Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 16:42

Indianer hat geschrieben:
15.09.2021, 16:27
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 16:13

Pilgrims wird vermutlich richtig liegen mit seiner Aussage, Dardai aus seiner Wohlfühle Oase zu holen und somit Druck auszuüben. Diese BBossing hat schon etliche male dazu geführt, entweder die Person geht freiwillig oder es hat zu einer Leistungs Explosion geführt. Beides würde mir gefallen :grin:
Eine vorübergehende sportliche Steigerung der Mannschaft durch Mentalitätsansprachen würde ich Dardai zutrauen.
Aber was er wirklich nicht kann, ist eine Mannschaft zu entwickeln. Da tut er mir fast leid, denn da kann man ihn auch stundenlang schütteln und er würde nicht wissen, was zu tun ist.
Aber genau deshalb wäre es Irrsinn an ihm festzuhalten.
Die Mannschaft braucht einen Trainer mit einem klaren Konzept: Diesen Fußball möchte ich spielen, diese Schritte sind dafür nötig.
Dafür muss jeden Tag akribisch gearbeitet werden.

Es tut mir leid für die Menschen, die Dardai leiden können, aber die Mannschaft lernt von Dardai nichts und das hat sie noch nie (abgesehen von ein paar Grundbegriffen).
Es gibt kein Anrecht für Ex-Spieler irgendwann auf ewig auf Cheftrainerposition rumkaspern zu dürfen.
Es geht um das Wohl von Hertha BSC und nicht darum Pal Dardai auf ewig durchzuschleppen.

Dardai muss auch wissen, wann es vorbei ist.
Es ist vorbei.
Der ist gut :grin: Als ob irgendjemand in Verantwortung weiß, wann Schicht im Schacht ist :grin: Preetz, Gegenbauer, Merkel und, und und.. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2021, 16:46

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 16:42

Der ist gut :grin: Als ob irgendjemand in Verantwortung weiß, wann Schicht im Schacht ist :grin: Preetz, Gegenbauer, Merkel und, und und.. :lordpuffy:
Du hast noch Löw vergessen. :wink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2021, 16:49

15.09.2021, 16:46
PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 16:42

Stimmt :grin: Die Guten, haben mit einem Rücktritt nie ein Problem gehabt, wie Beckenbauer, Hoeneß, Lahm, Mertesacker etc. Die sind auf dem Höhepunkt gegangen, nur die Pfeifen kleben endlos lange auf ihrem Posten :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2021, 16:51

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 16:49
15.09.2021, 16:46

Stimmt :grin: Die Guten, haben mit einem Rücktritt nie ein Problem gehabt, wie Beckenbauer, Hoeneß, Lahm, Mertesacker etc. Die sind auf dem Höhepunkt gegangen, nur die Pfeifen kleben endlos lange auf ihrem Posten :twisted:
Scheint irgendwie der Zeitgeist zu sein. :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2021, 17:01

Terzic wurde hier im Sommer genannt bevor Bobic Dardai bestätigt hat.
Das der jetzt nicht genannt wurde liegt daran das es absolut unwahrscheinlich ist das Terzic im Sommer mehrere Angebote ablehnt um jetzt Hertha zu übernehmen denen Kadermäßig nichts gelungen ist was ein Trainer wie Terzic reizen könnte.
Realistisch für mich bleiben Kohfeldt und vielleicht Tedesco der allerdings durch Gelsenkirchen gewarnt ist wie es ist wenn man die besten Spieler abgibt und kein Ersatz holt.
Favre unter ein Sportdirektor Friedrich und Präsidenten Gegenbauer halte ich für unmöglich.
Der Rest wäre irgendein Trainer der Kategorie Tuchel, Klopp oder Nagelsmann bevor sie bekannt wurden.
Da fehlt mir allerdings der Glaube daran das es jemanden im Verein gibt der sich diesbezüglich auskennt und da Trainer im Blickfeld hat.
Denn wenn man da ähnlich wie Hoffenheim oder Mainz agieren will, kommt bei uns Covic raus. Ergebnis ist bekannt........🤨
Ich befürchte wir sind im Arsch........

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.09.2021, 17:49

Eine vorübergehende sportliche Steigerung der Mannschaft durch Mentalitätsansprachen würde ich Dardai zutrauen.
(...)

Es ist vorbei.
Ich fürchte, Dardai verbraucht sich "mentalitätsmäßig" schnell bei Mannschaften. Weil er eigentlich nicht weiß was "ehrliche Männergespräche" unter Erwachsenen bedeutet. Was er da führt ist bestimmt vieles, nur ehrlich ist das niemals!
Es tut mir für die Dardai-Fans leid, aber ich muss das inzwischen so einschätzen.

Wie ich schon mehrmals schrob, der große Vorteil für Dardai sind jetzt die viele Neuen. Die sind halt "unverbraucht" und frisch. Dazu kommen "die Alten" auf die er setzt. Summasumarum könnte er jetzt durchaus mentalitätsmäßg was erreichen.
Und das finde ich selbtsverständlich sehr, sehr wichtig im Fußball.
Selbstredend.

Wir werden sehen.
An sich habe ich genügend Vertrauen in meine Sicht: Dardai kann es einfach nicht, und wird diese Spielzeit nicht überleben.

Wenn er Ahnung von Fußball hat, sollte er das beurteilen können.
Nur hat er die?
Es wäre die beste Lösung für den Verein zurückzutreten.

Aber wird er auch aus der Akademie rausgehen?
Es geht auch um die Frage, wie schafft die neue GF es, Dardai auch aus der Jugendabteilung raus zu halten nach diesem Jahr (mit vorzeitiger Freistellung wovon ich überzeugt bin, oder nicht).
Ich fürchte, dass besonders die alten Seilschaften in Funktionen, die Ostkurve und Fans fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.
Regelrecht Paranoia. Ich denke, sie unterstellen einfach, dass Dardai die Fans auf seiner Seite hat.
Da gibt es sicherlich Einige.
Ob dass tatsächlich eine überwältigende Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln.
Nur sind die "Nicht-Dardaifans" halt nicht die lautesten so far.

Trotzdem sollten wir nicht unterschätzen, welche Macht Dardai hat. Dadurch dass scheinbar "die Fans", aber vor allem im Verlängerte davon, eine sich den "Fans" anbiedernde Springerpresse und alle berliner Tageszeitungen auf janz ekelhafte Art, eine komplett einseitige Verklärung und Übertreibung seiner Verdienste betreibt, die er ja objektiv auch hat.
Für die Springerpresse ist das ja logisch; ein Kangurus trainierender Übungsleiter verkauft sich gut.
Außerdem wollen die schreiben, was sie denken was die Fans gerne lesen wollen. Nur so ticken die. Hat weiter wenig mit Journalismus oder tiefere Analysen zu tun...

Wir sollten die Macht die Dardai hat und auch unfairerweise notfalls ausspielt nicht unterschätzen.
Mein reden seit letzten April.

Ahoi!🤘
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

pressbar

Beitrag von pressbar » 15.09.2021, 18:38

Also Terzic kann nicht der Trainer sein, den der TM-User gemeint hat. Terzic ist ja als Co-Trainer im Trainerstab des BVB noch aktiv (1.Liga). Und wenn der Trainer aber nicht aktiv ist, dann muss es Toppmöller oder Gutendorff sein.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Cicero

Beitrag von Cicero » 15.09.2021, 18:43

Terzic hätte ich super gerne gesehen, schon alleine wegen des Fußballs den er spielen lässt. Dazu ist er taktisch stark, setzt auf junge Spieler, kommt sehr sympathisch rüber und total unarrogant. Der wäre eigentlich das komplette Paket.
Ohne die Verletzten beim BVB hätte der sogar noch mehr rausholen können als die 2,0 Punkte pro Spiel.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2021, 18:45

pressbar hat geschrieben:
15.09.2021, 18:38
Also Terzic kann nicht der Trainer sein, den der TM-User gemeint hat. Terzic ist ja als Co-Trainer im Trainerstab des BVB noch aktiv (1.Liga). Und wenn der Trainer aber nicht aktiv ist, dann muss es Toppmöller oder Gutendorff sein.
Der ist doch Technischer Direktor beim BVB.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.09.2021, 18:46

Bobic sass heute extra in der Spieltags-PK, um den Bericht, nach dem er angeblich bei Terzic angefragt habe ob er für das Traineramt bei Hertha verfügbar sei, zu dementieren. Das scheint dann also eine Ente gewesen zu sein.

Dardai sass daneben und zwischen den beiden schien es keine größeren Differenzen zu geben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.09.2021, 21:06

Dd. hat geschrieben:
15.09.2021, 17:49

Ich fürchte dass besonders die alten Seilschaften in Funktionen, die Ostkurve und Fans fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.
Regelrecht Paranoia. Ich denke, sie unterstellen einfach, dass Dardai die Fans auf seiner Seite hat.
Da gibt es sicherlich Einige.
Ob dass tatsächlich eine überwältigende Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln.
Nur sind die "Nicht-Dardaifans" halt nicht die lautesten so far.

#Edit um das etwas zu vertiefen.
Die mal etwas grobschlächtig sogenannten "Nicht-Dardaifans" stimmen dann eher "mit den Füßen" ab.
Dazu kommen schnell die in viele Foren und Medien durchgeführten oder auch "ein passieren lassen von", regelrechter psychologischer GEWALT ggü die als Netzbeschmutzer (Kameradenschweine) identifizierte Dardai-Kritiker, weil... ja weil was eigentlich?
Dazu kommt noch, Fan sitzt ja auch als Dardai kritisch Sehender durchaus in die Zwickmühle.
Auch ich habe mich über den Sieg gefreut.
Auch ich habe mich über unsere Tore gefreut.
Besonders das 2te fand ich genial!!! :eeky:
Ich kann das nicht lassen.
Ich schaffe das nicht....

Nochmal hier im #Threat, weil es ja auch um die Frage geht, eines Wunschtrainers nur dann installieren zu können, wenn an der Stelle einen Platz frei wird. Sozusagen anschließend an die auch "vereinspolitische" Debatte hier von heute.

Aber um jetzt zur Vertiefung zu kommen.
#Die mal etwas grobschlächtig sogenannten "Nicht-Dardaifans" stimmen dann eher "mit den Füßen" ab.

Genau so ist damals diese Mär entstanden, Dardai sei damals entlassen "weil er nicht attraktiv genug hat spielen lassen".
Nein, so war dass nicht. (Siehe andere Posts von mir)
Aber so ist diese Mär in die Zeitungen entstanden.
Club merkte ja, dass immer weniger Zuschauer kamen und die Fanschaft ächzte und stöhnte unter Dardai-Fußball.
So entspricht es auch meine Erinnerung.
Meine sogar, es gab PK s wo dass indirekt von beiden Seiten, also von Preetz UND Dardai so als Ziel formuliert wurde. Beide Seiten wollten die Zuschauer gewinnen. Beide Seiten wollten sich fußballerisch "weiterentwickeln".
Dass war niemals der "trennenden Grund".
Darüber herrschte Einigkeit!

Der damalige Trennungsgrund war eine Niederlagenserie der sich gewaschen hat, und vor allem die wehrlose Art WIE.
Dardai hatte die Mannschaft verloren, die erst wieder befreit aufspielte als sie wußten, nur noch ein paar Wochen...
Hertha:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 15.09.2021, 21:52

Dd. hat geschrieben:
15.09.2021, 21:06

Genau so ist damals diese Mär entstanden, Dardai sei damals entlassen "weil er nicht attraktiv genug hat spielen lassen".
Nein, so war dass nicht. (Siehe andere Posts von mir)
Aber so ist diese Mär in die Zeitungen entstanden.
Club merkte ja, dass immer weniger Zuschauer kamen und die Fanschaft ächzte und stöhnte unter Dardai-Fußball.
So entspricht es auch meine Erinnerung.
Genau das war es. Zuschauerschwund wegen des hässlichen Mauerfußballs !!!!!!!!!!!!!
Dann sein dämlicher Spruch in der Pk bezüglich der Euro Liga. War davor, aber wurde nicht vergessen.
Preetz stand dann massiv unter Druck, da die Mannschaft nur noch "Ergebnisfußball" gespielt hat.
Langweilig und ekelhaft für die Zuschauer und das TV.
Darum hat Mr. Preetz um seinen Arsch zu retten Dardai geopfert.

So isset gewesen.

Ich möchte aber keinesfalls hier diesen Kohlfeld sehen. Der ist keiner mit Erfahrung in der BL und er passt
nicht hierher, zumal wir jetzt einen Trainer brauchen der in dieser Chaossaison weis was man zu tun hat.
Anfänger haben hier nichts zu suchen
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.09.2021, 22:12

AnKu54 hat geschrieben:
15.09.2021, 21:52

Anfänger haben hier nichts zu suchen
Ist tatsächlich DAS große Risiko bei Kohlfeld.
Nur welche "Optionen" hat Bobic denn?
Nur welche "Optionen" haben wir?
Aber gibt es denn überhaupt diesen von "Kleingärtnern" gewünschte Sicherheit in die erste Bundesliga?
("Kleingärtner" = Spässeken)
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.09.2021, 22:28

Edit,
sorry gucke ein Spiel. (Ben-Ajax = richtig spektakulair)
deshalb jetzt erst.
AnKu54 hat geschrieben:
15.09.2021, 21:52

Preetz stand dann massiv unter Druck, da die Mannschaft nur noch "Ergebnisfußball" gespielt hat.
Langweilig und ekelhaft für die Zuschauer und das TV.
Darum hat Mr. Preetz um seinen Arsch zu retten Dardai geopfert.

So isset gewesen.

Wäre mir zuviel das große "R" wie "Rührei".
Meine aber, meinen
"Der damalige Trennungsgrund war eine Niederlagenserie der sich gewaschen hat, und vor allem die wehrlose Art WIE.
Dardai hatte die Mannschaft verloren, die erst wieder befreit aufspielte als sie wußten, nur noch ein paar Wochen..."
ist adequater.

Was du da sagst, ist eigentlich uA. genau die von mir monierte "Mär" über seine Entlassung in die Tageszeitungen. (Die wohl alle voneinander abschreiben...)
Hertha:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 15.09.2021, 22:39

Dd. hat geschrieben:
15.09.2021, 22:28
Edit,
deshalb jetzt erst.
Guck lieber etwas genauer hin.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.09.2021, 00:02

_Steve_ hat geschrieben:
15.09.2021, 22:39
Dd. hat geschrieben:
15.09.2021, 22:28
Edit,
deshalb jetzt erst.
:grin:
So wichtig ist mir Ajax auch wieder nicht! :top:

Aber vielleicht meinst du das ganz anders?
Meinst du ich darf das zu @AnKu54 nicht sagen?
Oder habe ihm "falsch" gelesen?
(würde zu dir passen ;) )
Wenn Letzteres müsste ich darüber nachdenken...
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.09.2021, 00:24

#Gerücht Terzic
Mineiro hat geschrieben:
15.09.2021, 18:46
Bobic sass heute extra in der Spieltags-PK, um den Bericht, nach dem er angeblich bei Terzic angefragt habe ob er für das Traineramt bei Hertha verfügbar sei, zu dementieren.
So habe ich das auch wahrgenommen.
Ansonsten sitzt er auch nicht (oder nicht so oft?) in diese PKs oder?
(Gucke mir die Dardai PK seit Monate nicht mehr an, weil es mir Krank macht.)
Aber heute, nach dem klärenden "Männergespräch" zwischen Bobic und Dardai war Dardai gut. Scheint eine zumindest denkbare konstruktive Basis zunächst "machbar" zu sein.
Wer weiß.
Belastbar wird sowas nicht so schnell...

Wie auch immer, ich fand es auch gut (war gleich die erste (!) Frage, dass Bobic sofort die Frage an sich riss und diese Klarstellung vollzogen hat, und Dardai dadurch auch rehabilitiert und befreit auf "seine" Themen eingehen konnte.
#Teamwork ist alles!
IMMER.

Wie tief in sich ein Bobic von Dardai als Trainer überzeugt ist, dürfte auf ein anderes Blatt stehen.
#Business as usual in (Vereins)Poltik.

Edit.
Dass er davor (vor 2 Wochen) selbstverständlich auch öffentlich auf die öffentliche GF-Provokation eines "kleinen Trainers" eingehen MUSSTE, ist ja klar.
Sonst könnte Bobic gleich seinen Rücktritt einreichen...
Hertha:

Rukuz1892

Beitrag von Rukuz1892 » 16.09.2021, 00:55

Mineiro hat geschrieben:
15.09.2021, 18:46
Bobic sass heute extra in der Spieltags-PK, um den Bericht, nach dem er angeblich bei Terzic angefragt habe ob er für das Traineramt bei Hertha verfügbar sei, zu dementieren. Das scheint dann also eine Ente gewesen zu sein.

Dardai sass daneben und zwischen den beiden schien es keine größeren Differenzen zu geben.
War aber schon vor dem Bericht klar, dass Bobic bei der PK dabei ist.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.09.2021, 00:55

Dd. hat geschrieben:
16.09.2021, 00:02
_Steve_ hat geschrieben:
15.09.2021, 22:39

:grin:
So wichtig ist mir Ajax auch wieder nicht! :top:

Aber vielleicht meinst du das ganz anders?
Meinst du ich darf das zu @AnKu54 nicht sagen?
Oder habe ihm "falsch" gelesen?
(würde zu dir passen ;) )
Wenn Letzteres müsste ich darüber nachdenken...
Nee, mir ging es nicht um den Beitrag von AnKu. Aber wenn man Sporting mit Benfica verwechselt ("(Ben-Ajax = richtig spektakulair)"), sollte man halt genauer hinsehen ;)

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.09.2021, 01:03

_Steve_ hat geschrieben:
16.09.2021, 00:55

Nee, mir ging es nicht um den Beitrag von AnKu. Aber wenn man Sporting mit Benfica verwechselt ("(Ben-Ajax = richtig spektakulair)"), sollte man halt genauer hinsehen ;)
Da haste recht.
:top:
Danke für Klarstellung!

#iwi Lissabon oder so :eeky: :cooly:
Hertha:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.09.2021, 12:20

Erfolge Dardai
  • 1999: Ungarns Fußballer des Jahres
    2001: DFL-Ligapokal-Sieger mit Hertha BSC
    2002: Ligapokal-Sieger mit Hertha BSC (ohne Einsatz)

Erfolge Terzic
  • DFB-Pokal-Sieger: 2021
    DFL-Supercupsieger: 2019 (als Co-Trainer)

Erfolge Kovac
Erfolge
Als Spieler

FC Bayern München
  • Weltpokal-Sieger: 2001
    Deutscher Meister: 2003
    DFB-Pokal-Sieger: 2003
FC Red Bull Salzburg
  • Österreichischer Meister: 2007, 2009
Als Trainer

FC Red Bull Salzburg (Co-Trainer)
  • Österreichischer Meister: 2012
    ÖFB-Cup: 2012
Eintracht Frankfurt
  • DFB-Pokal-Sieger: 2018
    Finalist: 2017
FC Bayern München
  • Deutscher Meister: 2019
    DFB-Pokal-Sieger: 2019
    DFL-Supercup: 2018
AS Monaco
  • Coupe-de-France-Finalist: 2021
Ich wäre dann von den genannten und herum geisternden Namen für Kovac.
Der Erfolg gibt ihm recht und so schlecht kann er dann ja ob der Vita doch nicht sein.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.09.2021, 14:07

PREUSSE hat geschrieben:
15.09.2021, 16:13

Pilgrims wird vermutlich richtig liegen mit seiner Aussage, Dardai aus seiner Wohlfühle Oase zu holen und somit Druck auszuüben. Diese BBossing hat schon etliche male dazu geführt, entweder die Person geht freiwillig oder es hat zu einer Leistungs Explosion geführt. Beides würde mir gefallen :grin:
Aber was er wirklich nicht kann, ist eine Mannschaft zu entwickeln. Da tut er mir fast leid, denn da kann man ihn auch stundenlang schütteln und er würde nicht wissen, was zu tun ist.
Die Mannschaft braucht einen Trainer mit einem klaren Konzept: Diesen Fußball möchte ich spielen, diese Schritte sind dafür nötig.

Es tut mir leid für die Menschen, die Dardai leiden können, aber die Mannschaft lernt von Dardai nichts und das hat sie noch nie (abgesehen von ein paar Grundbegriffen).
Es gibt kein Anrecht für Ex-Spieler irgendwann auf ewig auf Cheftrainerposition rumkaspern zu dürfen.
Es geht um das Wohl von Hertha BSC und nicht darum Pal Dardai auf ewig durchzuschleppen.

Es ist vorbei.
Ich glaube er hat ein Rezept und das predigt er immer wieder :
Alle Feldspieler hinter den Ball.
Muß man euch das jeden Tag aufs neue üben lassen ?
Das wäre die Antwort von Pal , unseren Meiterübungsleiter .
Und seine Gefolgsleute spenden Ihm dafür täglich Applaus !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

freec

Beitrag von freec » 16.09.2021, 16:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
16.09.2021, 14:07

Es ist vorbei.
Ich glaube er hat ein Rezept und das predigt er immer wieder :
Alle Feldspieler hinter den Ball.
Muß man euch das jeden Tag aufs neue üben lassen ?
Das wäre die Antwort von Pal , unseren Meiterübungsleiter .
Und seine Gefolgsleute spenden Ihm dafür täglich Applaus !
Das haben Hans sarpei und neururer bei das t steht für coach auch getan.
Gut sie hatten meist nur ne Woche und das waren amateuervereine aber sonst? :laugh:

Wobei selbst da gab es ne Menge guter trainings Einheiten dazu. Vllt ist das den beiden und den amateuren gegenüber nicht fair.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.09.2021, 17:00

Polyvalent hat geschrieben:
16.09.2021, 12:20
Ich wäre dann von den genannten und herum geisternden Namen für Kovac.
Der Erfolg gibt ihm recht und so schlecht kann er dann ja ob der Vita doch nicht sein.
Dieses Gemäkel an Kovac ist mir auch vollkommen suspekt. Das, was er mit Frankfurt erreicht hat, hätte ich hier auch gerne.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 16.09.2021, 17:01

Ja ja, genauso wie mit der Personalie Bobic sich hier irgendwelcher Frankfurter Erfolg übertragen hätte.
Belfodil der neue Haller, Richter der neue Kostic :wink2: :wink2:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten