Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 31.08.2021, 01:18

... ob ALLE zum Ball gehen sollen? ALLE? :gruebel:
... oder alle ihren Mann verteidigen sollen ... weißt schon, dass wir da in der Überzahl waren?
Liegt es da nicht sehr nahe anstatt den freien Rasen zu decken, einem Mitspieler zu helfen in dem man vielleicht einen Lewandowski mal doppelt?

Ok, bei der einen Szene hat er ja seinem IV-Kollegen "geholfen" und ihn geblockt, oh Tor ... ja, ist nicht so ganz fair (vielleicht).

Stark hilft seinem IV-Kollegen partout nicht!
Das ist ein Dauerzustand!

Das erste Mal sehr extrem habe ich mich dazu geäußert beim Spiel in Frankfurt und dem 1:1 wo er auch lieber den freien Rasen deckte anstatt Torunarigha schnellstens zu helfen weil die Top-Stürmer bei guten Flanken im 1v1 immer im Vorteil sind. Gute IV-Teams doppeln den MS, einer vor, einer hinter dem MS. Gefahrenbewusstsein! Spielsituation korrekt einschätzen! Der ist doch keine 18 oder 19 mehr.

Und Führungsspieler sein wollen, aber Mitspielern nicht helfen?
Er kann auch einen anderen da hin "kommandieren", aber auch das macht er nicht.

Der hofft immer auf Klräung durch sich weil der Gegner den Ball nicht gut trifft, gut aussehen durch Faulheit, durch das "sich einfach machen".
Hohe Passquote ... bei welcher Art von Bällen? Schwierigen?

Ich kann mich bei Stark nicht erinnern, dass er mal richtig hart in ein Kopfballduell gegangen wäre, er hat Angst vor einer Kopfverletzung.
Das war eventuell nicht immer so, das eine Leipzig-Spiel könnte dahingehend Spuren hinterlassen haben.

Letztlich bringt er keinen jungen LIV weiter, nein, er schafft es auch einen erfahrenen IV durcheinander zu bringen ...

Für mich ist er schlichtweg die Krux hinten, das Problem von ihm für 6er hatte ich auch schon mal erläutert.

Ja, dadurch, dass ich mich auf ihn echt eingeschossen habe hat das auch immer mal eine gewisse Unfairness zur Folge.

Doch sage mir, worin besteht sein Mehrwert, sein Nutzen für die Mannschaft?

Ich habe das noch zu gut in Erinnerung als Torunarigha für das erste Spiel in 2021 sich "mental" nicht in der Lage sah in der Startelf zu stehen. Boyata war verletzt und er hätte neben Stark spielen müssen ...
Torunarigha möchte dazu lernen, das geht neben Stark nicht, aber neben Boyata weil der hilft.

Bei uns spielt aber Egomaster und spielt und spielt ... Korrektur: steht in Startelf, steht in Startelf ...

Die die mich länger hier kennen, bereits von HI, wissen, dass ich nur bei einem anderen Spieler so dermaßen sauer war wie auf Stark und das war Heitinga. Als der draußen war wurde es besser!
Und jetzt ist es Stark der raus, weg muss.

Stark lässt sich auch von Schwoiow im Spiel nichts sagen, das hatte ich auch schon mal erwähnt, obwohl der Keeper bestimmte Dinge besser sieht.

Labbadia durfte den ja wohl auch nicht draußen lassen, also hat er ihn dann wenigstens ins DM gestellt wenn 4er-Kette.
Dardai fing mit Stark genauso an, DM, und sah ihn da auch sinnvoller als in der IV.
Doch Stark ... mimimi, Natelf-Chance weg wenn nicht IV ... der Spieler geht mir so auf den Keks, was denkt der eigentlich wer er ist?

Bei Dardai IV bei erster Amtszeit, immer 6er oder anderen als Kindermädchen, weil Stark unbedingt spielen musste. WARUM muss der spielen?
Weil bestimmte Stats stimmen?

In jedem Interview kommt der für mich immer rüber als wäre er Trainer draußen und hätte nicht mitgespielt, finde den Fehler.
Schwolow ist eigentlich ein lauter Keeper ... Stark auf Platz, Schwolow still ...

Mein Eindruck:
Die müssen hinten so spielen wie es Stark will, egal ob das der Situation angemessen ist oder nicht. Und das hat Folgen ...

Nur ein Trainer kann da was ändern, ja Trainerkritik von mir, eine Mannschaft wird bei einem der so auftritt stiller und stiller ...

Starks Wirkung wurde dann für uns noch unangenehmer als die alten Führungsköpfe über ihm dann weg waren.
Stark sagt "bin Führungsspieler", Trainer sagt, er ist Führungsspieler ... Stark führt sich auf wie ein Führungsspieler, hat sich das aber NICHT erarbeitet!
Diese Posi muss man sich erarbeiten Stück für Stück, der denkt die hat er durch kaiserliches Dekret erhalten und die Untertanen müssen ihm folgen.

Besonders neue Spieler werden das so nicht akzeptieren!
Vor allem da er seine ihn stützenden Pudel hat ...

Muss diesen Thread mal wieder eine Weile ausblenden, ich bekomme bei dem nur übelste Laune.

Ich möchte endlich mal 10 Spiele ohne ihn sehen!
Sollte sich Boyata verletzen würde ich glatt lieber mit Torunarigha und Klünter spielen, die sich gegenseitig helfen und denen von Schwolow auch geholfen wird. Teamplay ist was Schönes!

Ja ich weiß, gewisses Risiko.
Bin aber der Überzeugung, dass die Mannschaft insgesamt ganz anders auftreten würde wenn Mister Grotzkotzüberheblichkeit endlich mal weg ist.

Minimum bitte nicht mehr in 4er-Kette.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 01:32

In dieser Causa hast Du vollkommen Recht und argumentierst weitestgehend richtig.
Stark führt Zweikämpfe ungern, deckt gerne den Rasen ... von Spielaufbau und fußbalelrischen Skills schweigen wir mal lieber, aber hat dann durch GENAU DIESE Spielweise relativ gute Statistiken (am Gegentor nicht beteiligt, es war Marton der hinfällt, Herr Stark deckt in dieser Zeit den Rasen, nicht so viele Fehlpässe im Aufbauspiel, weil er minimal risikobehaftete Pässe gar nicht spielt - lieber zum Nebenmann, mach Du mal!).
Stark spielt für die individuelle Statistik (und die Kopfmensch-User und Faktenzähler fallen alle drauf rein!) , Mannschaftssport hat der nicht verstanden.
Hinzu kommen noch Dinge wie dämliche Interviews, zu tiefes Stellen der Abwehr, Unfähigkeit, mit Schwolli (Linienkleber) die Aufgaben anders zu verteilen als mit Jarstein (Strafraumrenner) etc.
Kann NICHTS auch nur annähernd gut, aber vieles schlecht. Ein rundum toxischer Spieler. Verschenken mit Abfindung.
Was Ottl im zentralem Mittelfeld war (gute individuelle Statistiken, auf die man sich ein Ei braten kann, aber GIFT für die Mannschaft, weil andere seine Aufgaben miterledigen müssen statt er die der anderen) ist Stark für die Abwehr.
Am besten zu Union verschenken. Da lernt er das wahre Leben. Die machen ihn da richtig rund, wenn er sich so aufführt wie hier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 31.08.2021, 01:42

Jetzt könnte man natürlich hinterfragen, ob eine Romanautorin und der Fahrer des Einer-Kajaks was von Mannschaftssport verstehen. Und nein, es ist irgendwie kein Mannschaftssport, wenn man im Sportunterricht immer als letztes gewählt wurde :P

Aber ich lasse euch jetzt mit eurer Obsession mit dem.Namen Niklas Stark mal allein. Hab da nun schon genug Zeit drauf verschwendet.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2021, 01:43

Aber wer stellt Stark auf?
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das Bobic oder Friedrich Dardai zwingen den aufzustellen oder?

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 01:46

Klinsmann hat das Toxigen gerochen.
Bruno, Vermutung, zumindest erahnt.
Da muss irgendwas im Vertrag stehen.

Steve, ich bin auch gerudert. Viel mehr Mannschaftssport geht kaum, wenn Du hundertstelsekundengenau mit dem Schlagmann synchron durchziehen musst. Und Steuermann einfach mal mit seiner "Macht" spielt.
Es ist mir ein Rätsel, warum intelligente, fußballkundige, faktenaffine Menschen wie Du die causa Stark nicht sehen. Dass nahezu jedes IV-Duo bessere Spiele abliefert als irgendwer plus Stark.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.08.2021, 07:40

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 01:32
deckt gerne den Rasen
Dachte das geht nur auf Golfplätzen, 18 Löcher und so :?
(Jetzt hab ich Kopfkino!)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2021, 09:08

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 01:46
Es ist mir ein Rätsel, warum intelligente, fußballkundige, faktenaffine Menschen wie Du die causa Stark nicht sehen.
Eben weil sie intelligent, fußballkundig und faktenaffin sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.08.2021, 15:23

Ich kann hier nicht soviel anfangen mit der Argumentationen hier im Threat.
"Toxisch" ist mir schlicht zu hoch.
2-Kampfwerte des Kickers werden nicht von mir anerkannt. Mindestvorraussetzung wäre eine Mit-Veröffentlichung der sekundengenaue für jede einzelne bewerteten 2-Kampf, dieser (0-8-15) lieblos zusammengeschusterten "Strichliste". Dann müsste ich noch alle einzelne "Strichen" durchgehen.
Wäre mal interessant was sie alles nicht als 2-Kämpfe werten,
und vor allem auch, was nicht! :cooly: :cooly:
Es gibt im Spiel viele nicht nur eindeutige 2-Kämpfe, besonders im MF oder wenn Leute andere zuhilfe eilen usw.
Es ist eine gefährliche "Größe" von ihre Aussagefähigkeit.

Auch insgesamt im Forum kann ich meistens wenig Anfangen mit die sogenannten Fehleranalyse hier nach Gegentore.
Für mich zuviel drängend "wer ist Schuld"?
Für mich vielfach Frust abladen...
(Merke, ich sage extra und anerkennend gemeint; vielfach= nicht immer)

Ob es gerade sinnvoll ist nach dem Bayern-Spiel diese "Fehleranalyse" durchzuführen?
Wie auch immer, ich habe diesen Ehrgeiz nicht.
Für mich war das ein historiches Spiel.
Das Spiel wo das Denkmal Dardai die Mannschaft verloren hat.
Ich war eh schon gespannt, was Dardai jetzt macht da Cunha nicht mehr da ist. Sein liebster "Schuldige" war plötzlich nicht mehr da. Wir sollten Mitleid haben mit ihm. Er wollte doch nur aushelfen...
Wir alle hier inklusive Dardai haben Cunha mehr zu verdanken als uns alle bewußt ist. Geh auch sehr oft überhaupt nicht mit in Spiele, wo hier Cunha extremst schlecht bewertet wurde. Habe teilweise wohl andere Spiele gesehen.
Wie auch immer, im Bayernspiel war die ganze Mannschaft tot und in seine Einzelteile zerfallen. Da ist es sehr sehr anspruchsvoll, eine Einzelbewertung durchzuführen...

Ich finde, Stark hat wirklich brauchbare Qualitäten. Ich sehe ihm nicht so negativ.
Er hat vorwiegend eine gute Reaktionsfähigkeit im 16er. Natürlich nicht zu krasse 100% im jeden Spiel. Aber dass gibts bei kein einziger IV dieser Welt.
Dass er unter einen guten Coach noch weiter wachsen sollte, sollte selbstverständlich sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 15:28

Tja Jenner, Fußball ist eben keine Mathematik. Und gerade das macht den Fußball aus. Dass auch Kopfmenschen entgegen allen Berechenbaren beeindruckt werden.

Und im übrigen - ich bin ja seit kurzer Zeit Brentford-Fan, ein Verein in dem ALLES irgendwie berechnet und nach Modellen konzipiert wird. Also mitnichten einer, der überhaupt nicht affin dafür ist, den ganzen Bauchimpuls auszutricksen.

Ottl: JEDER hat gesehen dass seine Werte völlig für die Katz sind. Man kann im Spiel 13 km laufen. Im Joggingtempo. Man kann 70 Zweikämpfe führen. Nicht entscheidende. Man kann 120 angekommene Pässe spielen. Brotlose Sicherheitspässe.
Einfach mal GEFÜHL walten lassen und davon hat die Drachin sehr viel: Wird es brenzlig, ist Stark entweder nicht da oder patzt.
Und derjenige, der die Abwehrkette tiefer stellt ist nun NACHWEISLICH er.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 31.08.2021, 15:43

Für mich ist Stark auch das größte Übel und Problem in der Mannschaft. Auf einer Stufe mit dem tollen Trainer
Bin auch für verschenken, am besten zu einem Konkurrenten. Für das Spiele was ich am meisten in Erinnerung habe ist die hohe Niederlage gegen Köln zuhause, da hat er 3 x denselben Fehler gemacht

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2021, 15:45

Ray, ich weiß nicht, was Du jetzt mit diesen ganzen Plattitüden aussagen willst. Euer beider Quatsch mag ja emotional aufgeladen sein, hat aber herzlich wenig mit der zu beobachtenden Realität zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2021, 16:00

Jenner, man kann immer unterschiedlicher Meinung sein.
Aber zumindest mal PRÜFEN, ob etwas wahres dran sein könnte (fernab von 100% Zustimmung) statt reflexartiges "das ist Esoterik" ...

Unsere Abwehr schwimmt. Das muss Gründe haben. Selbst Alderete ist bei Valencia stabiler Stammspieler.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.08.2021, 16:01

Hatte Stark auch im Vertrag stehen, dass Jogi ihn nominieren musste?

Oder hat Stark Jogi geschmiert? Man weiß es nicht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2021, 16:41

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 16:00
Aber zumindest mal PRÜFEN, ob etwas wahres dran sein könnte (fernab von 100% Zustimmung) statt reflexartiges "das ist Esoterik" ...
Ich habe es geprüft. Mein Ergebnis: "Das ist Esoterik."

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.08.2021, 16:58

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 16:00
...
Unsere Abwehr schwimmt. Das muss Gründe haben. Selbst Alderete ist bei Valencia stabiler Stammspieler.
Ray, vor 2-3 Jahren wolltest Du Stark noch zum Gesicht der neuen Hertha machen, jammertest immer wieder, dass ihn die böse Löw nicht nominierte.
Irgendwann war er dann plötzlich Jogi-Niki für dich und die Wurzel allen Übels. Wie soll er denn plötzlich so viel negative, geradezu kriminelle Energie entwickelt haben? Oder konnte er dich jahrelang täuschen?

Ich halte Stark weiß Gott nicht für einen Überverteidiger und auch nicht für wahnsinnig führend, aber hier entwickeln sich eben alle rückwärts. Hat mMn wenig Zweck, sich nun an dieser Person aufzuhängen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 31.08.2021, 17:15

Stark ist für mich ein durchaus brauchbarer Boyata Ersatz, nicht mehr und nicht weniger.

Weil er bei Dardai auf der Schleimspur rutscht darf er immer spielen. Die Medien haben ihn zum Leader erklärt, weil er einer der ersten am Mikro ist.
Da werden dann die Dardaiphrasen sowie die Durchhalteparolen runtergeseiert. Die Leistung an den Mikros soll er mal auf dem Platz liefern.

Ein Spieler der mehr als entbehrlich ist. Hoffe das er genauso wie Platte hier bald weggeschickt wird.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.08.2021, 17:33

Ray hat geschrieben:
31.08.2021, 15:28

Und derjenige, der die Abwehrkette tiefer stellt ist nun NACHWEISLICH er.
Wo finde ich den Nachweis?

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.08.2021, 19:21

Den findest Du bei ZD. Die ist nämlich bei allen Mannschaftssitzungen dabei und weiß, dass Dardai die Mannschaft anweist, höher zu verteidigen. Zudem sieht man ihn ständig am Spielfeldrand, wie er die Abwehrkette nach vorn beordert.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.08.2021, 19:24

Ist Stark jetzt eigentlich Schuld, dass kein neuer Spieler kommt? :D

Bobic fädelt jetzt schnell noch Vertragsverlängerung ein, damit der Balken gefüllt wird. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.09.2021, 19:38

ZD und Ray gucken sich jetzt die Szene vor dem 1:0 an und schreiben hunndertmal an die Tafel:

Niklas Stark geht in die wichtigen Zweikämpfe und setzt seine Mitspieler in Szene.

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2021, 19:49

Huhn.
Korn.
Jenner.
Letzterer hat mal Recht.
Letzterer musste ein halbes Jahr auf eine einzige Szene warten, mit der er mal irgendeinen begründeten Konter gegen die "ZD und Ray"-These bringen konnte.

Im übrigen: Dreierkette heute.
Hatten wir schon.
Nicki dann weniger schlimm.
Ganz ohne Astro.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.09.2021, 19:52

Naja man sollte schon noch erwähnen, dass Boyata beim Gegentor nur wegen Stark seiner Aura aussah wie ein Amateurspieler.
HaHoHe euer Jürgen!

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.09.2021, 19:56

:laugh: :top:

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 12.09.2021, 20:03

Er sollte vielleicht mal öfter in den Kicker und Co gucken, vorallem hier. Heute zwar guter Ballgewinn vor dem 1:3, aber insgesamt bekleckert sich keiner von denen mit Ruhm.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 12.09.2021, 21:42

Heute wieder einmal mehr seine toxische Aura bewiesen.

Erst rutscht er in HZ 1 einfach aus. Glücklicherweise konnte Darida den rum gestolperten Ball Serdar zuspielen, der das Tor machte.
Und HZ 2 dann Boyata und Zeefuik nicht unterstützt, sondern sich aus dem Zweikampf mit Holtmann zurückgehalten (zu viert hätte man ihn bestimmt gestoppt), zusätzlich in der Halbzeit noch vergessen, dass Netz zwischen Boyatas Beinen zu spannend und Gechter zugerufen, wie ein bekloppter auf Holtmann zu zurennen.

Stark ist giftiger als alles was in den letzten 40 Jahren aus den Kohleöfen in die Ruhr geflossen ist.

Antworten