Pál Dárdai
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Fazit:
Verletzungen bzw. Kevinsche Kurzatmigkeit ZWINGEN den ahnungslosen Plauzenträger, irgendwann genau die richtige Mannschaft aufgestellt zu haben.
So hält man sich jahrelang im Job! ede knows!
Verletzungen bzw. Kevinsche Kurzatmigkeit ZWINGEN den ahnungslosen Plauzenträger, irgendwann genau die richtige Mannschaft aufgestellt zu haben.
So hält man sich jahrelang im Job! ede knows!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kkelenkamp
Gulasch geraucht? Zu Jurgen:
DER MUSS SOFORT AUS DEM VEREIN!Wenn ein Neuer kommt, kann ich ihn nicht sofort reinschmeißen. Es gibt Spieler, die haben zwei Monate Vorbereitung gemacht, viel trainiert, es gibt eine Hierarchie und eine pädagogische Sache
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- MS Herthaner
Der Mann macht mich fertigBierchen hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:15https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kkelenkamp
DER MUSS SOFORT AUS DEM VEREIN!Wenn ein Neuer kommt, kann ich ihn nicht sofort reinschmeißen. Es gibt Spieler, die
haben zwei Monate Vorbereitung gemacht, viel trainiert, es gibt eine Hierarchie und eine pädagogische Sache

Ekkelenkamp hat keine Vorbereitung gemacht?
Die Hierarchie von der Dardai quatscht ist keine natürliche Hierarchie sondern eine von Dardai aufgezwungene .
Selbst wenn ein KPB 10 Monate Vorbereitung gemacht hat, so ist er körperlich einfach nicht mehr gut genug.
Die Pädagogik von Dardai hat man ganz gut bei Netz, Cunha und Lukebakio gesehen die jetzt unter andere Trainer sogar Mannschaftsdienlich spielen.
Unglaublich

Aber auch wieder gut, weil er Bobic damit immer mehr Argumente für "keine" Weiterbeschäftigung liefert.
Geht bitte nicht davon aus, dass Bobic rational und in Vereinsinteresse handelt. Dann wären 80% der Entscheidungen andere gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:29
Aber auch wieder gut, weil er Bobic damit immer mehr Argumente für "keine" Weiterbeschäftigung liefert.
Eintracht war viel Arbeit für schmalen Taler (da war der ja ständig in den Medien), hier ist: Vorbereitung auf den Lebensabend, ruhige Kugel schieben, geringe Ansprüche, unfähige Kontrollorgane, üppiges Gehalt.
Da lässt man einen "Fanliebling" Dardai einfach gewähren.
- MS Herthaner
Für so bescheuert halte ich Bobic dann doch nicht.Ray hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:36Geht bitte nicht davon aus, dass Bobic rational und in Vereinsinteresse handelt. Dann wären 80% der Entscheidungen andere gewesen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:29
Eintracht war viel Arbeit für schmalen Taler (da war der ja ständig in den Medien), hier ist: Vorbereitung auf den Lebensabend, ruhige Kugel schieben, geringe Ansprüche, unfähige Kontrollorgane, üppiges Gehalt.
Da lässt man einen "Fanliebling" Dardai einfach gewähren.
Das er den jetzt machen lässt ist einfach auch der Situation geschuldet das es wohl kein sofortigen Ersatz gibt. Sei es weil sie nicht wollen oder weil sie noch woanders unter Vertrag stehen.
Die Frage ist wie es weitergeht.
Ich denke 20 Punkte bis zur Rückrunde sind mehr als realistisch.
Und ich kann nur hoffen das Dardai unabhängig vom Ergebnis aufgrund seiner Aussagen und seiner Fähigkeiten als "TRAINER ' bewertet und demzufolge spätestens nach der Saison gehen muss.
Wenn nicht, ist Bobic bei mir unten durch.
Er hat schon einige Fehler gemacht.
Aber noch will ich irgendwie glauben das da ein langfristiger Plan dahinter steckt.
Dardai über Jurgen:
Gott, oh Gott.„Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie er bei uns gelandet ist bei den Fähigkeiten“, erklärte der Hertha-Trainer am Tag nach dem 2:1-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth.
Over and out.
- MS Herthaner
Vielleicht weil Bobic nicht ganz so limitiert ist wie er selber.
Cunha, Netz und Lukebakio hatten auch Fähigkeiten.
Mal sehen wer länger bleibt

Hat nichts mit "bescheuert" zu tun.
Er hat bei der Eintracht am Rande der Burnout-Grenze geackert und der sensationelle dauerhafte Erfolg wurde immer wieder "belohnt" mit "im letzten Moment DOCH die CL verpassen" bzw. die 3 besten Spieler der Saison verkaufen zu müssen. Da hat Mensch irgendwann keine Lust mehr, sich kaputt zu machen.
Hier in Berlin hat Bobic ruhige Kugel, Famile bei sich und Werners Vasallen winken selbst visionäre Entscheidungen wie "50 Mio. für Tousart" durch. Fans sind auch mit 2 Torszenen pro Spiel zufrieden und Medien lecken Dir sämtliche Körperteile Deiner Wahl.
Einen bequemeren Arbeitsplatz kann man ab dem 50. in diesem Business gar nicht haben.
Exakt!Bierchen hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:15https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kkelenkamp
DER MUSS SOFORT AUS DEM VEREIN!Wenn ein Neuer kommt, kann ich ihn nicht sofort reinschmeißen. Es gibt Spieler, die haben zwei Monate Vorbereitung gemacht, viel trainiert, es gibt eine Hierarchie und eine pädagogische Sache
Im Umkehrschluss hieße das ja: Ja, wir haben zwar jetzt einen total guten Spieler, mit dem wir - Hurra! - Spiele gewinnen können, aber der muss sich natürlich hinten anstellen. Kann man machen, wenn man Kindern und Heranwachsenden etwas beibringen will und ihnen beibringen will, dass VIP Karten im LEGO Land Spalterkarten und verachtenswert sind bzw. alle Eltern, die Ihren Kindern das Anstehen, das Warten und Rücksichtnahme ersparen wollen Kackeltern sind. Aber Hertha BSC KGaA ist nicht Legoland sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Und daher ist die Aussage von Dardai eine Vollkatastrophe.
Und mir scheint auch, dass Dardai entweder komplett seine Bauernschläue verloren hat oder ihm das Wasser zum Hals steht. Seine einzige Stärke bei Hertha war bislang, dass die Mannschaft ihm gefolgt ist - bis das Nahziel erreicht worden ist. Danach fiel immer alles komplett auseinander. Wenn er jetzt öffentlich darlegt, dass er die Aufstellung des Teams nicht davon abhängig macht, wer bzw. welche Formation am Besten geeignet ist den nächsten Gegner zu besiegen, sondern nur davon ob danach noch die Hierarchie und die - sorry - Arschleckerei der Spieler an seinem Hintern stimmt, dann muss er weg. Immerhin: Er liefert für alle die ihn von diesem Posten weghaben wollen Steilvorlagen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
- topscorrer63
Wo sollen wir die bitte holen? Wenn der 20 Punkte ergattern würde, dann wäre das ja richtig gut!MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:46Ich denke 20 Punkte bis zur Rückrunde sind mehr als realistisch.

Da bin ich aber gespannt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Danke!HipHop hat geschrieben: ↑18.09.2021, 09:07Dardai wird dem Status „Aushilfe“ weiter voll gerecht. Weiterhin auf klarem Anfängerniveau bei Coaching & Kommunikation.
Nach der Probezeit sollte Schluss sein.
Hoppla, fast vergessen: sein plakatives Eigenlob im Interview ist dermaßen schmierig gewesen, da ist mir kurz übel geworden!

In Verbindung mit:
würde ich sogar noch hinzufügen wollen;isnogud hat geschrieben: ↑18.09.2021, 14:13
Und mir scheint auch, dass Dardai entweder komplett seine Bauernschläue verloren hat oder ihm das Wasser zum Hals steht. Seine einzige Stärke bei Hertha war bislang, dass die Mannschaft ihm gefolgt ist - bis das Nahziel erreicht worden ist. Danach fiel immer alles komplett auseinander. Wenn er jetzt öffentlich darlegt, dass er die Aufstellung des Teams nicht davon abhängig macht, wer bzw. welche Formation am Besten geeignet ist den nächsten Gegner zu besiegen, sondern nur davon ob danach noch die Hierarchie und die - sorry - Arschleckerei der Spieler an seinem Hintern stimmt, dann muss er weg. Immerhin: Er liefert für alle die ihn von diesem Posten weghaben wollen Steilvorlagen.
er hat sich von den mitreißende Art des Teams anstecken lassen und eine "Show" abgeliefert.
Titel "How fake is your love"
Dass allerdings machte er aber gekonnt! (= Bauernschäue...

Ins gleiche Bockshorn bläst ein gewisser KPB.
Prominenter Gast der Sendung.
Das Publikum suhlt dankbar vor lauter Selbstgerechtigkeit. Endlich mein Niveau.
Den schmierigen Teil der Journalisten reibt sich in die Hände. Egal was für Schund, entscheidend ist der monetäre Faktor. Was soll ich mir für Fußball interessieren. Das ist egal!
Was soll UNS HERTHANER das bitte bringen?
Die Impulse zum Sieg kamen von den Fähigkeiten einzelne Spieler. Nach den Wechseln erst im Verbund, sie haben es geschafft, allerdings gegen Fürth.
Das Team war schon die ganzen vergangene Jahre willig. Habe extra darauf geachtet.
Auch vereinzeltes "auseinander fallen mentalitätsmäßig" haben mir darüber nicht hinweggetäuscht.
Wir hatten kein prinzipielles Mentalitätsproblem. Was ein Problem war, ist das manche tödliche Sachen eine Eigendynamik bekommen haben. Immer mal wieder. Ist iwi normal manchmal.
Wir haben ein Loch im Mittelfeld.
Das ist das Problem!
KBP ist ein Problem.
Tousart ist ein Problem.
Entscheidend ist was sie unter Gegnerdruck vertikal zustande bringen.
Mehr nicht.
Ach so ja: bitte zumindest etwas "Torgefahr".
(Ich hoffe ihr wisst was das Wort bedeutet.

Aber zurück zu Dardai:
Er hat die zunächst Einzelleistungen und mit den Wechseln entstandene "Teamleistung" als sein Geniestreich gekonnt verkauft.
Er hat das ganze Stadion, was gestern schon wieder sensationell war, vielen vielen Dank von meiner Seite!!!!!, für sich vereinnahmt.
Union gewinnt gegen die in die Försterei mit 4-0, mit gekonnten "Energiespatmodus" ohne auch nur einen Schuss aufs eigene Gehäuse zu bekommen.
Ahoi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Das kann ich mir mit Dardai beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn aus den nächsten 3 Spielen (in Leipzig, gegen Freiburg die bei uns immer gut aussehen, und in Frankfurt) mehr als 1 Punkt rauskommt, wäre ich zufrieden - und dann, aber nur dann, kann man über 20 Punkte nachdenken.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.09.2021, 15:11Wo sollen wir die bitte holen? Wenn der 20 Punkte ergattern würde, dann wäre das ja richtig gut!MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:46Ich denke 20 Punkte bis zur Rückrunde sind mehr als realistisch.![]()
Da bin ich aber gespannt.![]()
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Für mich ist wichtig, dass er von der 3er-/5er-Kette nicht abrückt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Da gehe ich mit. Wenn wir überhaupt einen Sieg holen, wäre es für mich eine Überraschung.hm196 hat geschrieben: ↑18.09.2021, 17:26Das kann ich mir mit Dardai beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn aus den nächsten 3 Spielen (in Leipzig, gegen Freiburg die bei uns immer gut aussehen, und in Frankfurt) mehr als 1 Punkt rauskommt, wäre ich zufrieden - und dann, aber nur dann, kann man über 20 Punkte nachdenken.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.09.2021, 15:11
Wo sollen wir die bitte holen? Wenn der 20 Punkte ergattern würde, dann wäre das ja richtig gut!![]()
Da bin ich aber gespannt.![]()
Schuld werden dann wieder die Spieler und das Wetter sein bei den nächsten Niederlagen.
- schirmi-berlin
Richtig , der ist bei Dardai falsch ! Der schießt ( köpft ) auch noch Tore . So etwas kan man nicht gebrauchen !Bierchen hat geschrieben: ↑18.09.2021, 13:15https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... kkelenkamp
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Er muß jede Woche mindestens einen Knaller rausbringen.
Letzte Woche war es Serdar . Soll zufrieden sein ...
Mal sehen was nächste woche kommt
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nächste Woche sagt er dann: „Bobic sollte froh sein, dass er bei mir arbeiten darf.“schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.09.2021, 17:51Er muß jede Woche mindestens einen Knaller rausbringen.
…
- topscorrer63
Der Typ ist doch völlig verpeilt!Ricson hat geschrieben: ↑18.09.2021, 18:36Nächste Woche sagt er dann: „Bobic sollte froh sein, dass er bei mir arbeiten darf.“schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.09.2021, 17:51

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- schirmi-berlin
Er kann nicht mehr klar denken . Ich wohne im MV , gehört zu Wittenau . Da sollte er mal hin !! Bonnies Ranch !!
Warum nicht klar aussprechen, was die weit überwiegende Mehrheit aller Hertha-Fans und der restlichen Fußball-Zuschauer denken !?Ricson hat geschrieben: ↑18.09.2021, 18:36Nächste Woche sagt er dann: „Bobic sollte froh sein, dass er bei mir arbeiten darf.“schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.09.2021, 17:51
Sag mal ede, warum haben die doofen Bayern eigentlich diesen Lappen Nagelsmann geholt und nicht den in der ganzen Fußballwelt heilig verehrten Pal?
Oder: wollten sie ihn unbedingt und er hat Hertha zuliebe abgesagt ??!
Oder: wollten sie ihn unbedingt und er hat Hertha zuliebe abgesagt ??!
Die Bayern, die gar nicht so doof sind, haben u.a. die Spezialität, die direkte Konkurrenz durch Transfers zu schwächen.. und spätestens nach der sich anbahnenden Verpflichtung vom Bobi, sahen die in uns - sogar trotz PAL - keine mehr.
- rotergrobi
Trainingssteuerung läuft aber super. Ein Experte für Muskelverletzungen hat noch mal nachgeforscht, das hat alles seine Richtigkeit mit den vielen Muskelverletzungen. Die einen waren halt bei Olympia, und der "Neue" (eh suspekt):
Wie immer, Dardai macht nix falsch. Und wenn dann next week Platte und Marton ausfallen, ziehen wir eben noch mehr youngster hoch.
Kennt man ja von sämtlichen Transfers in der Liga. Da shoppste bei Ikea und zack reißt der Muskel.Wenn einer neu in Berlin landet: Wohnung, Möbel, Freundin, Frau, Mama, Papa, Versicherungen - das ist hart. Und dann verletzt man sich am Muskel.
Wie immer, Dardai macht nix falsch. Und wenn dann next week Platte und Marton ausfallen, ziehen wir eben noch mehr youngster hoch.
Ja, es ist großartig wie Pal junge Spieler einbaut. Das erhöht ihren Wert, sportlich wie finanziell.