Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Dd. » 19.12.2021, 00:41

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2021, 00:03
Unsere Mannschaft macht einfach nicht das was man von ihr vor einem Spiel erwartet! :motz: ... :gruebel: ... :laugh:

Bevor ich all unsere lobhudeln werde, bedanke ich mich beim BVB und insbesondere bei Brandt für diese zweite Halbzeit!
Diese überhebliche Einstellung nach der Pause musste einfach bestraft werden. Es war den so richtig anzusehen 'das spielen wir jetzt easy so runter, machen dann noch zweite und dirtte Tor' ... und Brandt an all unseren Toren ausschlaggebend beteiligt.

Beim ersten Tor besorgt er einen völlig unnötigen Ballverlust, den man sonst so oft bei uns "bewundern" kann.
Was Belfodil den langsamsten Dortmunder als Sprintgegner bescherte: Witsel.
Beim zweiten Tor rennt/hüppt er unter dem Ball à la Zeefuik durch und beim dritten spielt er vor dem eigenen Strafraum direkt einen unserer Spieler an.
Ganz fettes Danke!

Zudem noch dank an Reus 1.HZ für den Kopfball neben das Tor, an Dahoud in HZ2 die "100%ige" über das Tor zu bringen und das 2:2 liegen zu lassen.
Und ausnahmsweise mal noch ein Dank an die miserablen Platzverhältnisse auf die wir uns cleverer (!) eingestellt hatten als Dortmund.

Und somit war für uns die Bahn frei und erneut war das 442 der Matchwinner!
Das verhindert einige Problematiken die wir die letzten beiden Saisons gezeigt haben. Dazu mehr im Korkut-Thread.

Marco Richter ... ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen Spieler hatten, der erst mit rechts einen strammen Schuss in den Winkel haut und dann mit links genau so scharf noch eines nachlegt. :top:
Dass keiner unserer Spieler fehlerfrei war ist bei solchem Sieg geschenkt.

Ein anderer Siegfaktor war Torunarigha. Er ist noch einen cm größer als Stark und dennoch war es mega wie oft er auf dem Boden war um vor der letzten Kette den Ball zu klären. Ein extrem starker und reaktionsschneller Zugriff in sehr vielen Situationen.

Die Umstellung auf 3er/5er-Kette war richtig weil wir eine Abfederung für unseren kleinen Chaosfaktor Zeefuik brauchten und auch weil Dortmund noch einen Spieler mehr in die vorderste Reihe schob. Die wollten unbedingt Platz für Haaland schaffen.

Die bemerkenswerteste Statistik ist für mich die Foul-Statistik!
BVB 18 Fouls, wir nur 4 und es ist mir bis jetzt ein Rätsel wie die erst bei dem Foul in der letzten Minute erstmalig gelb sehen konnten.
Allein wie oft die in HZ1 Mittelstädt gelegt haben weil sie damit wohl nicht klarkamen, dass "so ein Spieler" sie regelmäßig nass macht, hätte zwingend zum Schutz (!) unseres Spielers beim dritten Foul an ihn spätestens gelb gezogen werden müssen!

Im Endeffekt setzt es dem Sieg noch eine wohlschmeckende Krönung auf, dass wir den Schiri gewiss nicht auf unserer Seite hatten. Die Abseitsentscheidung beim Tor von Maolida war allerdings leider korrekt.
Und völlig grotesk, in HZ nach unserer Führung beschwerten sich auch noch BVB-Spieler über vermeintliche (?) Fehlentscheidungen.
Auch das zeigt deren Wahrnehmungsstörung über die Kräfteverhältniss auf dem Platz, ganz besonders was Mentalität und Teamplay angeht.

Es gab auch hier im Forum welche und ebenso im Stadion die nach dem 0:1 bei HZ das Gefühl hatten, da geht noch was.

Und nun das zweite Mal mit nur 5.000 im Stadion ... und erneut durch die Schallwirkung eine Lautstärke vom Feinsten! :top:
Ich bin jedenfalls heiser nach Hause gekommen. :D
Mittlerweile ist es sehr schön, dass wieder viel mehr und vor allem situative passender unser Schlachtruf Haaaa Hoooo Heeee erschallt und das auch im "alten" Tempo und nicht dieses schnell von der OK gefühlt nur "rausgerotzte" HaHoHe.

Etwas kurios wirkt die Kritik am BVB für deren Hinrunde, da sie 4-5 Punkte mehr haben als bei den letzten beiden Saisons.

Für uns haben allerdings die 4 Punkte mehr als letzte Saison eine deutlich andere Wirkung. :schal: :schal: :schal:
Angesichts einiger Ergebnisse war der Sieg gegen den BVB "unbezahlbar".
Danke fürs Teilen deiner Gedanken.
Sehr inspirierend. :top:

Und danke das du da warst.
Lag mir auch schon auf der Zunge.
Das Publikum (sound) war Atemberaubend.
Gefühlt schöner (/schlimmer) wie ein Tsunamie der noch mal wird/entsteht/dabei ist zu entstehen... :schal:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Schortens » 19.12.2021, 00:45

Und das dürfen wir nicht vergessen. Unser Pressing war sauschlecht - wir waren hinten ständig offen. Aber das ist scheissegal: Bis auf die letzten 10 Min. haben wir durchgepresst. Obwohl nix passte … das hatte System, das war kalkuliertes Risiko. Das war des Trainers Idee. Danke dafür
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2021, 01:49

Ray hat geschrieben:
19.12.2021, 00:29
Ansonsten:
RICHTIG, Drachin, der BVB hat elementare Fehler gemacht!
Nur: WARUM? Weil wir den Gegner zu Fehlern gezwungen haben! Pressing etc.
Wenn man Dardaiwidmayerschen Verhinderungs-Fußball spielt (bei Ballbesitz Gegner mit Abständen begleiten, alle hinter dem Ball, erst auf der eigenen Torlinie attackieren) dann macht auch ein technisch miserables Team keinen Abspielfehler.
Brandts 3 Fehler waren nicht erzwungen!

Hatte vorhin noch etwas vergessen:
Es gab noch nicht viele Mannschaften die eine Spielbeurteilung Haalands auf "war auf dem Platz anwesend" eingeschränkt haben!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Dd. » 19.12.2021, 02:49

Gerade Sportstudio mit "Topspiel" auf 3sat gesehen.
Sehr interessante Analyse.
Wohlwollendes Resümee.

Ein hervorragend gut gegriffenes Beispiel:
#Laufwege
#"Vorlaufwege vor dem Pass (offensiv)

(weiß nicht ob sowas auch in die Mediathek kommt?)

Wie auch immer, wir hatten heute auch Glück.
Mit gefällt das. :eeky:
War jetzt nicht alles (defensiv=gab schon Megachancen D die normalerweise auch gut und gern Tore sind...) abgezwungen oder?
Der Platz war Scheiße.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von HipHop » 19.12.2021, 07:39

Dd. hat geschrieben:
19.12.2021, 00:41
Das Publikum (sound) war Atemberaubend.
Gefühlt schöner (/schlimmer) wie ein Tsunamie der noch mal wird/entsteht/dabei ist zu entstehen... :schal:
Ja, ja genau! Also wenn das nicht „atemberaubend“ war… Sauerstoffmangel bei dir? :laugh: Ansonsten sehr „inspirierend“…

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Shinto6 » 19.12.2021, 09:52

Vielen Dank an Trainer und Team für dieses vollkommen unerwartete Vorweihnachtsgeschenk. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Erst recht nicht nach der Leistung gegen Mainz. Somit frage ich mich um so mehr, wie so ein grottiges Spiel gegen Mainz zu Stande kommen konnte.
Habe mir das Spiel spät in der Nacht wieder als Re-Live angesehen, ohne das Ergebnis zu kennen und wurde sehr gut unterhalten. Die Mannschaft hat eine top engagierte Leistung auf den Platz gebracht und sich die 3 Punkte erarbeitet. War natürlich hilfreich, dass Dortmund nicht gerade eine Sahnetag erwischt hat.
Zum Ende der Hinrunde bin ich froh, dass es unter Korkut gut läuft und man sich wieder Hertha Spiele freuen kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Luder » 19.12.2021, 10:03

War doch klar der Sieg, war mit Ansage :wink2:
Erst mal ein Handicap aufgelegt, damit die Fans vor Weihnachten mehr zu feiern haben und Dortmund irrerweise glaubt, das gewinnen sie. Und dann mal ordentlich aufgedreht.
Zwei mal kurze Angst nach dem Anschlußtor (war aber nur der Spannung wegen von Hertha, soll den Fans ja nicht langweilig werden) und als Platte kam und somit die AV des Schreckens wiedervereint war.

Bayern kann sich warm anziehen, Meisterschaftskampf wird ausgerufen :laugh:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Arapahoe » 19.12.2021, 10:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.12.2021, 00:03
Unsere Mannschaft macht einfach nicht das was man von ihr vor einem Spiel erwartet! :motz: ... :gruebel: ... :laugh:

Bevor ich all unsere lobhudeln werde, bedanke ich mich beim BVB und insbesondere bei Brandt für diese zweite Halbzeit!
Diese überhebliche Einstellung nach der Pause musste einfach bestraft werden. Es war den so richtig anzusehen 'das spielen wir jetzt easy so runter, machen dann noch zweite und dirtte Tor' ... und Brandt an all unseren Toren ausschlaggebend beteiligt.

Beim ersten Tor besorgt er einen völlig unnötigen Ballverlust, den man sonst so oft bei uns "bewundern" kann.
Was Belfodil den langsamsten Dortmunder als Sprintgegner bescherte: Witsel.
Beim zweiten Tor rennt/hüppt er unter dem Ball à la Zeefuik durch und beim dritten spielt er vor dem eigenen Strafraum direkt einen unserer Spieler an.
Ganz fettes Danke!

Zudem noch dank an Reus 1.HZ für den Kopfball neben das Tor, an Dahoud in HZ2 die "100%ige" über das Tor zu bringen und das 2:2 liegen zu lassen.
Und ausnahmsweise mal noch ein Dank an die miserablen Platzverhältnisse auf die wir uns cleverer (!) eingestellt hatten als Dortmund.

Und somit war für uns die Bahn frei und erneut war das 442 der Matchwinner!
Das verhindert einige Problematiken die wir die letzten beiden Saisons gezeigt haben. Dazu mehr im Korkut-Thread.

Marco Richter ... ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen Spieler hatten, der erst mit rechts einen strammen Schuss in den Winkel haut und dann mit links genau so scharf noch eines nachlegt. :top:
Dass keiner unserer Spieler fehlerfrei war ist bei solchem Sieg geschenkt.

Ein anderer Siegfaktor war Torunarigha. Er ist noch einen cm größer als Stark und dennoch war es mega wie oft er auf dem Boden war um vor der letzten Kette den Ball zu klären. Ein extrem starker und reaktionsschneller Zugriff in sehr vielen Situationen.

Die Umstellung auf 3er/5er-Kette war richtig weil wir eine Abfederung für unseren kleinen Chaosfaktor Zeefuik brauchten und auch weil Dortmund noch einen Spieler mehr in die vorderste Reihe schob. Die wollten unbedingt Platz für Haaland schaffen

Die bemerkenswerteste Statistik ist für mich die Foul-Statistik!
BVB 18 Fouls, wir nur 4 und es ist mir bis jetzt ein Rätsel wie die erst bei dem Foul in der letzten Minute erstmalig gelb sehen konnten.
Allein wie oft die in HZ1 Mittelstädt gelegt haben weil sie damit wohl nicht klarkamen, dass "so ein Spieler" sie regelmäßig nass macht, hätte zwingend zum Schutz (!) unseres Spielers beim dritten Foul an ihn spätestens gelb gezogen werden müssen!

Im Endeffekt setzt es dem Sieg noch eine wohlschmeckende Krönung auf, dass wir den Schiri gewiss nicht auf unserer Seite hatten. Die Abseitsentscheidung beim Tor von Maolida war allerdings leider korrekt.
Und völlig grotesk, in HZ nach unserer Führung beschwerten sich auch noch BVB-Spieler über vermeintliche (?) Fehlentscheidungen.
Auch das zeigt deren Wahrnehmungsstörung über die Kräfteverhältniss auf dem Platz, ganz besonders was Mentalität und Teamplay angeht.

Es gab auch hier im Forum welche und ebenso im Stadion die nach dem 0:1 bei HZ das Gefühl hatten, da geht noch was.

Und nun das zweite Mal mit nur 5.000 im Stadion ... und erneut durch die Schallwirkung eine Lautstärke vom Feinsten! :top:
Ich bin jedenfalls heiser nach Hause gekommen. :D
Mittlerweile ist es sehr schön, dass wieder viel mehr und vor allem situative passender unser Schlachtruf Haaaa Hoooo Heeee erschallt und das auch im "alten" Tempo und nicht dieses schnell von der OK gefühlt nur "rausgerotzte" HaHoHe.

Etwas kurios wirkt die Kritik am BVB für deren Hinrunde, da sie 4-5 Punkte mehr haben als bei den letzten beiden Saisons.

Für uns haben allerdings die 4 Punkte mehr als letzte Saison eine deutlich andere Wirkung. :schal: :schal: :schal:
Angesichts einiger Ergebnisse war der Sieg gegen den BVB "unbezahlbar".
Wunderbare Analyse ...
Wir haben eine MANNSCHAFT und einen TRAINER gesehen, die sich diesen Sieg verdient haben. Haaa Hooo Heee !!!
Frohe Weihnachten!!

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von hahohe92 » 19.12.2021, 10:51

Will nicht zu viel lobdudeln, aber bin zufrieden.
Zumindest wissen wir jetzt, dass die Mannschaft kann......wenn sie nur will.
Mir jing schon der Arsch uff Grundeis, als die drei Musketiere eingewechselt wurden. Plattenglööckler, die Nacktschnecke und Zeepfui konnten dem BVB aber GsD auch nicht mehr helfen !
Wenn KPB weiter ausfällt, der neue LAV einschlägt und Aubameyang kommt, könnte dit schon klappen mit dem BigCityClub !

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Fab » 19.12.2021, 11:04

flaschenkind hat geschrieben:
18.12.2021, 22:26
geiler spieltag !
Unsere HERTHA 3 Punkte
Union Berlin 3 Punkte
Viktoria Berlin 3 Punkte
:top: :top: :top:
Herthas Sieg gegen Dortmund hat mich am meisten gefreut und überrascht. Die Innenverteidigung war sehr stabil und das Mittelfeld trotz der Ausfälle von Serdar und Jovetic kreativ. Der Sieg ist absolut verdient und zudem für das Selbstvertrauen wichtig gewesen. Viele Baustellen bleiben allerdings.

Ich fühlte mich gestern an eines meiner ersten Hertha-Spiele im Olympiastadion erinnert (Saison 79/80), ebenfalls ein Abendspiel.

Hertha BSC - B. Dortmund 3:2 (Schlumberger, Remark und Agerbeck die Torschützen)

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... -dortmund/

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von hahohe92 » 19.12.2021, 11:19

Fab hat geschrieben:
19.12.2021, 11:04
flaschenkind hat geschrieben:
18.12.2021, 22:26
geiler spieltag !
Unsere HERTHA 3 Punkte
Union Berlin 3 Punkte
Viktoria Berlin 3 Punkte
:top: :top: :top:
Herthas Sieg gegen Dortmund hat mich am meisten gefreut und überrascht. Die Innenverteidigung war sehr stabil und das Mittelfeld trotz der Ausfälle von Serdar und Jovetic kreativ. Der Sieg ist absolut verdient und zudem für das Selbstvertrauen wichtig gewesen. Viele Baustellen bleiben allerdings.

Ich fühlte mich gestern an eines meiner ersten Hertha-Spiele im Olympiastadion erinnert (Saison 79/80), ebenfalls ein Abendspiel.

Hertha BSC - B. Dortmund 3:2 (Schlumberger, Remark und Agerbeck die Torschützen)

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... -dortmund/

Da war ich auch mit meinem Papa :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Daher » 19.12.2021, 12:14

Was für ein geiler Abend gestern. Hervorragende Leistung, was so nicht zu erwarten war. Sehr sehr stolz, danke Korkut. :ultra: :fan:

Und der Watzke wieder nur am jammern und heulen. Das macht den Sieg noch wertvoller. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson
Beiträge: 3989
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Ricson » 19.12.2021, 12:22

Jetzt auf Sky das Spiel in voller Länge nochmal genießen :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2021, 12:22

Daher hat geschrieben:
19.12.2021, 12:14
Was für ein geiler Abend gestern. Hervorragende Leistung, was so nicht zu erwarten war. Sehr sehr stolz, danke Korkut. :ultra: :fan:

Und der Watzke wieder nur am jammern und heulen. Das macht den Sieg noch wertvoller. :D
Watzke jammert immer wenn seine Mannschaft verliert.
Aber der Platz ist tatsächlich ne Katastrophe. Und der wurde gerade erst neu verlegt.
So richtig gepflegt wird der nicht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2021, 12:23

Daher hat geschrieben:
19.12.2021, 12:14
Was für ein geiler Abend gestern. Hervorragende Leistung, was so nicht zu erwarten war. Sehr sehr stolz, danke Korkut. :ultra: :fan:

Und der Watzke wieder nur am jammern und heulen. Das macht den Sieg noch wertvoller. :D
Ich feier den Sieg heute noch! :D :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Mineiro » 19.12.2021, 12:56

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2021, 12:22
Daher hat geschrieben:
19.12.2021, 12:14
Was für ein geiler Abend gestern. Hervorragende Leistung, was so nicht zu erwarten war. Sehr sehr stolz, danke Korkut. :ultra: :fan:

Und der Watzke wieder nur am jammern und heulen. Das macht den Sieg noch wertvoller. :D
Watzke jammert immer wenn seine Mannschaft verliert.
Aber der Platz ist tatsächlich ne Katastrophe. Und der wurde gerade erst neu verlegt.
So richtig gepflegt wird der nicht.
Das mit der Rasenpflege ist zu der Jahreszeit nicht ganz so leicht und durch Union waren dort auch mehr Spiele als sonst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2021, 13:00

Wir haben aber eigentlich immer Probleme mit den Rasen.
Ich weiß ja nicht wer wie für die Pflege verantwortlich ist. Städtisch?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Ray » 19.12.2021, 13:04

Mineiro hat geschrieben:
19.12.2021, 12:56

Das mit der Rasenpflege ist zu der Jahreszeit nicht ganz so leicht und durch Union waren dort auch mehr Spiele als sonst.
Eigentlich hätte man Viktoria auch noch mitbuddeln lassen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Shinto6 » 19.12.2021, 13:14

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2021, 13:00
Wir haben aber eigentlich immer Probleme mit den Rasen.
Ich weiß ja nicht wer wie für die Pflege verantwortlich ist. Städtisch?
Liegt am Stadion, wir brauchen ein Neues ;)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6064
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von HipHop » 19.12.2021, 13:16

Der Rasen ist doch ständig ein Thema bei uns?! Da darf man schon mal fragen wieso? Das Oly hat ja nicht mal den Nachteil engerer Fussballarenen mit dem Licht… :roll:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14030
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2021, 13:26

MS Herthaner hat geschrieben:
19.12.2021, 13:00
Wir haben aber eigentlich immer Probleme mit den Rasen.
Ich weiß ja nicht wer wie für die Pflege verantwortlich ist. Städtisch?
Wurde der nicht erst vor kurzem neu verlegt? :gruebel:

Vielleicht sollte Hertha BSC mal über einen Hybridrasen nachdenken! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... HT_0Lyj749__
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 3032
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2021, 13:39

Sehr geiles Spiel gestern mit einem tollen Ergebnis.

PS: Schwolow wird ja gerne mal kritisiert. Ich werfe einfach mal eine These in den Raum: "Gestern hatten wir den besseren Torwart". Wie seht ihr das? Für mich kann/muss Hitz das 1:1 verhindern. Und das 2:1 kann ein richtug guter Torwart IMO auch halten. Er steht vielleicht ein bisschen falsch und so richtig sprungewaltig sah er da auch nicht aus...

dockal
Beiträge: 1378
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von dockal » 19.12.2021, 13:45

Ray hat geschrieben:
19.12.2021, 13:04
Mineiro hat geschrieben:
19.12.2021, 12:56

Das mit der Rasenpflege ist zu der Jahreszeit nicht ganz so leicht und durch Union waren dort auch mehr Spiele als sonst.
Eigentlich hätte man Viktoria auch noch mitbuddeln lassen können.
Ging nicht, Viktoria hat in Köln gespielt

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Krücke » 19.12.2021, 13:49

Fab hat geschrieben:
19.12.2021, 11:04
flaschenkind hat geschrieben:
18.12.2021, 22:26
geiler spieltag !
Unsere HERTHA 3 Punkte
Union Berlin 3 Punkte
Viktoria Berlin 3 Punkte
:top: :top: :top:
Herthas Sieg gegen Dortmund hat mich am meisten gefreut und überrascht. Die Innenverteidigung war sehr stabil und das Mittelfeld trotz der Ausfälle von Serdar und Jovetic kreativ. Der Sieg ist absolut verdient und zudem für das Selbstvertrauen wichtig gewesen. Viele Baustellen bleiben allerdings.

Ich fühlte mich gestern an eines meiner ersten Hertha-Spiele im Olympiastadion erinnert (Saison 79/80), ebenfalls ein Abendspiel.

Hertha BSC - B. Dortmund 3:2 (Schlumberger, Remark und Agerbeck die Torschützen)

https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... -dortmund/
Herrlich, danke für diesen Blick in die Vergangenheit.
Das hier war aber auch toll : https://www.fussballdaten.de/bundesliga ... -dortmund/
mit meinen Lieblingen Funkturm und Ete !!
Ansonsten war das Spiel das schönste von dieses Jahres.
Belfodil rollte wie eine Dampflok an Witsel vorbei das war der Hammer.
Markos rechter und linker Kracher Tor des Monats.
Der kurzfristige Ausfall von Prince und unserem Captn
wurde auf der anderen Seite durch das fehlen von Hummels/Bellingham mehr als ausgeglichen.
Die Spielfreude unserer Jungs war begeisternd,
wie sagte der Sky Sprecher :
"Fightclub Hertha BSC!"
***
Schadenfreude ist nicht so meins aber die langen Gesichter
von Brandt , Reuss und Witsel auf der Bank waren unbezahlbar.
Eins möchte ich erwähnen :
Erling Braut hat sich von seiner schlechten Seite gezeigt und Stark
einmal umgestoßen und einmal Bodycheck in den Rücken.
Alles weitab vom Ballgeschehen ! Karte Fehlanzeige.
Wie auch immer. Der Blick auf die Tabelle tut so gut.
Auf eins kann man sich verlassen : Hertha macht nie das was man erwartet.
Aber bitte die nächsten Male früher alles klar machen.
Die letzten 15 Minuten stand ich nur noch und konnte es kaum aushalten.
:thumbs: :schal: :thumbs: :fan:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 17. Spieltag Hertha BSC : Borussia Dortmund (Sa. 18.12.2021, 18:30)

Beitrag von Ray » 19.12.2021, 13:59

El Mariachi hat geschrieben:
19.12.2021, 13:39
Sehr geiles Spiel gestern mit einem tollen Ergebnis.

PS: Schwolow wird ja gerne mal kritisiert. Ich werfe einfach mal eine These in den Raum: "Gestern hatten wir den besseren Torwart". Wie seht ihr das? Für mich kann/muss Hitz das 1:1 verhindern. Und das 2:1 kann ein richtug guter Torwart IMO auch halten. Er steht vielleicht ein bisschen falsch und so richtig sprungewaltig sah er da auch nicht aus...
Ja natürlich.
Kobels Fehlen war ein Segen für uns.
Ohne den Kobel-Transfer wäre Rose schon Geschichte beim BVB, ich hab 2/3 aller Spiele gesehen und Kobel hat Minimum 7 Punkte im Alleingang geholt. Das macht umso krasser deutlich, wie brutal man sich durch den Irrsinn "Rose für Terzic" verschlechtert hat
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten