1.FC Union Berlin
- Blue System
Re: 1.FC Union Berlin
Die Ablöse für Kruse liegt nach BILD-Informationen bei 5 Mio. Euro.topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.01.2022, 18:41Hier noch etwas aus einer Union Quelle: Wir haben einvernehmlich entschieden, Max nicht gegen seinen Willen vertraglich zu zwingen, bei Union zu bleiben, sondern den sportlichen Verlust finanziell angemessen entschädigen zu lassen.“
Bin ich mal gespannt drauf was die Radkappen für Kruse auf den Tisch legen mussten?
Kruse weiter: „Ich danke euch allen für euer Vertrauen in mich - und jetzt bitte ich euch um euer Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen.
Zuletzt geändert von Blue System am 30.01.2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Scheiße für Union ein echter Verlust.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ja das stimmt.Wäre froh wen das nur ansatzweise bei Hertha passieren würde aber unsere Spieler liegen wie Blei im Regal.Mineiro hat geschrieben: ↑30.01.2022, 17:22Wenn er Pech hat, spielt er da dann in der 2. Liga...![]()
In Wolfsburg kennt er sich ja bereits gut aus.
Spaß beiseite. Union scheint den neuen Spielern ganz bewusst zu stecken, dass sie bei Union für eine Zeit im Schaufenster stehen können um das dann gezielt als Sprungbrett für einen besseren Vertrag in einem anderen Verein zu nutzen. Bis jetzt schaffen sie es trotz aller Abgänge immer wieder, das als Mannschaft aufzufangen und zu kompensieren und wieder neue Spieler zu finden, mit denen sie dann ein Team aufbauen, welches ohne große Abstriche ein gewisses Leistungsniveau konstant hält. Das ist schon eine bemerkenswerte Leistung.
- Blue System
Zumindest steigen jetzt die Chancen, das Union nicht den Pokal im Oly holt.

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Davie Selke wäre zu haben und der müsste dafür nichtmal umziehen...

3 Mio. Ablöse und der Fredi würde sicher mit sich reden lassen.

- topscorrer63
Ja klar, aber bei kolportierten 5 Millionen musst du den ziehen lassen. Auf einen Champions League Platz spekulieren die sowieso nicht. Wenn die wieder Europa League spielen, dann sind die bei Union wahrscheinlich mehr als zufrieden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Den würde ich umsonst zu den Waldmenschen rüberfahren, dann stehen wir nämlich am Saisonende wieder vor Union.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Awoniyi ist bald vom Afrika-Cup zurück und Kruse war zwar ein wichtiger Baustein, doch nie die Basis für den Erfolg. Guckt euch mal die Spiele an in denen er verletzungsbedingt fehlte. Da hat Union nicht wirklich schlechter gepunktet und das obwohl sie nebenbei noch in der Uefa Conference League spielen mussten.
Das wäre entsetzlich wenn die den Pokal in unserem Wohnzimmer holen würden.Blue System hat geschrieben: ↑30.01.2022, 18:50Zumindest steigen jetzt die Chancen, das Union nicht den Pokal im Oly holt.![]()

Und das schlägt er ein wie ein Bombe….schießt 10 Tore die Halbserie, das wäre dann typisch Hertha.

Ist aber irgendwie schon witzig, dass Max Kruse noch vor der Pokal-Auslosung für die nächste Runde persönlich ausgeschieden ist... 

Puh,
der Kruse hey!
Ist für uns eine schlechte Nachricht da Wolfsburg ein Konkurrent ist da unten so far.
EDIT
Jetzt ereilt Union das Schicksal der Erfolgreichen.
Aber sie sind ausgezeichnet aufgestellt und werden das mindestens mittelfristig auffangen.
Für deren Pokalträume ist es aber ein Dämpfer.
der Kruse hey!
Ist für uns eine schlechte Nachricht da Wolfsburg ein Konkurrent ist da unten so far.
EDIT
Jetzt ereilt Union das Schicksal der Erfolgreichen.
Aber sie sind ausgezeichnet aufgestellt und werden das mindestens mittelfristig auffangen.
Für deren Pokalträume ist es aber ein Dämpfer.
Zuletzt geändert von Dd. am 30.01.2022, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Das kommt überraschend. Aber auch Kruse wird Kohfeldt nicht den A*sch retten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
https://www.berliner-kurier.de/union/ni ... -li.209049BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑30.01.2022, 18:44topscorrer63 hat geschrieben: ↑30.01.2022, 18:41Hier noch etwas aus einer Union Quelle: Wir haben einvernehmlich entschieden, Max nicht gegen seinen Willen vertraglich zu zwingen, bei Union zu bleiben, sondern den sportlichen Verlust finanziell angemessen entschädigen zu lassen.“
Bin ich mal gespannt drauf was die Radkappen für Kruse auf den Tisch legen mussten?
Man vermutet, so um die 5 Millionen.
HIer die Quelle. Scheint mit 5 Millionen zu stimmen. Gutes Geschäft eigentlich, im Sommer wäre er für 0 EUR gegangen.
Damit quasi als bester Spieler der Vereinsgeschichte anderthalb Jahre für weniger als lau gekickt, denn er kam ablösefrei.
So geht vernünftiges Wirtschaften. Eben NICHT 21jährige Wundertüten mit 5-Jahres-Verträgen ausstatten.
So geht vernünftiges Wirtschaften. Eben NICHT 21jährige Wundertüten mit 5-Jahres-Verträgen ausstatten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja @ray
wir haben verstanden.
Danke für den Hinweis.
Hertha:
Kruses Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, er ist 33.
Nachdem er anderthalb Jahre lang geliefert hat wollte er den letzten großen Vertrag seiner Karriere klarmachen doch für sowas ist Union der falsche Ansprechpartner, weil sie ihr Gehaltsgefüge nicht sprengen wollen. Vor anderthalb Jahren wollte keiner Kruse noch verpflichten, weil er in der Türkei keine ruhmreiche Zeit hatte. Ob Wolfsburg damit nun glücklich wird muss man auch erstmal abwarten, denn auch ein Kruse hat bei Union schon vom funktionierenden System stark profitiert. Das findet er so bei Wolfsburg eben nicht vor und da sehe ich seine Leistungen eben auch noch nicht automatisch so stark wie bei Union, denn die Frage wird sein, ob ihm dort der Rücken genauso freigehalten wird durch andere Spieler, die sich reinhauen oder eben nicht.
Nachdem er anderthalb Jahre lang geliefert hat wollte er den letzten großen Vertrag seiner Karriere klarmachen doch für sowas ist Union der falsche Ansprechpartner, weil sie ihr Gehaltsgefüge nicht sprengen wollen. Vor anderthalb Jahren wollte keiner Kruse noch verpflichten, weil er in der Türkei keine ruhmreiche Zeit hatte. Ob Wolfsburg damit nun glücklich wird muss man auch erstmal abwarten, denn auch ein Kruse hat bei Union schon vom funktionierenden System stark profitiert. Das findet er so bei Wolfsburg eben nicht vor und da sehe ich seine Leistungen eben auch noch nicht automatisch so stark wie bei Union, denn die Frage wird sein, ob ihm dort der Rücken genauso freigehalten wird durch andere Spieler, die sich reinhauen oder eben nicht.
-
Vielleicht mit anderem System aber ich denke der Andre´ Schäfer wird die Position besetzen dann ab sofort. Eigentlich sollte er aufgebaut werden als Kruse-Ersatz.
Kruse nach Kotzburg, Verräter!
Angebot sei langfristig und hochdotiert, so Kruse. Söldnermentalität kann man es auch nennen.
Angebot sei langfristig und hochdotiert, so Kruse. Söldnermentalität kann man es auch nennen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Ich denke schon, dass sich das auch in Punkten bemerkbar machen wird. Ich hätte ihn nicht gehen lassen. Eine eventuelle CL-Teilnahme hätte wahrscheinlich mehr in die Kasse gespült.
Is an argument between two vegans still called beef
Ich sage das ja selten, aber in diesem Fall trifft das den Nagen auf den Kopf. Für ein Butterbrot wird er bei Union nicht gespielt haben.
Is an argument between two vegans still called beef
Naja, ist verständlich. Er sagt es wenigstens offen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Viel Geld und wahrscheinlich die Einschätzung, dass Union das da oben in der Tabelle nicht durchhalten wird.
Ich hoffe aber, dass er sich "verzockt" hat. Nur kann er das überhaupt,wenn er um: „Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen.“ bittet?
Der VW Konzern wird tief in die Tasche gegriffen und haben und Schmadtke ist wieder auf dem Weg, wie überall vorher, einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Für mich ein Panikauf, und ob Kruse überhaupt was in WOB bringt, muss sich auch erst zeigen. Ich bin eher skeptisch.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Union hat es auch einfach gehabt, man brauchte bloß nach Westend zur blöden Hertha zu schauen um zu wissen wie man es nicht macht.