Schalke braucht auch das Geld und Harit will bestimmt nicht in der 2.Liga spielen. Ich denke für 10mln Marktgerecht verkauft ihn Schalke mit Sicherheit
Matheus Cunha
Re: [10] Matheus Cunha
Habe son Gefühl das der Nachfolger von Cunha, Amine Harit heißen wird. Die Scouting-Abteilung kommt nicht weiter als einen jungen Holländer zu holen oder einen bekannten Bundesligaspieler, der ohne Zweifel aber auch das Format hat. Am Ende wird es so sein das Suat Serdar nur gutes über Berlin erzählt hat und über Hertha 
Schalke braucht auch das Geld und Harit will bestimmt nicht in der 2.Liga spielen. Ich denke für 10mln Marktgerecht verkauft ihn Schalke mit Sicherheit
- topscorrer63
Bei 30 Millionen kann Bobic nicht nein sagen. Und was du sonst so schreibst, ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen.Madegeigo hat geschrieben: ↑22.08.2021, 10:47Ich denke, dass nicht nur das Tischtuch zwischen ihm und dem Trainer, sondern auch zwischen ihm und der Mannschaft zerschnitten ist (reine Gefühlssache).
Wenn man ehrlich ist, hat er seit letzter Winterpause auch nicht viel gerissen. Wie einige auf die Idee kommen, er habe uns den Klassenerhalt gesichert, verstehe ich nicht. In der Rückrunde stehen ein Tor und zwei Vorlagen zu Buche. Dafür erinnere ich mich an viele vergebene Großchancen.
Für 30 Millionen kann man ihn durchaus verkaufen, verglichen mit eben jener Rückrunde ist es sportlich absolut verschmerzbar.
Was man hier mit ihm unter anderem Trainer und besserer Mannschaft hätte aufbauen können, steht auf einem ganz anderen Blatt aber in unserer jetzigen Situation ist es sicher das Beste für beide Seiten.
Jetzt bin ich bloß gespannt, was Bobic mit dem Geld macht, legt er es für einen besseren Trainer zurück, oder holt er dem Gulasch-Clown noch eine kleine Verstärkung?
Ersteres wäre mir persönlich ja lieber, also dass Bobic im Winter dann nochmal nachlegt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es ist wohl leider eher die Frage, ob sich in einigen Jahren noch jemand an Hertha BSC erinnert.laotse hat geschrieben: ↑22.08.2021, 12:44Es kommt immer darauf an, was aus dem Ertrag durch Cunha gemacht wird. Daran ist das Management zu messen. Cunhas Leistungen waren insgesamt zu wechselhaft. Die Dosen hatten Alternativen und brauchten einen wie Cunha nicht wirklich. Es wäre wünschenswert, dass Hertha diese Möglichkeiten auch bald hat. Im übrigen wurde auch hier schon festgestellt, dass Cunha auch bei Labbadia nicht mehr rundgelaufen ist. Unter Simeone wird es lauter knallen als unter Dardai. Mal sehen, ob sich in zwei, drei Jahren sich noch jemand an ihn erinnert.
Da Cunha in der brasilianische Olympiaauswahl seine Leistungen abgerufen hat, muss man sich um ihn keine Sorgen machen.
Er steckt die negativen Erfahrungen mit der toxischen Atmosphäre hier sicher schnell weg.
Und es ein Unterschied, wenn man vom einem Trainer eine Standpauke erhält, der nur Blech erzählt und irgendwas in gebrochenem Deutsch von Tieren daherfantasiert, oder wenn man eine fundierte individuelle Fehleranalyse mit einem Trainerfachmann wie Simeone durchgeht.
Cunha ist ein sympathischer junger Kerl, der aber vielleicht noch etwas zu naiv.
Ich wäre an seiner Stelle erst zu einem kleineren familiäreren Verein gewechselt, der regelmäßig EL spielt.
Ein Cunha kann seine Genialität in der brasilianischen Nationalmannschaft besser ausspielen als bei Hertha. Trotzdem hätte ich ihn nicht abgegeben. In einigen Jahren ist er mindestens 80 Mio € wert.
- topscorrer63
Da ist etwas dran, Bobic ist derjenige der mit diesem limitierten Übungsleiter in die neue Spielzeit gegangen ist, und jetzt bekommt er die Quittung dafür.hartun hat geschrieben: ↑22.08.2021, 11:00Das hat zu 100% der Fredi zu verantworten.
Er entscheidet über den Trainer und über den Kader!
Ich kann die Mär von wegen Fredi will Dardai nicht und muss abwarten nicht mehr hören. Die gleiche Scheisse wie erst Spielphilosophie entwickeln.
Mit der sportlichen Ausrichtung sind wir Abstiegskandidat fertig aus.
Vielleicht hätte Fredi hier mal ins Forum vorbeischauen sollen, dann hätte er es sich eventuell noch einmal überlegt?

- NoBlackHat
Hoffentlich ist die ganze Cunha-Geschichte nun zu Ende. Guter Spieler mit hohem Potential, das er aber nur selten abrufen konnte. War leider zum falschen Zeitpunkt bei Hrtha und hatte keine Lust sich gegen die Widerstände durchzusetzen.Die richtigen 2 Transfers für seine Ablöse könnten Hertha deutlich weiter helfen.
- MS Herthaner
Trainiert heute mit den Reservisten. Also in Madrid ist er momentan nicht wie man vermutet hat.
Also hat Dardai ihn bewusst aus dem Kader gestrichen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Hatte er das gestern nicht vor dem Spiel so gesagt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.08.2021, 14:19[quote=Daher post_id=249401 time=<a href="tel:1629634325">1629634325</a> user_id=177]
Also hat Dardai ihn bewusst aus dem Kader gestrichen?
[/quote]
Okay, nicht mitbekommen. Konnte das Spiel gestern nicht verfolgen.
Okay, nicht mitbekommen. Konnte das Spiel gestern nicht verfolgen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.08.2021, 14:19Hatte er das gestern nicht vor dem Spiel so gesagt?
Mal unabhängig davon, ob man ihn jetzt für den Verkauf schont oder ob das eben ne Strafe ist. Seit Bobic ist Hertha in den sozialen Medien etwas transparenter wenn es um Verkäufe geht, wie z.B. bei Cordoba. Insofern kann man Dardai schon Glauben schenken, dass das auch ne Strafe sein sollte.
- Blue System
Das war eine Disziplinarische Maßnahme vom Gulaschclown.

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Vielleicht sollte man sich hier einer normalen Sprache befleißigen, könnte mir vorstellen, dass du auch nicht begeistert bist, wenn man dich andauernd Ar....... nennt
- rotergrobi
Ein "Streit unter Männern", laut Dardai. Kann schon mal vorkommen. Nächste Woche bekommt Schwolow dann mal nen Stuhlbein übergezogen, drei Tage später Boyata ein volles Bierglas ins Gesicht, Jungs, das ist ein Männersport!Blue System hat geschrieben: ↑22.08.2021, 14:37Das war eine Disziplinarische Maßnahme vom Gulaschclown.
DARDAI RAUS
![]()
…dachte er wäre jetzt schon verkauft - dann besteht ja noch die kleine Hoffnung das heute Abend die Trennung von PAL bekannt gegeben wird…
- topscorrer63
Unter Dardai ist Cunha in ein paar Jahren nur noch ne Tonne Bohnen wert, aber mit Sicherheit keine 80 Mio.

schon wieder diese geldgierigen eltern.

hoffentlich macht armin laschet endlich ein gesetz dagegen, diese benachteiligung von hertha muss aufhören.
- schirmi-berlin
Aber leider nicht unter diesem Trainer.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Atlético bietet 25 + 5Le transfert de Matheus Cunha semble + COMPLIQUÉ que prévu !
→ L’Atletico propose 25M€ + 5M de bonus pour le brésilien. Le Herta Berlin est gourmand et en demande 50M.
→ Les agents du joueur demandent également une grosse commission.
Hertha möchte 50

…
- MS Herthaner
Bobic macht das völlig richtig. Wenn die nicht ordentlich bezahlen wollen bleibt Cunha eben hier und Dardai steht dann richtig unter Druck an dem er letztendlich scheitern könnte.Ricson hat geschrieben: ↑22.08.2021, 16:30Atlético bietet 25 + 5Le transfert de Matheus Cunha semble + COMPLIQUÉ que prévu !
→ L’Atletico propose 25M€ + 5M de bonus pour le brésilien. Le Herta Berlin est gourmand et en demande 50M.
Hertha möchte 50
![]()
Nee also so krass pokert der Bobi nicht. Das wäre einfach… also WENN man auf Einnahmen angewiesen sein sollte, dann wäre das zwar nice aber bei AM sind die ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert… VB 50mio… für einen Tribünenhocker? 

- topscorrer63
Na 50 Millionen halte ich jetzt auch für überzogen, aber 30 Millionen plus Bonuszahlungen das Hertha dann auf 50 Millionen kommt, das wäre ok!Ricson hat geschrieben: ↑22.08.2021, 16:30Atlético bietet 25 + 5Le transfert de Matheus Cunha semble + COMPLIQUÉ que prévu !
Hertha möchte 50
![]()
Edit: Ich meinte am Ende auf 50 Millionen kommt, wenn er weiter verkauft wird.