

Stimmt, das haben sie ganz gut gemacht.
Das hätte er wohl nicht überlebt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2021, 15:50Gut das es das Helo gibt. Das hätte böse enden können für Hamilton![]()
Glasklare Nummer, mit 3 Startplätze kommt er sehr gut davon. Hamilton war klar vorne, aber Verstappen musste wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand und kann nie zurückstecken. Auch die Situation in der ersten Runde war grenzwertig. Hamilton und Verstappen waren direkt nebeneinander, da schickt Verstappen Hamilton auf die Abweiser und lässt ihn nicht einen Millimeter Platz.
Ja, Hamilton war vorne, die Kurve fing an und dann muss auch ein Verstappen einsehen, so schwer es ist: Hamilton parkt nicht erst am Seitenrand, damit Verstappen vorbeifahren kann. Dann muss auch ein Verstappen sich mal einordnen und sich nicht purer gewalt in der hinteren Position in die enge Kurve quetschen. Die 3 Plätze-Strafe ist ein Titelkandidaten-"Bonus" von der Rennleitung dafür, dass man einen Konkurrenten abgesschossen hat. Für andere Fahrer gäbe es höhere Strafen.Dd. hat geschrieben: ↑12.09.2021, 20:02Ich meine,
eine Mitschuld trifft auch dieses komische "Boxenlinie-Ende" soweit vor die Kurve.
Es war deutlich dass Verst. mit höheren Speed kam, und Hami schon vor die Kurve so extrem abrubt auf die Gerade ihm abbremsen "durfte".
Auch wenn der Speed-Unterschied nicht mehr allzugroß war, Verst. meinte auch er musste schon volle Kanne auf die Bremse treten vor der Kurve, nicht ins Heck zu rauschen.
Wenn Rennleitung natürlich sagt, er kam nicht aus der Box, ist die Situation eine völlig andere...
(wohl wie tatsächlich entschieden?)(gucke das später nach)
Die Frage ist wie man "vorne" interpretiert.
Aber im Grunde sagst du es ja, Verstappen ist beim Einbiegen in die Kurve einfach hinten und die Kurve ist so unfassbar eng und scharf, da passen keine zwei Autos nebeneinander, unmöglich. Entweder einer steckt da zurück oder Crash. Und da muss meiner Meinung und nach Regelwerk der hintere Fahrer zurückstecken, auch wenn er mit mehr Geschwindigkeit ankommt etc. Das wollte Verstappen nicht, weil ein Zurückstecken rennentscheidend wäre und daher hat er volles Risiko reingehalten und den Crash in Kauf genommen.Dd. hat geschrieben: ↑12.09.2021, 23:43
Als Hami am Ende der Boxenlinie ist, ist Verst. mit seine Vordereifen schon fast auf Höhe der Hinterreifen.
Nächste Sek. biegen sie (bremsen sich) schon in der Kurve.
Wann bremst wer (könnte Steward noch messen über Bordcomputer?), welche Linienführung (leichter zu überprüfen) usw.
Im hier angeführten Clip kann Fan dass nicht klären. (Wir bräuchten mehr Kameraperspektiven)
Ich will nur darauf hinaus,
am Ende kommt Hami aus die Box und Verst. hatte zunächst, da Rennstrecke, mehr Geschwindigkeit.
Allem im allem für mich nicht soo eindeutig wie du das siehst.
Zeig mal nen Link, bitte