Pál Dárdai
-
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Dass nicht nur seine Emotionalität bei der Medienrunde Sonntag nach dem Bayern-Spiel Thema in dem Gespräch der beiden war konntest schon Montag (oder Dienstag?) erkennen. Dardai redet durchaus noch, doch allein nur für seinen direkten Bereich.
Er hatte doch im Laufe der Vorbereitung mal gesagt, noch ein Umbruch gehe nicht und gen Ende Transferperiode, dass so viele Wechsel zu dem Zeitpunkt schwer zu handhaben sind.
Nach Gespräch mit Bobic: 'ist für mich neue Situation, kannte ich so bisher nicht. Muss ich lernen.' !
Was war Bobics generelle Ansage als er zu uns kam?
Sinngemäß ... wird überall Veränderungen geben, auf allen Posis muss sich weiterentwickelt und die Veränderungen angenommen werden.
Und wie man schon bei Wohlert sah ... nicht jeder kommt damit klar, ergo Abgang.
Jeder hat da sein Feld und Bobic reagiert allergisch wenn sich wer über einen Bereich äußert der nicht seiner ist und das auch noch emotional. Und dadurch weitere Unruhe im Klub und medial entsteht.
Da wird dann knallhart kommen ... Kaderplanung nicht deine Baustelle, Trainer ... ich geb dir schon einen Kader mit dem du klarkommst ... wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass du das hinbekommst, dann wärst du auch nicht ab 1.7. Trainer geblieben ... (egal ob Bobic eventuell andere Gedanken hatte, das behält er für sich logischerweise) ... Trainer, wenn irgendein Problem hast, dann zuerst zu mir!
Und jetzt: mach genau deinen Job!
Bobic kann auch noch ganz anders bei Transfers ... 18/19 --- 17 plus 6 U19 dazu und 19 weg ...
Ist ein anderer Zug bei uns drin.
Und Bobic ist einer der Manager die sich bewusst nicht auf die Bank setzen, um einen gewissen aus meiner Sicht auch professionellen Abstand zu behalten und die Bank den direkt mit der Mannschaft tätigen zu lassen. Klare Trennung der Aufgaben.
Er hatte doch im Laufe der Vorbereitung mal gesagt, noch ein Umbruch gehe nicht und gen Ende Transferperiode, dass so viele Wechsel zu dem Zeitpunkt schwer zu handhaben sind.
Nach Gespräch mit Bobic: 'ist für mich neue Situation, kannte ich so bisher nicht. Muss ich lernen.' !
Was war Bobics generelle Ansage als er zu uns kam?
Sinngemäß ... wird überall Veränderungen geben, auf allen Posis muss sich weiterentwickelt und die Veränderungen angenommen werden.
Und wie man schon bei Wohlert sah ... nicht jeder kommt damit klar, ergo Abgang.
Jeder hat da sein Feld und Bobic reagiert allergisch wenn sich wer über einen Bereich äußert der nicht seiner ist und das auch noch emotional. Und dadurch weitere Unruhe im Klub und medial entsteht.
Da wird dann knallhart kommen ... Kaderplanung nicht deine Baustelle, Trainer ... ich geb dir schon einen Kader mit dem du klarkommst ... wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass du das hinbekommst, dann wärst du auch nicht ab 1.7. Trainer geblieben ... (egal ob Bobic eventuell andere Gedanken hatte, das behält er für sich logischerweise) ... Trainer, wenn irgendein Problem hast, dann zuerst zu mir!
Und jetzt: mach genau deinen Job!
Bobic kann auch noch ganz anders bei Transfers ... 18/19 --- 17 plus 6 U19 dazu und 19 weg ...
Ist ein anderer Zug bei uns drin.
Und Bobic ist einer der Manager die sich bewusst nicht auf die Bank setzen, um einen gewissen aus meiner Sicht auch professionellen Abstand zu behalten und die Bank den direkt mit der Mannschaft tätigen zu lassen. Klare Trennung der Aufgaben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Dardai, so limitiert wie er ist, bekommt von Bobic nicht die Spieler, der er meint zu benötigen, insofern tut er mir leid
Kohfeldt ist ein Witz - da können die auch mich nehmen
https://www.sport.de/news/ne4618904/her ... gehandelt/

Kohfeldt ist ein Witz - da können die auch mich nehmen

https://www.sport.de/news/ne4618904/her ... gehandelt/
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Man kann ja zu Dardai stehen wie man will, aber dass er die Eier hat seine Enttäuschung über die Transfers zu äußern, welche Bobic & Friedrich getätigt haben, nötigt mir Respekt ab 

bei der momentanen Situation ist bester Slapstick auf jeden Fall vorprogrammiert, da ist für beste Unterhaltung über die ganze Saison gesorgt....
Jetzt schreibt die Presse schon von nem "Maulkorb"....ach herrlich, der wird nichts nützen, es wird noch richtig (öffentlich) zur Sache gehen
.
Das reinste Pulverfass der Verein momentan
Jetzt schreibt die Presse schon von nem "Maulkorb"....ach herrlich, der wird nichts nützen, es wird noch richtig (öffentlich) zur Sache gehen

Das reinste Pulverfass der Verein momentan
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Scheint nichts gelernt zu haben.. Naja dann soll er eben seine Rechnung kriegen nachn Bochum spiel spätestens gegen Fürth wenn wir ausgekontert werden und beide spiele verlieren
Irgendwie hat er ja recht, dieses dicke Trainerchen. Vielen von uns geht es ja ebenso mit dem Fazit der Transferperiode. Fredi zeigt aber, wer die Hosen anhat. Der Maulkorb für Pal wurde Zeit und war längst überfällig. Kohlfeldt als Option, da wird mir schwindlig. Zwar einer dieser neuen jungen Trainer, aber er hat sich bei Werder zuviel vercoacht und war damit einer der Sargträger beim Werder-Abstieg.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Das macht er doch nur aus Eigenschutz wenn es weiter nicht läuft.
Vorher erzählt er immer mit großer Klappe das er sich über neue Verstärkungen freut aber auch mit den Spielern klarkommt, die da sind.
Der Typ ändert situativ immer seine Meinung von Woche zu Woche wie es gerade passt.
Wenn es dann doch läuft wegen der neuen Spieler dann wird er sich hinstellen und sich wieder als Übertrainer präsentieren der trotz enttäuschender Transferphase ja sooo effektiv ist.
Unser Team ist stark genug um im Mittelfeld zu landen. Es fehlt halt nur ein guter Trainer.
Das haben sie in Gelsenkirchen auch vor, während und nach ihrer beeindruckenden Serie geschrieben.Rasenheizung hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:35...
Unser Team ist stark genug um im Mittelfeld zu landen. Es fehlt halt nur ein guter Trainer.

Unser Kader ist - nicht - erstligatauglich!

Verantwortlich: Fredi

Leider zutreffendhartun hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:57Das haben sie in Gelsenkirchen auch vor, während und nach ihrer beeindruckenden Serie geschrieben.Rasenheizung hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:35...
Unser Team ist stark genug um im Mittelfeld zu landen. Es fehlt halt nur ein guter Trainer.![]()
Unser Kader ist - nicht - erstligatauglich!![]()
Verantwortlich: Fredi![]()

Was soll denn daran mutig sein? Dardai fühlt sich hier einfach zu sicher. Nicht von ungefähr meinte er, es sich leisten zu können, seinen zukünftigen Vorgesetzten einen "guten Jungen" nennen zu dürfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
Das ist Blödsinn, in der Bundesliga sind mindetens 5 Mannschaften schlechter besetzt. Kommt eben doch auf den Trainer an.
- MS Herthaner
Richtig.......scheint aber keine große Rolle bei den Verantwortlichen zu spielen.NoBlackHat hat geschrieben: ↑08.09.2021, 13:23Das ist Blödsinn, in der Bundesliga sind mindetens 5 Mannschaften schlechter besetzt. Kommt eben doch auf den Trainer an.
Von daher ist es nicht die Schuld von Dardai das er hier wieder und immer noch Trainer ist.
Für mich immer noch unbegreiflich das dieser limitierte Trainer trotz der letzten Rückrunde wo jeder zum wiederholten male sehen konnte das der kein Trainer für irgendeine neue Spielphilosophie ist, hier im Sommer nicht entlassen wurde.
Schmidt, Friedrich, Gegenbauer und Bobic sind schuld an diesen so einfach vorhersehbaren Lauf in dieser Saison.
Selbst schuld..........

welche 5 sollen das denn sein?NoBlackHat hat geschrieben: ↑08.09.2021, 13:23Das ist Blödsinn, in der Bundesliga sind mindetens 5 Mannschaften schlechter besetzt. Kommt eben doch auf den Trainer an.

Nur damit ich weiss wer den Abstieg unter sich ausmacht.

-
Bochum, Fürth, Augsburg, Bielefeld, Köln.hartun hat geschrieben: ↑08.09.2021, 14:21welche 5 sollen das denn sein?NoBlackHat hat geschrieben: ↑08.09.2021, 13:23Das ist Blödsinn, in der Bundesliga sind mindetens 5 Mannschaften schlechter besetzt. Kommt eben doch auf den Trainer an.![]()
Nur damit ich weiss wer den Abstieg unter sich ausmacht.![]()
Daran habe ich heute auch denken müssen. Diese Einschätzung hat er mit Sicherheit relativiert für sich

Naja, das lasse ich mal dahingestelltNoBlackHat hat geschrieben: ↑08.09.2021, 13:23Das ist Blödsinn, in der Bundesliga sind mindetens 5 Mannschaften schlechter besetzt. Kommt eben doch auf den Trainer an.

Ok, dann starten wir mal die Statistik:
Köln - HBSC 3:1
-
Wenn man schon hört wie der Schleimbrocken sich ins positive Licht stellen will
"Bin Nur kleine Trainer "
"Bin nur zur Aushilfe hier bis große Trainer kommt"
Dieser merkwürdige "Kleine Trainer " und 'Aushilfe"
Ist GANZ NEBENBEI DER TEUERSTE TRAINER den Hertha je hatte
Eine Schlag ins Gesicht für jede Aushilfe die für 450€ hart am Malochen ist um über die Runden zu kommen und dieser Clown und Nichtsnutz
Verdient mal eben 3.200.000,00 Euro
"Bin Nur kleine Trainer "
"Bin nur zur Aushilfe hier bis große Trainer kommt"

Dieser merkwürdige "Kleine Trainer " und 'Aushilfe"
Ist GANZ NEBENBEI DER TEUERSTE TRAINER den Hertha je hatte
Eine Schlag ins Gesicht für jede Aushilfe die für 450€ hart am Malochen ist um über die Runden zu kommen und dieser Clown und Nichtsnutz
Verdient mal eben 3.200.000,00 Euro

- schirmi-berlin
Woher weißt Du das ? Hast Du sie schon zusammen spielen sehen . Nicht nur einmal - mehrmals ?hartun hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:57Das haben sie in Gelsenkirchen auch vor, während und nach ihrer beeindruckenden Serie geschrieben.Rasenheizung hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:35...
Unser Team ist stark genug um im Mittelfeld zu landen. Es fehlt halt nur ein guter Trainer.![]()
Unser Kader ist - nicht - erstligatauglich!![]()
Verantwortlich: Fredi![]()
Sie müssen sich ja auch noch etwas einspielen . Dann kannst Du über die neuen urteilen , nicht vorher.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Also die Mehrheit der Neuen ist ja nicht ganz so neu, eigentlich eher alt?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑08.09.2021, 16:51Woher weißt Du das ? Hast Du sie schon zusammen spielen sehen . Nicht nur einmal - mehrmals ?
Sie müssen sich ja auch noch etwas einspielen . Dann kannst Du über die neuen urteilen , nicht vorher.
Zumindest sehen sie alt aus - also auf dem Platz.
Und die ganz ganz Neuen spielen ja erstmal gar nicht - kann also noch dauern.
Aber Geduld ist ja auch ne Tugend
Ich bin wahrlich kein Dardaifreund und Dardaibefürworter, aber man muss seine Schuld im Sachverhalt etwas abmildern oder sogar freisprechen.
1. Bobic hat sich zum Beginn seiner Amtszeit aus verschiedenen Gründen für Dardai ausgesprochen.
Fehler Bobic!
2. Bobic hat definitiv zu wenig Qualität und vor allen viel zu spät für die Mannschaft geliefert. Außerdem hat er Dardais Spielweise und seine taktische Marschroute zu wenig beleuchtet.
Dardai hat immer betont und das ist aus Trainersicht verständlich wie wichtig ihm die Vorbereitung ist.
Fehler Bobic!
3. Bobic hat zwar das sagen bei Transfers, aber Positionen, Spielweise usw. sollten dann schon rechtzeitig mit dem Trainer im Vorfeld besprochen werden. Sich in die Aufstellung und bei laufenden Spielbetrieb reinzuhängen dazu noch evt. jetzt mit Aufpasser für den Aufpasser zu agieren ist nicht professionell sowie kontraproduktiv.
Fehler Bobic!
4. Der Zeitpunkt und die Querelen kommen zur Unzeit. Dann hätte Bobic spätestens nach 2 Tagen nach dem Bayernspiel handeln können und müssen.
Fehler Beide!
Was mich aber wieder richtig nervt, der gehandelte Kohlfeld geht garnicht! Wenn die Sache sich weiter hochschaukelt und Dardai entlassen wird, muss ein vernünftiger Trainer her und kein Schwätzer der zwar toll vor den Kameras wirkt aber sonst nichts bietet.
Es wird nach dem Bochumspiel interessant welche Richtung die Sache nimmt. Ich habe heute schon den Namen Breitenreiter rumgeistern gehört. Bin gespannt welche Optionen da noch kommen.
Mein Fazit: es ist ein Sterben auf Raten, denn dafür kocht die Sache in den Gazetten zu hoch.
1. Bobic hat sich zum Beginn seiner Amtszeit aus verschiedenen Gründen für Dardai ausgesprochen.
Fehler Bobic!
2. Bobic hat definitiv zu wenig Qualität und vor allen viel zu spät für die Mannschaft geliefert. Außerdem hat er Dardais Spielweise und seine taktische Marschroute zu wenig beleuchtet.
Dardai hat immer betont und das ist aus Trainersicht verständlich wie wichtig ihm die Vorbereitung ist.
Fehler Bobic!
3. Bobic hat zwar das sagen bei Transfers, aber Positionen, Spielweise usw. sollten dann schon rechtzeitig mit dem Trainer im Vorfeld besprochen werden. Sich in die Aufstellung und bei laufenden Spielbetrieb reinzuhängen dazu noch evt. jetzt mit Aufpasser für den Aufpasser zu agieren ist nicht professionell sowie kontraproduktiv.
Fehler Bobic!
4. Der Zeitpunkt und die Querelen kommen zur Unzeit. Dann hätte Bobic spätestens nach 2 Tagen nach dem Bayernspiel handeln können und müssen.
Fehler Beide!
Was mich aber wieder richtig nervt, der gehandelte Kohlfeld geht garnicht! Wenn die Sache sich weiter hochschaukelt und Dardai entlassen wird, muss ein vernünftiger Trainer her und kein Schwätzer der zwar toll vor den Kameras wirkt aber sonst nichts bietet.
Es wird nach dem Bochumspiel interessant welche Richtung die Sache nimmt. Ich habe heute schon den Namen Breitenreiter rumgeistern gehört. Bin gespannt welche Optionen da noch kommen.
Mein Fazit: es ist ein Sterben auf Raten, denn dafür kocht die Sache in den Gazetten zu hoch.
- schirmi-berlin
Ist Breitenreiter nicht unter Vertrag ?Zenturio hat geschrieben: ↑08.09.2021, 17:48Ich bin wahrlich kein Dardaifreund und Dardaibefürworter, aber man muss seine Schuld im Sachverhalt etwas abmildern oder sogar freisprechen.
Fehler Bobic!
Fehler Bobic!
Fehler Bobic!
Fehler Beide!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Es sollte absehbar sein, dass es nun nur noch eine Frage der Zeit ist - wenn es nun 1 bis 5 Spiele weiterhin nicht gut läuft wird Dardai weg sein.
Für Bobic kann es natürlich nach hinten losgehen und Dardai holt aus dem Kader richtig was raus. Würde mich jedoch persönlich überraschen.
Für Bobic kann es natürlich nach hinten losgehen und Dardai holt aus dem Kader richtig was raus. Würde mich jedoch persönlich überraschen.