1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
Der verdient mal eben 1,5 Mio mehr p.A.Frage: wer hätte das nicht gemacht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Augsburg ist Unions "Angstgegner"...die klonen Union in den direkten Spielen 1 zu 1 und damit weiß Union bis jetzt selten bis gar nichts anzufangen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:57Prömel positiv.
Würde mich nicht wundern wenn die ausgerechnet in Augsburg verlieren.
Mich würde eine Union-Niederlage nicht überraschen und du weißt, dass ich gerne mal pro Union argumentiere

Vor allem interessant:
Ruhnert hat heute klar gesagt, dass er auch für einen Kruse das Gehaltsgefüge bei Union nicht zerstört...und der verdiente da weniger, als bei uns der Durchschnittskicker, auch wenn da viel Tousart und Piatek geschuldet sein drüfte.
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... --36565676Die Option, selbst finanziell nachzulegen, stand laut Ruhnert nicht zur Debatte. Der Verein sei zwar auch bereit, inhaltlich über Verträge zu sprechen, weiche aber nicht vom Kurs ab: "Ich werde mir mein Gefüge hier nicht kaputt machen, indem wir Dinge tun, die astronomisch sind." Das habe es mit Kruse nicht gegeben, und "das werden wir auch weiterhin nicht tun. Deshalb gab es diese Überlegungen nicht."
Und das, obwohl Union mittlerweile diese Möglichkeiten finanziell sogar haben dürfte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Richtige Herangehensweise von RuhnertDrago1892 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 18:51Augsburg ist Unions "Angstgegner"...die klonen Union in den direkten Spielen 1 zu 1 und damit weiß Union bis jetzt selten bis gar nichts anzufangen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2022, 11:57Prömel positiv.
Würde mich nicht wundern wenn die ausgerechnet in Augsburg verlieren.
Mich würde eine Union-Niederlage nicht überraschen und du weißt, dass ich gerne mal pro Union argumentiere
Vor allem interessant:
Ruhnert hat heute klar gesagt, dass er auch für einen Kruse das Gehaltsgefüge bei Union nicht zerstört...und der verdiente da weniger, als bei uns der Durchschnittskicker, auch wenn da viel Tousart und Piatek geschuldet sein drüfte.
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... --36565676Die Option, selbst finanziell nachzulegen, stand laut Ruhnert nicht zur Debatte. Der Verein sei zwar auch bereit, inhaltlich über Verträge zu sprechen, weiche aber nicht vom Kurs ab: "Ich werde mir mein Gefüge hier nicht kaputt machen, indem wir Dinge tun, die astronomisch sind." Das habe es mit Kruse nicht gegeben, und "das werden wir auch weiterhin nicht tun. Deshalb gab es diese Überlegungen nicht."
Und das, obwohl Union mittlerweile diese Möglichkeiten finanziell sogar haben dürfte.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... -koeln-aus
Also ein Schnäppchen war dann Heintz auch nicht.
Aber vielleicht verdient jeder der über 30 ist da das maximale von 1,5 Mio
Aber vielleicht verdient jeder der über 30 ist da das maximale von 1,5 Mio

Laut Wikipedia ist O. Ruhnert auch Lokalpolitiker in Iserlohn. Iserlohn liegt in NRW und ist etwas über 500 Kilometer von Berlin entfernt.
Also, irgendwas macht der gute Mann mal eben so nebenbei, Lokalpolitiker oder Manager eines Bundesligavereins.
Wenn man da an Preetz denkt. Der Hiwi hat Monopoly gespielt! Nur hat er nicht mitbekommen, dass es sich um Echtgeld handelt. Höchststrafe.
Also, irgendwas macht der gute Mann mal eben so nebenbei, Lokalpolitiker oder Manager eines Bundesligavereins.
Wenn man da an Preetz denkt. Der Hiwi hat Monopoly gespielt! Nur hat er nicht mitbekommen, dass es sich um Echtgeld handelt. Höchststrafe.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Immerhin hat er Heintz nicht in den letzten 3 Tagen vor Transferschluss geholt so wie unsere Helden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 09:56https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... -koeln-aus
Aber vielleicht verdient jeder der über 30 ist da das maximale von 1,5 Mio![]()
Heintz hat bereits im letzten Pokalspiel mitgespielt und die Kosten dürften damit bereits eingespielt sein.
Bei uns hingegen war Kempf noch nicht verpflichtet und die Abwehrleistung in diesem wichtigen Spiel dementsprechend.
Man hat wahrscheinlich um 50.000k gepokert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Das Heintz auch direkt den Platz von Friedrich übernimmt und auch gegen uns sofort funktioniert hat ist schon überraschend. Er ist ja in Freiburg regelrecht aussortiert worden.Ray hat geschrieben: ↑02.02.2022, 10:46Immerhin hat er Heintz nicht in den letzten 3 Tagen vor Transferschluss geholt so wie unsere Helden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 09:56https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... -koeln-aus
Heintz hat bereits im letzten Pokalspiel mitgespielt und die Kosten dürften damit bereits eingespielt sein.
Bei uns hingegen war Kempf noch nicht verpflichtet und die Abwehrleistung in diesem wichtigen Spiel dementsprechend.
Ich wusste allerdings nicht das Heintz "erst" 28 Jahre alt ist.
Dachte der wäre 31 Jahre alt.
Von daher geht das auch klar.
Anscheinend haben die eine Obergrenze von 1,5 Mio im Jahr.
Das man Kempf nicht schon am 1. Januar geholt hat ist auch für mich unverständlich da wir ja nun wirklich keine positive Richtung hatten das unsere IV im Januar auch ohne Kempf stabil stehen würde.
Ich würde sagen das warten hat Bobic vielleicht 200 000 Euro gespart aber dafür mit Köln und Union den Januar auch finanziell geschadet.
Die Wahrscheinlichkeit mit Kempf gegen Union weiterzukommen und gegen Köln nicht zu verlieren wäre definitiv höher gewesen.
Vor allem wenn man sich die Gegentore anschaut.
Das denke ich jeden Tag. Da hat der Schwabe am falschen Platz gespart.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 11:07Die Wahrscheinlichkeit mit Kempf gegen Union weiterzukommen und gegen Köln nicht zu verlieren wäre definitiv höher gewesen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- MS Herthaner
Deshalb konnte ich auch den Verweis doch erstmal bis zum Transferende abzuwarten nicht nachvollziehen. Zumindest nicht die Personalie Kempf.DivBra hat geschrieben: ↑02.02.2022, 11:19Das denke ich jeden Tag. Da hat der Schwabe am falschen Platz gespart.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 11:07Die Wahrscheinlichkeit mit Kempf gegen Union weiterzukommen und gegen Köln nicht zu verlieren wäre definitiv höher gewesen.
Auch bei Lee hätte man die Option früher ziehen können.
Man hat ja bewusst darauf verzichtet und letztendlich dafür die Quittung bekommen.
Union macht das aber insgesamt schon clever und unaufgeregt.
Und das meistens auch zum richtigen Zeitpunkt.
Sei es das der neue Kader zur Vorbereitung steht, oder aber wie bei Heintz das der frühzeitig kommt.
Mit Prämien und fast vollen Einsätzen wird das sicher hinkommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 09:56https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... -koeln-aus
Der ersetzt Friedrich auch super, wenn's auch zocken auf hohem Niveau war, aber der ruhnert weiss eben oft was er tut, der Michel wird auch direkt einschlagen
Heintz wurde laut streich nicht aufgestellt, weil zwei andere iv laut ihm besser waren, was nicht automatisch heisst heintz wäre schlecht, für den Rest hat dann wohl ein beleidigter heintz gesorgt

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Michel ist für Union ein Top-Transfer mit Ansage, zeitgleich bin ich einigermaßen überzeugt, dass der bei uns so rein gar nicht funktioniert hätte.
Paderborn spielt um den Aufstieg mit, wundert mich, dass die sich nicht quer gestellt haben.
Vor allem in Sachen "Elfer zu 99,9% verwandeln" ist der ja ein 1:1 Ersatz
Paderborn spielt um den Aufstieg mit, wundert mich, dass die sich nicht quer gestellt haben.
Vor allem in Sachen "Elfer zu 99,9% verwandeln" ist der ja ein 1:1 Ersatz
Warum denn nicht, wenn du etwas behauptest dann doch mit Beweis oder These ?
Ist eh eine theoretische Diskussion.
Aber, dass nominell ziemlich gute Stürmer hier im "System" Hertha allein auf weiter Flur standen (aktuell Belfodil) ist ja nun keine besonders bahnbrechende Erkenntnis.
Guendouzi, Cunha etc., aktuell Serdar -> signalisieren "Spiel mit mir", aber die großartigen Mitspieler a la Darida machen irgendetwas anderes.
Aber, dass nominell ziemlich gute Stürmer hier im "System" Hertha allein auf weiter Flur standen (aktuell Belfodil) ist ja nun keine besonders bahnbrechende Erkenntnis.
Guendouzi, Cunha etc., aktuell Serdar -> signalisieren "Spiel mit mir", aber die großartigen Mitspieler a la Darida machen irgendetwas anderes.
-
Wir werden sehen wie der weitere Verlauf von Union ist.
In Augsburg gehe auch ich von einer Niederlage aus.
In 5 Spielen in der Buli hat Union nur ein Spiel gegen die gewonnen, 2 Remis, 2 Niederlagen (beide in der letzten Saison).
Hinspiel heim war Remis.
In 5 Spielen in der Buli hat Union nur ein Spiel gegen die gewonnen, 2 Remis, 2 Niederlagen (beide in der letzten Saison).
Hinspiel heim war Remis.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich denke du willst generell keine Statistiken, führst hier aber eine an….ÄhZauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2022, 18:50Wir werden sehen wie der weitere Verlauf von Union ist.
Hinspiel heim war Remis.

-
Ok, hab was vergessen: zu uns keineWestham hat geschrieben: ↑02.02.2022, 19:22Ich denke du willst generell keine Statistiken, führst hier aber eine an….ÄhZauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2022, 18:50Wir werden sehen wie der weitere Verlauf von Union ist.
Hinspiel heim war Remis.![]()

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Hm OK.

Bobic ist halt Schwabe.Ray hat geschrieben: ↑02.02.2022, 10:46MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2022, 09:56https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... -koeln-aus

Unions Erfolgsrezept
„Union setzt viel auf Verlässlichkeit. Es werden Spieler gesucht, die fehlerfrei agieren und stabil durchspielen können.“ Und diese Qualität am besten in Deutschland unter Beweis gestellt haben
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... berlin-aus

„Union setzt viel auf Verlässlichkeit. Es werden Spieler gesucht, die fehlerfrei agieren und stabil durchspielen können.“ Und diese Qualität am besten in Deutschland unter Beweis gestellt haben
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... berlin-aus
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

... wir hingegen holen Versuchskaninchen, gerne auch schon 25, aus irgendwelchen exotischen Ligen, gerne auch aktuell verletzt, und dann müssen wir Fans "Geduld haben".
-
Das war eins unser schlechtesten Saisonspiele, wenn nicht sogar das Schlechteste. Alle Totalausfall und das lag nicht an Kruse´s Abgang. Glaube, Kick and Rush wäre wieder besser, wie in Saison 1. Aber schaun wa mal.
Das würde ich nicht so laut sagen, Wenn ein Leistungsträger unerwartet geht, kann sich das schon negativ auf die Psyche auswirken.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:32Alle Totalausfall und das lag nicht an Kruse´s Abgang.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Psyche hin oder her, das sind Profis, die werden dafür bezahlt. Wenn ich auf Arbeit nur noch Müll mache wenn mein bestes Zugpferd weg ist, dann gute Nacht den Rentnern.Micky hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:35Das würde ich nicht so laut sagen, Wenn ein Leistungsträger unerwartet geht, kann sich das schon negativ auf die Psyche auswirken.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:32Alle Totalausfall und das lag nicht an Kruse´s Abgang.
Ganz schlechtes Argument.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑05.02.2022, 18:03
Psyche hin oder her, das sind Profis, die werden dafür bezahlt. Wenn ich auf Arbeit nur noch Müll mache wenn mein bestes Zugpferd weg ist, dann gute Nacht den Rentnern.
Is an argument between two vegans still called beef
Aber Hallo fehlt der, der konnte ja nicht nur abschließen sondern hatte auch immer ein Auge für seine Mitspieler.Micky hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:35Das würde ich nicht so laut sagen, Wenn ein Leistungsträger unerwartet geht, kann sich das schon negativ auf die Psyche auswirken.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑05.02.2022, 17:32Alle Totalausfall und das lag nicht an Kruse´s Abgang.