Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 20:22

Was heißt verzockt?
Man hat mit Richter und Ekkelenkamp zusätzlich zu Jovetic und Belfodil genug Alternativen. Die müssen aber woanders spielen weil wir da nichts haben.
Von daher könnte man zumindest bis zum Sommer zusehen das eben nicht Richter rechts und Ekkelenkamp links spielen müssen weil man da sonst nichts hat.
Maolida und Selke zähle ich aufgrund ihrer bisherigen Leistungen mal nicht als Alternative.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 28.01.2022, 20:23

Daher hat geschrieben:
28.01.2022, 20:14
Alario kommt nicht.
🇦🇷 #Alario-News!
@BILD_Bayer04
hat eben erfahren, dass eine Leihe zur #Hertha vom Tisch ist. Und nicht nur das: #Bayer04 und der Spieler haben final entschieden, dass Pipa bis Sommer bleibt. #Werkself
https://twitter.com/linner_nicolas/sta ... dJo9g&s=19
Sehr schade, bei ihm war ich sicher, dass er uns sofort weitergeholfen hätte. Das ist wirklich bitter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 20:26

Positiv betrachtet:
Diesmal immerhin kommt eine solche Meldung nicht 3 Minuten vor Ende des Deadline Days :razz: Muss da btw wieder an den Feueralarm bei sky denken :laugh:

Gut, muss man sich mit Alario vorerst gedanklich nicht mehr beschäftigen. Aber schade drum. Ein starker MS vorne wäre schon sehr wünschenswert. Mit Super-Davie mag ich da nicht mehr spielen :traurig:

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.01.2022, 20:27

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2022, 20:22
Was heißt verzockt?
Man hat mit Richter und Ekkelenkamp zusätzlich zu Jovetic und Belfodil genug Alternativen. Die müssen aber woanders spielen weil wir da nichts haben.
Von daher könnte man zumindest bis zum Sommer zusehen das eben nicht Richter rechts und Ekkelenkamp links spielen müssen weil man da sonst nichts hat.
Maolida und Selke zähle ich aufgrund ihrer bisherigen Leistungen mal nicht als Alternative.
Weder Richter noch Ekkelenkamp sind Stürmer und sollten da auch nicht spielen.
Die haben ihre Stärken woanders nur mit Jove und Belfodil für den Sturm weiter zu machen halte ich für zu riskant.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 28.01.2022, 20:28

28.01.2022, 20:20
Das Geld was er gekostet hätte sollte man auch lieber für die rechte Seite investieren.
Selbst eine Leihe währe mit Gehalt um die 3 Mio gewesen.
Was soll denn Alario bitte in Leverkusen verdienen? 5 Mio. p.a.? Mehr als 500k werden wir wohl als Leihgebühr für fünf Monate nicht zahlen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 20:29

Das Geld was er gekostet hätte sollte man auch lieber für die rechte Seite investieren.
Da Costa ist/wäre völlig ok für die Rückrunde. Glaube kaum, dass uns Alario dazu jetzt bankrott gestellt hätte. Sonst wäre Bobic das gar nicht angegangen. Tatsächlich hätte man mit da Costa einen flankenstarken Spieler, von dem auch ein MS wie Alario sehr profitiert hätte (und damit wir)...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 20:30

Tropper hat geschrieben:
28.01.2022, 20:27
28.01.2022, 20:22
Was heißt verzockt?
Weder Richter noch Ekkelenkamp sind Stürmer und sollten da auch nicht spielen.
Die haben ihre Stärken woanders nur mit Jove und Belfodil für den Sturm weiter zu machen halte ich für zu riskant.
Wo sollen denn Richter und Ekkelenkamp eigentlich spielen damit sie ihre Stärken einbringen können?
Hier geht es um Alternativen. Zudem steht nirgends geschrieben das man unbedingt mit 2 oder 3 Stürmer spielen muss. Vor allem wenn man sie nicht in Szene setzen kann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 20:33

_Steve_ hat geschrieben:
28.01.2022, 20:28
Was soll denn Alario bitte in Leverkusen verdienen? 5 Mio. p.a.? Mehr als 500k werden wir wohl als Leihgebühr für fünf Monate nicht zahlen.
Der verdient angeblich 3 Mio.
Und ich glaube nicht das wir nur 500 000 Leihgebühr bezahlt hätten.
Ist jetzt auch egal.
Kommt nicht.
Wichtiger finde ich unsere rechte Seite.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 20:42

28.01.2022, 20:33

Gut, dass du das auch endlich mal erwähnst :) :razz:

Ich sage weiterhin, BEIDES ist wichtig - und beide Positionen profitieren stark voneinander (Bsp. Flanken).

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 20:50

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2022, 20:42

Gut, dass du das auch endlich mal erwähnst :) :razz:

Ich sage weiterhin, BEIDES ist wichtig - und beide Positionen profitieren stark voneinander (Bsp. Flanken).
Klappt ja bisher ganz gut.
Ich würde trotzdem immer erst die Voraussetzungen für ein guten Stürmer abarbeiten.
Aber das macht dann Hertha eben anders.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2022, 22:20

Echt putzig wie viele hier so denken, dass Idealvorstellungen auch mal eben umsetzbar wären. :lol:
Verstehe ja auch nicht, warum wir uns nicht um Ginter und Süle bemühen, oder Christensen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2022, 01:53

_Steve_ hat geschrieben:
28.01.2022, 20:28

Der verdient angeblich 3 Mio.
Und ich glaube nicht das wir nur 500 000 Leihgebühr bezahlt hätten.
Ist jetzt auch egal.
Kommt nicht.
Gut, wenn du allen ernstes glaubst, dass wir 1,5 Mio. Euro Leihgebühr für keine komplette Halbserie gezahlt hätten, dann kann man deine hysterischen Beiträge auch besser einordnen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 29.01.2022, 02:21

... auch wenn ich nicht immer wirklich viel von den Tapeten der Drachin halte, aber diesmal würde ich ihr Recht geben ... hier sollten viele mal von "Wunschdenken","klugscheissen" und "dies & das Bobic - Vollpfosten" auf Realität schalten ... Hertha spielt seit 3 Jahren gegen den Abstieg, hat dank Preetz hunderte Millionen versenkt, ist dadurch - und natürlich Pandemie bedingt wieder pleite ... auf deutsch, ein Kackverein der permanent um den Klassenerhalt kämpft sucht Spieler ... nun dürft ihr raten wer da so alles Bock drauf hat ??? genau die "Resterampe" die hier aufschlägt, ist übrigens die gleiche "Resterampe" die in Köpenick spielt, nur da hat der Trainer geschafft ein Team zu formen, Spielermaterial das gleiche wie hier ... was wäre hier losgewesen wenn Bobic die haarige Uschi oder den Bielefelder Ersatstürmer (?) hier angeschleppt hätte ??? ... kommt schon, enttäuscht dürft ihr sein - bin ich auch, aber bitte etwas realistischer ...

... ich halte daher da Costa für "ok" - nicht mehr und nicht weniger ...

Micky

Beitrag von Micky » 29.01.2022, 09:16

BSC-Kutta hat geschrieben:
29.01.2022, 02:21
... auch wenn ich nicht immer wirklich viel von den Tapeten der Drachin halte, aber diesmal würde ich ihr Recht geben ... hier sollten viele mal von "Wunschdenken","klugscheissen" und "dies & das Bobic - Vollpfosten" auf Realität schalten ... Hertha spielt seit 3 Jahren gegen den Abstieg, hat dank Preetz hunderte Millionen versenkt, ist dadurch - und natürlich Pandemie bedingt wieder pleite ... auf deutsch, ein Kackverein der permanent um den Klassenerhalt kämpft sucht Spieler ... nun dürft ihr raten wer da so alles Bock drauf hat ??? genau die "Resterampe" die hier aufschlägt, ist übrigens die gleiche "Resterampe" die in Köpenick spielt, nur da hat der Trainer geschafft ein Team zu formen, Spielermaterial das gleiche wie hier ... was wäre hier losgewesen wenn Bobic die haarige Uschi oder den Bielefelder Ersatstürmer (?) hier angeschleppt hätte ??? ... kommt schon, enttäuscht dürft ihr sein - bin ich auch, aber bitte etwas realistischer ...

Absolute Zustimmung.
Is an argument between two vegans still called beef

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.01.2022, 09:32

Nein, sehe ich anders.
Wer soviele Transfers tätigen muss und soviele offensichtliche Kaderbaustellen hat, hat im Sommer schon viel verkehrt gemacht.

Nochmal alle Clubs leiden und müssen mit den Auswirkungen der Coronapolitik kämpfen.
Bobic hat in seiner Transferpolitik immer mal was dabei, was nachvollziehbar ist und erstmal gut wirkt, dann aber durch individuelle Fehler als nicht Ausreichend empfunden werden kann.

Die richtige Entscheidung wäre gewesen, einen jungen sicheren neuen RV zu verpflichten der auch eine gewisse Planungssicherheit versprechen kann.
Das erhofft man sich wahrscheinlich jetzt vom LV Björkan, auch vielleicht die Zusammenführung des einstigen Traumduo in der IV, mit Kempf und Stark ist in gewisser Weise vielleicht keine schlechte Idee, aber dann muss ich die Sache richtig abschließen. Jetzt hier ein faulen Kompromiss zu machen und auf einer gut gemeinten falschen veralterten Leistungsdiagnose zu setzen, wird scheitern und ist eben nicht wie groß kommuniziert ein Transfer mit Weitblick.

Dann lieber ein Transfer weniger, aber dann nicht Resterampe nach Sportschauscouting Art.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2022, 10:12

..enttäuscht dürft ihr sein - bin ich auch, aber bitte etwas realistischer ...
Was ist denn krass unrealistisches gefordert worden?

Sätze wie: „Bobic soll liefern“? Das fällt unter die von dir autorisierte „Enttäuschung“ würde ich sagen.

Ob Spieler wie DaCosta „ok“ sind oder überflüssig, ist genau die Meinungsspanne die man in einem FussiForum bzgl Transfers erwarten würde, oder?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2022, 10:37

Teutebecker hat geschrieben:
28.01.2022, 20:23
Daher hat geschrieben:
28.01.2022, 20:14
Alario kommt nicht.

https://twitter.com/linner_nicolas/sta ... dJo9g&s=19
Sehr schade, bei ihm war ich sicher, dass er uns sofort weitergeholfen hätte. Das ist wirklich bitter.
Alarios AK für den Sommer ist 8 Mio...ziemlich happig für uns, ohne vorherige Verkäufe

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/399190
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2022, 11:04

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2022, 10:37
Teutebecker hat geschrieben:
28.01.2022, 20:23

Alarios AK für den Sommer ist 8 Mio...ziemlich happig für uns, ohne vorherige Verkäufe

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/399190
Dann muss Bobic halt noch etwas weiter suchen, und am besten hat er noch 2-3 Angreifer in der Pipeline. Ansonsten dürfte es eng werden mit einem Wintertransfer für den Sturm. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HupenJim

Beitrag von HupenJim » 29.01.2022, 11:24

Spielt die Nationalmannschaft Südkoreas nicht auch mit nem RV? Dann wäre Lee auch nicht alleine...

Das Gute ist, bald ist das Transferfenster zu und wir wissen dann woran wir sind.
Ich kam als König und gehe als Legende...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.01.2022, 11:33

HupenJim hat geschrieben:
29.01.2022, 11:24
Spielt die Nationalmannschaft Südkoreas nicht auch mit nem RV? Dann wäre Lee auch nicht alleine...

Das Gute ist, bald ist das Transferfenster zu und wir wissen dann woran wir sind.
Bin ja mal gespannt, ob der Medizincheck vom Lee heute wirklich stattfindet.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 29.01.2022, 12:41

Für die Rückrunde sicher. Die Option "nur für die Rückrunde" liegt aber nicht auf dem Tisch.

Bis zur neuen Saison muss diese Position komplett neu besetzt werden (Klünter, Zeefuik, Pekarik weg) und da macht es mittelfristig schon einen Unterschied, ob "ok" die nächsten Jahre der Maßstab für den Stammspieler oder Herausforderer ist. Pekarik war auch immer "ok".

Glaube eh nicht, dass der kommt, aus den bereits genannten Gründen: Wäre er die Wunschlösung, hätte man ihn für den Sommer längst gesichert (wie Kempf) und die Wand zwischen den Frankfurtern und der Presse ist so löchrig wie ein Schweizer Käse.

Damit hätte ich im Übrigen auch kein Problem gehabt, Bobic macht den Job und nicht ich. Die einzige Wunschvorstellung die ich habe ist, dass Überzeugung dahinter steckt.

Wenn man keinen findet von dem man restlos überzeugt ist oder per Leihe für die Rückrunde: "Go for it"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2022, 12:48

Eigentlich sollte der Kader gut genug sein um nicht abzusteigen.
Die Frage ist ob man das Risiko eingeht oder mit Gewalt irgendwelche halben Sachen macht.
Wir werden es ja bis Montag 18:00 Uhr erfahren.

dockal

Beitrag von dockal » 29.01.2022, 13:06

Also wenn im Sommer Kenny ablösefrei kommt und da Costa dann BU ist, ist doch alles schick

terminator27

Beitrag von terminator27 » 29.01.2022, 13:08

Dongjun Lee ist da

"Wir begrüßen einen weiteren Neuzugang in der Hauptstadt! 👋 Dongjun Lee wechselt aus der K League 1 in die Bundesliga und ist ab sofort ein Blau-Weißer! 🤝 🤩 Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2025.
💬 Fredi Bobic: „Dongjun Lee ist ein sehr interessanter Spielertyp, auf den wir uns bei Herta BSC freuen. Sehr schnell, wendig, dribbelstark, mit Zug zum Tor und trotz seiner geringen Körpergröße durchsetzungsstark und mit einem guten Kopfballspiel ausgestattet. Ich bin froh, dass wir ihn jetzt bei Hertha BSC begrüßen können, und freue mich jetzt schon auf seine Auftritte.“"

(Quelle: Hertha BSC Facebook)

Antworten