Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Ray » 19.08.2021, 11:04

Los, letzten Fußballkünstler verkaufen und von den Geld 2 mal "internationale Muskulatur" holen.
Nicht noch so lange dahindarbem Hertha BSC, bitte bei der Fahrt gegen die Mauer beschleunigen! Fredi gib Gas! Gib Dardai die Atomkofferschlüssel, der isse gute Junge.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

dockal

Beitrag von dockal » 19.08.2021, 12:16

Ray hat geschrieben:
19.08.2021, 11:04
Los, letzten Fußballkünstler verkaufen und von den Geld 2 mal "internationale Muskulatur" holen.
Nicht noch so lange dahindarbem Hertha BSC, bitte bei der Fahrt gegen die Mauer beschleunigen! Fredi gib Gas! Gib Dardai die Atomkofferschlüssel, der isse gute Junge.
Merkst du eigentlich, was du für einen Müll du hier zusammenschreibst ? Das muss doch schon weh tun

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.08.2021, 12:19

dockal hat geschrieben:
19.08.2021, 12:16
Ray hat geschrieben:
Merkst du eigentlich, was du für einen Müll du hier zusammenschreibst ? Das muss doch schon weh tun
Du hast einen inhaltlich ähnlichen Post von mir bereits genauso "kritisiert" vllt gehst du mal dazu über zu sagen, was genau dein "Punkt" ist?

edit: Wobei deine damalige "Kritik" sogar noch kürzer und sinnloser ausgefallen ist. :wink2:

coconut

Beitrag von coconut » 19.08.2021, 12:54

Tropper hat geschrieben:
19.08.2021, 09:47
...
Wieso macht er es nicht mit Stark, seinem Sohn (wie damals bei Toru) usw.
Es ist tweilweis schon echt mies wie einige sich hier so dermaßen auf Cunha einschießen obwohl fast alle Scheiße gespielt haben!
Der Trainer ist für Einstellung, Aufstellung, Taktik usw verantwortlich wo blweibt da die Kriitk bei vielen! Ach ich vergaß dieser "Trainer" hat ja Hertha DNA da kann er garnichts falsch machen!
Also seinen Sohn hat er auch kritisiert (Männersport).
Das Dardai nun nicht der Wunschtrainer eines jeden ist, wissen wir ja.
Aber alles an Ihm festzumachen ist auch nicht richtig, denn einiges darf man eben auch von den Spielern erwarten. So zB. das sie sich an taktische Anweisungen halten.
Bleibt Gesund!

Daei

Beitrag von Daei » 19.08.2021, 13:00

Richtig!
Aber:
Ein Klopp, Tuchel, Mourinho und Co. hätten Cunha in 10 Minuten auf ihrer Seite und dann würde das auch klappen, todsicher!!! Weil die wissen wie man mit solchen Spielern umgehen muss, das haben sie nämlich immer wieder bewiesen.
Unser Stümper kann mit solchen Charakteren aber nicht und wird es auch nie können.
Dardai ist dahingehend sowas von limitiert. Lauf und mach was ich sage und ansonsten bist du bei mir durch. Das ist alles was er kann.
Und dann wird noch öffentlich draufgehauen.
Applaus!

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.08.2021, 13:14

coconut hat geschrieben:
19.08.2021, 12:54
Tropper hat geschrieben:
...
Wieso macht er es nicht mit Stark, seinem Sohn (wie damals bei Toru) usw.
Es ist tweilweis schon echt mies wie einige sich hier so dermaßen auf Cunha einschießen obwohl fast alle Scheiße gespielt haben!
Der Trainer ist für Einstellung, Aufstellung, Taktik usw verantwortlich wo blweibt da die Kriitk bei vielen! Ach ich vergaß dieser "Trainer" hat ja Hertha DNA da kann er garnichts falsch machen!
Aber alles an Ihm festzumachen ist auch nicht richtig, denn einiges darf man eben auch von den Spielern erwarten. So zB. das sie sich an taktische Anweisungen halten.
Woher weist du das sie sich nicht an taktische Vorgaben gehalten habenß Warst du dabei oder nur weil dieser Trainer das gesagt hat um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.08.2021, 13:18

Friedrich sagt auf der PK gerade, dass bei Hertha keine Angebote für Cunha vorliegen.

Anti

Beitrag von Anti » 19.08.2021, 13:31

Das hat er so nicht gesagt. Er hat klar zum Ausdruck gebracht dass er bei Hertha unter Vertrag steht und sich jetzt aktuell nichts getan hat. Für mich ist aber schon klar rausbekommen dass mindestens ein Angebot (Atletico?) vorliegt.

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 13:55

dockal hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
Einer muss doch das Vakuum, das Uns ratlos hinterlassen hat füllen. :laugh: :laugh: :laugh:
Zuletzt geändert von Westham am 19.08.2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.08.2021, 13:56

So oder so, vielleicht sollte man Verantwortungsträgern die heiße Insider-Information durchstecken, dass es eher nicht zielführend ist, den Spieler, der gewinnbringend verkauft werden soll, regelmäßig in der Öffentlichkeit verbal mit Jauche zu übergießen.
Das könnte sich eher destruktiv auf einen Verkauf auswirken.
Muss einem ja aber auch erstmal gesagt werden, wer soll das schon wissen.

Für Anhänger der Therorie, diese öffentlichen Schmähungen würden den Spieler besser machen, den verweise ich auch Dardais letzte öffentliche Entgleisung in der abgelaufenen Saison, Cunhas Leistungen wurden hier daraufhin definitiv nicht besser.

Aber bestimmt hat er in den paar ganz Trainingseinheiten nach dem Olympiasieg ganz schlimme Dinge getan, die Dardais Verhalten irgendwie rechtfertigen.
:roll:
Er wurde zwar trotzdem aufgestellt und große Teile der Mannschaft haben schlecht gespielt, aber keine Vorlage geliefert, aber hey, menno trotzden halt.
:roll:

Nach meinem Ermessen ekelt Dardai Cunha mit menschlich unterirdischen Methoden weg.
Dardai ist für mich inzwischen nicht mal mehr ein Sportsmann.

Cunha sollte sehen, dass er schnellstmöglich wechselt, egal wohin. Selbst Russland wäre gegenüber der aktuellen toxischen Umgebung ein Fortschritt.
Und schlechter kann der Trainer da auch nicht sein.

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.08.2021, 13:57

Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 13:55
dockal hat geschrieben:

Einer muss doch das Vakuum, das Uns ratlos hinterlassen füllen. :laugh: :laugh: :laugh:
Ray hatte doch damit völlig Recht.

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 13:59

Tropper hat geschrieben:
Aber er war der einzige Spieler der zB keinen Urlaub hatte und 3 Tage vorher von diesem Untrainer auch noch in den Himmel gehoben wurden um dann 3 Tage später anzufangen ihn öffentlich abzuschlachten!
Da wiederspreche ich jetzt mal vehement, 3 Wochen olympisches Fußballturnier ist Urlaub, vielleicht nicht mit Familie und Tauchkurs aber mit Kumpels in Japan. :D

coconut

Beitrag von coconut » 19.08.2021, 14:08

Tropper hat geschrieben:
19.08.2021, 13:14
coconut hat geschrieben:
19.08.2021, 12:54

Woher weist du das sie sich nicht an taktische Vorgaben gehalten habenß Warst du dabei oder nur weil dieser Trainer das gesagt hat um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!
Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen. Denn das war für jeden ersichtlich.
Bleibt Gesund!

avenwener

Beitrag von avenwener » 19.08.2021, 14:51

Auch wenn Cunha letztes spiel schlecht gespielt hat oder sich nicht an taktische Vorgaben gehalten hat: er ist ein Spieler der den Unterschied machen kann. Entweder er oder Dardai. Die beiden zusammen klappen nicht. Dardai war ein ganz anderer Spielertyp und kann mit solchen wie Cunha nicht umgehen und auch nichts beibringen. Die Beziehung scheint ruiniert. Aber: als wir vor über 10 Jahren guten fussball gespielt haben, erinnere ich mich, dass wir immer dein ein oder anderen guten brasilianer im Team hatten der ein unterschiedspieler war. Glaube Namen brauche ich an der Stelle nicht nennen. Spieler allgemein in der öffentlichkeit kritisieren ist mist aber in dem Fall war es noch ungünstiger.
Dazu meinte Dardai heute noch, dass er noch etwas Zeit habe zu entscheiden, ob Cunha spielt...
Cunha wird wahrscheinlich keine Lust mehr haben. Und ja bei anderen Teams wie Atletico wird er von Simeone zerissen wenn er nicht mit nach hinten arbeitet. Dort ist er aber einer von mehreren und bei uns ist er tatsächlich Ausnahmespieler. Sollte er verkauft werden jetzt bald für viel Geld, ist es auch okay, aber schade. Jovetic kann konstant unsere 9 sein aus meinter sicht. Bin trotzdem pro Cunha da er unser Spiel anhebt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.08.2021, 15:00

coconut hat geschrieben:
19.08.2021, 14:08
Tropper hat geschrieben:
19.08.2021, 13:14

Du hast das Spiel offenbar nicht gesehen. Denn das war für jeden ersichtlich.
Doch hab ich aber für mich war nur ersichtlich das er weniger gelaufen ist was die Taktik angeht eben nicht da ich nicht weis was die Taktik gewesen sein soll sofern es von diesem Trainer überhaupt eine Vorgabe dazu gab! Aber ok konnte ja nicht ahnen das du bei Spielbesprechungen bei bist oder aus dem Laufverhalten einzelner Spieler die Taktik ablesen kannst!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.08.2021, 15:11

Dardai hat coconut nachträglich erklärt, was er gesehen haben soll. :wink:

Ansonsten ist folgendes festzuhalten. Wir haben für Cunha 18.000.000 € bezahlt. Seitdem ist er Olympiasieger geworden, wurde in die Selecao berufen und hat 40 Pflichtspiele mit insgesamt 24 Scorerpunkten bestritten. Daher wäre eine Ablöse von 20.000.000 -25.000.000 € ein Witz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 19.08.2021, 15:13

Corona spielt bei dir keine Rolle? Abgesehen von einigen Großtransfers scheinen die Vereine recht zurückhaltend zu sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2021, 15:14

Angeblich sollte Cunha den Sechser der Kölner Anlaufen damit dieser das Spiel der Kölner nach außen verlagern muss.
Da die Kölner ausschließlich über außen gespielt haben ab der 25 min, hat Cunha ja eigentlich seine Aufgabe erfüllt.
Ansonsten war das taktisch von Dardai eine Meisterleistung die Kölner zu zwingen über außen zu spielen da wir diese Positionen nur auf Halbpositionen gedeckt haben was heißt das die Kölner mit Tempo und zu zweit immer auf unsere AV zulaufen konnten. Ergebnis ist bekannt.
Inwieweit da jetzt Cunha nun der schuldige ist weiß ich nicht.
Aber ab dem Moment wo man aufgehört hat die Offensive mit ins Spiel einzubeziehen und immer tiefer verteidigt hat, ist Cunha weniger gelaufen.
Es kann auch nicht das Ziel sein das die Offensive sich komplett 30 m vorm eigenen Tor anbieten muss weil der Rest der Mannschaft nicht hinten rausrückt.
Die Verantwortlichen dafür sind der Torwart die IV und der Sechser die rausschieben müssen.
Die Taktik war so zumindest fürn Arsch.
Und wenn nahezu 100 % der Mannschaft immer wieder die taktischen Vorgaben des Trainers ignorieren, sollte man sich mal Gedanken machen ob man dahingehend viel zu wenig Nachhaltig im Training die vorgegebenen Taktiken trainiert, oder aber der Trainer nicht in der Lage ist das verständlich zu erklären.
Darauf nicht zu reagieren und im Gegensatz zu sein Kollegen auf der Kölner Bank kaum bis wenig versuchen das zu korrigieren macht die Sache nicht besser.
Aber anscheinend war es ja nicht so schlimm da man ja auch in der Halbzeit nicht darauf reagiert hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.08.2021, 15:15

NoBlackHat hat geschrieben:
19.08.2021, 15:13
Corona spielt bei dir keine Rolle? Abgesehen von einigen Großtransfers scheinen die Vereine recht zurückhaltend zu sein.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, ihn jetzt nicht abzugeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 19.08.2021, 15:19

Indianer hat geschrieben:
19.08.2021, 13:57
Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 13:55

Einer muss doch das Vakuum, das Uns ratlos hinterlassen füllen. :laugh: :laugh: :laugh:
Ray hatte doch damit völlig Recht.
Auch ich kann überhaupt rein nichts verwerfliches in rays post entdecken! Ganz im Gegenteil er formuliert das Richtige charmant sowie humorvoll.

Glaub nicht wirklich dran das Dardai Cunha von Anfang an bringt. Der Spieler tut gut daran Hertha zu verlassen, speziell bei dem Trainer.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 19.08.2021, 16:06

Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 09:35
Wäre Cunha nicht ausgewechselt worden, so hätte er bei seinem Schnitt im ganzen Spiel stolze 7,87 km zurückgelegt. Das ist nicht nur zu wenig, sondern es ist geradezu aufreizend wenig. Auch wenn er kein Sechser ist. Dazu seine Körpersprache, seine Gestik und Mimik, ... .
Das ist mir auch schon zig mal aufgefallen und immer wenn ich es ansprach, hieß es unisono: Der Trainer taugt Nichts, die Mitspieler sind shice…usw. usf. aber das eigentliche Problem, nämlich seine Bocklosigkeit und seine Egomanie sind praktisch Tabu... :lol: :lol: :lol:
Es sollte nicht schwarz und weiß sein, sondern eine Grauschattierung. Anstatt zu sagen "Cunha ruiniert die Mannschaft" oder "Dardai ruiniert Cunha", kann die Wahrheit in der Mitte liegen: "Dardai ist kein guter Trainer für Cunha, aber Cunhas Verhalten ist bisweilen sehr schlecht."

Meiner Meinung nach ist Cunha der talentierteste Spieler in der Mannschaft. Aber in den letzten 10 Monaten haben wir immer weniger von seinem Talent und seinen Fähigkeiten gesehen, und meistens sind es nur kurze Momente. Er ist der am häufigsten gefoulte Spieler der Liga, aber manchmal geht er noch zu leicht zu Boden und lässt sich zu leicht frustrieren. Außerdem ist Dardai nach Labbadia der zweite Trainer, der Cunha kritisiert, was darauf schließen lässt, dass 1. beide Trainer ahnungslos sind 2. Cunha Probleme mit seiner Einstellung hat, oder 3. ein bisschen von beidem.

Ich würde mich freuen, wenn Cunha bleiben würde, aber so wie die Dinge laufen, muss ich mich fragen, ob es das wert wäre.

Was den Preis angeht, so wäre alles unter 35 Millionen Euro ein Witz für ihn, vor allem, wenn man sich einige Transfers in diesem Jahr ansieht (Buendia für über 35 Millionen, Abraham für 40 Millionen, Bailey über 30 Millionen, Malen 30 Millionen, De Paul 30 Millionen).

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.08.2021, 16:56

Die ganze Geschichte mit Cunha ist doch nichts weiter als ein Taschenspielertrick von Dardai um die Schuld auf einen/die Spieler zu lenken, nachdem er das Spiel vercoacht hat.
Leider funktioniert das anscheinend sogar, traurigerweise.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.08.2021, 18:38

irgendwie fühlt sich das so an, als ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis Cunha platzt, sowas was Dardai macht ist Gift für das weitere Verhalten solch eines Spielers....der Junge ist emotionaler Brasilianer...dürfte noch interessant werden, wenn der Wechsel jetzt nicht klappen sollte.

Was hat Dardai denn auch erwartet?
Cunha hat ein anstrengendes Turnier bei Olympia hinter sich, hatte kaum Pause und dreht dann hier direkt weiter auf?
Doch sehr unwahrscheinlich....er hätte auf die Bank gehört und ab der 60-70 Minute eingewechselt gehört....klar war seine Leistung unterirdisch, aber das kam so mit nicht unwahrscheinlicher Ansage.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 19.08.2021, 18:38

Jenner hat geschrieben:
19.08.2021, 15:15
NoBlackHat hat geschrieben:
19.08.2021, 15:13
Es gibt immer noch die Möglichkeit, ihn jetzt nicht abzugeben.
Dann müsste man *jetzt* den Trainer abgeben. Das wäre auch billiger :top:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 18:42

Daei hat geschrieben:
19.08.2021, 13:00
Richtig!
Aber:
Ein Klopp, Tuchel, Mourinho und Co. hätten Cunha in 10 Minuten auf ihrer Seite und dann würde das auch klappen, todsicher!!! Weil die wissen wie man mit solchen Spielern umgehen muss, das haben sie nämlich immer wieder bewiesen.
Ist vielleicht auch Richtig aber wir haben nun mal keinen Klopp,Tuchel,Mourinho oder sonstwen…….werden wir wahrscheinlich auch Nie haben.

Antworten