2. Spieltag : Hertha BSC - VFL Wolfsburg (Sa. 21.8.21, 15.30 Uhr )

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
coconut

Re: 2. Spieltag : Hertha BSC - VFL Wolfsburg (Sa. 21.8.21, 15.30 Uhr )

Beitrag von coconut » 22.08.2021, 01:30

Also es gab, bei allem Ärger, doch 3 Dinge die mich erfreut haben:
1. Endlich mal wieder HA HO HE Hertha BSC lautstark zu hören. Die Fans waren Prima! :top:
2. Eines kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, das sie nicht gekämpft hat. Der Einsatz war OK, der Rest...Dardai halt.
3. Das Gesicht von Bobic (wurde mal in Großaufnahme gezeigt). Weiß nicht mehr, ob es da 1:0 oder schon 1:1 stand. Aber zufrieden sah er eindeutig nicht aus...das brodelte schon gewaltig in ihm.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 08:46

Schortens hat geschrieben:
21.08.2021, 21:43
Das wäre vom Regen in die Traufe.

Wir brauchen einen Trainer, der das spielerische Potential des Kaders maximiert. Ein Taktikgenie. Keinen weiteren Ex-Herthaner mit Kampf- und Mentalitätsfussball. Kovac ist vll der einzige, wo ich Dardai noch behalten würde. Drecksfussball, den der spielen lässt - Pokalsieg hin oder her
:top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 08:54

Mode2006 hat geschrieben:
21.08.2021, 23:19
Für mich ist Hertha Abstiegskandidat Nummer 1! Es schmerzt zwar in der Seele aber ich denke, dass dieser Verein mit samt ihren Personal nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat! Wir spielen immer noch mit einer Mannschaft, die kein 1 Liga Niveau hat. Wie letztes Jahr schon! Diesmal ist der Abstieg für mich unausweichlich. Weil wir die gleichen Fehler unter Preetz machen! Und keine Spieler holen, die auch kämpfen können! Wir haben etliche gute Spieler für die Zukunft abgegeben und haben uns Mitläufer zugelegt! Die diesen Verein in die 2 Liga führen werden! Wenn Dardai nicht bald entlassen wird, werden wir so Enden wie S05 letzte Saison! Es müssen unter einem neuen Trainer noch Verstärkung her! Sonst sehe ich für diese Saison SCHWARZ! Jetzt erst mal noch eine Klatsche in Bayern abholen und dann weiß man wo man steht! Abstiegskampf ist jetzt angesagt! Denn mit diesen Losern in der Mannschaft wird es kein Tabellenplatz unter den ersten 10 geben!
Wir haben sehr wohl Spieler mit ausreichenden Bundesliga Niveau. Leider aber kein Teainer eben mit diesem.
Dardai hat jetzt schon die Mannschaft verloren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2021, 09:03

1. Frage: Wen wolltet Ihr denn so offensiv einwechseln zum Schluss? Schon mitbekommen wer da noch auf der Bank war?
2. Frage: Wenn ein Spieler nicht mehr kann und unbedingt runter will, dann lasst Ihr den drauf?
Anmerkung dazu, da ich im Stadion war: Boyata baute ab 80. sehr rapide ab, er wäre von einem 13-jährigen ausgedribbelt worden.
Cunha und Richter zum Beispiel. Jovetic wäre niemals vor der 70 min gekommen wenn die Krücke KPB sich nicht von alleine erledigt hätte.
Also Cunha, Richter und Jovetic sollten reichen um offensiv zu wechseln. Von so eine Bank offensiv träumen einige Bundesligisten.
Das Boyata nicht mehr konnte ist ein absolutes Armutszeugnis.
Nicht das er die Hälfte der Saison verletzt ausfällt, jetzt schafft er auch nichtmal mehr 90 min als IV.
Was macht Bobic?
Verlängerung für weitere Jahre. Wie bescheuert ist dieser Verein eigentlich. Es gibt hunderte IV auf dem Niveau von Boyata da draußen die im Gegensatz zu Boyata körperlich nicht auf KPB Niveau sind.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.08.2021, 09:10

21.08.2021, 23:41
Dass man Cunha nicht einwechseln kann, ist Eigenverschulden. Dass man Radonjics KO nicht zieht, aber Technikgraupe Richter für 7 Mio holt, ist Eigenverschulden. Dass man Cordoba mit ST Nr. 4 vom Absteiger Bremen ersetzt, ist Eigenverschulden. Dass man Ngankam ausleiht, ist Eigenverschulden. Dass man auf LA immer noch nichts besseres als Dilrosun (der ist nichtmal mehr schnell!) hat, ist Eigenverschulden. Dass man Tousart einwechselt, der hier noch nie Leistung gebracht hat, ist Eigenverschulden. Dass man nach Führung jegliche Offensivbemühungen einstellt, ist Eigenverschulden. Dass man erst ab der Mittellinie attackiert, ist Eigenverschulden. Dass wir Spieler kaufen und aufstellen, die keine 10m-Pösse spielen können, ist Eigenverschulden.

Aber klar. Am Ende lags an Schwolow allein - dieser Bengel! Und toll, dass wir einen Elfmeter verwandeln. Danke, Pal! Super trainiert.
So schaut´s aus.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 22.08.2021, 09:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.08.2021, 23:32
Man konnte allerdings auch nicht damit rechnen, dass ein Bundesliga-Torwart per Anfängerfehler die kurze Ecke in solcher Form aufmacht. :flop:
Dardai wollte Jarstein im Tor haben, war nicht gerade förderlich für Schwolow. Mitschuld von Dardai soweit, dass durch die Verlängerung mit Jarstein keine gleichwertige Alternative / ein Herausforderer gesucht wurde.

Boateng und Selke hat er über den grünen Klee gelobt, die wollte er haben/behalten. Mit Pekarik hätte man nicht verlängern müssen, wollte er haben. Plattenhardt wollte er zu alter Stärke verhelfen, dafür ist Netz gegangen.

Das sind auf dieses Spiel bezogen 5 Positionen, die er (Dardai) sich so ausgesucht hat. Bei Radonjic bin ich noch ratlos, wer das verbockt hat.
1. Frage: Wen wolltet Ihr denn so offensiv einwechseln zum Schluss? Schon mitbekommen wer da noch auf der Bank war?
Ist doch im Grunde sein Bier.

Dilrosun (Radonjic), Cunha (Ngankam), Lukebakio (Richter)
Jovetic, Serdar, Ascacibar
Netz, Stark, Boyata, neu (Klünter, Zeefuik)
Schwolow (neu)

Hätte er gestern so haben können, ohne Spagat auf dem Transfermarkt. Und dann meinetwegen am Deadline-Day Panini-Bildchen tauschen.

Nee nee das sind "seine Jungs" auf dem Platz, er wollte das so.

avenwener

Beitrag von avenwener » 22.08.2021, 09:33

3 Spiele und noch immer kein Tor aus dem Spiel. Wenn man nicht versteht, dass da keine offensive Strategie ist, versteht man Fußball nicht.
Das beste gestern war die platzierung von Dodis Elfer. Sonst waren bis auf die 10/15 min nach der Halbzeit wieder alles beim alten. Ich frage mich wirklich immer wieder was die im Training machen. :no:

avenwener

Beitrag von avenwener » 22.08.2021, 09:36

Pinacolada hat geschrieben:
22.08.2021, 09:32
Man konnte allerdings auch nicht damit rechnen, dass ein Bundesliga-Torwart per Anfängerfehler die kurze Ecke in solcher Form aufmacht. :flop:
Dardai wollte Jarstein im Tor haben, war nicht gerade förderlich für Schwolow. Mitschuld von Dardai soweit, dass durch die Verlängerung mit Jarstein keine gleichwertige Alternative / ein Herausforderer gesucht wurde.

Boateng und Selke hat er über den grünen Klee gelobt, die wollte er haben/behalten. Mit Pekarik hätte man nicht verlängern müssen, wollte er haben. Plattenhardt wollte er zu alter Stärke verhelfen, dafür ist Netz gegangen.

Das sind auf dieses Spiel bezogen 5 Positionen, die er (Dardai) sich so ausgesucht hat. Bei Radonjic bin ich noch ratlos, wer das verbockt hat.
Ist doch im Grunde sein Bier.

Dilrosun (Radonjic), Cunha (Ngankam), Lukebakio (Richter)
Jovetic, Serdar, Ascacibar
Netz, Stark, Boyata, neu (Klünter, Zeefuik)
Schwolow (neu)

Hätte er gestern so haben können, ohne Spagat auf dem Transfermarkt. Und dann meinetwegen am Deadline-Day Panini-Bildchen tauschen.

Nee nee das sind "seine Jungs" auf dem Platz, er wollte das so.
100%

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 22.08.2021, 09:36

avenwener hat geschrieben:
22.08.2021, 09:33
Ich frage mich wirklich immer wieder was die im Training machen. :no:
Witze Witze Witze mit Pal zur Motivation der Truppe.
:fan: :fan:

avenwener

Beitrag von avenwener » 22.08.2021, 09:38

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2021, 08:54
Mode2006 hat geschrieben:
21.08.2021, 23:19
Für mich ist Hertha Abstiegskandidat Nummer 1! Es schmerzt zwar in der Seele aber ich denke, dass dieser Verein mit samt ihren Personal nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat! Wir spielen immer noch mit einer Mannschaft, die kein 1 Liga Niveau hat. Wie letztes Jahr schon! Diesmal ist der Abstieg für mich unausweichlich. Weil wir die gleichen Fehler unter Preetz machen! Und keine Spieler holen, die auch kämpfen können! Wir haben etliche gute Spieler für die Zukunft abgegeben und haben uns Mitläufer zugelegt! Die diesen Verein in die 2 Liga führen werden! Wenn Dardai nicht bald entlassen wird, werden wir so Enden wie S05 letzte Saison! Es müssen unter einem neuen Trainer noch Verstärkung her! Sonst sehe ich für diese Saison SCHWARZ! Jetzt erst mal noch eine Klatsche in Bayern abholen und dann weiß man wo man steht! Abstiegskampf ist jetzt angesagt! Denn mit diesen Losern in der Mannschaft wird es kein Tabellenplatz unter den ersten 10 geben!
Wir haben sehr wohl Spieler mit ausreichenden Bundesliga Niveau. Leider aber kein Teainer eben mit diesem.
Dardai hat jetzt schon die Mannschaft verloren.
Absolut. Man sieht, dass die Truppe nicht für ihren Trainer spielen. Ein neuer Trainer muss die Jungs aufbauen und sie wieder zu den Basics bringen, weshalb sie Profis geworden sind!! Und KPB immer wieder in der start 11 ist ein Alibi Statement, leider

Ricson

Beitrag von Ricson » 22.08.2021, 10:16

Selbst in Bremen hatte Selke mehr Torraumszenen.
Was soll denn nun die neue Spielphilosophie sein?!
Ick hab Hasspickel am Kinn! Eine Schande ist das! Allein schon die Startelf… Jovetic auf der Bank :no:
Prince muss drei Minuten vor der Halbzeit ausgewechselt werden… :roll:
Zu Stark fehlen mir einfach nur noch die Worte. Er richtet reines Chaos an! Verschenkt den!

Wirklich gefallen hat mir Lukebakio! Man Junge. Kämpf doch immer so! Das war super. :)
Tousart darf diese Saison wohl nicht mehr als 6er spielen oder warum muss der ständig auf eine völlig falsche Position? Dilrosun wohl leider ein Ausfall. Das war nichts. Wo ist sein Tempo hin? Seine Dribblings? Das war ja gar nichts. Da war ja Plattenhardt offensiver…

Zu Dardai kein Kommentar. Geh bitt einfach freiwillig…

Daher

Beitrag von Daher » 22.08.2021, 11:12

Zum Glück (!!) war ich gestern verhindert und konnte das Spiel nicht sehen. Fehlstart mit Ansage. Wie sagte Jenner so schön, eine Vorbereitung mit Dardai ist wie keine Vorbereitung. Und genau das sieht man.

Hier muss ganz schnell was passieren. Mit Dardai gehen wir (r)unter!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

casi

Beitrag von casi » 22.08.2021, 11:23

21.08.2021, 23:41
Dass man Cunha nicht einwechseln kann, ist Eigenverschulden. Dass man Radonjics KO nicht zieht, aber Technikgraupe Richter für 7 Mio holt, ist Eigenverschulden. Dass man Cordoba mit ST Nr. 4 vom Absteiger Bremen ersetzt, ist Eigenverschulden. Dass man Ngankam ausleiht, ist Eigenverschulden. Dass man auf LA immer noch nichts besseres als Dilrosun (der ist nichtmal mehr schnell!) hat, ist Eigenverschulden. Dass man Tousart einwechselt, der hier noch nie Leistung gebracht hat, ist Eigenverschulden. Dass man nach Führung jegliche Offensivbemühungen einstellt, ist Eigenverschulden. Dass man erst ab der Mittellinie attackiert, ist Eigenverschulden. Dass wir Spieler kaufen und aufstellen, die keine 10m-Pösse spielen können, ist Eigenverschulden.

Aber klar. Am Ende lags an Schwolow allein - dieser Bengel! Und toll, dass wir einen Elfmeter verwandeln. Danke, Pal! Super trainiert.
Das tut so weh leider viel Warheit dabei

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.08.2021, 11:28

Bereits nach dem zweiten Spieltag Tabellenletzter mit Null Punkten und nun kommen die Bayern :grin: :top: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Hacko

Beitrag von Hacko » 22.08.2021, 11:36

Einen einzigen Schuss aufs Tor außer dem Elfmeter. Hertha ist noch schlechter als im letzten Jahr.
Wolfsburg hätte gestern gegen fasst keine andere Bundesligamannschaft außer eventuell Greuther Fürth
gewonnen die waren doch auch nichts und dann verliert man das Spiel sogar noch weil Dardai meint er muss
5 Minuten vor Schluss einen 3 fach Wechsel machen. So was geht wenn mann klar führt aber nicht bei
einem 1-1. Von der ganzen Aufstellung ganz zu schweigen. Mit Boateng spielst Du Zehnt. Schwolow meine Güte
In dieser Verfassung mit der schlechteste BL Torwart. Und die ganzen Fußkranken wo Die einfachsten Bälle auf
5 Meter ein Problem darstellen. Der Oberknaller ist aber Selke hat unbedingt den Elfer schiessen wollen weil
er ja weiß dass er aus dem Spiel heraus sowieso nicht trifft. In der Verfassung und mit diesem Trainer wird man
bald gegen die ganzen Traditionsvereine in der zweiten Liga spielen. Man hatte so eine gute Ausgangsposition
nach dem Windhorst Einstieg und was man daraus gemacht hat ist katastrophal.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2021, 12:07

was mich am meisten ärgert ist sowieso, dass Wolfsburg nun auch alles andere als unbesiegbar war.

Eigentlich waren sie so früh in der Saison und entsprechend schwach ein willkommener Gegner am zweiten Spieltag.

Unsere schwache Leistung und vor allem das Ergebnis sind ja eigentlich keine große Überraschung und ohne weitere sofort helfende Neuzugänge wird sich daran auch kaum erstmal etwas ändern...unter Dardai sowieso nicht, der lässt stur seinen Stil spielen, der hat immer noch nicht seine Entlassung durch Preetz verkraftet.

5 6 8 ist seine Bilanz seit Amtsantritt und das wird er ungelogen sogar gut finden...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

JollyS

Beitrag von JollyS » 22.08.2021, 13:07

Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2021, 12:07
was mich am meisten ärgert ist sowieso, dass Wolfsburg nun auch alles andere als unbesiegbar war.

Eigentlich waren sie so früh in der Saison und entsprechend schwach ein willkommener Gegner am zweiten Spieltag.

Unsere schwache Leistung und vor allem das Ergebnis sind ja eigentlich keine große Überraschung und ohne weitere sofort helfende Neuzugänge wird sich daran auch kaum erstmal etwas ändern...unter Dardai sowieso nicht, der lässt stur seinen Stil spielen, der hat immer noch nicht seine Entlassung durch Preetz verkraftet.

5 6 8 ist seine Bilanz seit Amtsantritt und das wird er ungelogen sogar gut finden...
Ganz genau. Richtig ärgerlich ist das. Verschenkte Punkte gegen einen willkommenen und in dieser Verfassung besiegbarenGegner.

MacFish

Beitrag von MacFish » 22.08.2021, 14:37

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2021, 08:46
21.08.2021, 21:43
Das wäre vom Regen in die Traufe.

Wir brauchen einen Trainer, der das spielerische Potential des Kaders maximiert. Ein Taktikgenie. Keinen weiteren Ex-Herthaner mit Kampf- und Mentalitätsfussball. Kovac ist vll der einzige, wo ich Dardai noch behalten würde. Drecksfussball, den der spielen lässt - Pokalsieg hin oder her
:top:
Auch 👍

Krücke

Beitrag von Krücke » 22.08.2021, 15:02

Ray hat geschrieben:
21.08.2021, 19:10
Preetz hatte den A''' in der Hose, diese Gulasch-Gifttonne irgendwann zu ersetzen. Fredi ist noch in der Stammhirn-Findungsphase
Alter Schwede, ich lach mich wech.
Und leider hast du vollkommen recht.
Hatte bei Bobic kein gutes Gefühl.
Aber nun die Millionen-Tüte rausgeholt
und zugeschlagen (30 MIll. für Cunha gibts auch).
Roger Schmidt und Götze geholt, zack zack !
Bin noch nie so deprimiert am Saison Anfang gewesen.
Quo Vadis Hertha?
Quo Vadis, Hertha?

hm196

Beitrag von hm196 » 22.08.2021, 16:21

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie unser Haufen noch in die Spur finden soll, mit all diesen Trainergraupen der letzten beiden Jahre.
Erst Noob Covič, dann der glanzvolle Nouri, danach Bruno (von dem ich mir anfangs echt was erhofft hatte, der sich aber MP und WG unterordnen musste und sich schliesslich resignierend unterordnete) und nun wieder der limitierte Dardai, der sich aufführt wie ein General.
Dardais Jasagern gehts hier nicht schlecht, sie kriegen Stammplatzgarantie und verdienen gutes Geld.
Alle anderen, teilweise für gutes Geld geholt und unter vernünftigem Trainer auch ihr Geld wert, werden dauerhaft auf die Bank gesetzt, auf falschen Positionen eingesetzt und danach öffentlich verurteilt oder ganz vergrault.

Das alles geht mit Sicherheit den Betroffenen auf die Nerven und man darf sich dann nicht wundern, wenn da auch mal der anfangs 100%ige Einsatzwille reduziert wird. Spieler tauschen sich auch über die sozialen Netzwerke aus - und so darf man sich nicht wundern dass kaum einer mehr zu uns will.
Windhorsts Kohle und auch der Einstieg von Bobič haben zwischendurch etwas Hoffnung gemacht, aber mit Dardais sturer Limitiertheit ist fast alles wieder verpufft.

Ich kann nur hoffen dass das alles hoffentlich bald auch ausserhalb zur Kenntnis genommen wird und unsere Chefetage um CS und Bobič dadurch endlich aufwacht und gegen steuert, solange wir noch finanzielle Mittel haben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MacFish

Beitrag von MacFish » 22.08.2021, 17:58

PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2021, 11:28
Bereits nach dem zweiten Spieltag Tabellenletzter mit Null Punkten und nun kommen die Bayern :grin: :top: :sorry:
Quote auf Hertha wird gigantisch 😆🖖
Da werde ich mal 100€ investieren… - wenn nicht gegen die Bauern - wann dann? 🤔

Flachschuss

Beitrag von Flachschuss » 22.08.2021, 18:13

MacFish hat geschrieben:
22.08.2021, 17:58
PREUSSE hat geschrieben:
22.08.2021, 11:28
Interessante Idee setze auch einen Hunni :D

MacFish

Beitrag von MacFish » 22.08.2021, 18:41

Flachschuss hat geschrieben:
22.08.2021, 18:13
MacFish hat geschrieben:
22.08.2021, 17:58

Interessante Idee setze auch einen Hunni :D
Grad mal geschaut…
X = 7,-€
2 = 13,-€

…vielleicht doch lieber 200€ 🤔

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.08.2021, 21:00

Ich fürchte, das war eines von den guten Spielen. Wenn man selbst die verliert, sind wir ganz schnell in einer sehr unangenehmen Situation.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2021, 01:34

Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2021, 23:43
Abgesehen mal von den üblichen Copy- & Paste-Posts hier ... und etlicher nachvollziehbarer Kritik ...

Was ein Scheinargument. Für die Besetzung der Bank ist doch der Trainer verantwortlich, oder?
Und wir haben ja diverse Profis, eine U23 und eine U19.
Genauso ist der Trainer für das Wechseln und die Weitsicht noch vielseitig agieren zu können bei den Wechseln zuständig.

Ich will jetzt gar nicht diskutieren, wie gut Optionen gewesen wären, die nicht im Kader standen. Deine Argumentation ist aber Murks.
Gerade, wo man 5 mal wechseln kann, sollte man die Bank dann auch mit einigen Offensivspielern bestücken. Denn diese zu wechseln macht grundsätzlich mehr Sinn, als die IV oder den DM.
Gucke dir die EM an, wo viele Trainer (zB Schweiz und Italien) stets die Wechseloptionen ausgeschöpft haben und dann alle Offensiven ausgetauscht haben. Wirklich alle. Nur DM, die beiden IVs und ein AV (in den spielen mit Verlängerung konnte man ja 6 mal wechseln) blieben drauf.
Sag ihm doch nächstes Spiel vorher wie der Spielverlauf sein wird und welche Spieler er auf die Bank nehmen muss. ;) :wink2:
Jastrzembski? Der selbst in der U23 ausgewechselt wurde ...
Achso, bitte auch dem Trainer vorher sagen, dass der Spielverlauf so sein wird, dass Boyata nicht ganz bis zum Abpfiff durchhält.

Besonders Du weißt doch auch sehr genau wie unsere ganzen Spiele gegen WOB so stets verlaufen, es ist weit überwiegend absolutes Rasenschach, auch weil die selbst mit dieser Anlage kommen.
Die haben durch die letzte Saison auch ein absolutes Selbstbewusstsein Spiele mit einem Tor knapp zu gewinnen, während wir da zwangsläufig schneller ins Wackeln kommen.

Wir haben besonders in der Abwehr/gesamten Defensive zu viele Spieler die gefühlte und numerisch vorhandene Überahlsituationen mit null Gefahrenbewusstsein begegnen. Das allein war der Grund für das 1:2.
Wenn Boyata auf dem Platz ist hält sich das in Grenzen bzw. bügelt er dann selbst so einiges weg wie erste HZ wo er bei einem Freistoß von WOB als einziger überhaupt die Gefahr schnell genug begriff.
Alle anderen waren dafür geistig zu langsam, mein "Spezi" hinten ja sowieso.

---------------------
Jenner, es ist ja auch die Frage ob wir ein gutes Spiel, ganz besonders von der Mentalität her, gegen die Aufsteiger hinbekommen, was letzte Saison gegen Bielefeld ja so ein Problem war.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten