schirmi-berlin hat geschrieben: ↑14.12.2021, 09:31Dann versteh ich nicht warum er solange gewartet hat.Ray hat geschrieben: ↑13.12.2021, 22:49
Ich wette eine Stiege Gin drauf, dass Korkut schon MONATE "Halt Dich Mal Bereit"-Trainer war. Der benennt wirklich ganz genau die Hebel, nach denen Michi 11 Jahre lang vergeblich suchte.
LUST AM GEWINNEN. LUST AM FUSSBALL. Im Spiel OPTIONEN schaffen, sich anbieten, Automatismen erarbeiten.
Bei Dardai war alles von der abstehenden Locke bis zum zehnagel von der Angst, Fehler zu machen, geprägt.
Auch dass "zum Spiel passen" ein Faktor ist (IV-Wahl etc.)
Ich vermute irgendwie REMIS
Es gab davor genug Möglichkeiten Pal zu beurlauben .
Man muß das nicht immer erst machen wenn das Kind fast in den Brunnen gefallen ist .
Jetzt geht es ja noch weiter .
Was passiert mit Pal am Ende der Saison ?
Übernimmt er wieder eine Jugendmanschaft oder verläßt er den Verein komplett ?
Komplett raus aus dem Verein ist für mich die einzige richtige Option.
So kann er keinen Schaden mehr anrichten.
Er hat lange genug den Verein gemolken.
Hat sich so dann hoffentlich erledigt.
Einem Remis habe ich schon am Anfang Mainz- Hertha geschrieben.
Wäre meienr Meinung nach OK.
16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)
- schirmi-berlin
Re: 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC (Di, 14.12.2021, 20:30)
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Pal über Korkut: Ist noche junger nix erfahrener Trainer, müsse noch viele lernen (von mir).
Entgegen meinem Gefühl tippe ich auf ein 0:1, mit offenen Schlagabtausch in den letzten 20 Minuten, nix für Herzschwache.
Pillen und Alk bereit stellen

Entgegen meinem Gefühl tippe ich auf ein 0:1, mit offenen Schlagabtausch in den letzten 20 Minuten, nix für Herzschwache.
Pillen und Alk bereit stellen

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- MS Herthaner
Passt ganz gut.Pillen und Alk bereit stellen![]()
Bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen nach einer weiteren OP am Knie (Umstellungsosteotomie) und habe noch genug Pillen dabei wegen Schmerzen.
Ein paar Bier und ich bin entspannt

Ich hoffe nur das die Arr und Weise wie wir gegen Stuttgart und Bielefeld gespielt haben nicht nur der Schwäche der Gegner geschuldet war, und im Umkehrschluss das Mainz nicht unsere Schwächen besser nutzt wie Stuttgart und Bielefeld.
Bin gespannt.......wie schon geschrieben wird Mainz nicht topfit sein da sie in München viel gelaufen sind.
Deshalb ist es wichtig bis zur 70 min das Spiel offen zu halten um dann ihre nachlassene Intensität auszunutzen.
Ok..........0:2
0:1 in der ersten Viertelstunde und das 0:2 dann durch Piatek in der 94 min.
Gute Besserung!!!MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 10:03Passt ganz gut.Pillen und Alk bereit stellen![]()
Bin gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen nach einer weiteren OP am Knie (Umstellungsosteotomie) und habe noch genug Pillen dabei wegen Schmerzen.
Ein paar Bier und ich bin entspannt![]()
Ich hoffe nur das die Arr und Weise wie wir gegen Stuttgart und Bielefeld gespielt haben nicht nur der Schwäche der Gegner geschuldet war, und im Umkehrschluss das Mainz nicht unsere Schwächen besser nutzt wie Stuttgart und Bielefeld.
Bin gespannt.......wie schon geschrieben wird Mainz nicht topfit sein da sie in München viel gelaufen sind.
Deshalb ist es wichtig bis zur 70 min das Spiel offen zu halten um dann ihre nachlassene Intensität auszunutzen.
Ok..........0:2
0:1 in der ersten Viertelstunde und das 0:2 dann durch Piatek in der 94 min.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Endlich freut man sich wieder auf die Spiele!
Korkut hat mich absolut positiv überrascht, nun arbeitet man nicht mehr nur gegen den Ball - sondern weiß auch endlich, dass man mit dem Ball viel anstellen kann. Wenn unsere Stürmer weiter so harmonieren und Serdar weiter so brilliert, nehmen wir die 3 Punkte mit und gewinnen 3 zu 1.
Korkut hat mich absolut positiv überrascht, nun arbeitet man nicht mehr nur gegen den Ball - sondern weiß auch endlich, dass man mit dem Ball viel anstellen kann. Wenn unsere Stürmer weiter so harmonieren und Serdar weiter so brilliert, nehmen wir die 3 Punkte mit und gewinnen 3 zu 1.
Ich kam als König und gehe als Legende...
- schirmi-berlin
Deine Freude auf die Spiele wird bald getrübt !!HupenJim hat geschrieben: ↑14.12.2021, 10:45Endlich freut man sich wieder auf die Spiele!
Darfst Dich nach Mainz noch auf Dortmund freuen .
Dann ist die Jahr schluß mit Herthafussball .
Den ganzen Rest des Jahres kein Fussball mehr !
Dann mußt Du bis weit ins Jahr 2022 warten eh es weiter geht .
Erst am 9.1.2022 geht es weiter !!
Das ist eine ewige Durststrecke !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Harm Osmers pfeift uns heute. Das der Typ uns nach dem Pokalspiel noch pfeifen darf, ist eine Schande. Ich werde nie vergessen, wie Jordan während des Spiels schon einen halben Nervenzusammenbruch hatte, anfing zu weinen und die ganze Mannschaft sich um ihn kümmern musste. Hat Osmers einen ****** interessiert und er hat nicht einmal nachgefragt, was los sei. Das ganze wurde leider nicht im TV gezeigt und hätte viele Diskussionen, dass er es sich nach der Niederlage nur ausgedacht hätte, im Keim erstickt.
Das wir unter Osmers in zwölf Spielen nur eins gewinnen konnten, spricht auch Bände. Der Felix Zwayer für Hertha.
Das wir unter Osmers in zwölf Spielen nur eins gewinnen konnten, spricht auch Bände. Der Felix Zwayer für Hertha.
- MS Herthaner
Das ist echt bitterColeWorld hat geschrieben: ↑14.12.2021, 11:23Harm Osmers pfeift uns heute. Das der Typ uns nach dem Pokalspiel noch pfeifen darf, ist eine Schande. Ich werde nie vergessen, wie Jordan während des Spiels schon einen halben Nervenzusammenbruch hatte, anfing zu weinen und die ganze Mannschaft sich um ihn kümmern musste. Hat Osmers einen ****** interessiert und er hat nicht einmal nachgefragt, was los sei. Das ganze wurde leider nicht im TV gezeigt und hätte viele Diskussionen, dass er es sich nach der Niederlage nur ausgedacht hätte, im Keim erstickt.

Wenn der uns heute verpfeift sollte man bei uns auch mal auf den Tisch hauen. Die Beschwerde vom BVB hat ja auch geklappt, denn Zwayer wird erstmal kein Spiel mehr von denen leiten.ColeWorld hat geschrieben: ↑14.12.2021, 11:23Harm Osmers pfeift uns heute. Das der Typ uns nach dem Pokalspiel noch pfeifen darf, ist eine Schande. Ich werde nie vergessen, wie Jordan während des Spiels schon einen halben Nervenzusammenbruch hatte, anfing zu weinen und die ganze Mannschaft sich um ihn kümmern musste. Hat Osmers einen ****** interessiert und er hat nicht einmal nachgefragt, was los sei. Das ganze wurde leider nicht im TV gezeigt und hätte viele Diskussionen, dass er es sich nach der Niederlage nur ausgedacht hätte, im Keim erstickt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Mainz wird den Seefunk als Schwachstelle ausgemacht haben und über seine Seite kommen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- MS Herthaner
Ich denke das die beide AV als Schwachstellen sehen.
Stark hat das oft bei Plattenhardt kompensieren können.
Boyata bei Zeefuik leider gar nicht.
Ich weiß auch nicht ob man dann auch mal ein Richter mehr in die Verantwortung nehmen sollte.
Nichtsdestotrotz hat es trotz der Schwächen auch für Bielefeld gereicht.
Und so dicke Böcke hat Zeefuik nun auch nicht gemacht.
Einmal unterlaufen und eine unnötige Ecke. Beim Freistoß gegen Zeefuik habe ich kein Foul gesehen.
Viele Flanken hat Zeefuik auch nicht zugelassen.
Da hatte ich eher das Gefühl das es mehr gefährliche Flanken von der anderen Seite gab.
Sehe ich auch so. Zeefuik kommt mir wegen diesen zwei Aktionen viel zu schlecht weg. Wie Korkut auf der PK meinte, hat Zeefuik vor allem in Hälfte eins ein gutes Spiel und richtig Druck nach vorne gemacht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:08Ich denke das die beide AV als Schwachstellen sehen.
Ich weiß auch nicht ob man dann auch mal ein Richter mehr in die Verantwortung nehmen sollte.
Einmal unterlaufen und eine unnötige Ecke. Beim Freistoß gegen Zeefuik habe ich kein Foul gesehen.
Da hatte ich eher das Gefühl das es mehr gefährliche Flanken von der anderen Seite gab.
Bei Zeefuik werden dann ja auch alle positiven Aktionen gern mal ignoriert.
Allein der erste Freistoß den er „verschuldet“ hat, war ein absoluter Witz. Der kann sich nicht in Luft auflösen. Wo war denn die Innenverteidigung in dieser Szene?!
Trotzdem muss man ihn aber auch kritisieren, denn wenn er Böcke hat, wiegen sie sehr schwer.
Allein der erste Freistoß den er „verschuldet“ hat, war ein absoluter Witz. Der kann sich nicht in Luft auflösen. Wo war denn die Innenverteidigung in dieser Szene?!
Trotzdem muss man ihn aber auch kritisieren, denn wenn er Böcke hat, wiegen sie sehr schwer.
…
Hatte er denn welche in dem Spiel ?Ricson hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:16Bei Zeefuik werden dann ja auch alle positiven Aktionen gern mal ignoriert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Blue System
Mainz spielt teilweise dreckig, die scheuen sich nicht theatralisch einen Freistoß nach dem anderen zu schinden +
und
zu erzwingen.
Ob der Schiri nicht darauf reinfallen wird, wird sich zeigen.
Herrn Osmers enttäuschen sie uns nicht.
Zeefuik wird heute sein Spiel des Lebens für uns machen + erste Saisontor.
ich mache mir eher sorgen um Links, wenn Platte spielt und Meilenweit vom Gegenspieler sich den Bart streichelt und die Haare kämmt.

Zeefuik wird heute sein Spiel des Lebens für uns machen + erste Saisontor.

ich mache mir eher sorgen um Links, wenn Platte spielt und Meilenweit vom Gegenspieler sich den Bart streichelt und die Haare kämmt.

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Wie Korkut meinte. Die stehen auch nur drei Punkte vor uns. Bei manchen Berichten und Kommentaren könnte man meinen, dass die meilenweit vor uns stünden.
Beide Seiten sind offen wie ein Einfallstor, wenn Plattes Seite so offen wie gegen Stuttgart ist, na dann Au weia.Blue System hat geschrieben: ↑14.12.2021, 13:13Mainz spielt teilweise dreckig, die scheuen sich nicht theatralisch einen Freistoß nach dem anderen zu schinden +und
zu erzwingen.
Zeefuik wird heute sein Spiel des Lebens für uns machen + erste Saisontor.![]()
ich mache mir eher sorgen um Links, wenn Platte spielt und Meilenweit vom Gegenspieler sich den Bart streichelt und die Haare kämmt.![]()
Was die spielerische Ebene angeht schon, ob Hertha sich stabilisiert hat werden wir heute sehen.
- Berlin NO 18
Also laut Statistik von bundesliga.de hatten in dem Bielefeld-Spiel:MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:08Ich denke das die beide AV als Schwachstellen sehen.
Plattenhardt
Flanken: 18
Gewonnene Zweikämpfe: 93
Zeefuik
Flanken: 7
Gewonnene Zweikämpfe: 51
Zeefuik hatte einige gute Aktionen nach vorne, aber hinten war er unsere größte Schwachstelle. Nicht nur wegen des einen unterlaufenen Balls der bei jeder besseren Mannschaft fast zwangsläufig zum Gegentor führt, sondern weil er als Abwehrspieler fast 50% seiner Zweikämpfe verloren hat und das gegen Bielefeld.
Er muss sich dringend wieder steigern, denn er ist wohl für heute gesetzt.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
- MS Herthaner
Das ist echt heftig wieviel mehr besser ein Plattenhardt bei den Flanken ist. Zählen da Ecken und ruhende Bälle mit?Berlin NO 18 hat geschrieben: ↑14.12.2021, 14:45Also laut Statistik von bundesliga.de hatten in dem Bielefeld-Spiel:MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 12:08
Ich denke das die beide AV als Schwachstellen sehen.
Plattenhardt
Zeefuik
Zeefuik hatte einige gute Aktionen nach vorne, aber hinten war er unsere größte Schwachstelle. Nicht nur wegen des einen unterlaufenen Balls der bei jeder besseren Mannschaft fast zwangsläufig zum Gegentor führt, sondern weil er als Abwehrspieler fast 50% seiner Zweikämpfe verloren hat und das gegen Bielefeld.
Das unterlaufen der Flanke war ja auch eine Flanke von unserer linken Seite die Plattenhardt nicht verhindert hat.
93 % gewonnene Zweikämpfe sind sehr sehr viel.
Wieviele Zweikämpfe gab es denn?
Meine Wahrnehmung bei Plattenhardt war das er kaum Flanken verhindert und vorne nur sporadisch im laufenden spiel auftaucht.
Bei Zeefuik sollte man auch mal ein Richter diesbezüglich beobachten inwieweit er da ein Zeefuik alleine lässt, oder ob Zeefuik da tatsächlich jeden zweiten Zweikampf verliert.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das Zeefuik insgesamt weniger Unterstützung bekommt. Sei es von Richter oder eben auch von Boyata.
Kann mich aber auch täuschen

Jede Möglichkeit zu Flanken sollte aber aufgetaut werden. Gib Modest keine Chance in der Luft.
- Blue System
Ja muss ja, 18 Flanken aus dem Spiel hat der NIE und Nimmer.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.12.2021, 15:13Das ist echt heftig wieviel mehr besser ein Plattenhardt bei den Flanken ist. Zählen da Ecken und ruhende Bälle mit?Berlin NO 18 hat geschrieben: ↑14.12.2021, 14:45
Also laut Statistik von bundesliga.de hatten in dem Bielefeld-Spiel:
Plattenhardt
Zeefuik
Das unterlaufen der Flanke war ja auch eine Flanke von unserer linken Seite die Plattenhardt nicht verhindert hat.
93 % gewonnene Zweikämpfe sind sehr sehr viel.
Wieviele Zweikämpfe gab es denn?
Meine Wahrnehmung bei Plattenhardt war das er kaum Flanken verhindert und vorne nur sporadisch im laufenden spiel auftaucht.
Bei Zeefuik sollte man auch mal ein Richter diesbezüglich beobachten inwieweit er da ein Zeefuik alleine lässt, oder ob Zeefuik da tatsächlich jeden zweiten Zweikampf verliert.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber das Zeefuik insgesamt weniger Unterstützung bekommt. Sei es von Richter oder eben auch von Boyata.
Kann mich aber auch täuschen![]()
Und 93 Zweikämpfe?? ich brech ab.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Ich denke heute mal positiv, Korkuk entfacht sowas wie Aufbruchstimmung im Team, Osmers
Pfeift Strafstoß für uns somit verdientes und dreckiges 0:1!
Pfeift Strafstoß für uns somit verdientes und dreckiges 0:1!