Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 13.10.2021, 00:03

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2021, 22:44
Fehlt nur noch das Windhorst vom Acker macht :sorry:
heute war das große Schild von Tennor vorm Eingang vom IHZ jedenfalls noch zu sehen und nicht über Nacht abmontiert :D

Nein Spaß beiseite, mir fiel auch bei seinem Post auf, dass er die Entscheidung von Schmidt zwar respektiert, was man aber auch oft sagt, wenn man gerade nicht derselben Meinung ist, die der anderen Seite aber akzeptiert.
Gerade, wenn es da wirklich eine schwere Krankheit im direktem Umfeld gibt hätte ich er erwartet, dass da etwas emotionaleres und passenderes wenigstens mir "voll verstehe und respektiere" o.ä. auch ein "Genesungswunsch oder alles Gute" wäre mehr als angebracht....

Für mich stinkt das alles zum Himmel und ich glaube auch eher, dass Schmidt die Ziele nicht erreichbar sieht unter gegebenen Voraussetzungen und selbst hingeworfen hat, denn es war ja er selbst, der von den großen Zielen und der riesigen Aufholjagd sprach.

Windhorst wird das sicher nicht gefallen, denn in Schmidt hat er sicherlich einiges gesetzt....

Schon merkwürdig alles, aber langsam dreht sich hier alles Richtung Untergang....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.10.2021, 01:21

BerlinerWeisse hat geschrieben:
12.10.2021, 21:53
Der windige Horst´l kann wohl nur über Facebook oder irgendwelche Social Media;-), aber von Fußball hat der "Kohl-Liebling" nun schon mal überhaupt keine Ahnung. Als ick seinen Einstieg damals las, dachte ick an Geldwäsche oder an 1860 München mit seinem genauso Fußball-Ahnungslosen Scheich aus der Wüste.
Für die 375 Millionen hätte man ja gute Fußballer holen können die auch ZUSAMMEN passen, aber da kam bisher nüscht.

Gucken wa mal, wie viel Kohle er noch so locker macht, der Horscht´l, der Windige. :thumbs:

Glaubwürdiger wäre wohl, das Horscht´l den Schmidt einen Abgang nahegelegt hat. Wenn schon kein neuer Coach, dann ein Anderer weg.
:wink2:
Herzlich Willkommen zum Kreis der Erleuchtenden. :grin:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.10.2021, 01:57

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2021, 22:46
Tja Pille, dann erkläre mir das doch einmal :gruebel:

Trotz Corona und Stadionneubau: Freiburg mit "deutlichem Gewinn"

https://www.kicker.de/trotz-corona-und- ... 78/artikel
Freiburg macht aus wenig viel und hat schlaue Leute sowie schlanke Strukturen.

Hertha macht aus viel sehr wenig, hat Vetternwirtschaft, Intransparenz und stolpert ständig über die eigenen Beine.

Muss ich noch mehr erklären?

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.10.2021, 02:30

HerthaFan1972 hat geschrieben:
13.10.2021, 01:21
Der windige Horst´l kann wohl nur über Facebook oder irgendwelche Social Media;-), aber von Fußball hat der "Kohl-Liebling" nun schon mal überhaupt keine Ahnung. Als ick seinen Einstieg damals las, dachte ick an Geldwäsche oder an 1860 München mit seinem genauso Fußball-Ahnungslosen Scheich aus der Wüste.
Für die 375 Millionen hätte man ja gute Fußballer holen können die auch ZUSAMMEN passen, aber da kam bisher nüscht.

Gucken wa mal, wie viel Kohle er noch so locker macht, der Horscht´l, der Windige. :thumbs:

Glaubwürdiger wäre wohl, das Horscht´l den Schmidt einen Abgang nahegelegt hat. Wenn schon kein neuer Coach, dann ein Anderer weg.
:wink2:
Herzlich Willkommen zum Kreis der Erleuchteten. :grin:
Korrektur.... :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2021, 07:50

pilgrims hat geschrieben:
13.10.2021, 01:57
PREUSSE hat geschrieben:

Hertha macht aus viel sehr wenig, hat Vetternwirtschaft, Intransparenz und stolpert ständig über die eigenen Beine.

Das war eher eine rhetorische Frage ;) Während Frankfurt, Dortmund und Hertha zweistellige Millionen Verluste anführen für nicht getätigte Transfers, führt Freiburg deren Rechtfertigungsthesen ad absurdum :grin: :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 13.10.2021, 09:23

Noch jemand der meint gegen den Wind pinkeln zu müssen. Wer hier nicht mal von Tuten und blasen keine Ahnung hat bist erstmal du. Du tust ja so als hätte Windhorst an der Seitenlinie gestanden, in der Kabine ansprachen geführt, Transfers eingefädelt und ständig PKs und Interviews geführt oder kurz gesagt die Geschicke von Hertha geleitet hätte. Im Gegenteil! Er hat eine gigantische Summe in den Club gepumpt (bereits dafür sollten die Fans und Mitglieder dankbar sein) und sich zurückgehalten. Man kann ihn vorwerfen naiv an die Sache rangegangen zu sein aber wirklich böswillig und egoistisch handelt vor allem der Wischmopp.

Daher

Beitrag von Daher » 13.10.2021, 09:59

Also Leute, die in Windhorst den Schuldigen sehen, denen ist eh nicht zu helfen. Wir alle können froh sein, sonst dürften wir Hertha schon jetzt in Liga 3 bewundern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.10.2021, 11:44

Daher hat geschrieben:
13.10.2021, 09:59
Also Leute, die in Windhorst den Schuldigen sehen, denen ist eh nicht zu helfen. Wir alle können froh sein, sonst dürften wir Hertha schon jetzt in Liga 3 bewundern.
:top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.10.2021, 20:40

pilgrims hat geschrieben:
13.10.2021, 01:57
PREUSSE hat geschrieben:

Freiburg hatte ja auch einmal versucht anders vorzugehen. Da haben sie dann solche wie Sternkopf gekauft und aus dem Fehler haben sie dann vollkommen und ein für allemal gelernt: Es wird nur so viel ausgegeben wie man einnimmt und es wird bei den Finanzen nicht auf Kante gehandelt.
Bayern hat das bereits zuvor schon so "festgelegt".

Mit solcher Marschroute und da es nunmal Freiburg ist mussten die auch nie irgendwie international spielen und wenn Abstieg, dann steigt man halt wieder auf, ob direkt oder etwas später spielte keine Rolle.

Entscheidend ist aber die finanzielle Marschroute, die wir so schon vor Gründung der Bundesliga nicht hatten.
Wenn immer mindestens ein "kleiner" Gewinn da sein muss ruft das ein ganz anderes Denken hervor.
Und ich meine mal gelesen zu haben, dass Freiburg Einnahmen nur aus dem reinen Buli-Betrieb in der Kalkulation ansetzt, weil schon allein die erste Runde DFB-Pokal als Ansatz zu unbedeutend ist bzw. kannst mit 1,- ansetzen.

Was aus meiner Sicht besonders hoch bei Bayern und Freiburg anzurechnen ist:
Sie haben entgegen dem damaligen "Mainstream" gehandelt als es mehr oder weniger üblich war Schulden zu haben.

Nicht nur wir haben viel zu oft noch gar nicht realisierte Einnahmen in die Kalkulationen genommen.
Und dann läuft es mal ... nein, oft ... anders.

So war es als die Windhorst-Kohle kam doch auch.
Klar spielte Corona eine Rolle, doch ohne Corona hätten wir 19/20 auch schon mit einem Verlust von 20+ Mio. abgeschlossen.

Einer aus dem Forum hatte es geschrieben: Mit Windhorsts Geld kam so ein All-In-Ansinnen.
Also wieder eine Rechnung aufmachen bei der die Ausgaben nicht durch die Einnahmen gedeckt sind.
Und dann kam Corona und statt "geplanter" EL kam Abstiegskampf ...

Vernünftig vorausdenken verhält sich zu unserem Verein wie Luftballon zu Nadel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.10.2021, 20:55

ZD
Dann sollte Hertha ein Trainer wie Streich verpflichten der junge Spieler verbessert.
Zudem sollte der Verein dann zusehen das die besten Akademie Spieler (Mukthar,Samardzic, Netz) nicht sofort das weite suchen sondern erst gehen wenn die vom Trainer verbessert und der Marktwert ganz oben ist.
Dann brauchst du nämlich kein Windhorst.
Mit Schiller und Gegenbauer sowie in der Vergangenheit Preetz braucht Hertha erst KKR und nun Windhorst um überhaupt in der Bundesliga spielen zu dürfen.
Daran wird auch Bobic nichts ändern. Denn es folgt zwangsweise der Abstieg wenn man kein Trainerteam hat das imstande ist eine Mannschaft und Spieler zu verbessern, sowie kein Manager hat der dafür die passenden Spieler mit passenden Charakter und spielerischen Talent verpflichtet.
Windhorst hat sich noch nie in die sportlichen Belange eingemischt.
Klinsmann zum Trainer zu machen war Preetz sein Ding.
Was mit dem Geld im sportlichen Bereich bisher erreicht wurde ist einfach nur richtig schlecht.
Das geht zum größten Teil auf Preetz.
Und Bobic macht hier bisher nicht den Eindruck auf Frankfurt Niveau zu agieren.
Um aus dieser Misere rauszukommen muss Bobic nächste Saison knallhart aussortieren und ein komplett neues Trainerteam holen, sowie abrücken von der Mentalität bei Transfers,sondern eher auf Charakter und Talent setzten

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.10.2021, 21:09

elmex hat geschrieben:
13.10.2021, 09:23

Noch jemand der meint gegen den Wind pinkeln zu müssen. Wer hier nicht mal von Tuten und blasen keine Ahnung hat bist erstmal du. Du tust ja so als hätte Windhorst an der Seitenlinie gestanden, in der Kabine ansprachen geführt, Transfers eingefädelt und ständig PKs und Interviews geführt oder kurz gesagt die Geschicke von Hertha geleitet hätte. Im Gegenteil! Er hat eine gigantische Summe in den Club gepumpt (bereits dafür sollten die Fans und Mitglieder dankbar sein) und sich zurückgehalten. Man kann ihn vorwerfen naiv an die Sache rangegangen zu sein aber wirklich böswillig und egoistisch handelt vor allem der Wischmopp.
Naiv?

Zunächst müssen wir erstmal folgendes klarstellen

a) Windhorst hat nicht das Geld investiert. Er ist lediglich Mittelmann, der das Geld seiner Anleger investiert (ähnlich wie KKR)
b) Wer eine Summe in der Größenordnung investiert will auch Garantien haben. KKR hat auch als Bedingung eine Modernisierung der Kontenführung und bessere Digitalisierung verhandelt. Denen war es recht schnurz wo Hertha im Fußball steht, da sie ja auch feste Konditionen für die Rückzahlung hatten.
c) Kein Geschäftsmann, ob er der Investor ist oder wie Windhorst ein Mittelsmann ist, investiert solche Summen per Handschlag oder basierend auf Gutgläubigkeit. Das hat nichts mit naiv zu tun, sondern ist bescheuert. Gegenbauer und Co hatten zu dem Zeitpunkt 10 Jahre als Misswirtschaft vorzuweisen, da kommt keiner daher und sagt „Mensch Werner, du bist so ein toller Typ. Hier nimm das Geld.“

Windhorst ist nicht schuld an der derzeitigen Situation aber Mitschuldig. Es ist das Investment welches Gegenbauer nicht nur im Amt gehalten hat, sondern noch fester in den Sattel geschnallt.

Als seriöser Investor hätte ich Bedingungen gestellt. Mein Boss, der recht viel privat investiert (nicht auf dem Aktienmarkt) lacht sich halb dämlich (und das als RWE fan). Der ist der Meinung das Hertha nicht nur vor der Pleite stand, sondern auch Lizenzprobleme vor den Augen hatte. Das wäre der Moment gewesen wo ein Investor sagt „hey, ich bin bereit den Karren finanziell aus der Grube zu holen aber nur….“
Und laut meinem Boss hätte er verlangen können das Gegenbauer und Co abtreten und den Platz frei machen für jemand der vorsichtiger im Umgang mit Geld ist oder zumindest ein Mitspracherecht. Hätten die sich geweigert irgendwelche Zugeständnisse zu machen, hätte jeder Investor mit einem halben Gehirn gesagt „Auf Wiedersehen“.

Wer glaubt das Windhorst langfristig bei Hertha ist wird wohl enttäuscht werden. Es sieht mehr und mehr so aus, als wenn das Hertha-Investment mehr ein Teil der Geldschieberei von Windhorst ist als ein ehrliches, seriöses Investment.

Dazu hier mehr
Ein Sapinda-Insider sagt: "Lars ist kein Manager, der langfristig ein Geschäft entwickelt. Er ist ein Transaktionskünstler."
Das größte Problem was ich mit Windhorst habe ist, das so einige (inklusive Media) ihn als Goldenen Ritter auf einem weißen Pferd, der in die Stadt einritt, um Hertha eigenhändig zu retten, dargestellt wird.
Keiner hinterfragt das Geflecht von Firmen unter oder neben Tennor, die unter Kontrolle von Windhorst sind, registriert in Steueroasen und mit der einzigen Funktion Geld hin und her zu schieben um die Grenzen von seriös/legal und unseriös/illegal zu verwischen.
Und keiner hinterfragt was Gegenbauer und Co wussten oder nicht oder ob die Herkunft des Geldes untersucht wurde. Es gab und gibt keine Transparenz über dieses Investment.

Ich muss auch noch einen Dolch in das Herz der „wir haben das Geld. Alles andere ist uns egal“ Gruppe stechen. In privaten Deals wie diesen kann eine Rückforderung geltend gemacht werden, wenn der Ursprung des Investments aus illegalen Quellen kommt oder die eigentlichen Investoren von Windhorst Klage wg Vertragsbruch erheben würden.

Das Problem ist: fehlende Transparenz von Seiten Herthas und Windhorst.
Und wer nicht Transparent ist, hat in der Regel etwas zu verheimlichen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.10.2021, 23:07

@Zauberdrachin um 20:40
Großartig. Inhaltlich :top:
(neben dem Aspekt deines Schrifftdeutsch zum genießen, und für mich zum lernen :grin: :thumbs: )

@HerthaFan1972 um 21:09
sehr interessant. Danke!
Werde ich weiterhin versuchen aufmerksam zu folgen.
Nur eine Anmerkung:
-"Ich muss auch noch einen Dolch in das Herz der „wir haben das Geld. Alles andere ist uns egal“ Gruppe stechen. In privaten Deals wie diesen kann eine Rückforderung geltend gemacht werden,(...)"
stimmt an sich. (übrigens auch für Geschäftsdeals)
Rückforderung ja (=Titel), ist aber noch kein Geld.
Bei ein laufendes Unternehmen wie die Hertha, gäbe es zwar diesen Titel, aber das Verfahren wie hier ein dann notwendigen Insolvenzverwalters von Windi ggü. Hertha, gilt das nicht wie für uns arme Leute.
Zu ungenau.
Also:
Nicht die Einnahme-Ausgabe Seite ist hier maßgeblich. Sondern nur der "Gewinn" nach Steuern. Nachträglich?
Sein Titel (also der Inso.Verw.) hat er, aber damit noch nicht sein Geld.
Wie auch immer.
Ist hier in D. eigentlich bis ins Detail geregelt, und bin da jetzt mal überfordert/überfragt.
Ist wirklich kompliziert. :eeky:
Aber Danke für deinen Gesichtspunkt. :top:

Artikel in Finanz Fachblätter sind mit Vorsicht zu genießen.
(Auch wenn ich dein Ernst deiner angebrachten Punkte ggü ausdrücklich begrüße.)
Die Hahnenkämpfe in die Weltwirtschaft oder "gekaufte Artikel" sind ein anderes Niveau als hier im Forum.
Wie der Unterschied zwischen Neu-Köln und die echte mondiale Drogenmaffia...
Man fragt sich, warum er dann nicht vor Gericht gegangen ist?
Man fragt sich etwa, ist er weniger "Toxisch" als die Großbanken dessen meiden von Windhorst hier als "Argument" gegen Windhorst verwendet wird?
usw.
Beweisführung ist für mich was anderes. Aber glaub mir, dass Thema führt jetzt zu weit...
Dein Artikel ist ja bereits von 2016?
Wie auch immer, so ist es meistens in diesem Magazin...

Wir sind alle zusammen dagegen wie ein "ineinander verliebten" Ponyhof. Und ich finde uns bisweilen schon schlimm. :cooly:
:eeky: :oops: :mrgreen: :arrow: :idea: :grin: :smiley:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 14.10.2021, 00:30

Windhorst ist kein weißer Ritter aber die Gelder sind legal und nicht rückgängig zu machen. Das Invest ist eben kein typisches Windhorst Invest. Windhorst hat den Fehler gemacht nicht in die Besonderheiten vom Vereinsfußball und insbesondere von Hertha einzublicken. Dort geht es, im Gegensatz zu normalen Geschäftswelt nicht nach rationalen und objektiven Gesichtspunkten sondern Eitelkeiten und Geltungssucht spielen eine sehr starke Rolle.

Ray

Beitrag von Ray » 14.10.2021, 00:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.10.2021, 20:40

Am Kern der Sache vollkommen vorbei.

ANDERTHALB JAHRE LANG hat man hier versucht, hoch hinaus zu kommen etc., das waren jene anderthalb Jahre, in denen Dardai nicht da war.

Ansonsten ist Hertha ein Sonderfall:
14 von 18 Bundesligisten machen hohe Schulden und prosten dann (wenigstens) große Ziele aus. Dein Lieblingsverein hingegen, Hertha BSC, hat das Alleinstellungsmerkmal: auf der einen Seite sich wirtschaftlich zu übernehmen wie der BVB in übelsten Niebaum-Zocker-Zeiten, auf der anderen Seite aber dennoch als Ziel lediglich "Etablierung" auszurufen, dieses Ziel beliebig nach unten zu korrigieren und Dinge wie "eigenes Stadion" oder "Ausbildungsverein" mit nichts weiter als Lippenbekenntnissen zu füllen.
Diese Kombination aus "hohe Kostenstruktur - sehr geringe Ziele" dürfte einzigartig in ganz Europa sein.
Bei einem gut geführten Verein ist es umgekehrt.

Aber Dich bitte ich, gaaanz kleinlaut zu sein. Du hast genau diesen Mist und Deinen Ex-Helden Schulden-Preetz immer verteidigt, allerniedrigste Ziele mit-gebetet und für jedes Versagen sehr fantasievolle Entschuldigungen geliefert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.10.2021, 19:32

Ray hat geschrieben:
14.10.2021, 00:56
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.10.2021, 20:40

...

ANDERTHALB JAHRE LANG hat man hier versucht, hoch hinaus zu kommen etc., das waren jene anderthalb Jahre, in denen Dardai nicht da war.

....
Du gibst also somit zu, dass das Versagen daran lag weil Dardai nicht da war. Danke. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 14.10.2021, 21:31

Nein.
Kausale Logik etc., ich möchte Dir jetzt nicht unterstellen, was Jenner Dir fortlaufend unterstellt.
Nur soviel: wenn es draussen regnet und Du im Lotto gewinnst, hast Du nicht zwangsläufig WEGEN des Regens gewonnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.10.2021, 22:53

Der Faktencheck sagt:

Klinsmann: 1,33 PPS
Nouri: 1,25 PPS
Labbadia: 1,11 PPS
Dardai: 1,04 PPS
Covic: 0,92 PPS

Außer dem Märchenwald wird wohl niemand das Fehlen von Dardai für den ausbleibenden Erfolg seit 2019/20 verantwortlich machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Someone

Beitrag von Someone » 16.10.2021, 18:02

Lars Windhorst hat geschrieben: 1:0 heisst zwar so früh noch nicht viel, aber Ich muss zugeben, das ich mich riesig über das Tor freue! Und ganz besondres, das es Marco Richter geschossen hat! Ich glaube an unsere Mannschaft und auch daran das Pal die Kraft und die Erfahrung hat den aktuellen negativen Trend zu stoppen. Und unabhängig davon: In der laufenden Saison müssen wir alle sportlich hinter unserer Mannschaft und dem Trainer stehen und denen maximal positive Energie geben!
🤦🏻‍♂️

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2021, 19:17

Someone hat geschrieben:
16.10.2021, 18:02
Lars Windhorst hat geschrieben: 1:0 heisst zwar so früh noch nicht viel, aber Ich muss zugeben, das ich mich riesig über das Tor freue! Und ganz besondres, das es Marco Richter geschossen hat! Ich glaube an unsere Mannschaft und auch daran das Pal die Kraft und die Erfahrung hat den aktuellen negativen Trend zu stoppen. Und unabhängig davon: In der laufenden Saison müssen wir alle sportlich hinter unserer Mannschaft und dem Trainer stehen und denen maximal positive Energie geben!
🤦🏻‍♂️
Er ist halt auch Fan :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.10.2021, 22:32

Someone hat geschrieben:
🤦🏻‍♂️
Ede? Bist du das?
:lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.10.2021, 22:34

16.10.2021, 22:32
Someone hat geschrieben:

🤦🏻‍♂️
Ede? Bist du das?
Er redet Gott sei Dank nur von dieser Saison.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.10.2021, 22:36

MS Herthaner hat geschrieben:
16.10.2021, 22:34
16.10.2021, 22:32

Ede? Bist du das?
Er redet Gott sei Dank nur von dieser Saison.
Ohhhh, bist du dir da sicher?
Wenn wir die Klasse mit ach und krach halten, dann kann ich mir gut vorstellen, daß Dardai einen 5-Jahresvertrag als Chef Trainer kriegt. :grin:

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.10.2021, 09:45

Hat L Windhorst zum Schluß noch was geschrieben? Ich bin nicht bei Facebook
Ich find es gut das er das macht. Ich wäre auch gerne auf der MV wenn er da spricht, aber leider muss ich dann arbeiten.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Someone

Beitrag von Someone » 17.10.2021, 09:51

Amadores hat geschrieben:
17.10.2021, 09:45
Hat L Windhorst zum Schluß noch was geschrieben? Ich bin nicht bei Facebook
Ich find es gut das er das macht. Ich wäre auch gerne auf der MV wenn er da spricht, aber leider muss ich dann arbeiten.
Lars Windhorst hat geschrieben:Great to be with F.I.F.A. Vice President Patrice motsepe. Patrice also is President of Confederation of African Football and owns the leading South African football team. Patrice was very impressed with my vision for Hertha BSC and also believes Hertha BSC should become a leading football club in Germany. Football is incredibly important for Africa’s youth and we need to find more ways to support that!
Bild

Amadores

Beitrag von Amadores » 17.10.2021, 09:53

:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten