Tja, da hätte sich Bobic nur mal mit den vier Jahren Dardai zwischen 2015 und 2019 beschäftigen müssen, dann wäre ihm klar gewesen, dass das kein Trainer für die Zukunft ist. Er versucht das jetzt zu korrigieren, aber es wird nicht einfach.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:16Bobic bekommt es jetzt so richtig um die Ohren gehauen das er an Dardai festgehalten hat.
Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- schirmi-berlin
PREUSSE hat geschrieben: ↑15.09.2021, 08:25
Genau so schaut es aus![]()
..... leider orientiert sich Kuntz in die Türkei und Terzic soll abgesagt haben. Das wären Topkandidaten gewesen.
Das Bobic aber bereits im Hintergund aktiv einen Neuen sucht macht wirklich Hoffnung, da heißt es Daumen drücken.
Die Tatsache an sich entspricht einer öffentlichen Demütigung das aktuellen Übungsleiter und zeigt das man ihm das Vertauen bereits komplett entzogen hat. BRAVO !
Müsste eigentlich Grund genug sein, dass Dardai von selbst sofort zurück tritt.................
Das Terzic nicht zu Hertha kommt war schon klar !
Er ist 500% Dortmunder !!
Ähnlich wie Dardai , ist auch 500% Herthaner !!
Würde nie von selbst den Posten aufgeben .
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 15.09.2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Angeblich hat Dardai auch die Mannschaft hinter sich.Daher hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:29Tja, da hätte sich Bobic nur mal mit den vier Jahren Dardai zwischen 2015 und 2019 beschäftigen müssen, dann wäre ihm klar gewesen, dass das kein Trainer für die Zukunft ist. Er versucht das jetzt zu korrigieren, aber es wird nicht einfach.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:16Bobic bekommt es jetzt so richtig um die Ohren gehauen das er an Dardai festgehalten hat.
Kein Wunder wenn der alle die nicht mit Dardai können entsorgt.
Ich befürchte ein ähnliches Desaster wie bei den ersten Versuch Dardai zu ersetzen.
Die Mannschaft ist so Ambitionslos das hier jeder leistungsorientierte Trainer scheitern wird.
Dardai hingegen vergibt Alibis ohne Ende und lobt die Krücken für den schlechten Fußball den sie spielen.
Das wird nicht nur ein Machtkampf zwischen Dardai und Bobic, sondern auch zwischen der weichgespülten von Bobic zusammengestellten Mannschaft.
Leider vollkommen zutreffend.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:39Angeblich hat Dardai auch die Mannschaft hinter sich.
Kein Wunder wenn der alle die nicht mit Dardai können entsorgt.
Ich befürchte ein ähnliches Desaster wie bei den ersten Versuch Dardai zu ersetzen.
Die Mannschaft ist so Ambitionslos das hier jeder leistungsorientierte Trainer scheitern wird.
Dardai hingegen vergibt Alibis ohne Ende und lobt die Krücken für den schlechten Fußball den sie spielen.
Das wird nicht nur ein Machtkampf zwischen Dardai und Bobic, sondern auch zwischen der weichgespülten von Bobic zusammengestellten Mannschaft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Preusse, sorry, aber das zeigt mal wieder wie wenig Du den Fußball beobachtest.
Terzic ist ein Trainer voll nach Deinem Gusto: richtige Mischung aus Mentalitätsguru und Taktik, kennt nur eine Richtung (brachial offensiv vorne rauf), immer positiv gewandt ... also, wer Buvac und Simeone mag ...
Terzic hat den Pokal geholt, Favre kam 2 mal noch nicht einmal ins Finale. Und er hat die CL gerettet. Klar, das war am Ende mehr dem Frankfurter Einbruch als der eigenen Leistung geschuldet, aber immerhin hat man mal die Gunst der Stunde genutzt. Jene, die man unter Favre regelmäßig vergeigt hatte, inkl. 9 Punkte Vorsprung auf Bayern ...
Letzte 5 Saisonspiele (unter ihnen schwierigeI alle souverän gewonnen.
Und in der CL auch eine Runde weiter als es Favre je zustande brachte. Und selbst gegen City ... würdevolles Ausscheiden.
Terzic WÄRE eine Top-Lösung gewesen, aber wer im Sommer nicht zur Eintracht geht, der geht mit Sicherheit im herbst nicht in die Kadaver-Wagenburg mit diesem Kader
---
Klar steht die Mannschaft hinter Dardai. Alle dem Dardai nicht genehmen wurden entgegen der von ede verbreiteten Lügengeschichten auch "entsorgt". Dass Kevin (ohne Dardai würde der 4. italienische Liga spielen), Selke (kein anderer Trainer der Welt gäbe ihm Bundesligaminuten) und Nicki etc. hinter Dardai stehen, ist nun wirklich logisch,
Terzic ist ein Trainer voll nach Deinem Gusto: richtige Mischung aus Mentalitätsguru und Taktik, kennt nur eine Richtung (brachial offensiv vorne rauf), immer positiv gewandt ... also, wer Buvac und Simeone mag ...
Terzic hat den Pokal geholt, Favre kam 2 mal noch nicht einmal ins Finale. Und er hat die CL gerettet. Klar, das war am Ende mehr dem Frankfurter Einbruch als der eigenen Leistung geschuldet, aber immerhin hat man mal die Gunst der Stunde genutzt. Jene, die man unter Favre regelmäßig vergeigt hatte, inkl. 9 Punkte Vorsprung auf Bayern ...
Letzte 5 Saisonspiele (unter ihnen schwierigeI alle souverän gewonnen.
Und in der CL auch eine Runde weiter als es Favre je zustande brachte. Und selbst gegen City ... würdevolles Ausscheiden.
Terzic WÄRE eine Top-Lösung gewesen, aber wer im Sommer nicht zur Eintracht geht, der geht mit Sicherheit im herbst nicht in die Kadaver-Wagenburg mit diesem Kader
---
Klar steht die Mannschaft hinter Dardai. Alle dem Dardai nicht genehmen wurden entgegen der von ede verbreiteten Lügengeschichten auch "entsorgt". Dass Kevin (ohne Dardai würde der 4. italienische Liga spielen), Selke (kein anderer Trainer der Welt gäbe ihm Bundesligaminuten) und Nicki etc. hinter Dardai stehen, ist nun wirklich logisch,
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Irgendwie hat Bobic sich sein eigenes Grab geschaufelt und die Hinterfotzigkeit und Hausmacht von Dardai unterschätzt.Klar steht die Mannschaft hinter Dardai. Alle dem Dardai nicht genehmen wurden entgegen der von ede verbreiteten Lügengeschichten auch "entsorgt". Dass Kevin (ohne Dardai würde der 4. italienische Liga spielen), Selke (kein anderer Trainer der Welt gäbe ihm Bundesligaminuten) und Nicki etc. hinter Dardai stehen, ist nun wirklich logisch,
Vielleicht sollte man den Thread in "realistische Trainer " umbenennen.
Dann sind Favre, Schmidt, Terzic, Tedesco oder Villa Boas hier kein Thema mehr.
Herrlich, Kohfeldt, Slomka, Gisdol schon eher.
Unglaublich wie naiv und schlecht man in diese Saison gegangen ist.
Unglaublich

Dass ein Manager für den Fall der Fälle vorbereitet ist gehört zum Job des Managers, aus der Nachricht an sich können wir nicht erkennen, wann die Anfrage gewesen ist und in welchem Zusammenhang. Schließlich stand nach den ersten drei Spielen und den unglücklichen Äußerungen von Dardai ja sogar ein Rücktritt bzw. eine Trennung nach weiteren Niederlagen als Option durchaus im Raum und wurde sicher gegenüber Dardai auch so kommuniziert, dass er weg ist, wenn er gegen Bochum und Fürth nicht punktet.
So gesehen sehe ich den medial aufgepumpten vermeintlichen Widerspruch zur Aussage von Bobic, dass Hertha BSC nicht nach einem neuen Trainer sucht, eher nicht.
So gesehen sehe ich den medial aufgepumpten vermeintlichen Widerspruch zur Aussage von Bobic, dass Hertha BSC nicht nach einem neuen Trainer sucht, eher nicht.
Ich denke auch, dass Bobic sich schon oft gefragt hat "Oh Gott, wo bin ich hier gelandet?"MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 10:02
Irgendwie hat Bobic sich sein eigenes Grab geschaufelt und die Hinterfotzigkeit und Hausmacht von Dardai unterschätzt.
Mineiro stimme ich bei seinem letzten beitrag mal zu.
Unruhe bringt die Diskussion um die Kontaktierung von Terzic m.E. trotzdem. Sowohl in der Mannschaft, als auch im Club generell
Sonnige Grüsse aus Sardinien.
Sonnige Grüsse aus Sardinien.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Ich würde es so interpretieren:
Es ist zu Dardai durchgesickert, dass Bobic eine neuen Trainer sucht, deshalb gab Dardai das Beleidigte-Leberwurst-Interview.
Würde für mich wesentlich mehr Sinn ergeben als die Begründung, das hätte etwas mit Fan-Aussagen zu tun gehabt.
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass sich hinter der Fassade Fronten gebildet haben.
Ich hatte befürchtet, Bobic würde länger brauchen um zu realisieren, dass man mit Dardai nicht langfristig planen kann.
Zu unserem Glück ist der Groschen nun doch sehr fix gefallen.
Da stelle ich mir die Frage -zugegebenermaßen geht das in den Bereich Verschwörungstheorie - ob das 22%-Desater kein Zufall war.
Ob da jemand Bobics Ruf ramponieren möchte? Frei nach dem Motto, wir sind den Klinsmann losgeworden, den Bobic werden wir auch noch los.
Aber wie gesagt, das ist lediglich eine wilde Spekulation ohne ausreichende Grundlage für eine Theorie.
Wovon ich aber sicher ausgehe, Hertha wird jetzt verhindern wollen, dass Dardai zu lahmen Ente wird und deshalb viel beschwichtigen und sich öffentlich zu Dardai bekennen. Das würde ich dann aber eher als gutes Zeichen werten.
Ich lege mich fest, wenn Dardai jetzt nicht überdurchschnittlich abliefert, dann ist er Geschichte. Die Frage ist nur wann.
Geht der Misserfolg weiter, wohl recht schnell. Ansonsten in der Winterpause oder spätestens zur neuen Saison.
Nach viel negativen Nachrichten, ein Licht am Ende des Tunnels.
Es ist zu Dardai durchgesickert, dass Bobic eine neuen Trainer sucht, deshalb gab Dardai das Beleidigte-Leberwurst-Interview.
Würde für mich wesentlich mehr Sinn ergeben als die Begründung, das hätte etwas mit Fan-Aussagen zu tun gehabt.
Es scheint sich zu bewahrheiten, dass sich hinter der Fassade Fronten gebildet haben.
Ich hatte befürchtet, Bobic würde länger brauchen um zu realisieren, dass man mit Dardai nicht langfristig planen kann.
Da stelle ich mir die Frage -zugegebenermaßen geht das in den Bereich Verschwörungstheorie - ob das 22%-Desater kein Zufall war.
Ob da jemand Bobics Ruf ramponieren möchte? Frei nach dem Motto, wir sind den Klinsmann losgeworden, den Bobic werden wir auch noch los.
Aber wie gesagt, das ist lediglich eine wilde Spekulation ohne ausreichende Grundlage für eine Theorie.
Wovon ich aber sicher ausgehe, Hertha wird jetzt verhindern wollen, dass Dardai zu lahmen Ente wird und deshalb viel beschwichtigen und sich öffentlich zu Dardai bekennen. Das würde ich dann aber eher als gutes Zeichen werten.
Ich lege mich fest, wenn Dardai jetzt nicht überdurchschnittlich abliefert, dann ist er Geschichte. Die Frage ist nur wann.
Geht der Misserfolg weiter, wohl recht schnell. Ansonsten in der Winterpause oder spätestens zur neuen Saison.
Nach viel negativen Nachrichten, ein Licht am Ende des Tunnels.

- schirmi-berlin
Spätestens zur neuen saison bedeutet das er seinen Vertag erfüllt.Indianer hat geschrieben: ↑15.09.2021, 10:45Ich würde es so interpretieren:
Nach viel negativen Nachrichten, ein Licht am Ende des Tunnels.![]()
Dann sind wir abgestiegen .
2. Liga wir kommen !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das interessiert mich jetzt aber doch. Was ist der Unterschied?MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:06
Terzic mit Covic zu vergleichen zeigt auch das du dich mit dieser Materie null beschäftigst.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Die Fähigkeiten die beide haben.PREUSSE hat geschrieben: ↑15.09.2021, 13:08Das interessiert mich jetzt aber doch. Was ist der Unterschied?MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 09:06
Terzic mit Covic zu vergleichen zeigt auch das du dich mit dieser Materie null beschäftigst.
Terzic hat nicht nur schon bewiesen das er auch mit Stars kann, sondern das er auch unter Druck Ergebnisse und Spielweise liefer kann, er kann auch mit den Medien umgehen.
Covic hat bisher nichts dergleichen geliefert.
Irgendwie ist Covic als Trainer auch nicht autoritär genug
Aus meiner Sicht hinkt aber der Vergleich aus mehreren Gründen. Erstens: In der Dortmunder Wohlfühl Oase waren die Vorraussetzungen ungleich günstiger für Terzic, der sich anfangs auch sehr schwer getan hat als er übernommen hatte, denn die Qualität des Kaders war weit über der von Hertha seinerzeit. Auch Covic hatte mit Hertha bei den Bayern anfangs super performt. Covic konnte auch anfangs gut mit der Presse, was zunehmend schwieriger wurde, als die Ergebnisse nicht stimmten, worunter die Autorität auch leidetMS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 13:17Die Fähigkeiten die beide haben.
Terzic hat nicht nur schon bewiesen das er auch mit Stars kann, sondern das er auch unter Druck Ergebnisse und Spielweise liefer kann, er kann auch mit den Medien umgehen.
Irgendwie ist Covic als Trainer auch nicht autoritär genug

- MS Herthaner
Wohlfühloase Dortmund?PREUSSE hat geschrieben: ↑15.09.2021, 13:40Aus meiner Sicht hinkt aber der Vergleich aus mehreren Gründen. Erstens: In der Dortmunder Wohlfühl Oase waren die Vorraussetzungen ungleich günstiger für Terzic, der sich anfangs auch sehr schwer getan hat als er übernommen hatte, denn die Qualität des Kaders war weit über der von Hertha seinerzeit. Auch Covic hatte mit Hertha bei den Bayern anfangs super performt. Covic konnte auch anfangs gut mit der Presse, was zunehmend schwieriger wurde, als die Ergebnisse nicht stimmten, worunter die Autorität auch leidetMS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2021, 13:17
Die Fähigkeiten die beide haben.
Irgendwie ist Covic als Trainer auch nicht autoritär genug![]()
Hatte Terzic ne Vorbereitung?
Was ist denn bitte besser. Gut anzufangen (Covic) und dann abschmieren, oder schlecht anfangen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen und anschließend liefern.
Die Autorität leidet wenn du was erzählst was du nicht einhalten kannst.
Terzic hatte mehrere Angebote aus der Bundesliga.
Covic hatte nichts diesbezüglich und trainiert ne U 23 in der Regionalliga.
Das wird dann auch Gründe haben.
Dem würde ich auch zustimmen, aus den bisherigen Beobachtungen.Indianer hat geschrieben: ↑15.09.2021, 10:45Da stelle ich mir die Frage -zugegebenermaßen geht das in den Bereich Verschwörungstheorie - ob das 22%-Desater kein Zufall war.
Es gibt halt eine Seilschaft bei Hertha, die nicht das Wohl der Hertha im Mittelpunkt hat, sondern es um Macht und Positionen geht.
Zur Sperrspitze gehören, meiner Meinung nach, Gegenbauer, Dardai und Schiller. Vielleicht noch Keuter, der möglicherweise in der Geschäftsstelle ebenfalls die Angestellten informell auf Linie hält.
Ich wiederhole meine Aussage aus den letzten Wochen: alle mit dem eisernen Besen raus werfen, die vergessen haben, wofür sie da eigentlich angestellt sind.
"Terzic = Covic" ist der nächste Preussen Knaller Spruch.
So langsam füllt die ein Jahres Kalender.
So langsam füllt die ein Jahres Kalender.
Der Ruderer und BvB Fanboy mimt mal wieder den Fussball Sachverständigen

Hauptsache irgendetwas schreiben und das Recht habende Alphatier raushängen lassen, auch wenn es der größte Unfug ist.
Als "BVB Fanboy" habe ich viele Terzic-Spiele gesehen. Die vergeigten Spiele waren nahezu null wegen Konzeptlosigkeit, offensivem Nichtplan etc., sondern weil Terzic - Kritikpunkt - etwas ungestüm nach vorne spielen lässt und etwas wenig absichert.
Für ein Alphatier wie Dich - "Ich kenne nur eine Richtung, nach vorne, Angriff" - genau der Wunschtrainer.
Da Du selbst Zeljko Buvac nahezu minütlich hier als Wunschtrainer nennst, dürfte klar sein, wie ernst man Dich in diesem Thread nehmen kann.
Als "BVB Fanboy" habe ich viele Terzic-Spiele gesehen. Die vergeigten Spiele waren nahezu null wegen Konzeptlosigkeit, offensivem Nichtplan etc., sondern weil Terzic - Kritikpunkt - etwas ungestüm nach vorne spielen lässt und etwas wenig absichert.
Für ein Alphatier wie Dich - "Ich kenne nur eine Richtung, nach vorne, Angriff" - genau der Wunschtrainer.
Da Du selbst Zeljko Buvac nahezu minütlich hier als Wunschtrainer nennst, dürfte klar sein, wie ernst man Dich in diesem Thread nehmen kann.
Wenn Du in der Sackgasse bist, eröffnest Du einfach wie immer eine neue Baustelle, die vom eigentlichen ablenken soll. Was hat Buvac mit der Diskussion Terzic/ Covic zu tun. Bleib doch nur einmal bei der Sache. Diese kindische und despektierliche Äusserung; "wie ernst man Dich in diesem Thread nehmen kann", kommt immer nur von Personen, die rhetorisch und argumentativ am Ende sind. Ich bleibe dabei: Terzic stellt kein Upgrade zu Covic darRay hat geschrieben: ↑15.09.2021, 15:19Hauptsache irgendetwas schreiben und das Recht habende Alphatier raushängen lassen, auch wenn es der größte Unfug ist.

Du merkst es selbst nicht, oder?
Kruse auch noch, denke ich.pilgrims hat geschrieben: ↑15.09.2021, 14:35
Dem würde ich auch zustimmen, aus den bisherigen Beobachtungen.
Es gibt halt eine Seilschaft bei Hertha, die nicht das Wohl der Hertha im Mittelpunkt hat, sondern es um Macht und Positionen geht.
Zur Sperrspitze gehören, meiner Meinung nach, Gegenbauer, Dardai und Schiller. Vielleicht noch Keuter, der möglicherweise in der Geschäftsstelle ebenfalls die Angestellten informell auf Linie hält.
Ich wiederhole meine Aussage aus den letzten Wochen: alle mit dem eisernen Besen raus werfen, die vergessen haben, wofür sie da eigentlich angestellt sind.
Dass es um Macht, Geld und Positionen geht, das erlebt man ja überall, auch in der Politik wird ja dem Bürger oft nur vorgespielt, dass es nur um Inhalte ginge. Ich würde sogar sagen, dass auch in erfolgreichen Vereinen so einige Leute zu Werke sind, die zuerst auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Was bei uns so tragisch ist, unsere Seilschaften stehen für Misserfolg. Gegen Seilschaften, die sportlichen Erfolg liefern, hätte ich nicht mal was.
Eigentlich sollte Bobic dieses Problem lösen, aber wenn die Spekulationen wahr sind, und Bobic in der wichtigsten Personalie Trainer die Hände gebunden sind, dann haben sich die Seilschaften selbst ein Bein gestellt. Denn eine bestmögliche Besetzung der Trainerposition verhindert den Erfolg des Vereins.
Und wie du schon sagtest, Dardai gehört zu dieser Seilschaft und deshalb versucht man ihn auf Krampf immer duchzuschleppen.
Das hat nichts mehr mit Wunschtrainer zu tun, deshalb:
Favre, Kuntz, Terzic, Tedesco, ich würde alle nehmen, denn sie wären ein Fortschritt zu Dardai.
Dass Bobic an Terzic dran war, werte ich als gutes Zeichen, denn der geisterte hier vorher nicht als Idee herum, oder?
Würde heißen, Bobic hat vielleicht noch die ein oder andere positive Überraschung au dem Zettel.
Dennoch bleibt die Frage, wie will Bobic einen neuen Trainer installieren, wenn die internen Machtverhältnisse dies nicht zulassen?

Wir wissen ja nichts genaues, wir spekulieren ja nur.
Ich glaube die Geschichte, dass Bobic bei Terzic nachgefragt hat.
Ich würde das so deuten, dass Bobic bei einer bestimmten Konstellation grünes Licht hat, Dardai zu ersetzen.
Bei sportlichem Misserfolg vermutlich.
Wie der genau definiert ist und was genau eintreffen muss, damit Bobic Dardai entlassen kann, wird möglicherweise gerade zwischen den möglichen Parteien hart verhandelt und ein Streitthema sein.
So würde ich die Situation deuten.

Pilgrims wird vermutlich richtig liegen mit seiner Aussage, Dardai aus seiner Wohlfühle Oase zu holen und somit Druck auszuüben. Diese BBossing hat schon etliche male dazu geführt, entweder die Person geht freiwillig oder es hat zu einer Leistungs Explosion geführt. Beides würde mir gefallenIndianer hat geschrieben: ↑15.09.2021, 16:06Wir wissen ja nichts genaues, wir spekulieren ja nur.
Ich glaube die Geschichte, dass Bobic bei Terzic nachgefragt hat.
Ich würde das so deuten, dass Bobic bei einer bestimmten Konstellation grünes Licht hat, Dardai zu ersetzen.
Bei sportlichem Misserfolg vermutlich.
Wie der genau definiert ist und was genau eintreffen muss, damit Bobic Dardai entlassen kann, wird möglicherweise gerade zwischen den möglichen Parteien hart verhandelt und ein Streitthema sein.
So würde ich die Situation deuten.![]()