Aus dem TM Forum: Hört hört...
Man wird so langsam wach dort, hoffentlich startet Ede nicht sogleich eine Petition gegen den armen Kerl.
Hertha BSC
Drahtzieher
Beiträge: 87
#5311 Pál Dárdai [Trainer]
21.08.2021 - 19:18 Uhr
Ich habe mein erstes Hertha Spiel am 24.04.1979 gesehen. Damals gewann Hertha 2:1 und verlor das Halbfinale des UEFA Cup dennoch aufgrund der Auswärtstorregel. Seitdem gehe ich regelmäßig ins Stadion, in guten wie in schlechten Zeiten.
In meinem Schrank hängt noch ein Trikot mit der Rückennummer 8. Kaum ein anderer Spieler verkörpert für mich Hertha BSC mehr als Pal Dardai. Dennoch war ich ein Befürworter, NICHT mit Pal als Trainer in die neue Saison zu gehen, weil ich genau davor Angst hatte, was jetzt passiert: eine Ikone zerstört sich selbst.
Pal Dardai ist ein Herzensmensch und überaus sympathisch, weil authentisch, ehrlich und gerade heraus. Aber leider ist er auch insbesondere im Offensivbereich als Trainer limitiert.
Jetzt haben wir nach nur zwei Spieltagen eine brenzlige Situation, an der Pal einen nicht unerheblichen Anteil trägt. Mir persönlich fehlt die Phantasie, wie wir mit Pal da wieder rauskommen sollen. Daher wäre es mir lieber gewesen, ohne Pal als Trainer in die neue Saison zu gehen.
Wenn das aber sportlich so weiter geht - und gegen den FCB wäre ein Punkt ein Wunder - sehe ich leider nur zwei Szenarien:
1. Trainerwechsel und Demontage einer Ikone
2. Bedingungsloses Festhalten an Pal für diese Saison
Ich war noch nie in einer Saison so schnell so desillusioniert und hoffnungslos und daran trägt Pal Dardai für mich einen großen Anteil.
Auch wenn ich hier einen Shitstorm ernten werde…
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.