Nun ja, wieviel Heimvorteil ist das Olympia Stadion denn noch? Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.Jenner hat geschrieben: ↑17.01.2022, 13:30Wir haben seit 11 Jahren nicht mehr zu Hause gegen Union verloren. Wie die letzten beiden Heimspiele werden wir auch dieses gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑17.01.2022, 12:33es gibt ne Klatsche gegen Union und es wird keine Verlängerung geben.
DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union
-
Re: DFB-Pokal Achtelfinale, Mi. 19.01.22, 20:45 Uhr: Hertha BSC - 1. FC Union
-
Na und mit Taktik (oder auch keiner)? Was kann schon schief gehen.Bierchen hat geschrieben: ↑17.01.2022, 16:14Aber:https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... aft-setzenHertha-Coach Korkut selbstbewusst: Ich würde auf unsere Mannschaft setzen
Leidenschaft...Tagesform....wer braucht schon eine Taktik.es wird kein Taktieren und einen Sieger geben. Es entscheidet sich über die Leidenschaft.
Also, wie gehabt. Die ganze Saison schon: wie auf'm Bolzplatz. Rumpelfußball.Der Manager weiß: „Als Fußballer lebst du für solche Spiele. Dafür hast du früher auf Bolzplätzen rumgekickt und bist Profi geworden.“
Na dann...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rausrennen
Zuletzt geändert von HerthaFan1972 am 17.01.2022, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
was soll er denn sagen?
Alles schlecht reden und vorher schon die Flinte ins Korn werfen?
abwarten, erst muss gespielt werden und Überraschungen gibt es im Fußball nun mal, auch wenn Union der Favorit ist.
Alles schlecht reden und vorher schon die Flinte ins Korn werfen?
abwarten, erst muss gespielt werden und Überraschungen gibt es im Fußball nun mal, auch wenn Union der Favorit ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Warum Nord?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 17:49Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.
Is an argument between two vegans still called beef
Union kennt aber das Oly noch nicht mit intaktem Rasen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 17:49Nun ja, wieviel Heimvorteil ist das Olympia Stadion denn noch? Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Wir aber auch nicht wirklichJenner hat geschrieben: ↑17.01.2022, 18:08Union kennt aber das Oly noch nicht mit intaktem Rasen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 17:49
Nun ja, wieviel Heimvorteil ist das Olympia Stadion denn noch? Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.![]()

-
OK. Alte Försterei WNW. Besser?Micky hat geschrieben: ↑17.01.2022, 18:04Warum Nord?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 17:49Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.
War eher eine Redensart, da das Olympiastadion ein kleines bisschen nördlicher liegt.
Man kann jetzt natürlich kleinlich sein aber das grundlegende das Union nun schon einige „Heimspiele“ im Olympiastadion gespielt und sich bereits halbwegs daran gewöhnt hat und das Hertha nicht diesen immensen Heimvorteil mehr hat, ändert sich nicht.
Es gibt leider wenig Gründe optimistisch zu sein, bleiben wir aber trotzdem zuversichtlich.
Ich wurde so aufstellen:

Ich wurde so aufstellen:
Darida will ich nicht sehen, der macht jeden Angriff kaputt.
-
TouchéJenner hat geschrieben: ↑17.01.2022, 18:08Union kennt aber das Oly noch nicht mit intaktem Rasen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 17:49
Nun ja, wieviel Heimvorteil ist das Olympia Stadion denn noch? Mittlerweile ist es ja die „Alte Försterei Nord“ nach all den Conference League Spielen.![]()

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Na hoffentlich freust du dich um 23 Uhr auch nochAmadores hat geschrieben: ↑17.01.2022, 21:56Heute Abend um viertel nach 7 Zusage für das Ticket erhalten.
![]()
![]()
Ich dachte schon, das nichts mehr kommt und nun freu ich mich natürlich. Was haben die in der Geschäftstelle den ganzen Tag eigentlich gemacht? Hätte fast schon mein Hotel storniert....werde im Stadion alles geben, damit wir hoffentlich eine Runde weiter kommen.

Hab jetzt über 2 Jahre kein Spiel im Olympiastadion sehen können wegen Corona und diese Woche hab ich gerade mal Zeit.Shinto6 hat geschrieben: ↑17.01.2022, 22:07Na hoffentlich freust du dich um 23 Uhr auch nochAmadores hat geschrieben: ↑17.01.2022, 21:56Heute Abend um viertel nach 7 Zusage für das Ticket erhalten.
![]()
![]()
Ich dachte schon, das nichts mehr kommt und nun freu ich mich natürlich. Was haben die in der Geschäftstelle den ganzen Tag eigentlich gemacht? Hätte fast schon mein Hotel storniert....werde im Stadion alles geben, damit wir hoffentlich eine Runde weiter kommen.
![]()

Favorit ist Union Berlin, aber ich hoiffe einfach mal auf einen guten Tag von uns. Was bleibt uns anderes übrig

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Und wieviele erfolgversprechende Angriffe hat er verhindert? Wieviele Ballverluste seinerseits haben zu Gegentoren geführt? Er ist nicht umsonst der schlechteste Mittelfeldspieler in der Top 5 Ligen, wenn es darum geht, den Ball zu halten und das Angriffsspiel voranzutreiben.
Dazu noch seine „herausragenden“ Flanken, wo einem nur schlecht werden kann. Aber fast noch schlimmer finde ich, wie gut er von anderen (Journalisten/Kommentatoren) bewertet wird.Micky hat geschrieben: ↑17.01.2022, 22:43Und wieviele erfolgversprechende Angriffe hat er verhindert? Wieviele Ballverluste seinerseits haben zu Gegentoren geführt? Er ist nicht umsonst der schlechteste Mittelfeldspieler in der Top 5 Ligen, wenn es darum geht, den Ball zu halten und das Angriffsspiel voranzutreiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Darida UNBEDINGT draussen lassen !
Ekkelkamp UNBEDINGT reinnehmen ! damit überhaupt eine Chance zum Weiterkommen besteht.
Hinten rechts bleibt bekannterweise weiter die Schwachstelle. Klünter ist mangels Alternativen gesetzt, besitzt aber leider auch nur unterdurchnittliches Niveau.
Würde auch nicht unnötigerweise auf eine Fünferkette umstellen. Fand das bei uns nie sehr gelungen - und ob Korkut das kann, weiß ich auch nicht.
Wir müssen so spielen wie in der 2. Hälfte in WOB (taktisch) - aktiv und dann vorne mal einen reinzwingen. Und bei Unions Standards höllisch aufpassen ...
Wir müssen so spielen wie in der 2. Hälfte in WOB (taktisch) - aktiv und dann vorne mal einen reinzwingen. Und bei Unions Standards höllisch aufpassen ...
Over and out.
-
Na, wenn das so ist.Jenner hat geschrieben: ↑17.01.2022, 13:30Wir haben seit 11 Jahren nicht mehr zu Hause gegen Union verloren. Wie die letzten beiden Heimspiele werden wir auch dieses gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑17.01.2022, 12:33es gibt ne Klatsche gegen Union und es wird keine Verlängerung geben.

- MS Herthaner
Dafür müsste Union auch so spielen wie Wolfburg in der 2 HalbzeitSchortens hat geschrieben: ↑18.01.2022, 10:56Würde auch nicht unnötigerweise auf eine Fünferkette umstellen. Fand das bei uns nie sehr gelungen - und ob Korkut das kann, weiß ich auch nicht.

Hertha muss sich in allen belangen steigern. Ich befürchte das so eine 2 Halbzeit wie gegen Wolfsburg da nicht reichen wird.
Ich sehe uns allerdings nicht Chancenlos. Vieles wird davon abhängen wie Union drauf ist und ob wir in der Lage sind von uns aus gefährlich zu werden ohne das der Gegner uns dazu einlädt.
Also eigentlich das was von Bobic gefordert wird. Aktiv statt passiv zu sein.
-
Die Einschätzung mit dem "sehr jungen Fan" trifft es leider nicht. Dauert nicht mehr lange und es geht mit graue Haare los... einfach erschreckend wie die Zeit vergeht.xymox1001 hat geschrieben: ↑16.01.2022, 18:10Ich denke du bist noch ein sehr junger Fan und hast nicht soviel erlebt mit Hertha. Hertha hat schon genug Abstiege erlebt und sind nicht unabsteigbar. Ich glaube auch nicht, dass meine Worte das Spiel beeinflussen oder irgendein Spieler deswegen die Mut verliert. Warte mal 2 Spiele ab, wo unsere Hertha dann steht. Fan sein bedeutet nicht, alles mir rosaroter Brille zu sehen.
Ohne Ziele, ohne Amitionen, was für ein Sinn hat denn das Leben bzw in diesem Fall das Fan-Dasein? Immer nur das nötigste (Klassenerhalt) erreichen und bloß nicht mal einen Schritt nach vorne machen, weil das ja zusätzlich belastet? Sorry, da schüttelt es mich bei so einer Einstellung. Ja, wir alle wurden schon haufenweise enttäuscht, haben Abstiege mitgemacht. Vielleicht morgen Abend wieder, aber zu argumentieren: Bloß nichts erreichen, jede Ambitionen direkt über Bord werfen, weil wir mit einer Mehrbelastung nicht umgehen können, da dreht sich der Magen bei mir um.
Pokal mit eigenen Gesetzen..........Derbys sowieso !
In diesem Sinne, Sieg für meene Hertha !
In diesem Sinne, Sieg für meene Hertha !

Ich sehe es auch nicht ganz so dramatisch wie einige hier.
Wenn man sich die Quoten der Bookies anschaut, dann ist das Spiel völlig offen.
Quote für Hertha und Union fast identisch. Wer hier meint Union ist hier haushoher Favorit und wir hätten 0 Chance, der kann ja Haus und Hof auf diese verlockende 2,60er Quote setzen.
Auch gegen Dortmund hatte niemand einen Pfifferling nach der Mainz Niederlage auf uns gesetzt. Auch da fehlte Jovetic. An einem guten Tag können wir jeden schlagen, an einem schlechten würden wir morgen auch gegen einen Zweitligisten ausscheiden, wenn wir den gelost bekommen hätten.
Also hoffen wir auf eine gute Tagesform
Wenn man sich die Quoten der Bookies anschaut, dann ist das Spiel völlig offen.
Quote für Hertha und Union fast identisch. Wer hier meint Union ist hier haushoher Favorit und wir hätten 0 Chance, der kann ja Haus und Hof auf diese verlockende 2,60er Quote setzen.
Auch gegen Dortmund hatte niemand einen Pfifferling nach der Mainz Niederlage auf uns gesetzt. Auch da fehlte Jovetic. An einem guten Tag können wir jeden schlagen, an einem schlechten würden wir morgen auch gegen einen Zweitligisten ausscheiden, wenn wir den gelost bekommen hätten.
Also hoffen wir auf eine gute Tagesform

Eine sehr gute Chance für Hertha ins Viertelfinale zu kommen.
Hertha zuletzt zerfahren und mit einem Glücksmoment gegen den BVB.
Union spielt solide, attraktiv und erfolgreich.
Es wird im Fernsehen übertragen.
Alle Vorzeichen stehen auf Blamage.
Hertha zuletzt zerfahren und mit einem Glücksmoment gegen den BVB.
Union spielt solide, attraktiv und erfolgreich.
Es wird im Fernsehen übertragen.
Alle Vorzeichen stehen auf Blamage.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.