Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 24.01.2022, 13:27

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 12:50
Wenn jetzt noch ein Außenbahnspieler für die rechte Seite geholt wird, wäre ich zufrieden. Natürlich nur, wenn der RV und Stürmer gut sind und keine verletzungsanfälligen Spieler.
Das wäre der Job den Bobic hier machen müsste.
Aber er hat uns ja im Sommer auch schon enttäuscht und eben zu 50 % genau die Leute geholt die du hier nicht mehr haben willst.
Nicht gut oder Verletzungsanfällig.
Maolida, Jovetic, KPB
Zu Da Costa
Das ist eine Vermutung von mir da er sonst kaum ein anderen Spieler überzeugen kann hier zu spielen.
Da Costa passt aufgrund der Vergangenheit der beiden miteinander.
Natürlich wäre es gut wenn hier 4 Spieler kommen und eine gewisse Qualität mitbringen die uns sofort helfen könnte.
Realistisch und auf Bobic seine Arbeit im Sommer berufend bin ich da eher pessimistisch dass das unter Bobic mit sein neuen Team bei uns klappt.
Sehe ich auch so

Was Bobic bisher hierhin gebracht hat war mehr als ernüchternd und hat uns kein bißchen GEHOLFEN im Gegenteil

Von daher waren seine ganzen vielen Millionen für den Popo

Wahrscheinlich geht er noch vor Vertragsende wegen unüberbrückbaren Differenzen und hat so bei seiner Familie Hertha noch um einige Millionen erleichtert und seine Taschen gefüllt

Wird ihm auch keiner Übel nehmen oder seiner Karriere negativ beeinflussen

Bei der Hertha kein Wunder heißt es dann und schwubs neuer Job oder Auszeit

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.01.2022, 13:38

24.01.2022, 12:50
Wenn jetzt noch ein Außenbahnspieler für die rechte Seite geholt wird, wäre ich zufrieden. Natürlich nur, wenn der RV und Stürmer gut sind und keine verletzungsanfälligen Spieler.
Das wäre der Job den Bobic hier machen müsste.
Aber er hat uns ja im Sommer auch schon enttäuscht und eben zu 50 % genau die Leute geholt die du hier nicht mehr haben willst.
Nicht gut oder Verletzungsanfällig.
Maolida, Jovetic, KPB
Zu Da Costa
Das ist eine Vermutung von mir da er sonst kaum ein anderen Spieler überzeugen kann hier zu spielen.
Da Costa passt aufgrund der Vergangenheit der beiden miteinander.
Natürlich wäre es gut wenn hier 4 Spieler kommen und eine gewisse Qualität mitbringen die uns sofort helfen könnte.
Realistisch und auf Bobic seine Arbeit im Sommer berufend bin ich da eher pessimistisch dass das unter Bobic mit sein neuen Team bei uns klappt.
Das stimmt, Bobic hat uns im Sommer schon enttäuscht. Daher bin ich auch pessimistisch. Für den teuersten Manager der Bundesliga und seinem Mega-Staff mehr als peinlich. So wird es auch weltweit gesehen, was ihm peinlich und nicht entgangen sein sollte. Schönreden kann er das nicht. Natürlich schauen die Medien, Kritiker u.s.w. zu, was Bobic bei Hertha für das Mega-Gehalt bringt und ob er nur ein sprücheklopfender Blender ist, der ohne die richtigen Leute, wie bei Frankfurt, die ihm jetzt fehlen, nur eine hohle Nuss ist.
Die Kritik an ihm wird immer lauter, auch in den Medien. Er steht auf dem Prüfstein und das weiß er.

Daher habe ich die Hoffnung, dass er sich jetzt in seiner Berufsehre gepackt fühlt und noch anständige Spieler im Wintertransfer holt.

Jovetic finde ich allerdings klasse, leider zu verletzungsanfällige. Befoldil und Sedar, finde ich auch gut. Richter ist für mich nur ein überteuertes Backup. Zu Ekkelkamp kann ich wenig sagen. Er wird zu wenig für mich eingesetzt. Ich würde ihn gerne, wie du, auf der 10 sehen und Sedar auf der 8ter Position.

Maolida und KBP sind für mich ein Transferflop. Richter, der für mich nur die Qualität als Backup hat,ist viel zu teuer eingekauft. Von daher auch ein Transferflop.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2022, 13:42

Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.01.2022, 13:38

Das stimmt, Bobic hat uns im Sommer schon enttäuscht. Daher bin ich auch pessimistisch. Für den teuersten Manager der Bundesliga und seinem Mega-Staff mehr als peinlich. So wird es auch weltweit gesehen, was ihm peinlich und nicht entgangen sein sollte. Schönreden kann er das nicht. Natürlich schauen die Medien, Kritiker u.s.w. zu, was Bobic bei Hertha für das Mega-Gehalt bringt und ob er nur ein sprücheklopfender Blender ist, der ohne die richtigen Leute, wie bei Frankfurt, die ihm jetzt fehlen, nur eine hohle Nuss ist.
Die Kritik an ihm wird immer lauter, auch in den Medien. Er steht auf dem Prüfstein und das weiß er.

Daher habe ich die Hoffnung, dass er sich jetzt in seiner Berufsehre gepackt fühlt und noch anständige Spieler im Wintertransfer holt.

Jovetic finde ich allerdings klasse, leider zu verletzungsanfällige. Befoldil und Sedar, finde ich auch gut. Richter ist für mich nur ein überteuertes Backup. Zu Ekkelkamp kann ich wenig sagen. Er wird zu wenig für mich eingesetzt. Ich würde ihn gerne, wie du, auf der 10 sehen und Sedar auf der 8ter Position.

Maolida und KBP sind für mich ein Transferflop. Richter, der für mich nur die Qualität als Backup hat,ist viel zu teuer eingekauft. Von daher auch ein Transferflop.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 13:55

Die Frage für mich ist, wie will Bobic im Sommer hier den Kader so zusammenstellen das er nichts mehr mit den Abstieg zu tun hat, und er damit ein Trainer locken kann der über die Kategorie Trainer liegt die nach Favre gekommen sind.
Ist die finanzielle Situation im Sommer denn eine bessere als jetzt?
Wollen ablösefreie "gute Spieler" denn dann unbedingt zu Hertha kommen und dafür aufs Handgeld verzichten?
Was passiert mit den Leihspielern wo sicherlich viele zurückkommen und den Spielern wo der Vertrag 23 ausläuft?
Jetzt geht es ja erstmal darum nicht abzusteigen. Sich spielerisch für Neuzugänge und Trainer interessant zu machen dürfte kaum möglich sein.
Also dürfte die Bereitschaft von Spieler die Bobic will nicht größer sein als im Sommer und jetzt im Winter sein hier zu spielen wenn man finanziell kein Grund liefert.
Ich bin gespannt wie er und sein neues Team das lösen können.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.01.2022, 14:36

24.01.2022, 13:55
Die Frage für mich ist, wie will Bobic im Sommer hier den Kader so zusammenstellen das er nichts mehr mit den Abstieg zu tun hat, und er damit ein Trainer locken kann der über die Kategorie Trainer liegt die nach Favre gekommen sind.
Ist die finanzielle Situation im Sommer denn eine bessere als jetzt?
Wollen ablösefreie "gute Spieler" denn dann unbedingt zu Hertha kommen und dafür aufs Handgeld verzichten?
Was passiert mit den Leihspielern wo sicherlich viele zurückkommen und den Spielern wo der Vertrag 23 ausläuft?
Jetzt geht es ja erstmal darum nicht abzusteigen. Sich spielerisch für Neuzugänge und Trainer interessant zu machen dürfte kaum möglich sein.
Also dürfte die Bereitschaft von Spieler die Bobic will nicht größer sein als im Sommer und jetzt im Winter sein hier zu spielen wenn man finanziell kein Grund liefert.
Ich bin gespannt wie er und sein neues Team das lösen können.
Auch wieder gute Einwände und wichtige Punkte, die man hinterfragen muss.

Eigentlich müsste Bobic jetzt dermaßen auf dem Transfermarkt nachlegen, dass wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und noch auf Tabellenplatz 10 landen, um für einen besseren Trainer und Spieler interessant zu sein. Nur bitte kein Kovac.

Eigentlich...womit wir dann wieder bei deinem Posting wären, dem ich nichts hinzufügen kann. Treffer versenkt. ;)

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.01.2022, 15:36

Ich bin auch gespannt, ob und wer bis Ende Transferperiode kommen wird. Ich befürchte so langsam, dass Bobic denkt, auch mit dieser Mannschaft kann man den Abstieg gut vermeiden und dann ihm Sommer richtig nachlegen. Das wäre mE ein großes Risiko, denn die jetzige Mannschaft könnte bei weiterer Verunsicherung durchaus absteigen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 24.01.2022, 17:42

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, 4 Leute auf den vakanten Positionen bis zum Saisonende zu leihen, die uns sofort helfen. Oder :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.01.2022, 17:56

Bierchen hat geschrieben:
24.01.2022, 17:42
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, 4 Leute auf den vakanten Positionen bis zum Saisonende zu leihen, die uns sofort helfen. Oder :?
Sehe ich auch so. Wenn jetzt nichts mehr passiert, wäre das auch für mich ein schlechtes Zeichen. Und ich zähle mich nicht zu den Bobic-Bashern.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.01.2022, 18:09

NoBlackHat hat geschrieben:
24.01.2022, 17:56
Sehe ich auch so. Wenn jetzt nichts mehr passiert, wäre das auch für mich ein schlechtes Zeichen. Und ich zähle mich nicht zu den Bobic-Bashern.
Viel Zeit ist nicht mehr

Und noch ist keiner hier

Und erst recht nicht BEI der MANNSCHAFT im Training

Bis die hier und sich bei Hertha eingespielt haben ist die Saison gelaufen

Opa

Beitrag von Opa » 24.01.2022, 18:12

Es ist doch Corona, der Markt ist schwer, der Rasen frisch verlegt, das Wetter auch nicht das Beste und obwohl Cash King ist, findet sich schon eine Ausrede. Wie ich mir einen Dialog zwischen dem Kaderplaner und dem Manager vorstelle:

Bobic: "Duffi, wie schaut's aus?"
Dufner: "Gehalt kommt pünktlich"
Bobic: "Ich meine der Kader"
Dufner: "Fast alle, die weg sollten, sind verliehen oder verkauft. Mission erüllt."
Bobic: "Und die Zugänge?"
Dufner: "Die kommen doch im Sommer alle zurück"
Bobic: "Und die, die da sind, reichen für den Klassenerhalt?"
Dufner: "Klar, der Tayfun kriegt das hin, wir haben da Erfahrung aus der Zeit in Hannover"
Bobic: "Seid ihr da nicht abgestiegen?"
Dufner: "Ja, aber erst nach unserer Entlassung."
Bobic: "Dann ist ja gut. Hast Du noch die Nummer vom Frontzeck?"
Dufner: "Ja klar, der ist ja der Mann für so etwas."
Bobic: "Ich sehe, wir sind gut vorbereitet. Weitermachen."

Dufner hat seinerzeit in Hannover übrigens auch ein Transferplus erwirtschaftet.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2022, 18:23

Opa hat geschrieben:
24.01.2022, 18:12
Es ist doch Corona, der Markt ist schwer, der Rasen frisch verlegt, das Wetter auch nicht das Beste und obwohl Cash King ist, findet sich schon eine Ausrede. Wie ich mir einen Dialog zwischen dem Kaderplaner und dem Manager vorstelle:

Dufner: "Fast alle, die weg sollten, sind verliehen oder verkauft. Mission erüllt."
Dufner: "Klar, der Tayfun kriegt das hin, wir haben da Erfahrung aus der Zeit in Hannover"

Dufner hat seinerzeit in Hannover übrigens auch ein Transferplus erwirtschaftet.
:D
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 24.01.2022, 19:14

Opa hat geschrieben:
24.01.2022, 18:12

Da kann einen ja Angst und Bange werden...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2022, 19:46

Noch 7 Tage
Ich denke doch das die Verantwortlichen jetzt schon Feierabend haben und sich um diese Zeit auch kein Berater mehr bei Bobic meldet um ein Spieler anzubieten.
Das Bobic/Dufner/Friedrich sich selber mal auf die Suche machen muss man ja schon fast bezweifeln wenn man aufgrund der Dringlichkeit einzelner Positionen und der Tatsache dafür auch den Monat Januar inklusive Pokalaus zu opfern bereit war.
Das ging dann schonmal in die Hose.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.01.2022, 06:19

Die letzte Woche ist angebrochen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.01.2022, 07:47

wer hat denn hier überhaupt noch Zweifel daran, dass selbst eine von uns auserkorene "Forumsgruppe" schlechter bei den Transferleistungen wäre?
Die hätte schon per Zufall besser performt, als unser Verein seit Jahren.

Alleine das ist bei uns seit Ewigkeiten nicht bundesligatauglich, eigentlich nichts im Verein, bis auf die Fans!

Macht euch keine Hoffnungen, es kommt nichts tolles, wenn dann das, was schon durch die Presse geistert.
Wirklich direkt helfen, wird uns sehr wahrscheinlich nichts davon.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.01.2022, 07:57

Ich bin ja mal gespannt, ob wieder ein Wechsel in letzter Sekunde platzt, weil man wieder zu spät dran ist.
Was ist eigentlich mit dem? Hat Bobic kein Interesse mehr oder der Spieler?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.01.2022, 08:44

Bild

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.01.2022, 09:34

25.01.2022, 08:44
Bild
Ist das eine Rennschnecke ?
Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen .
Die kommt bestimmt pünklich ins Ziel ( Transferperiode Sommer 2022 !) .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.01.2022, 10:21

schirmi-berlin hat geschrieben:
25.01.2022, 09:34
25.01.2022, 08:44
Bild
Ist das eine Rennschnecke ?
Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen .
Die kommt bestimmt pünklich ins Ziel ( Transferperiode Sommer 2022 !) .
:laugh: :laugh: :laugh: Das ist so genial und passend der Situation entsprechend, von Bierchen.

Ich bin echt gespannt, ob von Bobic dem Phrasendrescher die nächsten 6 Tage auf dem Transfermarkt noch was passiert. Ehrlich gesagt, fehlt mir langsam der Glaube und es läuft wie bei Preetz nur das Bobic die Kohle nicht hat zum Verschleudern, die Preetz zur Verfügung stand.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2022, 10:36

Ich denke es wird Kempf der im Sommer eh gekommen wäre und wofür man den einzigen IV abgibt der konstat und bisher verletzunsfrei war (Stark) , Nsona der ein Versprechen für die Zukunft ist und Da Costa der in Frankfurt momentan als RV Nummer 5 läuft.
Für ein Stürmer hat es nicht mehr gereicht.
Und wenn, dann geht mit den kein Pressing, hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt und hatte vor 12 Jahren mal eine gute Saison. Fällt zudem oft aus mit Muskelverletzungen.

Das wäre dann schon für den Aufwand und der Vorbereitungszeit und dem Wissen das diese Positionen schon vor Bobic ein Problem sind definitiv zu wenig.

Das wäre für mich dann auch nicht mehr auf Corona oder fehlendes Geld zu schieben da Bobic auch schon im Sommer mit mehr Geld es nicht besser gemacht hat.

Aber nun warten wir erstmal ab.
Kempf und Nsona sind eh safe.
Fehlt mMn nur noch ein RM/RA und ein RV um zumindest durch die Saison zu kommen. Wobei es hier schon erhebliche Verbesserungen zum vorhandenen sein sollten.
Im Sturm würde ich gar nichts machen da man mit Richter eine weitere Option hätte wenn man endlich für die rechte Seite jemanden holt.

RV und rechter Außenspieler haben Priorität.
Nsona dürfte keine Soforthilfe sein.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.01.2022, 10:56

25.01.2022, 10:36
Ich denke es wird Kempf der im Sommer eh gekommen wäre und wofür man den einzigen IV abgibt der konstat und bisher verletzunsfrei war (Stark) , Nsona der ein Versprechen für die Zukunft ist und Da Costa der in Frankfurt momentan als RV Nummer 5 läuft.
Für ein Stürmer hat es nicht mehr gereicht.
Und wenn, dann geht mit den kein Pressing, hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt und hatte vor 12 Jahren mal eine gute Saison. Fällt zudem oft aus mit Muskelverletzungen.

Das wäre dann schon für den Aufwand und der Vorbereitungszeit und dem Wissen das diese Positionen schon vor Bobic ein Problem sind definitiv zu wenig.

Das wäre für mich dann auch nicht mehr auf Corona oder fehlendes Geld zu schieben da Bobic auch schon im Sommer mit mehr Geld es nicht besser gemacht hat.

Aber nun warten wir erstmal ab.
Kempf und Nsona sind eh safe.
Fehlt mMn nur noch ein RM/RA und ein RV um zumindest durch die Saison zu kommen. Wobei es hier schon erhebliche Verbesserungen zum vorhandenen sein sollten.
Im Sturm würde ich gar nichts machen da man mit Richter eine weitere Option hätte wenn man endlich für die rechte Seite jemanden holt.

RV und rechter Außenspieler haben Priorität.
Nsona dürfte keine Soforthilfe sein.
Ich denke auch das Kempf und die Hoffnung für die Zukunft (Nsona) noch die nächsten Tage kommen werden.
Sollte Bobic tatsächlich Da Costa holen, dann ist es eine schlechte, armselige Verzweiflungstat, ein Armutszeugnis. Womöglich noch mit einem 3 Jahresvertrag. Daran möchte ich erst gar nicht denken. Das würde dann erneut zeigen das Bobic genauso ein Versager im Fußball ist wie Preetz und das er ohne gute Zuarbeiter mit Fachkenntnis wie in Frankfurt nur eine hohle Nuss ist.

Ich glaube aber eher, dass nach Kempf und Nsona nichts mehr passiert. Stark wird Bobic auch nicht los, es hat doch an der Lusche keiner ein Interesse. Es gab im Dezember Gerüchte, aber das war es.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2022, 11:05

Da Costa ist nur so eine Vermutung von mir :D
Also bitte nicht ernst nehmen.
Würde mich aber bei Bobic aufgrund seiner bisherigen Transfers nicht wundern.
Gebe dem Transfers aber keine 2 %.
Wäre nur irgendwie so ein typischer Bobic Transfer.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2022, 11:11

daCosta wäre gegen jeden unserer jetzten AV eine Steigerung, da gäbe es nichts zu mäkeln

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2022, 11:20

NoBlackHat hat geschrieben:
25.01.2022, 11:11
daCosta wäre gegen jeden unserer jetzten AV eine Steigerung, da gäbe es nichts zu mäkeln
Wann hast du Da Costa das letzte Mal als RV spielen gesehen?
Wie gesagt als Schienenspieler ok. Als RV eher nicht.
Vielleicht irre ich mich da auch.
Aber für mich keine Dauerlösung für die nächsten 3,5 Jahre als RV.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2022, 11:22

ok, als RV nur bedingt, aber besser als was da jetzt rumkrampft. Als Schienenspieler schon eher, da hast du recht. Ein 3-Jahresvertrag würde ich aber auch nicht sehen.

Antworten