Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Ich würde ihn nur zu gerne bei uns sehen...guter Mann!
Ich kam als König und gehe als Legende...
Für Dich ist doch Wener in Kiel auch gescheitert ...Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:26
Definiere Bäume ausreißen...Naja Hütter bei Gladbach nach 5 Spieltagen schon gescheitert oder was? ein Witz! Wette gefällig, dass der das Team noch auf europäische Ränge hieft? Jesse Marsch bei Leipzig auch schon gescheitert?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Ja, dann unbedingt holen. Wenn wir auf der Trainerposition sparen können, müssen wir da sofort zuschlagen. Da wäre jeder Cent Verschwendung. Wir brauchen die Kohle für den nächsten Tousart...
... der drei Co-Trainer mitbringt, nen Zweieinhalbjahresvertrag will, üppige Bezahlung und im Worst case frisst das Gesamtpaket brutto 9 Millionen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:26
Ja, Labbadia war ein gutes Kaliber, etwa das was wir zu dem Zeitpunkt erwarten konnten/durften. Das sollte nun minimum die Messlatte sein. Im besten Fall ein Trainer, der nachweislich schon erfolgreicher war als Labbadia. Was mit den Mitteln, welche Hertha zur Verfügung stehen sollte plus Zukunftsvision des Vereines ohne jeden Zweifel realisierbar ist...
Dann lieber Ole Werner, 500.000k. Vertrag bis Saisonende plus vereinsseitige Option.
Ist eh eine Phantomdiskussion mit herthinho0, denn jenen "sicheren Erfolgstrainer", den er will und der auch zu Hertha will, gibt es nicht.
Oder doch 15 Mio. bruttoPaket für die Kovac-Brüder und deren sicheren Erfolg?
Zuletzt geändert von Ray am 20.09.2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthinho0
Jupp...mal gucken was dann im Frühjahr so geht "wer will wer will, wer hat noch nicht???" . Wiederholen wir das Spiel auch im Sommer. für die 2. LIga sollte dann ja der Plauzenpal auch genügen. oder wir reaktiveren Aufstiegsheld Markus B wieder als Trainerheld. Der kommt ja jetzt auch ganz cool mit Kappe und like a Modeguru...
- MS Herthaner
@Ray
Du hast eigentlich recht.
Ich kenne Ole Werner auch nicht gut genug , bzw.habe ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
Vor der Saison hätte ich sofort ja gesagt. Jetzt bin ich diesbezüglich eher vorsichtig.
Würde es allerdings begrüßen wenn er ein komplett neuen Trainerstab mitbringen darf und wir hier ein Zecke,Dardai und Ibisevic loswerden würden. Auch Kuchno und Vieth sind schon zu lange hier.
Oder mit Oliver Reiß als Co Trainer.
Du hast eigentlich recht.
Ich kenne Ole Werner auch nicht gut genug , bzw.habe ich mich noch nicht richtig damit beschäftigt.
Vor der Saison hätte ich sofort ja gesagt. Jetzt bin ich diesbezüglich eher vorsichtig.
Würde es allerdings begrüßen wenn er ein komplett neuen Trainerstab mitbringen darf und wir hier ein Zecke,Dardai und Ibisevic loswerden würden. Auch Kuchno und Vieth sind schon zu lange hier.
Oder mit Oliver Reiß als Co Trainer.
- Herthinho0
Für mich ist das einfach ein Regal zu tief und Ikea-Niveau (da wackliges Risiko). Mehr nicht.Ray hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:31Für Dich ist doch Wener in Kiel auch gescheitert ...Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:26
Definiere Bäume ausreißen...Naja Hütter bei Gladbach nach 5 Spieltagen schon gescheitert oder was? ein Witz! Wette gefällig, dass der das Team noch auf europäische Ränge hieft? Jesse Marsch bei Leipzig auch schon gescheitert?
Mit Glück wird das ne stabile Nummer, aber auch nur mit einigem Glück... und solange man die Gelegenheit hat dieses zur minimieren...
- Herthinho0
Dir sollte - sofern aufmerksamer Leser - bekannt sein, dass ich Kovac hier nicht sehen will. Allein schon aus Gründen, wie er Fußball spielen lässt...Ray hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:33... der drei Co-Trainer mitbringt, nen Zweieinhalbjahresvertrag will, üppige Bezahlung und im Worst case frisst das Gesamtpaket brutto 9 Millionen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 22:26
Ja, Labbadia war ein gutes Kaliber, etwa das was wir zu dem Zeitpunkt erwarten konnten/durften. Das sollte nun minimum die Messlatte sein. Im besten Fall ein Trainer, der nachweislich schon erfolgreicher war als Labbadia. Was mit den Mitteln, welche Hertha zur Verfügung stehen sollte plus Zukunftsvision des Vereines ohne jeden Zweifel realisierbar ist...
Dann lieber Ole Werner, 500.000k. Vertrag bis Saisonende plus vereinsseitige Option.
Ist eh eine Phantomdiskussion mit herthinho0, denn jenen "sicheren Erfolgstrainer", den er will und der auch zu Hertha will, gibt es nicht.
Oder doch 15 Mio. bruttoPaket für die Kovac-Brüder und deren sicheren Erfolg?
Eben.
Und ein Zwischendurch-Versuch Ole Werner, der zufällig einschlägt, kann dem Fredi sämtliche Kovac-Gedankenspiele nehmen.
Wer weiss, wie intensiv Fredi im Hintergrund sucht, vielleicht (1. Wahl) Terzic: Absage, (2.Wahl) Kuntz "tja, ich hab da eventuell ne andere Option in wärmeren Gefilden" (3.Wahl) Ole Werner "okay, ich trete bei Kiel schonmal zurück".
Und ein Zwischendurch-Versuch Ole Werner, der zufällig einschlägt, kann dem Fredi sämtliche Kovac-Gedankenspiele nehmen.
Wer weiss, wie intensiv Fredi im Hintergrund sucht, vielleicht (1. Wahl) Terzic: Absage, (2.Wahl) Kuntz "tja, ich hab da eventuell ne andere Option in wärmeren Gefilden" (3.Wahl) Ole Werner "okay, ich trete bei Kiel schonmal zurück".
Ole Werner wäre ein klasse Trainer für uns. In Kiel haben sie nach dem verpassten Aufstieg einige Abgänge zu beklagen gehabt und es ist verständlich, dass er nun eine neue Herausforderung sucht und nicht wartet, bis er sich seinen guten Ruf verdirbt.
Hertha könnte der nächste Schritt für ihn sein und sein unverbrauchter und unvoreingenommener Blick von außen würde uns ohne Zweifel gut tun.
Hertha könnte der nächste Schritt für ihn sein und sein unverbrauchter und unvoreingenommener Blick von außen würde uns ohne Zweifel gut tun.
Es wird immer abstruserMineiro hat geschrieben: ↑20.09.2021, 23:51Ole Werner wäre ein klasse Trainer für uns. In Kiel haben sie nach dem verpassten Aufstieg einige Abgänge zu beklagen gehabt und es ist verständlich, dass er nun eine neue Herausforderung sucht und nicht wartet, bis er sich seinen guten Ruf verdirbt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Das trifft auf etwa 90 % der Trainer zu, die aktuell im Profifußball in Deutschland aktiv sind....deswegen ist er rein objektiv nicht ein "Klasse Trainer für uns", eben ein gut aussehendes, wackeliges Ikea-Regal aus meiner Sicht...
also ich bin ja alles andere als ein Dardai-Freund, aber woher nehmt ihr den Optimismus, dass FB den vor Sommer 2022 feuert? Viele der hier genannten Namen sind im Sommer lange schon weg. Viel haengt auch davon ab, wie die Saison verläuft. Ich sehe Dardai nur gehn, wenn wir akut abstiegsgefaehrdet sind.
Oder hab ich das was verpasst?
Oder hab ich das was verpasst?
- MS Herthaner
Die letzten 8 Monate?Oder hab ich das was verpasst?
Es geht um die Weiterentwicklung der Mannschaft im fussballerischen Bereich.
Dardai ist auch schonmal auf Platz 7 gelandet mit Fußball den die wenigsten im Stadion sehen wollen.
Sobald man die Möglichkeit hat ein Trainer zu bekommen der weiß wie man eine Mannschaft besser machen kann, sollte Dardai als Übungsleiter hier und im Nachwuchs Geschichte sein.
Das dürfen dann aber eben nicht Trainer wie Covic, Labbadia oder Klinsmann mit Co Trainer Nouri sein.
Ob Werner zum jetzigen Zeitpunkt der richtige ist weiß ich nicht. Das er aber der bessere Trainer ist im Vergleich zu Dardai glaube ich schon.
Aber mit dem zusammengestellten Kader und der Spielphilosophie Mentalität bin ich mir nicht sicher ob ein Werner hier mit dem Umfeld liefern kann.
Ich habe die Kieler und ihre Spielweise in den letzten beiden Jahren etwas intensiver verfolgt und bin von den Leistungen und der Arbeit von Werner eben überzeugt. Auch andere Vereine haben sich deswegen um ihn bemüht, weil sie darauf aufmerksam geworden sind. Eure unqualifiziert abwertenden Kommentare könnt ihr euch da hinstecken, wo die Sonne nie scheint.
- MS Herthaner
Welche meinst du?Eure unqualifiziert abwertenden Kommentare könnt ihr euch da hinstecken, wo die Sonne nie scheint
- schirmi-berlin
Du darfst dabei nicht vergessen welche Abgänge Sie hatten . Und kaum Verstärkung. Letzes Jahr an Corona und Köln gescheitert sonst wäre er ein Erstliga Trainer .Das solltest Du bitte nicht vergessen !Herthinho0 hat geschrieben: ↑20.09.2021, 21:222. Ligatrainer, der kürzlich gescheitert ist. Genau das, was wir jetzt brauchen und was Fredi suchen sollte. Mehr ist nicht drin...
Big Cockamamie Club
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Ok danke für den Hinweis. Ändert aber nix daran, dass seine Vita für mich einfach zu dünn ist. Kiel und sonst nix. Weiterhin ein wackeliges Ikea - Regal...
Ich verstehe nicht, warum du Usern nicht einfach mal vertraust, die viele Kiel-Spiele gesehen haben. Kiel würde jetzt in der Bundesliga spielen, wenn nicht die Quarantäne dazwischen gekommen wäre. Die hatten zum Schluss ein Mammutprogramm und dann noch zusätzlich die Relegation.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.09.2021, 09:47Ok danke für den Hinweis. Ändert aber nix daran, dass seine Vita für mich einfach zu dünn ist. Kiel und sonst nix. Weiterhin ein wackeliges Ikea - Regal...
Im Sommer hatten sie Abgänge, die sie nicht richtig ersetzen konnten. Das hat Werner wahrscheinlich auch nicht gepasst, denke mal darunter hat auch das Verhältnis zu Stöver gelitten. Der Saisonstart ging in die Hose, Werner zieht also völlig richtig die Reißleine. Das heißt aber doch nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, oder wie du sagst, ein wackeliges Ikea-Regal ist. Wenn du so willst, sind 90% der Trainer für Hertha eine wackelige Angelegenheit, weil kein TOP-Trainer zu uns kommen will.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wenn man sich seine Pressekonferenzen anhört, dann merkt man einfach dass da sehr viel Substanz dahinter steckt. Ich will ihn jetzt nicht mit Nagelsmann vergleichen, doch da gibt es eben viele Parallelen, nicht nur wegen dem Alter. Und er wäre eben keiner der üblichen Verdächtigen a la Frontzeck, Labbadia, Funkel oder Gisdol, die bei einer weiteren Station ihrer langen Liste einfach nur ihr Programm runterspulen und notfalls die letzten 1-2 Vertragsjahre das Geld kassieren ohne noch was dafür tun zu müssen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.09.2021, 09:47Ok danke für den Hinweis. Ändert aber nix daran, dass seine Vita für mich einfach zu dünn ist. Kiel und sonst nix. Weiterhin ein wackeliges Ikea - Regal...
Dass Mineiro und ich mal einer Meinung sind.
Wenn man schon bei Regalvergleichen ist: Werner ist für unsere Regalhöhe der höchstwahrscheinlich beste.

Wenn man schon bei Regalvergleichen ist: Werner ist für unsere Regalhöhe der höchstwahrscheinlich beste.
- MS Herthaner
Meinst du denn das er sofort kommen soll oder aber erst nächste Saison wenn er auch Einfluss auf den Kader hatMineiro hat geschrieben: ↑21.09.2021, 11:06Wenn man sich seine Pressekonferenzen anhört, dann merkt man einfach dass da sehr viel Substanz dahinter steckt. Ich will ihn jetzt nicht mit Nagelsmann vergleichen, doch da gibt es eben viele Parallelen, nicht nur wegen dem Alter. Und er wäre eben keiner der üblichen Verdächtigen a la Frontzeck, Labbadia, Funkel oder Gisdol, die bei einer weiteren Station ihrer langen Liste einfach nur ihr Programm runterspulen und notfalls die letzten 1-2 Vertragsjahre das Geld kassieren ohne noch was dafür tun zu müssen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.09.2021, 09:47Ok danke für den Hinweis. Ändert aber nix daran, dass seine Vita für mich einfach zu dünn ist. Kiel und sonst nix. Weiterhin ein wackeliges Ikea - Regal...

Ansonsten habe ich mir jetzt auch mal ein paar Videos/PK/Analysen von Werner angeschaut.
Im Vergleich zu Dardai hat das natürlich schon viel mehr was mit Fußball zu tun den ich hier gerne sehen würde.
Weiß worüber er spricht (da bin ich mir bei Dardai eigentlich nie sicher das der das weiß) und hat Ziele.
Da sollten sich die Verantwortlichen mal austauschen inwieweit die mit ihren eigenen Zielen und denen von Werner übereinstimmen.
Vielleicht wäre nach dem Freiburg Spiel ein guter Zeitpunkt.
Dürfte auch davon abhängen wie wir auftreten und ob Werner überhaupt sofort woanders anfangen will.
Könnte mir vorstellen das er sich eine Auszeit nimmt, und man aber durchaus versuchen sollte den ab nächster Saison oder wenn er bereit ist nach der Hinrunde zu bekommen.
-
Ich beobachte Kiel ja schon länger, weil meine Verwandtschaft dort lebt.
Es ist einerseits beeindruckend wie gut das Management mit ihrem Minibudget ständig um den Aufstieg spielt aber auch deren Trainersuche war überwiegend gut.
Werner hatte es bis auf diese Saison geschafft ein Bollwerk von Abwehr aufzustellen, ohne dabei Mauerfußball zu spielen wie Dardai.
Schaut man sich seine Interviews an, kriegt man mit, daß er artig seine Hausaufgaben macht und die Gegner analysiert.
Etwas was ich bei Dardai nie mitkriege und auch nicht im Spiel sehe.
Gebt den Mann einen Vertrag bis Ende der Saison.
Der wäre mit Sicherheit deutlich besser als Dardai.
Es ist einerseits beeindruckend wie gut das Management mit ihrem Minibudget ständig um den Aufstieg spielt aber auch deren Trainersuche war überwiegend gut.
Werner hatte es bis auf diese Saison geschafft ein Bollwerk von Abwehr aufzustellen, ohne dabei Mauerfußball zu spielen wie Dardai.
Schaut man sich seine Interviews an, kriegt man mit, daß er artig seine Hausaufgaben macht und die Gegner analysiert.
Etwas was ich bei Dardai nie mitkriege und auch nicht im Spiel sehe.
Gebt den Mann einen Vertrag bis Ende der Saison.
Der wäre mit Sicherheit deutlich besser als Dardai.
Ich habe sie nicht gesehen (nein; doch, also die Relegation. Aber da waren sie wohl Müde + Verletzten (?) usw.)
Aber was ihr alle so sagt klingt richtig gut!
Hoffentlich lesen die hier mit!
Aber was ihr alle so sagt klingt richtig gut!

Hoffentlich lesen die hier mit!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.