Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30160
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 30.12.2021, 12:20

Daher hat geschrieben:
30.12.2021, 12:09

Ich hoffe nicht. Der muss von der Gehaltsliste, egal wie.

Aber apropos Tousart, vielleicht sollte das Forum zusammenlegen und bei wewave Preetz für 59€ folgende Sätze schicken: "Mein Name ist Michael Preetz, liebe Grüße an die schönen Herthaner, ich habe 2020 einen Amateurkicker für 25 Millionen verpflichtet, der Hertha BSC überhaupt nicht weiterhilft. Aber nicht nur das, ich habe auch das restliche Geld von Windhorst nur so rausgeschmissen, bis nichts mehr übrig war. Die Zukunft gehört Berlin, liebe Grüße an Fredi, bleibt stabil. Euer Michael Preetz."
Geniale Idee.
Ich bin dabei!
"Amateurkicker" natürlich nicht, sondern was nicht als Beleidigung ausgelegt werden kann. Subtiler, teilweise kann man auch gemeiner sein, aber subtil.
"Hallo liebe Herthaner, ihr habt mich lange nicht mehr gesehen, nun sage ich Euch was ich so gemacht habe: ich suche noch die Hebel und lasse es mir von den vielen Millionen, die ich für schlechte Öffentlichkeitsarbeit, Nullbewegung bei der Stadionfrage etc. etc. ... gut gehen"

"Ich habe als GF Sport binnen 15 Monaten 150 Millionen für zentral positionierte Spieler ausgegeben. Jetzt im Ruhe- bzw. Wartestand bemerke ich gerade, dass es beim Fußball auch Aussenverteidiger gibt."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26695
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2021, 12:26

Daher hat geschrieben:
30.12.2021, 12:18
MS Herthaner hat geschrieben:
30.12.2021, 12:15
Bringt uns auch nicht weiter. Er würde ja nur die Wahrheit sagen.
Zu Tousart denke ich das er zumindest bis zum Sommer bleibt.
Du musst ja sowieso erstmal einen Verein finden, der den nimmt. Verluste machen wir sowieso, aber sollte es irgendeinen Verein geben, muss man das sofort machen.
Wir werden in der Rückrunde auch noch viele Spieler wegen Corona ersetzen müssen.
Das könnte auch eine Rolle spielen.
Ich habe was Abgänge und Zugänge im Winter betrifft kein gutes Gefühl.
Wünschen tun sich das viele. Aber die Realität sieht dann anders aus.
Überhaupt ein Wunder wie Bobic das bei Björkan geschafft hat.
Aber Tousart, Piatek, Zeefuik, Plattenhardt kannst du nur verschenken. Und selbst da muss es welche geben die das annehmen und Gehalt zahlen das dem jetzigen entspricht.
Bei Tousart weiß man ja nicht wirklich was er verdient.
Die spanne geht von 2,5 bis 4,8 Mio.
Dafür müsste man Preetz eigentlich nachträglich auf Schadensersatz verklagen.
@Preusse glaubt bestimmt auch noch das Tousart das Geld wert ist und der Denker und Lenker bei uns wird :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17573
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 30.12.2021, 12:31

Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 12:20
Daher hat geschrieben:
30.12.2021, 12:09

Ich hoffe nicht. Der muss von der Gehaltsliste, egal wie.

Aber apropos Tousart, vielleicht sollte das Forum zusammenlegen und bei wewave Preetz für 59€ folgende Sätze schicken: "Mein Name ist Michael Preetz, liebe Grüße an die schönen Herthaner, ich habe 2020 einen Amateurkicker für 25 Millionen verpflichtet, der Hertha BSC überhaupt nicht weiterhilft. Aber nicht nur das, ich habe auch das restliche Geld von Windhorst nur so rausgeschmissen, bis nichts mehr übrig war. Die Zukunft gehört Berlin, liebe Grüße an Fredi, bleibt stabil. Euer Michael Preetz."
Geniale Idee.
Ich bin dabei!
"Amateurkicker" natürlich nicht, sondern was nicht als Beleidigung ausgelegt werden kann. Subtiler, teilweise kann man auch gemeiner sein, aber subtil.
"Hallo liebe Herthaner, ihr habt mich lange nicht mehr gesehen, nun sage ich Euch was ich so gemacht habe: ich suche noch die Hebel und lasse es mir von den vielen Millionen, die ich für schlechte Öffentlichkeitsarbeit, Nullbewegung bei der Stadionfrage etc. etc. ... gut gehen"

"Ich habe als GF Sport binnen 15 Monaten 150 Millionen für zentral positionierte Spieler ausgegeben. Jetzt im Ruhe- bzw. Wartestand bemerke ich gerade, dass es beim Fußball auch Aussenverteidiger gibt."
Was ist denn an Amateurkicker eine Beleidigung, das ist eine Meinung und somit von der Meinungsfreiheit gedeckelt.
Nicht gedeckelt wäre HS….. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17573
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Westham » 30.12.2021, 12:39

Der Weg Tousart loszuwerden geht nur über seine Ambitionen und seine Zukunft.
Er der er ein Leader in Lyon und Käptn der französischen U21 war, kann sich hier unmöglich mit der Ersatzbank zufrieden geben, das nagt am Stolz des Franzosen, da bin ich mir sicher.
Er wird seinen Berater bestimmt schon auf die Suche geschickt haben und wir werden ihn, wahrscheinlich mit Draufzahlung spätestens 6/22 los sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7996
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Daher » 30.12.2021, 12:40

Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 12:20
Geniale Idee.
Ich bin dabei!
"Amateurkicker" natürlich nicht, sondern was nicht als Beleidigung ausgelegt werden kann. Subtiler, teilweise kann man auch gemeiner sein, aber subtil.
"Hallo liebe Herthaner, ihr habt mich lange nicht mehr gesehen, nun sage ich Euch was ich so gemacht habe: ich suche noch die Hebel und lasse es mir von den vielen Millionen, die ich für schlechte Öffentlichkeitsarbeit, Nullbewegung bei der Stadionfrage etc. etc. ... gut gehen"

"Ich habe als GF Sport binnen 15 Monaten 150 Millionen für zentral positionierte Spieler ausgegeben. Jetzt im Ruhe- bzw. Wartestand bemerke ich gerade, dass es beim Fußball auch Aussenverteidiger gibt."
Einbauen müsste man noch: "Mein Freund Werner hat mich dabei stets unterstützt."
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2198
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 30.12.2021, 18:46

aus meinem Beitrag im Wunschtrainer-Thread:

Ähnlich verhält es sich mit Lucas Toussart, der nicht so schlecht ist wie er oft dargestellt wird. Der Junge strahlt Ruhe aus, ist im Team beliebt, und kann auch Fussballspielen. Ihn haben bisher nur die vielen ahnungslosen Trainer, aber auch die Presse wegen seinem Einkaufpreis, völlig verunglimpft und mental behindert. Anstatt ihn zum derzeitigen Mindestwert mit großem Verlust loswerden zu wollen, würde ich ihn richtig einsetzen (z.B. als Doppelsechs neben Asci) und er wird aufblühen. Dieser Junge ist genauso wenig schlecht, wie Pistolero, wurde bisher aber nie richtig in Szene gesetzt, immer nur anhand seines Kaufpreises als Nulpe dargestellt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26695
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2021, 19:00

hm196 hat geschrieben:
30.12.2021, 18:46
aus meinem Beitrag im Wunschtrainer-Thread:

Ähnlich verhält es sich mit Lucas Toussart, der nicht so schlecht ist wie er oft dargestellt wird. Der Junge strahlt Ruhe aus, ist im Team beliebt, und kann auch Fussballspielen. Ihn haben bisher nur die vielen ahnungslosen Trainer, aber auch die Presse wegen seinem Einkaufpreis, völlig verunglimpft und mental behindert. Anstatt ihn zum derzeitigen Mindestwert mit großem Verlust loswerden zu wollen, würde ich ihn richtig einsetzen (z.B. als Doppelsechs neben Asci) und er wird aufblühen. Dieser Junge ist genauso wenig schlecht, wie Pistolero, wurde bisher aber nie richtig in Szene gesetzt, immer nur anhand seines Kaufpreises als Nulpe dargestellt.
Beide (Tousart/Piatek) hatten ihre Chancen.
Und die haben sie bisher nicht genutzt im Gegensatz zu ihre Konkurrenten wie Ascacibar oder Jovetic.
Tousart wäre für mich nur im 4-3-3 als alleiniger Sechser hinter 2 offensive Achter eine Option.
Tousart hat auch mit Ascacibar auf der Doppelsechs nicht überzeugt.
Irgendwann muss da mal was kommen. Unabhängig von seiner Ablöse.
Es können nicht immer nur andere Schuld sein.

Sir Alex
Beiträge: 4232
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Sir Alex » 30.12.2021, 19:40

Es hat nicht nur mit dem Kaufpreis/gehalt zu tun.
Ich mag mich irren, aber wo hat Tousart denn besondere Stärken?

Ihm fehlt es mM nach extrem an Dynamik und ich sehe auch keine besonders herausragende Fähigkeit.

Sehe da echts nichts besonderes, aber dazu eine eklatante Schwäche mit fehlender Dynamik, die auf vieles ja Einfluss hat - Zweikampf, Technik, etc.


Ich halte mic h ja grundsätzlich mit schnellen Urteilen zu Spielern idR zurück, schreibe lieber gar nichts, bevor ich vorschnell ein Urteil fälle, aber Tousarts fehlende Dynamik und bestenfalls Mittelmäßigkeit in allen anderen Dingen, da fand ich schon zu Beginn vor fast 1,5 Jahren auffällig und habe das sogar gepostet, so auffällig fand ich das, obwohl nicht wenige ihn damals sogar noch gut gesehen haben.

WÜrde mich freuen, wenn ich da kolossal irre, aber kann mir nicht vorstellen, wie er plötzlich "gut" werden sollte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30160
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 30.12.2021, 20:05

hm196 schreibt hier unbegründetes Zeug wie ich es nur von der Drachin kenne.
"Hohe Bürde Ablösesumme" blabla, das ist doch alles Spekulatius.
Er war selbst bei Lyon kein "Leader", sondern Mitläufer.
Und was er hier gezeigt hat kann wahrhaftig jeder vom Schlag Strobl / Rani Khedira auch. Gibt es - Schortens' Worte diesbezüglich sind nach wie vor hervorragend - in jeder Transferperiode ablösefrei an jeder Bushaltestelle.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Zenturio » 30.12.2021, 20:39

MS Herthaner hat geschrieben:
30.12.2021, 19:00
hm196 hat geschrieben:
30.12.2021, 18:46
aus meinem Beitrag im Wunschtrainer-Thread:

Ähnlich verhält es sich mit Lucas Toussart, der nicht so schlecht ist wie er oft dargestellt wird. Der Junge strahlt Ruhe aus, ist im Team beliebt, und kann auch Fussballspielen. Ihn haben bisher nur die vielen ahnungslosen Trainer, aber auch die Presse wegen seinem Einkaufpreis, völlig verunglimpft und mental behindert. Anstatt ihn zum derzeitigen Mindestwert mit großem Verlust loswerden zu wollen, würde ich ihn richtig einsetzen (z.B. als Doppelsechs neben Asci) und er wird aufblühen. Dieser Junge ist genauso wenig schlecht, wie Pistolero, wurde bisher aber nie richtig in Szene gesetzt, immer nur anhand seines Kaufpreises als Nulpe dargestellt.
Beide (Tousart/Piatek) hatten ihre Chancen.
Und die haben sie bisher nicht genutzt im Gegensatz zu ihre Konkurrenten wie Ascacibar oder Jovetic.
Tousart wäre für mich nur im 4-3-3 als alleiniger Sechser hinter 2 offensive Achter eine Option.
Tousart hat auch mit Ascacibar auf der Doppelsechs nicht überzeugt.
Irgendwann muss da mal was kommen. Unabhängig von seiner Ablöse.
Es können nicht immer nur andere Schuld sein.
Hier MS bin ich hundertprozentig bei dir.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Someone » 30.12.2021, 20:55

Sir Alex hat geschrieben:
30.12.2021, 19:40
Es hat nicht nur mit dem Kaufpreis/gehalt zu tun.
Ich mag mich irren, aber wo hat Tousart denn besondere Stärken?

Ihm fehlt es mM nach extrem an Dynamik und ich sehe auch keine besonders herausragende Fähigkeit.

Sehe da echts nichts besonderes, aber dazu eine eklatante Schwäche mit fehlender Dynamik, die auf vieles ja Einfluss hat - Zweikampf, Technik, etc.


Ich halte mic h ja grundsätzlich mit schnellen Urteilen zu Spielern idR zurück, schreibe lieber gar nichts, bevor ich vorschnell ein Urteil fälle, aber Tousarts fehlende Dynamik und bestenfalls Mittelmäßigkeit in allen anderen Dingen, da fand ich schon zu Beginn vor fast 1,5 Jahren auffällig und habe das sogar gepostet, so auffällig fand ich das, obwohl nicht wenige ihn damals sogar noch gut gesehen haben.

WÜrde mich freuen, wenn ich da kolossal irre, aber kann mir nicht vorstellen, wie er plötzlich "gut" werden sollte.
Genau so ist es, und das haben ja einige von uns hier auch schon sehr früh geschrieben und wurden dafür heftig angegangen.
Das ging ja schon mit den "best of" Videos los, bei denen man sich fragte, ob da eine Verwechslung/Namensvetter vorliegt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30160
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 30.12.2021, 22:02

Die Denke war hier doch bis in den Dezember 2020 hinein "Der Typ hat 25 Mio. gekostet, der wird bald so richtig losrocken".
Irgendwann kam Schortens als Erster und schrieb, dass der schlechter als Andrich sei. Und hatte von Anfang an Recht.
Peu a peu fielen alle anderen User vom Glauben ab, dass in Tousart ein "Krieger" stecke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35658
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2021, 22:42

Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 22:02
Die Denke war hier doch bis in den Dezember 2020 hinein "Der Typ hat 25 Mio. gekostet, der wird bald so richtig losrocken".
Irgendwann kam Schortens als Erster und schrieb, dass der schlechter als Andrich sei. Und hatte von Anfang an Recht.
Peu a peu fielen alle anderen User vom Glauben ab, dass in Tousart ein "Krieger" stecke.
Mitnichten. Er ist ein dynamischer Ball Eroberer und kann den finalen Pass spielen ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35658
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2021, 22:49

Tousart fehlte wegen privater Probleme :grin: Ich denke, er ist zu Vertragsgesprächen bei einem anderen Club :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8755
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Mineiro » 30.12.2021, 23:05

Hat doch heute schon wieder mittrainiert...

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Lucas Tousart

Beitrag von Someone » 31.12.2021, 07:47

07April1997 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:15
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:09
Na dann herzlich willkommen.

Die französischen Tweets dadrunter sind 1A :D
Hertha BSC wurde gnadenlos über den Tisch gezogen und die Franzosen feiern diesen Deal zurecht. Ein unliebsamer Spieler wurde für einen Mondpreis verkauft und Lyon darf in aller Ruhe Ersatz suchen.

Preetz RAUS
Das waren die ersten zutreffenden Kommentare direkt nach seiner Verpflichtung.
Und wenn der Typ irgendwas nicht ist, dann ein dynamischer "Ball Eroberer" :lol: 8-) :thumbs: :sorry:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10049
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 31.12.2021, 08:29

hatten hier nicht ein paar User direkt gesagt, dass er bei Lyon nur absoluter "Mitläufer" ist und nur bei einem sehr gut funktionierenden Team mitschwimmt?

Also alles andere als der Leader ist, den wir damals (und auch noch heute) gesucht haben?
Mir war jedenfalls so, kann auch schon bei den Gerüchten gewesen sein, muss ja nicht nur das Spielerthema für berücksichtigt werden.

Ray hat schon recht, Bundesligaspieler auf den Positionen von Tousart oder unserem Gaucho gibt es ablösefrei zun mindestens gleicher Qualität, teilweise besser, dass die beiden nichts besonderes sind ist ja an sich noch okay und auch zu verkraften, denn es kann immer mal passieren und vorkommen, aber die für beide gezahlten Ablösen und entsprechende Gehälter sind es aber nicht und die reinste Katastrophe.

Bei Preetz reichte es eben nicht einmal zum schauen nach "Links und Rechts" bei der Konkurrenz, die das genauso wie oben beschrieben praktiziert, der hat lieber ca 35 Mio für beide aus dem Fenster geworfen.

Edit: gerade selbst gesucht, es war der viel kritisierte und vom Hof gejagte "ratlos", der hier als einer der ersten mal wieder richtig lag und ein paar Tage nach seiner Verpflichtung schon schrieb:
Re: Transfergerüchte
Beitrag von ratlos » 01.01.2020, 23:53

Hertha b raucht einen Führungsspieler ,das wäre Xhaka gewesen.
und nicht einen 22 jährigen Mitläufer der bei Lyon nichts gerissen hat.
Aber ist ehe Wurscht
mal sehen wen der große Klinsmann anschleppt von der Ersatzbänken der Cl Clubs..
Draxler ,Götze ,Tousart ,Gruselshow....
Zuletzt geändert von Drago1892 am 31.12.2021, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Someone » 31.12.2021, 08:32

Drago1892 hat geschrieben:
31.12.2021, 08:29

Bei Preetz reichte es eben nicht einmal zum schauen nach "Links und Rechts" bei der Konkurrenz, die das genauso wie oben beschrieben praktiziert, der hat lieber ca 35 Mio für beide aus dem Fenster geworfen.
35? Wohl eher 75...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10049
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Drago1892 » 31.12.2021, 08:35

Someone hat geschrieben:
31.12.2021, 08:32
Drago1892 hat geschrieben:
31.12.2021, 08:29

Bei Preetz reichte es eben nicht einmal zum schauen nach "Links und Rechts" bei der Konkurrenz, die das genauso wie oben beschrieben praktiziert, der hat lieber ca 35 Mio für beide aus dem Fenster geworfen.
35? Wohl eher 75...
mit Gehältern sicherlich :D

Meine Prognose:
Tousart wird hier im Sommer 25 mit MW von ca. 800.000€ zurück nach Frankreich kehren :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Pinacolada » 31.12.2021, 09:26

Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 22:02
Die Denke war hier doch bis in den Dezember 2020 hinein "Der Typ hat 25 Mio. gekostet, der wird bald so richtig losrocken".
Irgendwann kam Schortens als Erster und schrieb, dass der schlechter als Andrich sei. Und hatte von Anfang an Recht.
Peu a peu fielen alle anderen User vom Glauben ab, dass in Tousart ein "Krieger" stecke.
Kann nicht sein, da Schortens erst seit Mai 2020 angemeldet ist. Ich z.B. schrieb bereits am 31.1. (da hatte ich ihn noch nicht spielen sehen)
Pinacolada hat geschrieben:
31.01.2020, 10:01
Zu Tousart: Klingt mir nach Lustenberger zwei Regale höher und mit Ehrgeiz. Positiv gesehen.
Am 9.2. konnte man ihn dann spielen sehen.
Pinacolada hat geschrieben:
10.02.2020, 05:41
Habe ca. 30 Minuten gesehen, da ist das Spiel an ihm vorbei gelaufen, wurde nicht mal von den Mitspielern in den Spielaufbau eingebunden. Dachte das ist der Kapitän und kein Mitläufer.
...
Erst wollte er unbedingt noch bleiben, nun weiß er nicht mal ob er kommt. Nach Stark & Co. die nächste Pfeife. Gleicher Typus, nur teurer.
Am 11.2.
Pinacolada hat geschrieben:
11.02.2020, 08:49
Bei dem was ich gesehen habe sind außerdem Zweifel am Mehrwert angebracht, meine Eindrücke schwanken noch zwischen den Führungsqualitäten von Stark und Plattenhardt bei der WM.
Gab aber noch genügend Beiträge von anderen:
ratlos hat geschrieben:
09.02.2020, 21:40
Gibt es immer noch irgendwen der glaubt das mit dem irgendwas in richtig Offensive geht?
Das ist ein. doppelt so teuerer Ascibar ,der Rückpässe über 3 Meter aber schadlos übersteht....
Vollkommen Bala bala ..diese Verpflichtung..
Robinson hat geschrieben:
09.02.2020, 21:59
Also ich kann da auch nix erkennen was die vereinbarte Summe rechtfertigt. Das ist wahrscheinlich wieder so ein Ottl Transfer, den habe ich auch nicht verstanden. Da hat man immer vom guten Stellungsspiel geredet. :grin:
MS Herthaner hat geschrieben:
09.02.2020, 23:04
Wurde einmal gefoult und hatte eine Chance nach einer Ecke. Sonst nichts was man mit einer Summe von 25 Mio rechtfertigen könnte.
Ich möchte mich damit nicht beweihräuchern oder schmücken, dass ich eine Vorahnung hatte. Es ist nur so, dass ich so gut wie nie über Spieler etwas schreibe, bevor sie hier gespielt haben und auch eher selten über einzelne Spieler. Aber in dem Fall war ich regelrecht schockiert.

Der Spieler kann nicht mal etwas dafür, irgendeiner muss mit dem ja gesprochen haben. Dabei sollte man ohne übersinnliche Wahrnehmung merken, dass das eher der ruhige Typ ist. Ist natürlich ungünstig wenn Leute über einen Transfer entscheiden, die Null Empathie besitzen.

Dieser Reine-Adelaide wäre anscheinend der nächste 50 Millionen Coup geworden. Mitten in der Pandemie übrigens. Muss eine Oscar-verdächtige Vorstellung gewesen sein, wenn der Typ am Tag X nicht mal Bock hat in den Flieger zu steigen. :lol:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5808
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von bayerschmidt » 31.12.2021, 09:51

Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2021, 09:26

Kann nicht sein, da Schortens erst seit Mai 2020 angemeldet ist. Ich z.B. schrieb bereits am 31.1. (da hatte ich ihn noch nicht spielen sehen)
Richtig! Es war genau umgekehrt als wie es Ray beschreibt. Ein Großteil der User war sehr skeptisch und es gab nur eine kleine Handvoll, die irgendetwas tolles in Tousart sahen. Ray selbst bemängelte damals die negative Stimmung in diesem Forum.

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ricson » 31.12.2021, 10:38

Ehrlich gesagt habe ich ihn lange lange verteidigt und in Schutz genommen. Er hat doch kein einziges Mal so spielen dürfen, wie er es in Lyon immer stark gemacht hat. Hinzu kommt, dass die gesamte Mannschaft unterirdisch gespielt hat und völlig destruktiv eingestellt wurde. Für mich ist Tousart AUCH dadurch ein großes Opfer dieser schrecklichen Zeit ( sportlich ). Trotzdem hat er nicht das gezeigt, was man sich erhofft hat und das rechtfertigt logischerweise auch jede Kritik. Entweder findet Korkut oder Bobic den Schalter, um ihn wieder stark zu machen, oder er muss ohne wenn und aber verkauft werden. Wirtschaftlich war die hohe Ablöse völlig übertrieben. Aber dafür kann er nichts. Das hat man einzig und allein Preetz zu verdanken. Ich möchte nicht wissen, was der ihm alles versprochen hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30160
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 31.12.2021, 11:17

Pinacolada hat geschrieben:
31.12.2021, 09:26

Dieser Reine-Adelaide wäre anscheinend der nächste 50 Millionen Coup geworden. Mitten in der Pandemie übrigens. Muss eine Oscar-verdächtige Vorstellung gewesen sein, wenn der Typ am Tag X nicht mal Bock hat in den Flieger zu steigen. :lol:
:top: :top: :top:

An den habe ich kürzlich auch gedacht. Spielt der noch Fußball?
Die Last_Minute-Leihe Guendouzi kam ja nur zustande, weil Königin Adelheid nicht zu uns wollte.

--

Ja, dann habe ich irgendwie aus dem Gedächtnis verloren, dass es bei Tousart schon skeptische Stimmen gab 1/2 Jahr bevor der überhaupt für Hertha auflief.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Bierchen » 31.12.2021, 12:27

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2198
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von hm196 » 31.12.2021, 12:44

Ray hat geschrieben:
30.12.2021, 20:05
hm196 schreibt hier unbegründetes Zeug wie ich es nur von der Drachin kenne.
"Hohe Bürde Ablösesumme" blabla, das ist doch alles Spekulatius.
Er war selbst bei Lyon kein "Leader", sondern Mitläufer.
Und was er hier gezeigt hat kann wahrhaftig jeder vom Schlag Strobl / Rani Khedira auch. Gibt es - Schortens' Worte diesbezüglich sind nach wie vor hervorragend - in jeder Transferperiode ablösefrei an jeder Bushaltestelle.
ich gebe dir vollkommen recht, Toussart ist bisher wirklich alles schuldig geblieben was sich die Öffentlichkeit von einem Transfer seines Kalibers erwartet.
Dennoch ist der Junge nicht ganz so schlecht wie er hier im Forum teilweise verteufelt wird. Man sieht bei ihm immer wieder, dass er eigentlich was drauf hat und hat auch richtig gute Momente. An kaptitale Böcke von ihm (a la Nicki Stark) kann ich mich auch nicht erinnern.
Dass er die hohe Transfersumme nicht wert ist, sind wir uns alle einig.
Aber. denkt mal alle nach: er hatte hier nie eine richtige Chance anzukommen. Wurde unter Klinsi als Heisbringer geholt, Bruno hat ihn wegen französisch kaum verstanden (und umgekehrt) und deswegen auch nur vereinzelt aufgestellt, über Pal brauchen wir gar nicht zu reden.
Dass er kein so Schlechter ist, wie oft dargestellt, zeigt seine Vita und ehemaliger Marktwert, auch jetzt sein anerkanntes standing innerhalb des Teams. Aber lieb und nett zu sein, reicht halt nicht aus um sich in einer Profi-Liga zu beweisen.
Für mich war er bisher zur falschen Zeit am falschen Ort (wobei ich nachvollziehen kann, dass er bei unseren vertraglich vereinbarten Gehaltszahlungen wenig Lust verspürt, diesen aufzuheben).

Mal sehen wie Bobic mit ihm umgeht, jetzt wo Dardai weg ist.
Ich würde ihn wirklich in die "neue" Mannschaft einbinden. Können tut er das, er muss imho nach der langen Hungerphase bei uns nur in die Spur gebracht werden. Dann wird er wahrscheinlich auch wieder die erwartete Leistung bringen und seinen gesunkenen Marktwert wieder steigern.
Ihn jetzt für ganz wenig Geld zu verschenken, wäre für mich der falsche Schritt, auch wenn er das Preisgefüge des gesamten Teams, neben Piatek, zur Zeit konterkariert. Fürs Team ist er preislich tatsächlich ein Hemmschuh, aber die anderen Mitspieler wissen mittlerweile alle auch, dass sich hier was bewegt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten