomas Schneider
  • Huub Stevens
  • Armin Veh
Während seiner Zeit in Frankfurt waren es:
  • Niko Kovac
  • Adi Hütter
Insgesamt scheint er bei der Besetzung des Trainerpostens nach Durchsicht dieser Namen eher auf Erfahrung, Persönlichkeit und Sachverstand zu setzen.
Korkut war von Anfang an für eine Übergangsphase von ihm gedacht denke ich. Nur wenn er außerordentlich erfolgreich wäre, dann würde er wohl bleiben.

Ray

Beitrag von Ray » 04.02.2022, 15:40

... naja, aber Vabanque-Spiel um den Klassenerhalt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 15:43

Ray hat geschrieben:
04.02.2022, 15:40

Etwa wie Mönchengladbach und Wolfsburg, Bochum und Augsburg meinst du?
Pöse, pöse...

Edit:
Leute!
Die Bundesliga ist gefährlich.
Wach mal auf!
Gebe @ray recht!
Scheiß Top-Sport.
...
...
...
Nix für Biedermeier.
Hertha:

Benny1979

Beitrag von Benny1979 » 04.02.2022, 15:50

Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 15:43
Ray hat geschrieben:
04.02.2022, 15:40

Etwa wie Mönchengladbach und Wolfsburg, Bochum und Augsburg meinst du?
Pöse, pöse...
Bei Gladbach und Wolfsburg war das mit Sicherheit nicht so geplant. Bei uns allerdings schon...

Bobic wettet auf den Klassenerhalt bei gleichzeitiger extremer Reduzierung der Personalkosten. Kann ich nachvollziehen, denn 80 Mille jedes Jahr minus aus dem laufenden Geschäft und hier gehen so oder so bald die Lichter aus.

Wenn es gut geht okay, wenn nicht hat er es zur verantworten.

Antworten