Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 31.10.2021, 22:08

Zur optimalen Regeneration bekamen die Profis zudem für Sonntag und Montag frei. Während am Dienstag eine Einheit im Homeoffice ansteht, steigt erst am Mittwoch das nächste Mannschaftstraining.
EiN Schlag ins Gesicht für jeden Fan.
Samstag, Sonntag, Montag frei und Dienstag halbfrei - eine halbe freie Woche nach solch einem kackspiel.
Bei hertha BSC beschäftigt zu sein heisst: für Nicht- und Gerinhleistung üppig Geld einzustreichen.

Aber natüüüürlich, Fredi will alles professioneller hier machen, kneift sich auf die Lippen aber kann nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 31.10.2021, 22:09

derballistrund hat geschrieben:
31.10.2021, 13:20

Ein halbwegs talentierter Trainer sieht schon nach 20 Minuten, dass Zeefuik überfordert ist, zu weit ...
eher nach 20 Sekunden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35322
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2021, 22:14

Ray hat geschrieben:
31.10.2021, 22:09
derballistrund hat geschrieben:
31.10.2021, 13:20

Ein halbwegs talentierter Trainer sieht schon nach 20 Minuten, dass Zeefuik überfordert ist, zu weit ...
eher nach 20 Sekunden.
Nee, der stellt den garnicht erst auf ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 31.10.2021, 22:20

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 20:43

Würde gern mal eine ähnliche Analyse von Dardai holen. Ist taktisch gar nicht so deep, aber der gute Versuch, mögliche Erklärungen zu finden und daran zu arbeiten.

https://twitter.com/guccibrille/status/ ... 94084?s=21
Würde gerne mal 100.000 Euro in bar im Tiergarten finden. Ist wahrscheinlicher.
Selbst diese relativ simple Glasner-Erklärung übersteigt Dardais und Zeckes Horizont um Welten
Wie Dardai bei der Eintracht die Probleme erklären würde ... ich überlasse den Post Micky, der kann das gut.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29799
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Ray » 31.10.2021, 22:29

Zur optimalen Regeneration bekamen die Profis zudem für Sonntag und Montag frei. Während am Dienstag eine Einheit im Homeoffice ansteht, steigt erst am Mittwoch das nächste Mannschaftstraining.
Gerade im Abwehrbereich gibt es auch nach Boyatas Sperre und Zeefuiks Glanzleistung nichts neues einzustudieren. Gegen Kusen wird dann Tousart/Stark als IV aufgestellt, die zuvor ihr Zusammenspiel im "Home Office" trainiert haben und Zeefuik darf wieder ran gegen die schnellen Kusener Flügelflitzer. Zeefuik dann rot nach 20 Minuten, Plauze "Müsse akzeptiere" und wieder 3 Tage trainingsfrei.
ede und die Drachin werden erklären, warum dies alles goldrichtig ist und jeder andere Trainer schlechter für Hertha BSC wäre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 31.10.2021, 22:50

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 01:36

Wer individuell gute Spieler wie Cunha, Cordoba, Lukebakio, Netz und Co aktiv vergrault, dafür aber technisch limitierte Spieler wie Richter, Belfodil und Co holt, hat 0,0 Recht, sich über den Kader zu beschweren. Transferpolitik war und ist nie reine Managersache - dass wir jegliche individuelle Klasse abgeben, hängt damit zusammen, dass Dardai damit nicht umgehen kann.

Unser offensiverer und attraktiverer Ansatz unter Bruno ist aus meiner Sicht übrigens nie gescheitert. Dardai hat im Rest der Saison 1P mehr geholt - mit deutlich hässlicherem Fussball.

Mit diesem Dreckskader kann niemand offensiv herausragenden Fussball spielen. Pressing, Dreiecksbildung, Hinterlaufen und Strafraumbesetzung ist trotzdem drin. Wörter, die Dardai auf deutsch nichtmal kennt.

Deine Rechtfertigung für jede Verfehlung, die in diesem Verein stattfindet, ist echte Hertha-DNA. Und die hat zu dem geführt, wo Hertha jetzt steht: Schlechterer Kader nach 300 Mio Ausgaben, hässlichster Destruktivfussball, kein Potential in Mannschaft und Trainerteam. Aber hauptsache, man kann wieder 8 Seiten Word-Dokument vollkritzeln, warum dafür das Trainerteam nichts kann.

Dardai hat eine semirealistische Einschätzung: Er bezeichnet sich als kleinen Trainer. Ich würde das unterschreiben, das Wort „Trainer“ aber in Anführungsstriche setzen. Er ist ein unqualifizierter Feel-Good-Manager, der kurzfristig einen Status Quo aufrechterhalten kann. Ein Mensch, dessen Ego über allem steht und ein Übungsleiter, der über Primärtugenden nicht hinauskommt. Letztendlich ein Vollversager für den Job eines Bundesligatrainers.
Genau, wichtig sind nur individuell gute Spieler. Die müssen keine Taktik beherrschen und auch nicht teamfähig sein ... (Netz ist da ausgenommen von)
Oder sie haben eine bestimmte Taktik drauf, welche jedoch nicht zu 2/3 bis 3/4 des Kaders passt ...

Was Du völlig übersiehst: der Kader kann mit solchen Spielern nicht umgehen!
Und andere Kader können vielleicht mit einem der Spieler umgehen jedoch nicht mit allen zugleich.
Was denkst Du warum Streich einmal so sehr hervorhob welche hohe soziale Kompetenz seine Spieler haben?
Und zwar JEDER!
Das darfst dann gerne bei den von Dir so angeknieten Spielern hinterfragen!

Wer heute den DoPa gesehen hat mit Ruhnert und auf eine Ergänzung von Baum geachtet hat, der wusste so haargenau was (unter anderem) bei uns seit Sommer 2019 so fürchterlich schief gegangen ist und schon davon zumindest diskussionswürdig war.

Union hat in jedem Sommer eine hohe Fluktuation im Kader. Vor dieser Saison sprach Ruhnert mit Fischer ob das Spielsystem so beibehalten werden soll oder ob sie etwas anderes versuchen wollen. Sie haben sich dann auf 3er-Kette geeinigt, allerdings mehr im 3-4-3 wie es scheint.
Dann kam der kurze Einwand von Baum, dass Union genau solche Spieler geholt hat die das schon einmal gespielt haben damit man neuen Spielern die man sowieso integrieren muss nicht noch vollkommen neue Inhalte beibringen muss!

Eines steht bei Union ganz ganz oben: Teamarbeit!
Spieler, bei denen sich Ruhnert nicht sicher ist ob sie das bringen, diese holt er nicht.

Egal welche Qualität man im Kader hat, Teamplay ist das Prinzip was immer stehen muss. Bayern hat in den letzten 10 Jahren 2mal die CL gewonnen. Weil sie den individuell besseren Kader hatten? Nein. Weil sie mit sehr sehr hoher Qualität ein Team waren!
City und PSG probierten es in der Zeit mit nunmehr Milliardenbereich an Transfers und haben den CL-Titel immer noch nicht.

Durch diese Teamarbeit bekommst am Ende mehr heraus als die einfache Summierung der "Einzelteile".
Dadurch erhälst auch eine komplette Mannschafts- und Kadermentalität und DANN kannst versuchen mit größerer individueller Qualität welche jedoch klar teamfähig ist das Gesamte zu steigern.

Wenn man sich alleine mal die Verpflichtung besagten Winters ansieht:
- Cunha war stets auf eine völlig andere Spielart ausgerichtet und schaffte es bei Leipzig nicht zu mehr Einsatzzeiten wegen Defiziten im taktischen Bereich. Das war die Aussage Nagelsmanns weil er es sehr schade fand, dass der Spieler sich für uns entschied.
- Piatek, ein MS, der zwingend auf gut flankende Außen angewiesen ist und auf Mittelfeldspieler die ihm den Ball so geben, dass er mit max. dem zweiten Kontakt schießen kann.
- Ascacibar, der bei Stuttgart regelmäßig auf der Bank landete weil er bei einer offensiven Spielweise zu viele unnötige und tödliche Fehlpässe produzierte.

Plus bereits verpflichtet, aber erst im Sommer kommend, Tousart.
Der spielte in einer Mannschaft die sich weit überwiegend aus sehr schnellen und technisch starken Spielern zusammensetze, auch in der Abwehr, weshalb er dort den Spielertyp verkörperte, den Bayern damals mit Martinez für 40 Mio. holte und da hatte sich Heynckes gegen die Bayern-Bosse durchgesetzt. Bayern benötigte damals auch genau solch Spielertyp.
Weder uns noch dem Spieler wurde mit der Verpflichtung etwas Gutes getan.

Geschaut wurde bei diesen Verpflichtungen nur auf das reine Anforderungsprofil der Spieler, Teamplay, taktische Konsequent und welche Systeme und Spielweisen diese so kennen waren anscheinend Zufallstreffer wenn diese passten.

Und diese fatale zu einfache Denke: man hole sich vorne bessere Spieler und dann kann man offensiv spielen.
Das ist einer der dümmsten Denkfehler die es gibt.
4 neue Spieler die ein anderes System kennen und deinen bestehenden Kader musste mal so eben auf neue Inhalte trimmen. Und vom bestehenden Kader haben 80% andere Dinge noch nie gespielt und auch nicht die Veranlagung dafür.

Für absolut jede Spielweise gilt, dass die Defensive das (mit) spielen können muss.
Und die Diskussionen welches System denn nun das Beste sei sind schlichtweg absurd. Bayern hat alles in den letzten Jahren stets mit einem 4-2-3-1 erreicht. Die offensive und dominante Spielweise ergibt sich durch die Qualitäten der Spieler, bei denen außer Teamfähigkeit die Geschwindigkeit und Passsicherheit, vor allem in Bedrängnis auf engem Raum, ganz weit oben stehen. Andere Punkte werden sowieso auch noch beachtet.
Ob ihre Defensive schwächer geworden ist oder sich Gegner verbessert haben würde jetzt zu weit führen. Jedenfalls bekommen sie seit einiger Zeit ungewöhnlich viele und einfache Gegentore.

Was Du nicht wahrhaben willst ist der Punkt, dass wir so schon die ganzen Mios. verbraten haben, nun doch wieder sehr genau auf die Finanzen schauen müssen und erst einmal überhaupt wieder als komplettes Team eine Direktive durchziehen können, dabei sich bitte eine feste Achse bildet und genug Punkte kommen damit sich erstmal wieder eine Stabilität ergibt.
Das ist so eine fatale Folge aus zwei Jahren Idiotie ... und damit meine ich keinen der Trainer und letztlich auch keinen Spieler!

Wie willst du offensiv spielen wenn hinten schon zwei Spieler sind die sich schon bei eigenem Ballbesitz so positionieren like "weder Fisch noch Fleisch" ?
Das BMG-Spiel, mal ohne Stark, Boyata stellt die Kette auf eine Höhe und siehe da, der Gegner fluppte auch mal ins Abseits. Einmal ging es gefährlich schief. Warum? Weil Plattenhardt beim Zurückrennen prompt mindestens 3 Meter weiter lief als die anderen 3 standen. Gute Stürmer erkennen das schnell und wittern umgehend ihre Chance. Zumal es bekannt ist, dass dieser Fauxpas immer mal passiert.

Als Covic prinzipiell ja offensiv spielen lassen wollte war davon wenig zu sehen. Und der Hauptgrund dafür war immer die letzte Reihe hinten!

Pressing geht nur komplett als Team, denn die letzte Kette muss zwingend bis Mittellinie aufrücken und situativ der eine oder andere noch ein Stück in die gegnerische Hälfte. ALLES geht nur als Team, Ausnahme bilden da allein gewisse Kontersituationen.

Labbadia hatte auch nur Preetz' Auftrag versucht durchzuziehen, denn es sollte ja attaktiver gespielt werden. Viele Spiele waren durchaus attraktiv ... für neutrale Zuschauer und gegnerische Fans. Der Auftritt in München, 3:4, wirklich schön jedoch null Punkte. Zum Ende von Labbadia die beiden Heimspiele gegen Bremen und Hoffenheim attraktiv, tolles Chancenverhältnis für uns, allein ... 1:4 und 0:3.
Da musste dann mal nicht nur der Trainer, sondern auch der GfS gehen.

Aktuell ähnliche Vorgabe vor der Saison einer Veränderung bei WOB. Vorgegeben von Schmadtke ... dominanter und mit mehr Ballbesitz spielen. Verpflichtete Neuzugänge klare Prio vorne. Van Bommel probiert das in den Testspielen, es geht krachend schief. Er geht in den ersten Punktspielen zur vorherigen Spielweise von WOB zurück. SIe gewinnen viermal in Folge. Aberrrr ... Auftrag war ja, so wolle man nicht mehr spielen, sondern ... wie schon gesagt.
Trainer versucht das nun mit 12:0 Punkten im Rücken umzusetzen und scheitert, merkt: es benötigt mehr Zeit.
Reaktion Schmadtke: Entlassung.
Hat hier der Trainer den Fehler gemacht?
Da es ja recht schnelle Trennungen von Labbadia und Glasner gab kann man sich fragen ob das nun an den Trainern lag, die vielleicht einfach nur das haben spielen lassen was der Kader am Besten UND Erfolgreichsten kann?

Und der GfS der mit "wir spielen jetzt offensiv" so krachend gescheitert ist, ist nicht mehr da. Dardai kam wieder, der in der RR wie blöde daran gearbeitet hat eine Spielweise und Aufstellung zu finden bei der alle zusammen als Team die GLEICHE Taktik spielen.
Labbadia hat darunter gelitten, dass 6 die eine Taktik spielen, 2 eine andere und noch 2 andere wieder eine andere ... mal etwas überspitzt gesagt.

Du musst erstmal (leider!) dahin zurück, dass ein Kader, eine Mannschaft komplett die gleiche Taktik spielt.
Da man kaum 15 Spieler getauscht bekommt um (sofern überhaupt möglich) sich die Spieler zu holen die taktisch mehr zu den individuell guten Spieler passten, müssen dann genau diese von Dir so abgöttisch geliebten Spieler gehen.
Wenn man beim Haus das Fundament crasht und nur noch eine halbe Wand steht, dann nützt es nichts wenn Du schöne Fenster mit klasse Aussicht kaufst!

Für Preetz bedeutete offensiv spielen scheinbar auch automatisch, das ginge nur mit bestimmten Systemen, denn so wurde eingekauft. Und somit entgegengesetzt zu dem was der Kader hergibt.
Und es spielt grundsätzlich erstmal keine Rolle ob man teure oder günstigere Spieler holt, es muss alles passen, stimmig sein.

Wir sind beim Bauen eines Fundaments. Schlimm und fatal genug, dass wir sozusagen "wieder von vorne beginnen müssen" um dann dieses Mal die richtigen Schritte folgen zu lassen.
Nach dem was Du willst wäre der Weg vom HSV und Schalke genau der den wir auch gelaufen wären, runter in Liga 2. Das können nur Beschränkte wollen.

Und Du setzt auch stets attraktiven Fußball mit erfolgreichem gleich, weil Du Dich an anderen Klubs orierntierst die andere Verläufe, Kader und Strukturen hatten und haben als wir. Und denkst mal eben, davon wäre das und das übertragbar. Wenn das so einfach wäre, das wäre echt traumhaft.

Und solltest auch mal bedenken, dass wir im Defensivbereich seit 2019 welche Veränderungen so im Kader hatten? Genau!
Es sind die Spieler, mit denen jeder offensive Gedanken mit Covic, Klinsmann, Nouri und Labbadia scheiterte! Aber klar, immer alle Trainer schuld. :lol:
Als Dardai zu Ende einer Saison bei seiner ersten Amtszeit mal offensiv spielen ließ gab es, wie auch bei den nachfolgenden Trainern, immer schön eins drauf. Nicht nur Deine Meinung dazu war, er habe absichtlich falsch aufgestellt. Genau, das wird es gewesen sein. :lol:
Nicht, dass die Truppe das nicht konnte und bis er wieder hier anfing unter den anderen Trainern auch nicht ein einziges Mal umsetzen konnte.

So verbohrt zu bleiben wieder auf den/die Trainer zu gehen ist Boulevard.
Aber wichtiger offensive Spielweise und dann 16. sein ... weil es so schön ist. Ja, das war bissig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 31.10.2021, 23:07

Und Du setzt auch stets attraktiven Fußball mit erfolgreichem gleich, weil Du Dich an anderen Klubs orierntierst die andere Verläufe, Kader und Strukturen hatten und haben als wir. Und denkst mal eben, davon wäre das und das übertragbar. Wenn das so einfach wäre, das wäre echt traumhaft.
Das ist falsch.

Aber unser defensiver Drecksfussball ist auch nicht erfolgreich. Lieber mit Offensivfussball 15. werden und die Offensive weiterentwickeln, als mit tiefstehendem Destruktivfussball 13.

Da du ja die Taktiken, die jeder Spieler bei uns beherrscht, kennst und auch in den Teamsitzungen dabei bist: Wo möchte Dardai Hertha hinentwickeln? Was ist Dardais Vision von Hertha? Wann möchte er spielerisch wo stehen?
Over and out.

ede
Beiträge: 3460
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 31.10.2021, 23:26

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 01:36
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.10.2021, 23:03


Kurz und knapp mal nur:

Vom Credo labern hat noch keiner ein Spiel gewonnen.

Dardais Transferpolitik? What?

Als Du hinsichtlich Dardai nicht mal ads Einhalten von taktischen Marschrouten genannt hast, was für alle Trainer der Grundmaßstab für ihre Spieler ist, kann man eigentlich aufhören zu lesen.

Ich weiß ja, welche Spielweise Du am Liebsten sehen willst und diese dann auch erfolgreich. Wer denn nicht?
Dennoch siehst mir den Fußball da auch zu einfach, was Deine Zeilen bestätigen.

Und bewertest völlig über wohin man einige unserer Spieler hinentwickeln könnte.
Aber es passt so gut in die Darstellung über einen (vermeintlich) limitierten Trainer, wenn man keine Spieler für limitiert hält obwohl wir den einen oder anderen haben der arg limitiert wirkt.

Aber gerne noch einmal die Fehler ab Sommer 2019 wiederholen, kann mir nichts Schöneres vorstellen. ;)
Da waren ja auch so viele der Meinung, man könne mit dem Kader offensiv spielen und dann ärgerte es hier wohl sehr viele, dass Dardai mit seiner Aussage davor, man könne das mit dem Kader nicht, recht behielt.

Wir haben über viele Jahre nun einen Kader aus dem Mannschaften aus dem Platz resultieren bei dem viel zu oft mindestens ein "schwächstes Glied in der Kette" vorhanden ist und den Zwang produziert darauf leider Rücksicht nehmen zu müssen.

Das hätte man ab Sommer 2019 ändern können doch leider dachte der GfS da auch sehr einfach ... und scheiterte krachend.
Wir müssen erstmal überhaupt wieder dahin kommen an diesen Stand, das ist das eigentlich Grausame.

Für Deine gewünschte Spielweise brauchst einen Kader mit dem man das auch erfolgreich (!) spielen kann. Bei uns ab Sommer 2019 das Kaderchaos eingeleitet und mit Sommer 2020 dann mal so richtig das Kaderchaos noch gesteigert.

Erinnere Dich mal wie unter Dardai "damals" das 4:2 zuhause gegen BMG war. Da waren das erste Mal 11 Spieler auf dem Platz, die was anderes spielen konnten. Zugleich war es auch das letzte Mal, weil mit dem Spiel dann schon die Verletzungen begannen.
Dass Dardai keine Fein- oder Freigeister mag ist auch eine Mär, denn wäre es so hätte er nie einen Duda gewollt!

Der Fehler ab Sommer 2019 waren prinzipiell auch nicht die Trainer die dann alle folgten, sondern die Kaderplanung.

Jetzt haben wir nicht mehr die Masse an Geld zur Verfügung und stehen kadermäßig nicht mal mehr an dem Punkt von Sommer 2019.
Da erstmal wieder hinkommen ist aktuell die Marschroute, vor allem eine funktionierende führende Achse muss entstehen.
Ohne solche Achse wirst mit jeder Spielweise Probleme bekommen oder was meinst Du wo das Hauptproblem bei Leipzig liegt? ...
Ach so, ich vergaß, auch dort muss es am Trainer liegen ... :roll:

Ein Trainer soll ernsthaft alles darauf ausrichten, dass EIN Spieler glänzen kann?
Viel Spaß dabei, wenn das kein Teamplayer ist und keiner wird und in eine schwächere Phase kommt, denn dann ist er bei der Mannschaft unten durch. Oh man ...
Hast Du überhaupt mitbekommen, dass Lewandowski und somit auch Bayern noch stärker wurde als Lewandowski auch mal Mitspieler anspielte?!

Die Hypothese die hier im Forum ja schon länger vertreten wird ist, dass man mit unseren Kadern einen anderen Fußball hätte spielen können.
Es bleibt nach wie vor ... eine Hypothese!
Gute Trainer lassen das spielen was eine Mannschaft kann und nicht das was sie nicht kann.

Hast eigentlich mitbekommen, dass Dardai in Hoffenheim mit der Mannschaft den nächsten Schritt probiert hat?
Das hielt genau bis wann? Und warum nur bis dann?
Weil der Trainer reingebrüllt hat, sie sollen sich nach 15/20 Minuten voll zurückziehen?
Wohl kaum.
Wer individuell gute Spieler wie Cunha, Cordoba, Lukebakio, Netz und Co aktiv vergrault, dafür aber technisch limitierte Spieler wie Richter, Belfodil und Co holt, hat 0,0 Recht, sich über den Kader zu beschweren. Transferpolitik war und ist nie reine Managersache - dass wir jegliche individuelle Klasse abgeben, hängt damit zusammen, dass Dardai damit nicht umgehen kann.

Unser offensiverer und attraktiverer Ansatz unter Bruno ist aus meiner Sicht übrigens nie gescheitert. Dardai hat im Rest der Saison 1P mehr geholt - mit deutlich hässlicherem Fussball.

Mit diesem Dreckskader kann niemand offensiv herausragenden Fussball spielen. Pressing, Dreiecksbildung, Hinterlaufen und Strafraumbesetzung ist trotzdem drin. Wörter, die Dardai auf deutsch nichtmal kennt.

Deine Rechtfertigung für jede Verfehlung, die in diesem Verein stattfindet, ist echte Hertha-DNA. Und die hat zu dem geführt, wo Hertha jetzt steht: Schlechterer Kader nach 300 Mio Ausgaben, hässlichster Destruktivfussball, kein Potential in Mannschaft und Trainerteam. Aber hauptsache, man kann wieder 8 Seiten Word-Dokument vollkritzeln, warum dafür das Trainerteam nichts kann.

Dardai hat eine semirealistische Einschätzung: Er bezeichnet sich als kleinen Trainer. Ich würde das unterschreiben, das Wort „Trainer“ aber in Anführungsstriche setzen. Er ist ein unqualifizierter Feel-Good-Manager, der kurzfristig einen Status Quo aufrechterhalten kann. Ein Mensch, dessen Ego über allem steht und ein Übungsleiter, der über Primärtugenden nicht hinauskommt. Letztendlich ein Vollversager für den Job eines Bundesligatrainers.
Stellvertretend mal ein Paradebeispiel, wie hier auf einen sachlichen, mit vielen Fakten und Argumenten unterlegten Diskussionsbeitrag (@Zauberdrachin)
„eingegangen“ wird; nämlich durch krude Behauptungen, sich selbst widersprechenden Mischmasch, diffamieren/ lächerlich machen ( 8 Seiten Word.. ) plumpes Dardai-Gebashe und inhaltlich maximal alternative Fakten und wenig substantielles ( oder hier im Forum wohl „ Substantives“).
Das mag dann sogar @Jenner hinterm Ofen hervorlocken und dessen Beifall finden - auch kein Wunder, da er ja in diesem Thread das Musterbeispiel in dieser Disziplin ist und ebenso auf Behauptungsbasis unterwegs ist, die man sich dann erst selbst und dann von anderen Usern bestätigen läßt…
So entstanden u.a. auch die Märchen vom „one-trick-pony“, der „ Hertha-DNA“ und „Rückrunden-Schwäche“… dabei ist keine Statistik davor sicher, zum Beleg fehlinterpretiert/ herangezogen zu werden.
Antworten/ Austausch ? Fehlanzeige ! ..
@Dd. : wenn Du mich schon zitierst, wäre es freundlich und schön, wenn Du mich korrekt zitieren könntest.
@Schortens: nicht Dardai hat die 300 Mios versenkt. PAL hat die genannten Spieler aktiv vergrault ?
Er tätigt die Transfers ? Dreckskader ..

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 31.10.2021, 23:32

Ede, wein leise. Zauberdrachin und ich kennen uns. Wenn es da Probleme geben sollte, kriegen wir das schon ganz gut allein geregelt. Jenner kennen wir btw auch beide. Und Ray. Und so weiter. Misch dich vielleicht nicht in alles ein, was dich nichts angeht. Für den Rest kannst du den Beitrag an Herthort melden oder - bei Verdacht auf Straftat - eine Online-Anzeige stellen.

Merci.
Over and out.

ede
Beiträge: 3460
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ede » 31.10.2021, 23:40

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 23:32
Ede, wein leise. Zauberdrachin und ich kennen uns. Wenn es da Probleme geben sollte, kriegen wir das schon ganz gut allein geregelt. Jenner kennen wir btw auch beide. Und Ray. Und so weiter. Misch dich vielleicht nicht in alles ein, was dich nichts angeht. Für den Rest kannst du den Beitrag an Herthort melden oder - bei Verdacht auf Straftat - eine Online-Anzeige stellen.

Merci.
Zweites Paradebeispiel :)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16445
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 31.10.2021, 23:43

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 23:07
Und Du setzt auch stets attraktiven Fußball mit erfolgreichem gleich, weil Du Dich an anderen Klubs orierntierst die andere Verläufe, Kader und Strukturen hatten und haben als wir. Und denkst mal eben, davon wäre das und das übertragbar. Wenn das so einfach wäre, das wäre echt traumhaft.
Da du ja die Taktiken, die jeder Spieler bei uns beherrscht, kennst und auch in den Teamsitzungen dabei bist: Wo möchte Dardai Hertha hinentwickeln? Was ist Dardais Vision von Hertha? Wann möchte er spielerisch wo stehen?
Das ist doch mal eine vernünftige Diskussionsgrundlage. Bin auf die Antwort gespannt. :lordpuffy:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5716
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 01.11.2021, 08:37

Paradebeispiel für Trolling!
ede hat geschrieben:
31.10.2021, 23:26

Stellvertretend mal ein Paradebeispiel, wie hier auf einen sachlichen, mit vielen Fakten und Argumenten unterlegten Diskussionsbeitrag (@Zauberdrachin)
„eingegangen“ wird; nämlich durch krude Behauptungen, sich selbst widersprechenden Mischmasch, diffamieren/ lächerlich machen ( 8 Seiten Word.. ) plumpes Dardai-Gebashe und inhaltlich maximal alternative Fakten und wenig substantielles ( oder hier im Forum wohl „ Substantives“).
Das mag dann sogar @Jenner hinterm Ofen hervorlocken und dessen Beifall finden - auch kein Wunder, da er ja in diesem Thread das Musterbeispiel in dieser Disziplin ist und ebenso auf Behauptungsbasis unterwegs ist, die man sich dann erst selbst und dann von anderen Usern bestätigen läßt…
So entstanden u.a. auch die Märchen vom „one-trick-pony“, der „ Hertha-DNA“ und „Rückrunden-Schwäche“… dabei ist keine Statistik davor sicher, zum Beleg fehlinterpretiert/ herangezogen zu werden.
Antworten/ Austausch ? Fehlanzeige ! ..
@Dd. : wenn Du mich schon zitierst, wäre es freundlich und schön, wenn Du mich korrekt zitieren könntest.
@Schortens: nicht Dardai hat die 300 Mios versenkt. PAL hat die genannten Spieler aktiv vergrault ?
Er tätigt die Transfers ? Dreckskader ..
Kannst du dich bitte da mal raushalten?! :roll: Die beiden haben das bestimmt längst geklärt.

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 01.11.2021, 18:58

Bester @ede

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein
ede » 31.10.2021, 23:26
@Dd. : wenn Du mich schon zitierst, wäre es freundlich und schön, wenn Du mich korrekt zitieren könntest.
gestern, eine Reaktion auf
Dd. » 31.10.2021, 16:11
Aber, um den Schlenker zu diesem Thread und der Debatte hier von @Ede mit Anderen zu finden, der ja seine Ansicht hauptsächlich damit begründet, dass der Kader "unrund ist" (was immer das auch sein mag) oder gar "kaum Bundesligatauglich".
ist.
Nun, in meinen Augen läuft dein Einwand sowohl formal als auch inhaltlich ins Leere.

#Formal
Ich habe gestern eine Betrachtung grundsätzlicher Art versucht, über die Schwierigkeit ein Kader beurteilen zu wollen.
"Spieler können so unterschiedlich "performen" unter verschiedene Trainer, ja auch den gesamten Kader".
Jetzt scheitert dein Einwand formal daran, dass ich dich nicht zitiere oder versuchte zu zitieren.
Im obigen "der ja seine Ansicht hauptsächlich damit begründet, dass der Kader "unrund ist" (was immer das auch sein mag) oder gar "kaum Bundesligatauglich" steht mein Leseverständnis von dir.
Mein Kommentar zu mein "Leseverständnis von dir ist: "Meine Beobachtungen erzählen mir etwas janz anderet!"
Für mich ist das keine Bewertung.
Im Kontext der Betrachtung.

#Inhaltlich
Viel wichtiger ist natürlich die Frage, ob ich deine Aussagen falsch oder verzerrt wiedergebe.
Ich finde nicht dass ich das tue.
Untersuchen wir die Aussage "der ja seine Ansicht hauptsächlich damit begründet, dass der Kader "unrund ist" (was immer das auch sein mag) oder gar "kaum Bundesligatauglich".
ede » 17.09.2021, 23:19
....eine Mannschaft, der es deutlich an Balance und Qualität fehlt...
ede » 30.10.2021, 13:22
...kastrierter, vollkommen unausgewogener, unausbalancierter, qualitativ Minderwertige Kader zusammengeschustert wurde, der in kleinster Weise den gewünschten Ansprüchen gerecht wird.
...Der Mangel an Qualität/ Kreativität/Technik/ teilweise Schnelligkeit ist das eine… die Unausgewogenheit/ mangelnde Balance des Kaders das zweite gravierende Problem des bunt, am Bedarf vorbei über viele Trainer zusammengebastelten/ gewürfelten Haufens.
ede » 15.09.2021, 21:05
PAL muss mit Fredi‘s Resterampe...
14.09.2021, 22:54
...Trümmertruppe
Und da gibt es noch einiges mehr und viel, viel ausführlicher!
Aber du kannst dich ja erklären, was an mein Wort "unrund" gestern als Wiedergabe deiner Ansicht falsch ist.
Das Wort "kaum Bundesligatauglich" nimmst du nirgends wortwörtlich in den Mund, aber der Kern viele deiner Aussagen zielen für mich sowieso auch gar nicht so sehr auf eine Kaderbewertung. Nur meine Betrachtung gestern hatte nun mal das Problem der Kaderbewertung als Hauptthema. Wo du dann nur mit Verweis auf eine soeben stattgefundene Debatte, in erwähnst wird. Und auch nicht weiter bewertest wird.
Der Kern deiner Aussagen und Hauptthema zielen darauf ab, dass alle sonstige Persönlichkeiten bei der Hertha versagt haben bzw. noch versagen. Iwann sagtest du nur Pal kann den Dampfer noch vor dem Abgrund retten und in ruhige Fahrwasser führen. (Zitate vorhin gelesen)
Er ist der einzigen Hoffnung, die du noch bei der Hertha hast. Er muss die Fehler "der Anderen" ausbaden. Er ist die einzigen Trainer, den du mit diesem Kader noch den Klassenerhalt zutraust.
Das heißt auch (mein Leseverständnis jetzt), andere für uns erreichbare Trainern würden mit diesem Kader abstürzen. Du siehst unser Kader vor allem durch seine "Unrundheit" usw. sehr, sehr kritisch.
Was ist falsch daran das im Höchstfall zusammenzufassen als "an die Grenze der Bundesligatauglichkeit=gar "kaum Bundesligatauglich"", wobei das nochmal extra in Klammern steht)?
Falls du letzter Punkt eine Verzerrung deiner Ansicht findest, hätte ich das gern gewusst.

Iwann verlinktest du mit vielen " :top: " versehen (Tobias Holtkamp, der Autor dieses Textes, war in der Chefredaktion von Sport Bild und Chefredakteur von transfermarkt.de)
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-holtkamp
Dort steht (!)
-"Echte Führungsspieler und die dazugehörigen Hierarchien zu entwickeln, ist ein langwieriger Prozess, erst recht in unruhigem Umfeld. Das geht nicht in Trainingseinheiten und schon gar nicht auf Knopfdruck."
Mich lässt das ratlos zurück.
Deine Ansicht
Wer unter PAL Präsident ist, ist letztlich nebensächlich :ultra:
ist nicht strafbar, aber nicht meins. :gruebel:
Wie auch immer. Lege sowas nicht auf die Goldwaage.

#Zitieren
Allerdings bin ich schon ein paar mal mit Zitate auf dich Eingegangen.
Da haste bis heute nicht auf reagiert.
Ausdrücklich will ich aber sagen, dass das für mich auch gar keinen "muss" ist. Finde ich explizit OK!

Ein Beispiel:
Dd. hat geschrieben:
11.08.2021, 12:56
ede hat geschrieben:
10.08.2021, 23:31

Es war ein grober Fehler, PAL zu schassen.. was u.a. ja auch die Entwicklung danach bewiesen hat.
Sich das einzugestehen und zuzugeben gelingt hier ein paar Sturköpfen nicht.. ändert aber nix an den Fakten.
Der Auslöser für die Entlassung damals war eine Niederlagenserie in April/Mai(?) 2019 von 5-6 (?) Spiele, die vor allem auch dermaßen desolat und ohne Gegenwehr “erspielt” wurden, das wohl jede Vereinsführung bis hinunter in die 4-5 Liga hier Krisensitzungen einberufen hätte. Natürlich vor dem Hintergrund dass wir in die Rückrunde auch noch ein Punkteschnitt eines Absteigers hatten.
Man musste sich damals fragen, ob Dardai die Mannschaft noch erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es dann zwei Krisensitzung und kam zum Entschluss, Dardai einen “Siegspiel-Chance” zu geben, damit er bis zur Sommerpause dann beweisen könne, dass er die Mannschaft noch erreicht. Diese ganze Konstellation und Ablauf nennt man landläufig Profi-Fußballtrainer-Geschäft. Managements-Entscheidungsfindung.
Und danach wurde eben dieses 5 oder 6 Spiel in Folge verloren…
(oder gar 7te?)

Damit war die Sache dann entschieden.
Er ist entlassen weil wir in 2019 einen desolaten Rückrunde hatten, mit dem Schnitt eines Absteigers, das Spiel eines Absteigers, und zuletzt eine Niederlagenserie.
Das Team konnte nicht mehr reagieren auf die Art wie Dardai versuchte, Leistungsdruck für dass höchste Niveau hervorzukitzeln.

Darin einen groben Fehler zu erkennen, der außerdem Usus ist, müsstest du erklären.

Nach meinem Logik-Verständniss ist es nicht möglich, die "Fehlerhaftigkeit" dieser Entscheidung damit zu begründen, mit was danach alles an Fehleinschätzungen und Irrsinnsbeschlüsse an "Entwicklung" stattgefunden hat.
Mit dem Zusatz
von Dd. » 11.08.2021, 13:25

Dd. hat geschrieben: ↑
11.08.2021, 12:56

#Nach meinem Logik-Verständniss ist es nicht möglich, die "Fehlerhaftigkeit" dieser Entscheidung damit zu begründen, mit was danach alles an Fehleinschätzungen und Irrsinnsbeschlüsse an "Entwicklung" stattgefunden hat.

Weil diese danach stattgefundene Entscheidungen (in meinen Augen Covic) nicht "ursachlich" für die Entlassung war.

Die in den Zeitungen, landauf landab heraufbeschworenen Konflikt zwischen Preetz und Dardai bezüglich der Spielweise und Spielphilosophie, scheitert schon an die historische Tatsachen, dass dieses Anliegen mit Dardai zusammen entwickelt und auch verkündet wurde. Schon lange davor!
Hätten wir wenigstens "Dardai-Fußball" damals gehabt, wäre er womöglich damals auch nicht entlassen worden.
Wir hatten damals zuletzt nur eine einzige "Schwurbelei" aufm Platz, handlungsunfähig vor lauter Angst. Wehrlos.
Wenn Dardai-Fußball erfolgreich ist, ist sie auch sexy.
Und dass das mit dem Kader möglich war, hatte er selber regelmäßig in der Hinrunde bewiesen.
m.E. sind bei ihm "immer die anderen Schuld".
Zusammenfassend kann ich sagen:
Also, in meinen Augen sprechen deine "Fakten" eine andere Sprache.
Nämlich das er die Mannschaft damals verloren hatte.
Das sehe ich aktuell auch wieder als größte Gefahr für die Hertha hinsichtlich der Abschlusstabelle.
2 Liga wäre für uns Katastrophal!

Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2133
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hm196 » 01.11.2021, 19:59

Ray hat geschrieben:
31.10.2021, 22:29
Gerade im Abwehrbereich gibt es auch nach Boyatas Sperre und Zeefuiks Glanzleistung nichts neues einzustudieren. Gegen Kusen wird dann Tousart/Stark als IV aufgestellt, die zuvor ihr Zusammenspiel im "Home Office" trainiert haben und Zeefuik darf wieder ran gegen die schnellen Kusener Flügelflitzer. Zeefuik dann rot nach 20 Minuten, Plauze "Müsse akzeptiere" und wieder 3 Tage trainingsfrei.
ede und die Drachin werden erklären, warum dies alles goldrichtig ist und jeder andere Trainer schlechter für Hertha BSC wäre.
ROFL
ich glaube ich lasse jetzt das Lesen der Medien und gucke nur mehr hier rein, da wird der Tag zumindest noch einigermassen lustg :grin:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.
Beiträge: 4790
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Dd. » 02.11.2021, 14:18

#Vertrag Dardai
https://content.herthabsc.com/site/bina ... 6_2021.pdf
Seite 23
"Bruno Labbadia was succeeded by Pal Dardai, who took over as head coach initially

on a temporary basis until 30 June 2021. The contract was extended for a further

season due to the fact that the club managed to stay in the league. "
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2133
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von hm196 » 02.11.2021, 18:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.10.2021, 22:50
Wer heute den DoPa gesehen hat mit Ruhnert und auf eine Ergänzung von Baum geachtet hat, der wusste so haargenau was (unter anderem) bei uns seit Sommer 2019 so fürchterlich schief gegangen ist und schon davon zumindest diskussionswürdig war.

Union hat in jedem Sommer eine hohe Fluktuation im Kader. Vor dieser Saison sprach Ruhnert mit Fischer ob das Spielsystem so beibehalten werden soll oder ob sie etwas anderes versuchen wollen. Sie haben sich dann auf 3er-Kette geeinigt, allerdings mehr im 3-4-3 wie es scheint.
Dann kam der kurze Einwand von Baum, dass Union genau solche Spieler geholt hat die das schon einmal gespielt haben damit man neuen Spielern die man sowieso integrieren muss nicht noch vollkommen neue Inhalte beibringen muss!

Eines steht bei Union ganz ganz oben: Teamarbeit!
Spieler, bei denen sich Ruhnert nicht sicher ist ob sie das bringen, diese holt er nicht.

.....

Egal welche Qualität man im Kader hat, Teamplay ist das Prinzip was immer stehen muss. Bayern hat in den letzten 10 Jahren 2mal die CL gewonnen. Weil sie den individuell besseren Kader hatten? Nein. Weil sie mit sehr sehr hoher Qualität ein Team waren!
City und PSG probierten es in der Zeit mit nunmehr Milliardenbereich an Transfers und haben den CL-Titel immer noch nicht.
unterm Strich völlig richtig

nur bei uns wird nicht über den Tellerrand geguckt, nicht mal rüber gelinst wie andere Vereine sich mit wesentlich weniger Geld erfolgreich behaupten.

Bekanntlich beginnt der Fisch am Kopf zu stinken, und der Geruch den Hertha nun mit Dardai und seinem "Trainerteam" immer deutlicher ausströmt, ist bald nicht mehr auszuhalten. Wir leben, glaube ich, in einer Höhle.

einfach traurig :flop: :flop: :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8604
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 02.11.2021, 20:58

Dd. hat geschrieben:
02.11.2021, 14:18
#Vertrag Dardai
https://content.herthabsc.com/site/bina ... 6_2021.pdf
Seite 23
"Bruno Labbadia was succeeded by Pal Dardai, who took over as head coach initially

on a temporary basis until 30 June 2021. The contract was extended for a further

season due to the fact that the club managed to stay in the league. "
Danke für den Link!
Hertha hat im Sommer nach eigenen Angaben 22 Mio. EUR für Transfers bezahlt und 43,4 Mio. EUR Transfererlöse aus Spielerabgängen erzielt.
Die Bilanz zeigt deutlich, dass der Verein per 30.6. nicht über besondere finanzielle Mittel für Spielertransfers verfügen konnte.
Die Umsatzeinbußen infolge von Corona beliefen sich auf ca. 22 Mio. EUR, was den Verlust von 78 Mio. EUR nur zum Teil erklären kann.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tropper » 02.11.2021, 21:11

Mineiro hat geschrieben:
02.11.2021, 20:58
Dd. hat geschrieben:
02.11.2021, 14:18
#Vertrag Dardai
https://content.herthabsc.com/site/bina ... 6_2021.pdf
Seite 23
"Bruno Labbadia was succeeded by Pal Dardai, who took over as head coach initially

on a temporary basis until 30 June 2021. The contract was extended for a further

season due to the fact that the club managed to stay in the league. "
Danke für den Link!
Hertha hat im Sommer nach eigenen Angaben 22 Mio. EUR für Transfers bezahlt und 43,4 Mio. EUR Transfererlöse aus Spielerabgängen erzielt.
Die Bilanz zeigt deutlich, dass der Verein per 30.6. nicht über besondere finanzielle Mittel für Spielertransfers verfügen konnte.
Die Umsatzeinbußen infolge von Corona beliefen sich auf ca. 22 Mio. EUR, was den Verlust von 78 Mio. EUR nur zum Teil erklären kann.
43 Mios Transfereinnahmen zeigt aber auch sofern es stimmt das es für Cordoba scheinbar doch nur 10 Mios gab.
Wo noch mit 20 Mios gerechnet wurde waren die Einnahmen doch ca. 54 Mios wenn ich da jetzt nich was verwechsel!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1066
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von laotse » 02.11.2021, 21:13

Ist zwar massiv OT aber, ganz naiv gefragt: wo ist denn das ganze Geld geblieben?!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13847
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 03.11.2021, 18:12

Tropper hat geschrieben:
02.11.2021, 21:11
Mineiro hat geschrieben:
02.11.2021, 20:58


Danke für den Link!
Hertha hat im Sommer nach eigenen Angaben 22 Mio. EUR für Transfers bezahlt und 43,4 Mio. EUR Transfererlöse aus Spielerabgängen erzielt.
Die Bilanz zeigt deutlich, dass der Verein per 30.6. nicht über besondere finanzielle Mittel für Spielertransfers verfügen konnte.
Die Umsatzeinbußen infolge von Corona beliefen sich auf ca. 22 Mio. EUR, was den Verlust von 78 Mio. EUR nur zum Teil erklären kann.
43 Mios Transfereinnahmen zeigt aber auch sofern es stimmt das es für Cordoba scheinbar doch nur 10 Mios gab.
Wo noch mit 20 Mios gerechnet wurde waren die Einnahmen doch ca. 54 Mios wenn ich da jetzt nich was verwechsel!
Hier schreiben sie auch etwas von 20 Millionen für Cordoba. Und ich glaube nicht, dass Bobic den für 10 Mio. hätte ziehen lassen! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 7k&ampcf=1
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26349
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2021, 18:31

topscorrer63 hat geschrieben:
03.11.2021, 18:12
Tropper hat geschrieben:
02.11.2021, 21:11


43 Mios Transfereinnahmen zeigt aber auch sofern es stimmt das es für Cordoba scheinbar doch nur 10 Mios gab.
Wo noch mit 20 Mios gerechnet wurde waren die Einnahmen doch ca. 54 Mios wenn ich da jetzt nich was verwechsel!
Hier schreiben sie auch etwas von 20 Millionen für Cordoba. Und ich glaube nicht, dass Bobic den für 10 Mio. hätte ziehen lassen! https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 7k&ampcf=1
Wenn Cordoba weg will und nicht die Hertha Fahne mit Stolz und voller Hingabe tragen möchte, hätte Bobic den auch für 5 Mio abgegeben.
Von daher glaube ich eher an 10 als an 20 Mio.
Denn Cordoba wollte viel Geld in Russland verdienen.
Mal sehen was Dardai taktisch diesmal gegen die Leverkusener zaubert.
Ich könnte mir hoch verteidigen und viel Platz für Leverkusen vorstellen damit die ihre Stärken voll ausspielen können :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13847
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 05.11.2021, 19:05

Nach der Niederlage gegen Vizekusen wird wahrscheinlich wieder der Rasen daran schuld sein, das der Ball nicht so zirkuliert ist wie es im Training geübt wurde.

Ach nee kann doch nicht, die haben ja kaum trainiert. :lol:

Naja, irgendetwas wird diesem Clown schon einfallen, da wird sich schon etwas finden lassen.
Ich bete dass Bobic uns von diesem limitierten Vollpfosten schnellstens befreit! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35322
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 05.11.2021, 20:57

Da es bei Hertha ja nahezu immer anders als erwartet kommt, wird wohl nix aus einer Niederlage und Hertha gewinnt 2:0 gegen Leverkusen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2021, 01:51

Schortens hat geschrieben:
31.10.2021, 23:07
Und Du setzt auch stets attraktiven Fußball mit erfolgreichem gleich, weil Du Dich an anderen Klubs orierntierst die andere Verläufe, Kader und Strukturen hatten und haben als wir. Und denkst mal eben, davon wäre das und das übertragbar. Wenn das so einfach wäre, das wäre echt traumhaft.
Das ist falsch.

Aber unser defensiver Drecksfussball ist auch nicht erfolgreich. Lieber mit Offensivfussball 15. werden und die Offensive weiterentwickeln, als mit tiefstehendem Destruktivfussball 13.

Da du ja die Taktiken, die jeder Spieler bei uns beherrscht, kennst und auch in den Teamsitzungen dabei bist: Wo möchte Dardai Hertha hinentwickeln? Was ist Dardais Vision von Hertha? Wann möchte er spielerisch wo stehen?
Das Schlimme ist, dass welche die meinen sich intensiv (und nicht nur oberflächlich) mit Fußball zu befassen, die offensichtlichen Limits der Spieler nicht zu sehen! Und die daraus resultierende Problematik auf eine Mannschaft die komplett die gleiche taktische Ausrichtung haben muss, ansonsten ist Unsicherheit die Folge.

Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon wie komplex der Bereich Taktik ist wenn es um Flexibilität geht?

Ich schreibe Dir das alles gerne. Wird zu jedem Spieler lang (denn es hat Auswirkungen auf die Nebenleute), willste haben?
Vorab mag ich jedoch erst eine Antwort auf:
Was denkst Du denn wie viele Taktiken und Spielweisen Du mit Stark spielen lassen kannst?
Der Spieler, der so oft so gute Stats hat ... vor allem die überragende Passquote unter Bedrängnis und spieleröffnend ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26349
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 06.11.2021, 02:06

Also wegen Stark kann Dardai nur destruktiven defensiven Fußball spielen lassen.?
Und der Kader ist null Entwicklungsfähig? (Wegen Stark)
Wofür bekommt Dardai denn dann soviel Geld wenn er nur die Qualitäten der Spieler verwalten und nicht verbessern kann?
Und warum stellt er Stark auf wenn dieser ihn so "Stark " daran hindert die Mannschaft zu verbessern?
Es kann ja sein das der eine mit dem anderen nicht so gut funktioniert. Dafür hat man ja auch mehr als 11 Spieler im Kader.
Und auch mit Stark hat Hertha schon für Dardai Verhältnisse gute Spiele gemacht.
Stark ist nicht schuld daran das Hertha mit Abstand die wenigsten Ballaktionen im gegnerischen Strafraum haben trotz Führt, Bochum, Augsburg oder Bielefeld.
Das ist die Schuld des Trainerteams die nicht in der Lage sind der Mannschaft mehr als zerstören mit Mentalität (und das auch nur ansatzweise) beizubringen .
Dardai würde auch mit Köln so ein Fußball spielen lassen.

Antworten