Indianer hat geschrieben: ↑15.09.2021, 16:27
Eine vorübergehende sportliche Steigerung der Mannschaft durch Mentalitätsansprachen würde ich Dardai zutrauen.
(...)
Dardai muss auch wissen, wann es vorbei ist.
Es ist vorbei.
Ich fürchte, Dardai verbraucht sich
"mentalitätsmäßig" schnell bei Mannschaften. Weil er eigentlich nicht weiß was "ehrliche Männergespräche" unter Erwachsenen bedeutet. Was er da führt ist bestimmt vieles, nur ehrlich ist das niemals!
Es tut mir für die Dardai-Fans leid, aber ich muss das inzwischen so einschätzen.
Wie ich schon mehrmals schrob, der große Vorteil für Dardai sind jetzt die viele Neuen. Die sind halt "unverbraucht" und frisch. Dazu kommen "die Alten" auf die er setzt. Summasumarum könnte er jetzt durchaus mentalitätsmäßg was erreichen.
Und das finde ich selbtsverständlich sehr, sehr wichtig im Fußball.
Selbstredend.
Wir werden sehen.
An sich habe ich genügend Vertrauen in meine Sicht: Dardai kann es einfach nicht, und wird diese Spielzeit nicht überleben.
Wenn er Ahnung von Fußball hat, sollte er das beurteilen können.
Nur hat er die?
Es wäre die beste Lösung für den Verein zurückzutreten.
Aber wird er auch aus der Akademie rausgehen?
Es geht auch um die Frage, wie schafft die neue GF es, Dardai auch aus der Jugendabteilung raus zu halten nach diesem Jahr (mit vorzeitiger Freistellung wovon ich überzeugt bin, oder nicht).
Ich fürchte, dass besonders die alten Seilschaften in Funktionen, die Ostkurve und Fans fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.
Regelrecht Paranoia. Ich denke, sie unterstellen einfach, dass Dardai die Fans auf seiner Seite hat.
Da gibt es sicherlich Einige.
Ob dass tatsächlich eine überwältigende Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln.
Nur sind die "Nicht-Dardaifans" halt nicht die lautesten so far.
Trotzdem sollten wir nicht unterschätzen, welche Macht Dardai hat. Dadurch dass scheinbar "die Fans",
aber vor allem im Verlängerte davon, eine sich den "Fans" anbiedernde Springerpresse und alle berliner Tageszeitungen auf janz ekelhafte Art, eine komplett einseitige Verklärung und Übertreibung seiner Verdienste betreibt, die er ja objektiv auch hat.
Für die Springerpresse ist das ja logisch; ein Kangurus trainierender Übungsleiter verkauft sich gut.
Außerdem wollen die schreiben, was sie denken was die Fans gerne lesen wollen. Nur so ticken die. Hat weiter wenig mit Journalismus oder tiefere Analysen zu tun...
Wir sollten die Macht die Dardai hat und auch unfairerweise notfalls ausspielt nicht unterschätzen.
Mein reden seit letzten April.
Ahoi!