Wir kriegen aber auch zu einfache Tore. Wir sind ja die Schiessbude der Liga. Das ist so schwach. Köln ist doch keine Übermannschaft.
18. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln (So, 09.01.2022, 15:30)
Re: 18. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln (So, 09.01.2022, 15:30)
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Selbst so einen Kullerball lässt Schwolow in die Mitte prallen. Nur noch zum fremdschämen diese Karikatur eines Torwarts 
IV ist aber auch ne Katastrophe..

IV ist aber auch ne Katastrophe..
-
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht so schlecht. Anfang gut, danach aber unerklärlich abgebaut.topscorrer63 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:09Wenn Maolida sein Ding rein macht, und die Angriffe davor konzentrierter rausgespielt gewesen wären, dann würden wir hier mit 2:0 führen!Drago1892 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:05man muss halt auch ehrlich sein:
Ohne ein vollkommen unter Möglichkeiten spielendes Dortmund, wären wir halt auch jetzt auf dem Releplatz und das ist wohl eher unser wahrer Stand, nicht was "rein theoretisch" möglich wäre.
Korkurt steht hier in 5 Spielen eh wieder vor dem Aus.
Mit Maolida und Selke da vorne kann man keinen offensiven Fußball spielen.
Was Bobic in Maolida gesehen hat, verstehe ich nicht.
-
Stimmt, Korkut gebe ich auch die wenigste Schuld. Eher sage ich danke Bobic und einen Dank an deinen Mega-Staff. Was im Sommer verpennt wurde, rächt sich jetzt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:13Om Endeffekt ist das der Kader von Bobic.Drago1892 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:05man muss halt auch ehrlich sein:
Ohne ein vollkommen unter Möglichkeiten spielendes Dortmund, wären wir halt auch jetzt auf dem Releplatz und das ist wohl eher unser wahrer Stand, nicht was "rein theoretisch" möglich wäre.
Korkurt steht hier in 5 Spielen eh wieder vor dem Aus.
Korkut gebe ich bis hierhin die minimalste Schuld.
Dafür versucht er zumindest dieser Mannschaft das Fußballspielen zu vermitteln.
Allerdings ist die halbe Mannschaft überhaupt nicht für schnellen aggressiven Fußball geeignet.
-
Wieder eines dieser Spiele, 10 Minuten lang gut spielen und dann zusammenbrechen.
Maolida mit schlechten Entscheidungen schon zwei oder drei Mal. Hätte eigentlich ein Tor schießen müssen, aber selbst Lewandowski verpasst das manchmal.
Torunarigha sieht heute nicht gut aus. Ein paar Mal nicht in der Nähe des Angreifers, lässt Modeste vor dem Tor stehen und deckt zunächst das Abseits.
Ich würde Schwolow nicht die Schuld für das zweite Tor geben, es waren viele Spieler im Weg, die ihm die Sicht genommen haben. Ein Top-Torwart hätte es aber wahrscheinlich gerettet.
Was mich mehr ärgert als Herthas schlechtes Spiel sind die Kommentare hier. Wir gewinnen gegen den BVB - "beste Mannschaft, Trainergott, Europa ist möglich!" Wir verlieren knapp gegen Köln - "Trümmertruppe, Abstieg, alle raus!" Natürlich bin ich auch nicht glücklich, aber etwas Realismus ist nützlich.
Maolida mit schlechten Entscheidungen schon zwei oder drei Mal. Hätte eigentlich ein Tor schießen müssen, aber selbst Lewandowski verpasst das manchmal.
Torunarigha sieht heute nicht gut aus. Ein paar Mal nicht in der Nähe des Angreifers, lässt Modeste vor dem Tor stehen und deckt zunächst das Abseits.
Ich würde Schwolow nicht die Schuld für das zweite Tor geben, es waren viele Spieler im Weg, die ihm die Sicht genommen haben. Ein Top-Torwart hätte es aber wahrscheinlich gerettet.
Was mich mehr ärgert als Herthas schlechtes Spiel sind die Kommentare hier. Wir gewinnen gegen den BVB - "beste Mannschaft, Trainergott, Europa ist möglich!" Wir verlieren knapp gegen Köln - "Trümmertruppe, Abstieg, alle raus!" Natürlich bin ich auch nicht glücklich, aber etwas Realismus ist nützlich.
Unsere traben da langsam rum. Keine Körperspannung kein Kampf. Erbärmlich.

- MS Herthaner
Wenn wir noch einmal mit diesen harmlosen ,technisch und spielerisch limitierten nie die Positionhaltenden DM auflaufen, wird es für jeden Gegner einfach Torchancen zu bekommen.
Unglaublich was die beiden auf dieser Position veranstalten.
Unglaublich das man ein Serdar auf die linke Bahn stellt.
Das war mein Problem schon vor dem Spiel.
Auweia… wenn Stark bester Mann aufm Feld ist… ist das traurig.
Jetzt muss Korkut sich aber was einfallen lassen.
puh.
puh.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MS Herthaner
Wieviele Chancen hatte Köln in den ersten 15 min?Drago1892 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:12ich sehe klar Köln bei allen wichtigen Dingen besser, gut wir hatten zwei riesen Chancen, aber die hatte Köln auch und am Ende nominell sogar mehr Chancen, das 2:0 geht mehr als in Ordnung, wenn du das 1:0 nicht machst, dann leider umso mehr.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:07
Bis vor 15 min war Hertha besser.
In den letzten 15 min Rückfall in alte Zeiten.
Wenn du solche Dinger auch nicht machst, gewinnst du eher nicht.
Richter wieder mit Normalform. Wurde mMn viel zu viel in den Himmel gelobt.
Torunarigha gepennt und wie im Hinspiel Köln machen lassen über außen.
Bei allen Verständnis für die Lage bei uns wegen Corona oder Verletzung.
Wir haben ein erhebliches Problem auf außen.
Klatsche...........muss man eigentlich halten.
Das Ding ist verloren. Schade...... eigentlich gut angefangen.
Das könnte richtig böse enden.
Wenn Bobic da bis Ende Januar auf irgendetwas wartet, könnte der Januar ganz böse enden.
Quatsch mit Soße diese Argumentation, denn vor der Riesenchance von Maolida hatte Köln ja auch riesige Chancen...mit Pipi macht man sich die Welt schön, aber nicht realistisch.
Eigentlich schade, ich hätte gedacht, dass uns der Bolzrasen deutlich besser zu gute kommt, war ja auch oft gegen Bayern so![]()
Ich habe von den ersten 15 min gesprochen.
Da war von Köln nichts zu sehen. Gar nichts
Oh weh. Schwache Halbzeit.
Besonders Toru, Ascacibar und Darida gefallen mir überhaupt nicht.
Vorne alle außer Maolida und Selke kaum einer zu sehen. So einen muss er schon machen. Trotzdem noch einer der besseren dieser HZ neben Mittelstädt.
Besonders Toru, Ascacibar und Darida gefallen mir überhaupt nicht.
Vorne alle außer Maolida und Selke kaum einer zu sehen. So einen muss er schon machen. Trotzdem noch einer der besseren dieser HZ neben Mittelstädt.
- topscorrer63
Warum hier kurz vor der Pause nicht mal einer von außerhalb des Strafraum drauf haut?
Aber egal, Köln hat das Spiel noch lange nicht nach Hause gebracht, wenn wir schnell den Anschluss schaffen, dann kann hier noch viel passieren.

Aber egal, Köln hat das Spiel noch lange nicht nach Hause gebracht, wenn wir schnell den Anschluss schaffen, dann kann hier noch viel passieren.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Keiner ist gut. Die passen sich alle schön an. Das ist gar nichts.

gut dann ja, aber ein Spiel besteht nicht aus einem Teilstück, sondern 90+ Minuten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:21Wieviele Chancen hatte Köln in den ersten 15 min?Drago1892 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:12
ich sehe klar Köln bei allen wichtigen Dingen besser, gut wir hatten zwei riesen Chancen, aber die hatte Köln auch und am Ende nominell sogar mehr Chancen, das 2:0 geht mehr als in Ordnung, wenn du das 1:0 nicht machst, dann leider umso mehr.
Quatsch mit Soße diese Argumentation, denn vor der Riesenchance von Maolida hatte Köln ja auch riesige Chancen...mit Pipi macht man sich die Welt schön, aber nicht realistisch.
Eigentlich schade, ich hätte gedacht, dass uns der Bolzrasen deutlich besser zu gute kommt, war ja auch oft gegen Bayern so![]()
Vor allem ist Köln dafür bekannt in der Anfangsphase KEIN Feuerwerk abzubrennen...
Ist das nun unsere Stärke gewesen oder typische Kölnschwäche?
Stark wäre es dann sowas genau zu nutzen...SCHWÄCHEN des Gegners.
Nach 45 Minuten führt Köln mehr als verdient...ja wir hätten 2 Buden machen können vielleicht sogar müssen...Köln dann aber genauso 5.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Was der Darida da treibt grenzt an Wettbetrug.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
die nichtsblicker korkhut und bobitch sollen sich hier verpissen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:19Wenn wir noch einmal mit diesen harmlosen ,technisch und spielerisch limitierten nie die Positionhaltenden DM auflaufen, wird es für jeden Gegner einfach Torchancen zu bekommen.
die haben null ahnung von fussball.
Torunarigha, Maolida, Santi, Richter, Darida - alles Totalausfälle. Darida zieht zwar viele schmeichelhafte Fouls in der eigenen Hälfte, aber wie immer mit viel zu vielen krassen Fehlern. Schwolow beim 0:2 extrem schlecht.
Der einzige Spieler bei uns, der wirklich gut war in HZ1, war MM. Selke hat für seine Verhältnisse auch ganz ok gespielt. Gewinnt viele seiner Zweikämpfe und hat in seiner einen Szene schön quer in die Mitte gelegt anstatt blind aufs Tor zu knallen. Stark, Pekarik und Serdar mit Licht und Schatten.
Der einzige Spieler bei uns, der wirklich gut war in HZ1, war MM. Selke hat für seine Verhältnisse auch ganz ok gespielt. Gewinnt viele seiner Zweikämpfe und hat in seiner einen Szene schön quer in die Mitte gelegt anstatt blind aufs Tor zu knallen. Stark, Pekarik und Serdar mit Licht und Schatten.
Zuletzt geändert von TubeStar am 09.01.2022, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Und wer soll dann die Tore machen ??? Unser Angriff, den man als solchen nicht bezeichnen darf ist doch abolut limitiert.topscorrer63 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:23Warum hier kurz vor der Pause nicht mal einer von außerhalb des Strafraum drauf haut?![]()
Aber egal, Köln hat das Spiel noch lange nicht nach Hause gebracht, wenn wir schnell den Anschluss schaffen, dann kann hier noch viel passieren.![]()
Selke würde das Tor nicht treffen wenn es ein Football Tor wäre.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 09.01.2022, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
-
Hab den Kommentator nicht ganz verstanden. Kommt vorm Pokalderby noch ein neuer Rasen oder erst danach?
- terminator27
Ganz entscheidend:
Zwischen Selke/Maolida und Belfodil/Jovetic liegen Welten !
Und Toru schlimm heute.
Zwischen Selke/Maolida und Belfodil/Jovetic liegen Welten !
Und Toru schlimm heute.
Unsere alte Schwächen sind wieder da.
Hertha:
- MS Herthaner
Da widerspricht dir doch keiner. Es geht um die ersten 15 min wo du Köln klar besser als Hertha gesehen hast.Drago1892 hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:23gut dann ja, aber ein Spiel besteht nicht aus einem Teilstück, sondern 90+ Minuten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.01.2022, 16:21
Wieviele Chancen hatte Köln in den ersten 15 min?
Vor allem ist Köln dafür bekannt in der Anfangsphase KEIN Feuerwerk abzubrennen...
Ist das nun unsere Stärke gewesen oder typische Kölnschwäche?
Stark wäre es dann sowas genau zu nutzen...SCHWÄCHEN des Gegners.
Nach 45 Minuten führt Köln mehr als verdient...ja wir hätten 2 Buden machen können vielleicht sogar müssen...Köln dann aber genauso 5.
Dem widerspreche ich. Das wir mit Glück nicht 5 :0 zurückliegen ist auch Tatsache.
Bis auch die dicke Chance von Maolida war das ab min 15 gar nichts.
Das Spiel ist verloren. Dafür sind wir heute zu schlecht und Köln mit der Führung zu stabil.
Für mich einer der Fehler heute unbedingt mit 2 Stürmer spielen zu müssen und das Zentrum sowie die außen dafür zu opfern. Gegen Köln
-