VfL Wolfsburg

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Dd.
Beiträge: 4810
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Dd. » 24.10.2021, 20:50

Mineiro hat geschrieben:
24.10.2021, 20:33
PREUSSE hat geschrieben:
24.10.2021, 20:28
Schmadtke wird seinem Ruf als harter Hund wieder einmal gerecht :cooly:
Naja, eher ist er doch der Trottel, der mit Labbadia und Glasner schon zwei in Wolfburg erfolgreich arbeitende Trainer vergrault hat und mit van Bommel einen nunmehr nachgewiesenermaßen überforderten Kandidaten ausgewählt und präsentiert hat. Ich bin gespannt, wie lange sich die VW-Bosse das noch ansehen werden. In jedem Fall muss die nächste Trainerlösung dort sitzen, sonst sehe ich Schmadtke dort auch weg. Mit Schäfer ist ja ein möglicher Nachfolger bereits im Verein.
:top:

Eigentlich interessante Disko hier über "Trainerkarrussel".
Strukturell interessant.
v Gaal hatte mal eine Überlegung angestellt gegen das Abwerben von Trainer während der Saison.
Die reale "Kräfte-Verhältnisse" für letzten Satz sind durchaus vorhanden.
Noch hält nur den ral existierenden "Anstand".????
Sonst nichts.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29829
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 21:00

Märchenwald unter sich.

Wenn man die Fakten wüsste, käme man eher zum Ergebnis des Kickers, dass van Bommel die erste so richtig große Fehlentscheidung in dreieinhalb Jahren Schmadtke/Schäfer war:

https://www.kicker.de/schmadtke-schaefe ... 57/artikel

Dass ausgerechnet Mineiro, der hier seit Jahr und Tag für die gruseligsten und am erbärmlichsten arbeitenden Hertha-Figuren (Preetz, Plauze, zig schlechte Ex-Trainer, Transferflops mit Ansage) gebetsmühlenartig Geduld forderte und sich vehement gegen vorzeitige Entlassungen sträubte (naja, bei Preetz, nach 9 Jahren Misserfolg ... "vorzeitig" :) )nun laut die Beurteilung des Erfolgsmanagers Schmadtke fordert, entbehrt nicht einer riesigen Komik.
Setzt man bei Schmadtke die gleichen Maßstäbe an wie bei Preetz, dürfte er noch 2 Abstiege, 8 Transfers a la Esswein und 6 Trainer-Fehlgriffe Kaliber Skibbe, Rehhagel oder Covic gut haben. Plus einen Tousart (d.h. 50 Mio. in den Industrieschlot von VW), ein nicht realisiertes Stadion, 6 Transfersommer voller nicht identifizierter Hebel, 12 Vertragsverlängerungen mit "VW Legenden", die eigentlich in die "Alte Herren" Mannschaft gehören etc.

Und, nicht vergessen: er übernahm WOB auf Platz 16, nicht auf Platz 4. Viiiiel schwerere Startbedingungen als Preetz sie bei Hertha hatte. Und die Lasten einer Dieter Hoeness-Zeit sind auch in WOB noch vorhanden, ja sogar noch viel frischer.

Unter Preetz in WOB wäre Schäfer noch Spieler, Benaglio hätte die 5. Vertragsverlängerung bekommen, Gentner hätte sie im Sommer zurückgeholt und Arnold hätte man lazaro-like für 22 Mio. verkloppt und durch irgendeinen genial von Familie Wohlert gescouteten Spieler a la Tousart ersetzt.
Zuletzt geändert von Ray am 24.10.2021, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Pinacolada » 24.10.2021, 21:08

Ray hat geschrieben:
24.10.2021, 20:34
Pinacolada hat geschrieben:
24.10.2021, 20:03

Dortmund hat mit Rose 3 Konkurrenten auf einen Streich erledigt. Bayern mit Nagelsmann einen.
Also, dass Glasner bei WOB ging hat nun wirklich nichts mitz dem BVB zu tun oder dass Frankfurt den abgeworben hätte.
Der wollte einfach weg aus WOB, trotz CL.
Das stimmt natürlich, nur hätte Dortmund Terzic behalten, wäre Glasner vermutlich nicht in Frankfurt gelandet. Wolfsburg hätte wahrscheinlich so oder so einen suchen müssen, haste schon Recht. Gepasst hat's aber auch, musste weder AK gezogen noch Abfindung gezahlt werden.

Der Hauptfehler liegt meiner Meiner Meinung nach bei Eberl, die hätten Glasner holen können. Glasner in Frankfurt und Hütter in Gladbach ist wie Frauentausch auf RTL, gehört irgendwie anders rum.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29829
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 21:10

Pinacolada hat geschrieben:
24.10.2021, 21:08
aber auch, musste weder AK gezogen noch Abfindung gezahlt werden.

Der Hauptfehler liegt meiner Meiner Meinung nach bei Eberl, die hätten Glasner holen können. Glasner in Frankfurt und Hütter in Gladbach ist wie Frauentausch auf RTL, gehört irgendwie anders rum.
:top: :top:

Hertha sollte mal Frauentausch mit Brentford machen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mineiro » 24.10.2021, 21:40

Ray hat geschrieben:
24.10.2021, 21:00
Märchenwald unter sich.

Wenn man die Fakten wüsste, käme man eher zum Ergebnis des Kickers, dass van Bommel die erste so richtig große Fehlentscheidung in dreieinhalb Jahren Schmadtke/Schäfer war:

https://www.kicker.de/schmadtke-schaefe ... 57/artikel

Dass ausgerechnet Mineiro, der hier seit Jahr und Tag für die gruseligsten und am erbärmlichsten arbeitenden Hertha-Figuren (Preetz, Plauze, zig schlechte Ex-Trainer, Transferflops mit Ansage) gebetsmühlenartig Geduld forderte und sich vehement gegen vorzeitige Entlassungen sträubte (naja, bei Preetz, nach 9 Jahren Misserfolg ... "vorzeitig" :) )nun laut die Beurteilung des Erfolgsmanagers Schmadtke fordert, entbehrt nicht einer riesigen Komik.
Setzt man bei Schmadtke die gleichen Maßstäbe an wie bei Preetz, dürfte er noch 2 Abstiege, 8 Transfers a la Esswein und 6 Trainer-Fehlgriffe Kaliber Skibbe, Rehhagel oder Covic gut haben. Plus einen Tousart (d.h. 50 Mio. in den Industrieschlot von VW), ein nicht realisiertes Stadion, 6 Transfersommer voller nicht identifizierter Hebel, 12 Vertragsverlängerungen mit "VW Legenden", die eigentlich in die "Alte Herren" Mannschaft gehören etc.

Und, nicht vergessen: er übernahm WOB auf Platz 16, nicht auf Platz 4. Viiiiel schwerere Startbedingungen als Preetz sie bei Hertha hatte. Und die Lasten einer Dieter Hoeness-Zeit sind auch in WOB noch vorhanden, ja sogar noch viel frischer.

Unter Preetz in WOB wäre Schäfer noch Spieler, Benaglio hätte die 5. Vertragsverlängerung bekommen, Gentner hätte sie im Sommer zurückgeholt und Arnold hätte man lazaro-like für 22 Mio. verkloppt und durch irgendeinen genial von Familie Wohlert gescouteten Spieler a la Tousart ersetzt.
Ray das ist mir zu blöde auf diese Kinderkacke zu antworten. Bitte weise mir mit Belegen nach wann und wo ich Märchen erzählt hätte oder höre auf mich mit dem Ausdruck "Märchenwald" zu diffamieren.

Ich lasse mir von Dir hier nicht das Recht absprechen mich im Forum zu irgendwelchen Themen zu äußern, damit das ein für allemal klar ist.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29829
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 24.10.2021, 21:43

Du kannst schreiben, was Du möchtest, ich und andere antworten nur darauf.
Bei chronisch erfolglosen (Preetz) endlos wiederholend auf jahrzehntelange Geduld plädieren, Schmadtke hingegen beim ersten großen Fehler koffern wollen - ich finde diese Meinung nach wie vor köstlich!

Ansonsten: auch ich werde hier Drama-Queen, Fähnchen im Wind, Heulboje etc. genannt, der Ton hier ist rauh, aber nicht unmenschlich, das kann man schon wegstecken.
Ist ja auch nicht so, dass ich Dich oder andere hier als Menschen abqualifiziere -> ich stelle nur eine Meinung bzw. die seltsame Unterschiedlichkeit Preetz vs. Schmadtke fest. Jenner etc. gibt mir auch manchmal schroff kontra, trotzdem ist da nie in Ansätzen ein menschlicher Disput zwischen uns.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mineiro » 24.10.2021, 21:57

Also ich halte fest, dass Du ohne Beleg mich und andere hier mit dem Begriff Märchenwald abfällig bewertest und diffamierst. Ich fordere Dich hiermit auf, das ab sofort zu unterlassen. Ich habe Dich stets mit Respekt behandelt und nicht mit den von Dir genannten Begriffen bedacht,darum fordere ich diesen Respekt bitte auch von Dir ein!

Dd.
Beiträge: 4810
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Dd. » 24.10.2021, 22:02

Ray hat geschrieben:
24.10.2021, 21:43
Du kannst schreiben, was Du möchtest, ich und andere antworten nur darauf.
Bei chronisch erfolglosen (Preetz) endlos wiederholend auf jahrzehntelange Geduld plädieren, Schmadtke hingegen beim ersten großen Fehler koffern wollen - ich finde diese Meinung nach wie vor köstlich!

Ansonsten: auch ich werde hier Drama-Queen, Fähnchen im Wind, Heulboje etc. genannt, der Ton hier ist rauh, aber nicht unmenschlich, das kann man schon wegstecken.
Ist ja auch nicht so, dass ich Dich oder andere hier als Menschen abqualifiziere -> ich stelle nur eine Meinung bzw. die seltsame Unterschiedlichkeit Preetz vs. Schmadtke fest. Jenner etc. gibt mir auch manchmal schroff kontra, trotzdem ist da nie in Ansätzen ein menschlicher Disput zwischen uns.
Vielleicht haste auch ne Arsch in die Hose, und weißt uns allen! nach, mit Zitate wie
Naja, eher ist er doch der Trottel, der mit Labbadia und Glasner schon zwei in Wolfburg erfolgreich arbeitende Trainer vergrault hat und mit van Bommel einen nunmehr nachgewiesenermaßen überforderten Kandidaten ausgewählt und präsentiert hat. Ich bin gespannt, wie lange sich die VW-Bosse das noch ansehen werden. In jedem Fall muss die nächste Trainerlösung dort sitzen, sonst sehe ich Schmadtke dort auch weg. Mit Schäfer ist ja ein möglicher Nachfolger bereits im Verein.
oder
Danke Schmadtke!
Diese Entscheidung beschert mir Bonuspunkte in meinen kicktipp-Runden. :D

Ich tippe, dass in Wolfsburg jetzt Florian Kohfeldt übernehmen wird.
wo @Mineiro
"Schmadtke hingegen beim ersten großen Fehler koffern wollen - ich finde diese Meinung nach wie vor köstlich!"
das (zuletzt oder meinetwegen früher) hier Fette hervorgehobene gefordert hat.

Leider nicht mehr köstlich sondern Stasi-Methoden.
nannte sich "Zersetzung". (plötzlich hat Fahrrad einen "Platten" und noch viel schlimmer)
Frag bei meine Freunde nach...

Grüße an die KGB.
Viel Glück mit deine Hexenverbrennungen.
Bah!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7986
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Daher » 25.10.2021, 10:44

Jetzt ist Wolfsburg von allen guten Geistern verlassen. Frontzeck übernimmt interimsweise. :laugh: :laugh: :laugh:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26363
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von MS Herthaner » 25.10.2021, 10:52

Daher hat geschrieben:
25.10.2021, 10:44
Jetzt ist Wolfsburg von allen guten Geistern verlassen. Frontzeck übernimmt interimsweise. :laugh: :laugh: :laugh:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Dazu werden die üblichen verdächtigen genannt.
Favre,Terzic, Kohfeldt, Tedesco und Werner.
Der neue soll kurzfristig übernehmen. Also lange wird Frontzeck nicht Cheftrainer bleiben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13850
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von topscorrer63 » 25.10.2021, 11:44

Daher hat geschrieben:
25.10.2021, 10:44
Jetzt ist Wolfsburg von allen guten Geistern verlassen. Frontzeck übernimmt interimsweise. :laugh: :laugh: :laugh:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hier ist wohl viel mehr Schmadtke von allen guten Geistern verlassen! :lol:

Dem Dicken spielt das Theater überall natürlich in die Karten, ob nun in Wolfsburg, Frankfurt oder Gladbach. Nicht dass der am Ende tatsächlich noch einen internationalen Platz erreicht. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Someone » 25.10.2021, 13:21

Ich bedanke mich ebenfalls bei Schmadtke für 4 Bonuspunkte im Kicktipp (mit denen ich nach den ersten Spieltagen never ever gerechnet hätte) :thumbs:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Schortens » 26.10.2021, 16:26

Scheint Tedesco zu sein. Zumindest hatte der auch immer so eine Daunenjacke an, wie sie auf dem Foto der BildPLUS-Meldung dargestellt wird. :D
Over and out.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7986
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Daher » 26.10.2021, 16:52

Schortens hat geschrieben:
26.10.2021, 16:26
Scheint Tedesco zu sein. Zumindest hatte der auch immer so eine Daunenjacke an, wie sie auf dem Foto der BildPLUS-Meldung dargestellt wird. :D
Es ist Kohfeldt. Er wird neuer Trainer in Wolfsburg. Frontzeck soll Co-Trainer bleiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Mineiro » 26.10.2021, 16:58

Mineiro hat geschrieben: Ich tippe, dass in Wolfsburg jetzt Florian Kohfeldt übernehmen wird.
Da hat mich meine Nase ja ausnahmsweise mal nicht getäuscht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17368
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Westham » 26.10.2021, 17:08

Someone hat geschrieben:
25.10.2021, 13:21
Ich bedanke mich ebenfalls bei Schmadtke für 4 Bonuspunkte im Kicktipp (mit denen ich nach den ersten Spieltagen never ever gerechnet hätte) :thumbs:
Glückwunsch für die 4 Eier, hätte ich nie mit gerechnet.
MvB finde ich cool den Typen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Someone » 26.10.2021, 17:48

Zum Glück muss ich diesen Widerling Kotzfeld diese Saison nur noch einmal "live" ertragen.... :thumbs:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29829
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 26.10.2021, 18:02

Geil, ein Abstiegstrainer ... in der Saison davor Relegation und 2 Remis gegen Heidenheim - wahrhaftig eine Qualifikation für die Champions League!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13850
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2021, 18:30

Ray hat geschrieben:
26.10.2021, 18:02
Geil, ein Abstiegstrainer ... in der Saison davor Relegation und 2 Remis gegen Heidenheim - wahrhaftig eine Qualifikation für die Champions League!
Mit dem Unterschied, dass er dort eine Mannschaft vorfindet, mit der er sein Spielkonzept wahrscheinlich umsetzen kann!

Kohfeldt hätte ich liebend gerne gegen kleine Übungsleiter eingetauscht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Funkturm » 26.10.2021, 18:49

topscorrer63 hat geschrieben:
26.10.2021, 18:30
Ray hat geschrieben:
26.10.2021, 18:02
Geil, ein Abstiegstrainer ... in der Saison davor Relegation und 2 Remis gegen Heidenheim - wahrhaftig eine Qualifikation für die Champions League!
Mit dem Unterschied, dass er dort eine Mannschaft vorfindet, mit der er sein Spielkonzept wahrscheinlich umsetzen kann!

Kohfeldt hätte ich liebend gerne gegen kleine Übungsleiter eingetauscht.
Die Einschätzung von topscorrer63 teile ich voll und ganz. Iich halte sehr viel von Kohfeldt und glaube auch, dass er mit den Rsdkappen erfolgreich sein kann.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29829
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ray » 26.10.2021, 18:52

Als ob der Bremer Kader schlechter als der von Köln, Bielefeld etc. gewesen wäre.

Was richtig gute Trainer aus Kader mit Potenzial Platz 13 machen zeigen Svensson, Streich, Baumgart etc. - und Kohfeldt hat bewiesen, dass der weit unter diesen dreien anzusiedeln ist. Viel mehr als Level Nouri hat der bei Werder nicht geboten im Schnitt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13850
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von topscorrer63 » 26.10.2021, 18:54

Ray hat geschrieben:
26.10.2021, 18:52
Als ob der Bremer Kader schlechter als der von Köln, Bielefeld etc. gewesen wäre.

Was richtig gute Trainer aus Kader mit Potenzial Platz 13 machen zeigen Svensson, Streich, Baumgart etc. - und Kohfeldt hat bewiesen, dass der weit unter diesen dreien anzusiedeln ist. Viel mehr als Level Nouri hat der bei Werder nicht geboten im Schnitt
Warten wir es ab.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Arapahoe » 26.10.2021, 19:17

Es würde mich schon überraschen, wenn Kohlfeldt in WOB allzulange auf dem Trainerstuhl sitzt. Habe den Eindruck Schmadtke hat einen Trainer gesucht, der ihm nicht widerspricht, oder anderweitig die Show stiehlt.
Van Bommel dagegen erachte ich für uns - perspektivisch - durchaus als interessant.

Dd.
Beiträge: 4810
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Dd. » 26.10.2021, 20:42

Ray hat geschrieben:
26.10.2021, 18:52
Als ob der Bremer Kader schlechter als der von Köln, Bielefeld etc. gewesen wäre.

Was richtig gute Trainer aus Kader mit Potenzial Platz 13 machen zeigen Svensson, Streich, Baumgart etc. - und Kohfeldt hat bewiesen, dass der weit unter diesen dreien anzusiedeln ist. Viel mehr als Level Nouri hat der bei Werder nicht geboten im Schnitt
Nun ja, ick sag mal, wie du ein Kader einschätzt, ist für mich leider weniger als unerheblich.
Wie oft hast du die Bremer letzte Saison über 90 Min. gesehen?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4810
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Dd. » 26.10.2021, 20:43

Niemals v Bommel bitte.
Der ist noch lange kein Trainer...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten