Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 12:42

Zolmorg hat geschrieben:
13.09.2021, 12:30
MS Herthaner hat geschrieben:
13.09.2021, 12:03

Er war immerhin 1 Jahr Co Trainer unter Flick.
Und hat mit der U 17 der Bayern ein Punkteschnitt von 2,2 gehabt.
49 Spiele, 109 Punkte 35 Siege 4 Remis und 10 Niederlagen sowie 107 : 58 Torverhältnis.
Co Trainer ist für mich kein Argument, sry. Gibt genügend Beispiele wo diverse Co Trainer von top Trainern gescheitert sind.
Punkteschnitt nunja ist für mich auch nebensächlich.
Was für mich wichtig wäre, wie ist die Spielweise?
Hast du mal Spiele seiner Mannschaften gesehen?
Falls ja und er Guten attraktiven Fußball spielen lässt, gerne her mit ihm.
Nein, habe ich nicht.
Aber die Statistik sollte schon auf offensiven Fußball hinweisen.
Und Co Trainer unter Flick ist jetzt auch keine schlechte Qualifikation.
Wie gesagt muss man sich bei Gesprächen die Idee von Klose und die mögliche Umsetzung mit der jetzigen Hertha Mannschaft mal austauschen.
Kann ja auch sein das Klose so gar kein Bock auf Mentalität und Wille hat, sondern eher Fußball spielen lassen will und Mentalität sowieso Wille für Klose einfach dazugehören.
Ich meine man kann jetzt auch von dieser Mannschaft in kürzester Zeit kein Offensivspektakel erwarten.
Aber taktisch steht die Mannschaft quasi bei Null.
Das betrifft ja eigentlich alles was zum besseren Fußball dazugehört.
Anlaufen, höher verteidigen, Pressing, Passspiel oder Laufwege.
Das zeigt die Mannschaft ja alles nicht.
Ich weiß nicht ob Klose das vermitteln kann.
Aber schlechter geht's ja nun wirklich nicht mehr.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.09.2021, 14:47

Ich bleibe dabei;
Dies ist der im Moment wichtigste Threat.

Ich kann mit dieses ganze Gerede von offensiven, oder gar schönen Fußball nichts anfangen.
Auch kann ich mit die Mär nichts anfangen, Dardai I sei damals entlassen worden, weil er zuwenig "attraktiven Fußball" gezeigt habe.
Habe es schon tausendmal gesagt, er hatte damals die Mannschaft verloren und hatte eine Niederlagenserie und vor allem die wehrlose Art wie, die wohl jeden Bundesliga-Trainer vor dem Hintergrund der damalige gesamte Rückrunde schon, den Kopf gekostet hätte. Punkt.
Dass was immer wieder Seiten lang in Zeitungen darüber fabuliert wurde, "wegen unattraktiver Spielweise entlassen" ist erstens historisch falsch, zweitens lediglich "Philosophie für Arme". Verblendung mit dem Schein des Tiefgangs. Verblendung mit dem Schein einer Erklärung. Verblendung von eine These der den Namen "These" nicht im Ansatz verdient.
So schön "eingängig". Billigster Pop! :cooly:
"Yeah Baby, lalalalala. ola ola ola ola Hey". :grin:
Mehr nicht.

Es geht nicht um attraktiven Fußball.
Es geht einzig und allein um Fußball der den Namen überhaupt verdient.
Packweg gekonntes Cattenacio kann auch attraktiv sein.
Was genau Fußball ist, ist schwierig zu sagen. Es kann vieles sein.
Viel leichter ist zu sagen, was Fußball nicht ist...

Wie auch immer,
wir brauchen lediglich ein Trainer der auch Bundesliga kann.
Dardai kann dass nicht. Der Schein von die Periode Dardai I trügt.
Der relative "Erfolg" der Periode Dardai I am Anfang, hängt mit noch mehr zusammen als nur mit Dardai himself. uA auch mit der Situation der damalige übrigen Bundesligisten usw.usf.
Dardai ist die Aufgabe nicht gewachsen. Punkt.

Meine Meinung,
(ich hoffe für ihm eher, "ich tue ihm damit Unrecht". :cooly: )
ich traue ihm den Klassenerhalt diese Saison nicht zu!
Punkt.

Jetzt ist dadurch die große Frage:
Und nu?
:gruebel:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2021, 17:32

Der Gedanke mit Klose würde zeitlich natürlich wunderbar passen...aber könnt ihr euch von lösen:
"Mir ist das wichtig, was mir als Spieler schon wichtig war: Ich war ein Teamplayer. Und deshalb werde ich auch als Trainer einer sein. Ich bin als Spieler die Leiter Sprosse für Sprosse von ganz unten nach ganz oben gegangen, und so will ich es auch als Trainer angehen."
https://www.kicker.de/thrombosen-ueberw ... 23/artikel

Bundesliga wird er sich noch nicht antun. Denn dann kann seine Trainerkarriere sollte es schief gehen auch schneller verbrannt sein, als ihm lieb ist. Vor allem bei uns :laugh: ...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 13.09.2021, 17:42

So sehr ich Klose auch mag ist er eine Wundertüte.
Andererseits hat er um Welten mehr Charisma als Dardai und halt vieles als Spieler erreicht.
Auch traue ich Klose zu offensiv zu denken..
Ach egal, besser als Dardai wird er schon sein. Holt ihn!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 13.09.2021, 18:00

Dd. hat geschrieben:
13.09.2021, 14:47
Ich kann mit dieses ganze Gerede von offensiven, oder gar schönen Fußball nichts anfangen.

[...]
Es geht nicht um attraktiven Fußball.
Es geht einzig und allein um Fußball der den Namen überhaupt verdient.
Packweg gekonntes Cattenacio kann auch attraktiv sein.
Was genau Fußball ist, ist schwierig zu sagen. Es kann vieles sein.
Viel leichter ist zu sagen, was Fußball nicht ist...
Ich persönlich bevorzuge "offensiven Fußball". Den Ball haben wollen. Den Gegner früh stören. Lieber 5:4 gewinnen als 1:0.

Es ist jedoch so, das jede Art von Fußball (offensiv, defensiv, ...) erfolgreich sein kann, wenn man es gut macht.

Und gute Defensive kann man dann auch wertschätzen. Wenn wir hier mit Catenaccio im Schnitt nur einen Torschuss pro Spiel zulassen, dafür selber durch gute Konter pro Spiel drei klare Chancen rausholen... dann wird mir das nicht gefallen, aber ich werde die Schnauze halten und oft jubeln können.

Aber leider ist (mal wieder) unser Prinzip "Hoffnung auf gute Einzelaktion"

Ich will endlich mal wieder einen Trainer, bei dem die Mannschaft besser ist als die Summe der Einzelteile. Gefühlt sehen wir seit 10 Jahren immer nur Mannschaften, die schlechter sind als die Einzelteile.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.09.2021, 18:10

Herthinho0 hat geschrieben:
13.09.2021, 17:32
Der Gedanke mit Klose würde zeitlich natürlich wunderbar passen...aber könnt ihr euch von lösen:
"Mir ist das wichtig, was mir als Spieler schon wichtig war: Ich war ein Teamplayer. Und deshalb werde ich auch als Trainer einer sein. Ich bin als Spieler die Leiter Sprosse für Sprosse von ganz unten nach ganz oben gegangen, und so will ich es auch als Trainer angehen."

Bundesliga wird er sich noch nicht antun. Denn dann kann seine Trainerkarriere sollte es schief gehen auch schneller verbrannt sein, als ihm lieb ist. Vor allem bei uns :laugh: ...
Als Trainer kannst du mit Hertha aber auch richtig was gewinnen.
Ist ja nicht so dass das letzte Jahrzehnt da irgendein Trainer was vorgelegt hat.
Und wenn man beobachtet wie Hertha Fußball spielt, kannst du als Trainer wenn du einigermaßen dein Job kannst nur gewinnen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.09.2021, 18:19

freec hat geschrieben:
13.09.2021, 11:48
13.09.2021, 11:25
https://www.sport1.de/fussball/2021/09/ ... haring_app

Könnte das bei uns funktionieren?
Wollt ich auch grad posten.
Miroslaaaaav :laugh:

Würde ich aber Abstand von nehmen.
Bin noch lampard bzw Chelsea geschädigt :wink2:

Wäre halt ne wundertüte
Mehr Wundertüte wie der Gulasch-Clown geht doch gar nicht, von daher könnten hier so einige anfangen. Hauptsache wir werden diesen Dödel schnellstens los.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

freec

Beitrag von freec » 13.09.2021, 18:40

topscorrer63 hat geschrieben:
13.09.2021, 18:19
freec hat geschrieben:
13.09.2021, 11:48

Wollt ich auch grad posten.
Miroslaaaaav :laugh:

Würde ich aber Abstand von nehmen.
Bin noch lampard bzw Chelsea geschädigt :wink2:

Wäre halt ne wundertüte
Mehr Wundertüte wie der Gulasch-Clown geht doch gar nicht, von daher könnten hier so einige anfangen. Hauptsache wir werden diesen Dödel schnellstens los.
Prinzipiell ja natürlich.
Ich sehe hier auch lieber einen Klose als einen Dardai.
Wie das dann letzendlich aussehen würde müsste man sehen.

Aber nach Wundertüte Covic und Wundertüte Labbadia hab ich halt meine Zweifel an Wundertüte Klose.
Persönlich würde ich ihm das schon zutrauen, aber das heißt ja am ende nichts.
Er kann einschlagen und würde er das mit Hertha schaffen, würde er einiges an Reputation dazu gewinnen.
Aber er kann halt auch der nächste Covic etc. etc. werden.

Lampard war ja das beste Abschreckungsbeispiel was das angeht.
Unterliga Team trainiert, dann zu Chelsea und dann kam ein Dardaisches die Spieler sind Schuld.
Tuchel rettet mitten in der Saison und bringt die Truppe noch in die CL, gewinnt eben jene auch noch und ist in London der gefeierte Held.

Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich gut gewesen jemanden wie Klose die 2. Mannschaft zu geben wenn er wieder fit gewesen wäre und nach dem Dardai Jahr (welches man sich natürlich anders vorgestellt hatte in der Geschäftsstelle) übernimmt Klose die 1. wenn unsere 2. mit dem Trainer Fortschritte macht. Das wäre zumindest ein gesundes Vorgehen.

Von Co bzw U 17 zu 1. Bundesliga liegen halt sehr große Schritte.

Naja bleiben wir mal gespannt was passiert. :thumbs:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2021, 18:49

13.09.2021, 18:10
13.09.2021, 17:32

Ist ja nicht so dass das letzte Jahrzehnt da irgendein Trainer was vorgelegt hat.
Und wenn man beobachtet wie Hertha Fußball spielt, kannst du als Trainer wenn du einigermaßen dein Job kannst nur gewinnen.
Er wird schlichtweg keinen Bundesliga-Klub als 1. Station trainieren - und das ist auch sehr vernünftig und klug von ihm :top: In den kleineren Ligen kann er ohne großen Druck arbeiten und entspannt sein Handwerk erlernen. Lass den mal ein paar Jahre machen, dann wird er womöglich ein großer Trainer. Also nicht so wie Pal :razz:

...und für uns wäre es selbstredend auch ein hohes Risiko. Bobic sagt ja selbst er steht für Kontinuität auf der Position. Da kann er sich eine Lösung mit einem Rookie nicht leisten, vor allem nicht für die hohen Ansprüche...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.09.2021, 21:43

13.09.2021, 18:49
13.09.2021, 18:10

Er wird schlichtweg keinen Bundesliga-Klub als 1. Station trainieren - und das ist auch sehr vernünftig und klug von ihm :top: In den kleineren Ligen kann er ohne großen Druck arbeiten und entspannt sein Handwerk erlernen. Lass den mal ein paar Jahre machen, dann wird er womöglich ein großer Trainer. Also nicht so wie Pal :razz:

...und für uns wäre es selbstredend auch ein hohes Risiko. Bobic sagt ja selbst er steht für Kontinuität auf der Position. Da kann er sich eine Lösung mit einem Rookie nicht leisten, vor allem nicht für die hohen Ansprüche...
Wer sich einen Dardai leisten kann, der darf sich alles erlauben. :lol:

hm196

Beitrag von hm196 » 13.09.2021, 22:23

ich würde nochmals bei Favre anklopfen, denn er wurde damals ja nicht wirklich vom Hof gejagt, auch wenn WG es wegen seinen Äusserungen auf einer privaten PK so darstellen lies.
Die Leute wegen denen er damals aufgab sind heute nicht mehr da, oder haben nicht mehr den Einfluss von damals.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS und FB ihn dazu ermutigen könnten es hier nochmals zu versuchen, denn alle, auch Favre, haben seit damals zugelernt. Einer interessanten Aufgabe hat er sich noch nie verwehrt.
Wäre für uns wirklich ein Glücksgriff, denn seine Spielphilosophie sieht man schon relativ bald - und, wenn alle mitziehen, auch relativ schnell erfolgreich.
Zuletzt geändert von hm196 am 13.09.2021, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2021, 22:24

hm196 hat geschrieben:
13.09.2021, 22:23
ich würde nochmals bei Favre anklopfen, denn er wurde damals ja nicht wirklich vom Hof gejagt.
Die Leute wegen denen er damals aufgab sind heute nicht mehr da, oder haben nicht mehr den Einfluss von damals.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass CS und FB ihn dazu ermutigen könnten es hier nochmals zu versuchen, denn alle, auch Favre, haben seit damals zugelernt. Einer interessanten Aufgabe hat er sich noch nie verwehrt.
Wäre für uns wirklich ein Glücksgriff, denn seine Spielphilosophie sieht man schon relativ bald - und, wenn alle mitziehen, auch relativ schnell erfolgreich.
Nein bitte nicht :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2021, 01:17

13.09.2021, 21:43
Hat Fredi den angeschleppt?

Erst recht jetzt - wo das Dilemma mit kleine Trainer für alle offensichtlich ist - wäre so ein nächster (noch) kleine Trainer nicht nachvollziehbar und nahe der bewussten Selbstzerstörung...

Nochmal: endlich mal die Millionen für den Top-Trainer investieren!!! Viel viel viel wichtiger als ein 20Mio-mann auf dem Platz...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2021, 02:24

14.09.2021, 01:17
13.09.2021, 21:43
Das spielt keine Rolle, Bobic hat ihn am Ende zu verantworten!
Nochmal: endlich mal die Millionen für den Top-Trainer investieren!!! Viel viel viel wichtiger als ein 20Mio-mann auf dem Platz...
Da sind wir doch einer Meinung. :top:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2021, 12:18

14.09.2021, 02:24

Logisch. Ich schrieb ja schon, er hätte sich im Sommer von ihm trennen können/sollen. Angeschleppt haben ihn aber Schmidt/Friedrich. Bobic ist dann den vermeintlich bequemen Weg gegangen und hat erstmal nix gemacht...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2021, 12:44

14.09.2021, 12:18
14.09.2021, 02:24

Logisch. Ich schrieb ja schon, er hätte sich im Sommer von ihm trennen können/sollen. Angeschleppt haben ihn aber Schmidt/Friedrich. Bobic ist dann den vermeintlich bequemen Weg gegangen und hat erstmal nix gemacht...
So ist es, das war sein erster schwerer Fehler. Und wenn es ganz blöd läuft, dann zugleich auch sein fatalster! :roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2021, 13:25

Sofern er das bis zur Winterpause korrigiert bekommt und eine neue Top-Lösung präsentiert, ist ihm das absolut zu verzeihen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.09.2021, 13:25

14.09.2021, 13:25
Sofern er das bis zur Winterpause korrigiert bekommt und eine neue Top-Lösung präsentiert, ist ihm das absolut zu verzeihen...
Definitiv nicht :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2021, 13:30

Ja, zeig einfach jedem im Verein die rote Karte :roll: Der Junge ist jetzt wie lange im Amt?

Man sieht doch mehr als deutlich an seinen Reaktionen wie er zu Dardai als Trainer steht. Der Blick nach dem Spiel zu ihm war wirklich mehr als bezeichnend...

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.09.2021, 14:36

Wenn Bobic jetzt tatsächlich eine gute Lösung für die Trainerposition findet und es schafft diese gegen die Widerstände im Verein durchzusetzen,
dann ist die Ausgangslage in einer wichtigen Hinsicht eigentlich sogar besser, als wenn man gleich einen fähigen Trainer eingestellt hätte.
Denn hätte man Dardai nicht weiter wurschteln lassen, dann hätte er sich nicht blamiert -wie es jetzt gerade geschieht - und die romantisch verklärte Legendenbildung um Dardai wäre weitergegangen. Zum Beispiel was er aus dem Kader gemacht hätte, hätte man ihm nur eine Vorbereitung gegeben, usw. usw. .
Jetzt ist klar, er hat gar nichts aus dem Team gemacht und hat einige Spieler mit riesigem Potenzial vergrault.

Von daher würde ich es Bobic auch nicht nachtragen, dass er Dardai hat machen lassen, aber natürlich vorausgesetzt er setzt sich damit durch jetzt einen fähigen Trainer einzustellen.

Edit: Jetzt = bis incl. Winterpause

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.09.2021, 15:06

14.09.2021, 13:30
Ja, zeig einfach jedem im Verein die rote Karte :roll: Der Junge ist jetzt wie lange im Amt?

Man sieht doch mehr als deutlich an seinen Reaktionen wie er zu Dardai als Trainer steht. Der Blick nach dem Spiel zu ihm war wirklich mehr als bezeichnend...
Der Junge? :wink2:
Sorry......der weiß mit Sicherheit ab April das der hier das sagen hat.
Der wollte Dardai. Ansonsten hätte er nicht erzählt das es einfach gewesen wäre ein neuen Trainer einzustellen. Egal ob nur für diese Saison. Wenn du auf Dardai setzt obwohl jeder gesehen hat das dieser sich eben nicht weiterentwickelt hat, dann brauchst du dich nicht wundern das es so aussieht wie es aussieht.
Zusätzlich noch KPB und Ibisevic.
Aber klar.......der ist ja erst ein paar monate hier.
Dafür hat er schon eine ganze Menge Mist gemacht.
Spieler wie Netz sind weg weil ein Dardai auf Plattenhardt setzt.
Und was Bobic betrifft, übernehme ich mal ein Zitat aus dem TM Forum
"Man hat nicht nur ein limitierten Trainer, sondern zusätzlich auch noch eine limitierte Mannschaft "
Das alles fällt nunmal in den Aufgabenbereich von Bobic.
Kann ja sein das Bobic ein Plan hat.
Aber wenn er jetzt ein neuen Trainer holen muss, ist sein Plan nicht aufgegangen.
Zumal die Mannschaft schrittweise talentfrei zusammengestellt wurde.
Und ich persönlich kann nicht verstehen warum man nur deswegen am Trainer festhält weil ein Trainerwechsel angeblich Unruhe reinbringen würde.
Gleiches gilt für ein Umbruch inklusive Trainer.
Selbst wenn Bobic jetzt ein Schmidt holt, muss dieser mit diesen limitierten Kader arbeiten.
Ich finde den Kader jetzt nicht so schlecht wie viele hier.
Aber mehr als Platz 10 geht damit einfach nicht.
Damit hat Bobic keine guten Voraussetzungen für guten Fußball geschaffen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.09.2021, 15:22

Laut Kuntz , steht er in Kontak mit einem Verein…

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.09.2021, 15:23

Ricson hat geschrieben:
14.09.2021, 15:22
Laut Kuntz , steht er in Kontak mit einem Verein…
https://www.transfermarkt.de/altintop-w ... ews/392831

Türkische Nationalmannschaft

Ricson

Beitrag von Ricson » 14.09.2021, 15:40

Ja hab ich jetzt auch gelesen. Ok hat sich dann erledigt. Danke

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 14.09.2021, 15:42

14.09.2021, 13:30
Ja, der Blick und die Mimik von Bobic nach dem Spiel Richtung Dardai war echt goldwert! "Na, da haste heute nochmal Glück gehabt du kleiner Pi.. äh Trainer!"
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Antworten