Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tropper

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Tropper » 17.08.2021, 11:08

DocBrown hat geschrieben:
17.08.2021, 11:06
Tropper hat geschrieben:
17.08.2021, 11:05

Na wenn die Argumente fehlen wird beleidigt aber das kennt man von den Dardai Fanboys nicht wirklich anders! Na und wer hier die Waschweiber wie du es so schön schreibst sind sieht man an deinem Beitrag!
Fein, dass sich immer direkt die richtigen angesprochen fühlen. Danke dafür :laugh: :wink2:
Man was für starken Worte du kleiner Fanboy! Der Schlüppi jetzt nass? :top:
Zuletzt geändert von Tropper am 17.08.2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 17.08.2021, 11:15

Leute, gut jetzt. Klärt das bitte per PN. Morgen steht hier eh "OT-Gezänk gelöscht"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daei

Beitrag von Daei » 17.08.2021, 11:24

Ob man Dardai Fanboy ist oder nicht, NICHTS rechtfertigt die öffentliche Kritik eines Spieler in der Art wie Dardai es nun schon sooo oft getan hat. Die Situation mit Cunha ist dafür wieder bezeichnend! So etwas spreche ich intern an. Damit muss man ganz anders umgehen und vor allem stelle ich den Spieler nicht öffentlich bloß!
Weltklassetrainer wie Tuchel, Klopp, Guardiola usw. usw. machen das ganz ganz anders!
Klar, die sprechen auch mal einen Fehler eines Spielers vor der Kamera an, ABER die Art und Weise ist eine ganz ganz andere.
Das wird unsere Witzfigur auf der Trainerbank nie nie mehr lernen! Er ist diesbezüglich unfassbar limitiert.

Daei

Beitrag von Daei » 17.08.2021, 11:29

Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich von Bobic diesbezüglich unglaublich enttäuscht bin, dass er die öffentliche Kritik einzelner Spieler WEITERHIN zulässt.
Das hätte ich nicht geglaubt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.08.2021, 11:33

Wo bleiben den nur die Argumente @DocBrown??
Wieso ist es ok und gerechtfertigt einen Spieler nach einem Spiel so öffentlich zu kritisieren dazu noch den besten den Hertha hat laut O Ton dieses Trainers wenn man ihn überhaupt so schimpfen kann.
Wo ist die Kritik an seinem Sohn, wo die Kritik an Stark usw. Viel wichtiger wo ist die Selbstkritik? Taktik, Fitness und Einstellung der Mannschaft sind seine Aufgabe und da hat er nicth zum erstenmal kläglich versagt!
Wie wurde Toru damals von diesem Menschen runtergemacht nach einem Fehler und erstmal auf die Bank gesetzt um diesen zu verarbeiten! Wo bleiben genau diese Dinge bei den beiden oben genannten?
Zuletzt geändert von Tropper am 17.08.2021, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.08.2021, 11:33

Daei hat geschrieben:
17.08.2021, 11:29
Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich von Bobic diesbezüglich unglaublich enttäuscht bin, dass er die öffentliche Kritik einzelner Spieler WEITERHIN zulässt.
gibt es denn irgendeine Reaktion von Bobic? hat er sich schon nach dem Spiel geäußert?

um beim Thema zu bleiben - gegenüber Pal? :?

stulle

Beitrag von stulle » 17.08.2021, 11:36

Tropper hat geschrieben:
17.08.2021, 11:33
Wieso ist es ok und gerechtfertigt einen Spieler nach einem Spiel so öffentlich zu kritisieren dazu noch den besten den Hertha hat laut O Ton dieses Trainers wenn man ihn überhaupt so schimpfen kann.
Wo ist die Kritik an seinem Sohn, wo die Kritik an Stark usw. Viel wichtiger wo ist die Selbstkritik? Taktik, Fitness und Einstellung der Mannschaft sind seine Aufgabe und da hat er nicth zum erstenmal kläglich versagt!
Wie wurde Toru damals von diesem Menschen runtergemacht nach einem Fehler und erstmal auf die Bank gesetzt um diesen zu verarbeiten! Wo bleiben genau diese Dinge bei den beiden oben genannten?
-----Wo ist die Kritik an seinem Sohn, wo die Kritik an Stark usw. Viel wichtiger wo ist die Selbstkritik? Taktik, Fitness und Einstellung der Mannschaft sind seine Aufgabe und da hat er nicth zum erstenmal kläglich versagt! -----

Sehr gut... :top:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 17.08.2021, 11:37

17.08.2021, 10:31
Nichts desto trotz ist die geäußerte Kritik - nicht die Art und Weise - aber vollkommen gerechtfertigt. Cunha hat egoistisch, überheblich, weinerlich, ewig lamentierend und wieder einmal mehr als lustlos und so als wäre er was besseres als alle anderen auf dem Platz, gespielt. Das er damit alle anderen runterzieht und zu Mehrarbeit zwingt, war mehr als offensichtlich.
Naja, als offensiver Spieler bist du in Dardais Team auch ein Metzger unter Vegetariern. Alles ist nach hinten gedacht, da würde hier vermutlich jeder offensiv denkende Spieler sein "joga bonito" einbüßen.

Frix

Beitrag von Frix » 17.08.2021, 11:41

Von nur Defensiv war die ersten 20 Minuten aber nichts zu sehen. Auch habe ich danach kein Kommando von Dardai gehört, dass es ab sofort nur noch zu Verteidigen gilt....

Cunha kann so in den Top-Ligen nicht dauerhaft bestehen. Er hat nicht ohne Grund in Leipzig kaum gespielt

Ray

Beitrag von Ray » 17.08.2021, 11:42

Bobic hat eine Menge externe Experten geholt.

ENTWEDER es knallt hier in den nächsten Wochen richtig (denn sorry, Dufner, Thiam, Bobic und co. können das doch gar nicht anders sehen als 95% hier) oder die sind wirklich alle nur gekommen, um nochmal persönlich abzukassieren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.08.2021, 11:44

Frix hat geschrieben:
17.08.2021, 11:41
Von nur Defensiv war die ersten 20 Minuten aber nichts zu sehen. Auch habe ich danach kein Kommando von Dardai gehört, dass es ab sofort nur noch zu Verteidigen gilt....

Cunha kann so in den Top-Ligen nicht dauerhaft bestehen. Er hat nicht ohne Grund in Leipzig kaum gespielt
Dann hat Cunha vermutlich entschieden das nunmehr die ganze Mannschaft die Arbeit einstellt und Fehler machen soll? Die Prinzessin konnte das als LEADER und "verlängertem Arm Dardais auf dem Platz und in der Kabine und dazwischen" leider nicht verhindern, denn der hatte ganz andere Anweisungen... schade, dann hätte man wohl gewonnen!

Cunha raus! :roll: :laugh:

Daher

Beitrag von Daher » 17.08.2021, 11:45

Frix hat geschrieben:
Wenn Dardai aber unzufrieden ist, weil die Mannschaft, warum auch immer, nur noch defensiv spielt, warum reagiert er dann nicht? Spätestens in der Halbzeit hätte was passieren müssen, aber es kam nichts.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Daei

Beitrag von Daei » 17.08.2021, 11:46

MacFish hat geschrieben:
Daei hat geschrieben:
17.08.2021, 11:29
gibt es denn irgendeine Reaktion von Bobic? hat er sich schon nach dem Spiel geäußert?

Das soll Bobic intern klären. Eine klare Ansage an Dardai unter vier Augen, dass kein Spieler mehr öffentlich angezählt wird und fertig!
Wenn Bobic das nicht schafft ist es wirklich traurig.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.08.2021, 11:46

Frix hat geschrieben:

Das mag sein das es von Dardai kein Kommando dazu gab aber das wäre ja noch schlimmer, denn dann hätte er die Mannschaft verloren da keiner mehr auf ihn hört und seinen Anweisungen folgt!
Es gibt auch Trainer die in einer Halbzeitpause oder auch während des Spiels korrigierend in ein Spiel eingreifen können und die Mannschaft das auch umsetzt. Das hat bei Dardai leider noch nie geklappt wieso auch immer!
Da es jetzt aber ein fast komplett andere Mannschaft ist als vor 2 Jahren würde ich darauf wetten das dies an ihm liegt und nicht an den Spielern.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 17.08.2021, 12:00

Frix hat geschrieben:

Er hat letzte Saison 8 Tore bei uns geschossen (mehr als jeder andere) und 8 Vorlagen gegeben (mehr als jeder andere). In der Bundesliga hatte er so viele Scorerpunkte wie Forsberg und Nkunku bei Leipzig, und die haben sogar ein/zwei Spiele mehr gespielt als Cunha.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.08.2021, 12:01

Daei hat geschrieben:
17.08.2021, 11:46
MacFish hat geschrieben:

Das soll Bobic intern klären. Eine klare Ansage an Dardai unter vier Augen, dass kein Spieler mehr öffentlich angezählt wird und fertig!
Wenn Bobic das nicht schafft ist es wirklich traurig.
Merci - hab es auch noch mal im "richtigen" Thread gefragt :zwink:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 17.08.2021, 12:04

Tropper hat geschrieben:
Les bitte nochmal meinen Text. Ich habe weder geschrieben, dass es ok ist noch dass es gerechtfertigt ist, den Spieler in dieser Form öffentlich anzugehen. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Ich finde es ein absolutes No-Go von Dardai. Und lass dir gewiss sein, ich bin weder Grilllecker, noch Fanboy noch Dardai Jünger, noch Bockwurst-Kurvi, noch OK Träumer. Also Spar dir dieses Schmalspur-Geseiere doch einfach, bitte.

In meinen Augen ist die Kritik an der Leistung cunhas berechtigt, da Cunha schlecht gespielt hat, aber sie ist in der Form und Art und Weise völlig ungerechtfertigt - vor allem nach dem ersten Saisonspiel und vor allem wenn man dann andere scheinbar gänzlich aus der Kritik rausnimmt bzw. unerwähnt lässt . Ich habe Dardai überhaupt nicht in Schutz genommen oder will hier irgendwas rechtfertigen. Er hat nicht unrecht über Cunhas Leistungen, aber er hat absolut versagt in der Art und Weise diese Leistung anzusprechen und vor allem hat er versagt darin, was dagegen zu machen WÄHREND des Spiels, was einfach seine Aufgabe als Trainer wäre. Aber nichts anderes habe ich vorher geschrieben.

Bei deinem zweiten Absatz stimme ich dir vollends zu. Wie er kein Wort über die Nicht-Leistung von stark und seinem Sohn verlieren kann, ist mir auch absolut schleierhaft und das hat auch in meinen Augen (besonders nach der Toru Diskussion letzte Woche) ziemlich Geschmäckle. Wenn die beiden kommendes Spiel wieder in der IV Startelf stehen, dann wirkt das schon fast wie Absicht und Vorsatz.

Cicero

Beitrag von Cicero » 17.08.2021, 12:19

Hat der Typ echt gesagt, der Stürmer solle den 6er decken?
So wie Lewandowski? Oder Ibisevic? Oder Pantelic?

Der hat sie doch nicht alle, das wird eine schlimme Saison.

Westham

Beitrag von Westham » 17.08.2021, 12:22

Micky hat geschrieben:
17.08.2021, 10:21
rotergrobi hat geschrieben:
17.08.2021, 10:17
...und er hat praktisch nix von der Vorbereitung mitgemacht...
Sowie es auf dem Platz aussieht, hat kein Spieler von uns eine Vorbereitung gehabt. :D
Ja gute Analyse, stimmt leider. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Frix

Beitrag von Frix » 17.08.2021, 12:33

17.08.2021, 12:00
Frix hat geschrieben:

Er hat letzte Saison 8 Tore bei uns geschossen (mehr als jeder andere) und 8 Vorlagen gegeben (mehr als jeder andere). In der Bundesliga hatte er so viele Scorerpunkte wie Forsberg und Nkunku bei Leipzig, und die haben sogar ein/zwei Spiele mehr gespielt als Cunha.
Und trotzdem hatte Labbadia schon Probleme mit seiner taktischen Einstellung.

Westham

Beitrag von Westham » 17.08.2021, 12:34

17.08.2021, 10:31
Westham hat geschrieben:
17.08.2021, 10:03
Sündenbock welch Majestätsbeleidigung , Cunha ist ja nun tatsächlich nicht viel gelaufen aber das macht ja Nichts.
Unser bester Fußballer darf das ja, was wären wir ohne Cunha :roll:
Also ich sehe das auch ähnlich, wie Du. Dardai hat mit seiner Kritik an Cunha alles andere als unrecht. Wie und in welcher Form er diese jedoch angebracht hat, ist für mich das eigentliche Problem. Dass die ganzen Waschweiber hier im Forum sich natürlich direkt darauf stürzen und diesen Pass nur allzu gerne aufnehmen, um sich tagelang in kleinstdetailierter Form über Dardai auszulassen und hierbei einmal mehr jegliche Form von Anstand nicht nur verlieren, sondern darauf spucken, war mehr als klar.
Nichts desto trotz ist die geäußerte Kritik - nicht die Art und Weise - aber vollkommen gerechtfertigt. Cunha hat egoistisch, überheblich, weinerlich, ewig lamentierend und wieder einmal mehr als lustlos und so als wäre er was besseres als alle anderen auf dem Platz, gespielt. Das er damit alle anderen runterzieht und zu Mehrarbeit zwingt, war mehr als offensichtlich.

ABER, und das ist das für mich eigentlich entscheidende, wenn Dardai das schon während des Spiels erkannt hat - und das muss er, wenn er ihn in der anschließenden PK so dermaßen auseinanderpflückt - dann frage ich mich, wieso er den Spieler dann Bitteschön weiter auf dem Platz stehen lässt und ihn nicht verdammt nochmal in der Halbzeit unter die Dusche jagt. Dadurch wirkt seine Kritik im Nachgang maximal lächerlich. Was hier (natürlich) auch nicht erwähnt wird ist, dass er sich in der PK überhaupt nicht rausnimmt aus der Kritik, aber dies geht einfach komplett unter, weil er sich vorher derartig einen Spieler vornimmt.

Also für mich ist die Kritik am Spieler berechtigt, aber die Art und Weise, die gewählten öffentlichen Worte und Reihenfolge sind das absolut letzte und dadurch ist es für mich schon jetzt Bobic seine Pflicht hier schnellstmöglich einzuschreiten und diesen Mann wieder in die U12 zu verfrachten, wo er gerne so mit den Spielern umspringen kann. Für den Profi Bereich ist derlei verhalten jedoch absolutes No Go!

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch nicht, dass allein die Aufstellung für Bobic schon mahnendes Beispiel genug sein müsste. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sein staff sich diese Art von Aufstellung bei der Zusammenstellung dieses kaders gedacht haben und allein das zeigt mir einmal mehr die Überheblichkeit Dardais. Es wirkt so, als würde er aus purem Trotz und purer Selbstverliebtheit so aufstellen, denn aus Sachverstand kann diese Aufstellung keinesfalls zu Stande gekommen sein.
Ja eine noch bessere Analyse,DocBrown.
Warum Dardai Cunha nicht zur HZ runter genommen hatte ? wer weiß vielleicht hat er ihm ja zur Pause verstehen zu geben, daß er mehr laufen und nach hinten arbeiten soll, wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht.
Bei mir ist aber tatsächlich mehr mit diesem ständigen Gehype um Cunhas Person.
Zum Einen geht er oder geht er nicht, Ja aber nur zu Atletico Madrid :lol: :lol: :lol: , das bringt nur Unruhe herein.
Keiner Einzelspieler ist wichtiger als die Mannschaft.
Die Mannschaft ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.08.2021, 12:38

17.08.2021, 12:04
Tropper hat geschrieben:
Les bitte nochmal meinen Text. Ich habe weder geschrieben, dass es ok ist noch dass es gerechtfertigt ist, den Spieler in dieser Form öffentlich anzugehen. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Ich finde es ein absolutes No-Go von Dardai. Und lass dir gewiss sein, ich bin weder Grilllecker, noch Fanboy noch Dardai Jünger, noch Bockwurst-Kurvi, noch OK Träumer. Also Spar dir dieses Schmalspur-Geseiere doch einfach, bitte.

In meinen Augen ist die Kritik an der Leistung cunhas berechtigt, da Cunha schlecht gespielt hat, aber sie ist in der Form und Art und Weise völlig ungerechtfertigt - vor allem nach dem ersten Saisonspiel und vor allem wenn man dann andere scheinbar gänzlich aus der Kritik rausnimmt bzw. unerwähnt lässt . Ich habe Dardai überhaupt nicht in Schutz genommen oder will hier irgendwas rechtfertigen. Er hat nicht unrecht über Cunhas Leistungen, aber er hat absolut versagt in der Art und Weise diese Leistung anzusprechen und vor allem hat er versagt darin, was dagegen zu machen WÄHREND des Spiels, was einfach seine Aufgabe als Trainer wäre. Aber nichts anderes habe ich vorher geschrieben.

Bei deinem zweiten Absatz stimme ich dir vollends zu. Wie er kein Wort über die Nicht-Leistung von stark und seinem Sohn verlieren kann, ist mir auch absolut schleierhaft und das hat auch in meinen Augen (besonders nach der Toru Diskussion letzte Woche) ziemlich Geschmäckle. Wenn die beiden kommendes Spiel wieder in der IV Startelf stehen, dann wirkt das schon fast wie Absicht und Vorsatz.
Ok dann hab ich dich missverstanden und entschuldige mich bei dir! Was mir bei deimem Text aber am meisten missfallen hat und ich so reagiert habe ist das du die Kritiker von Dardai hier Weicheier nennst! Das schimme vieles von dem was genau diese User vorausgesagt haben ist doch eingetroffen. Kein System erkennbar, null Selbstkritik Mannschaft schlecht bis garnicht eingestellt.

PS: Schlimm genug das man das schon nach dem 1.Spieltag schreiben muss!

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 17.08.2021, 12:44

Alles gut @trooper. Um meine „Waschweiber“ Aussage eventuell ein wenig zu relativieren bzw zu entschärfen, muss ich hierzu auch noch ein paar Sätze schreiben.
Es geht mir lediglich um die Art und Weise der Kritik hier…jeder hat an und für sich recht mit seinen Ausführungen, aber es driftet mir dann immer zu sehr ins persönliche ab (Gulasch-Clown, RotweinPaule, ZigarrenDiesDas, Orban Fan….), wodurch die eigentliche Kritik mir zu sehr verloren geht und es irgendwie ins Waschweiber Kränzchen abweicht. Das war damit eher gemeint. Inhaltlich haben viele aber unbestritten recht mit dem was sie schreiben und wahrnehmen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 17.08.2021, 13:11

Frix hat geschrieben:
17.08.2021, 12:33
17.08.2021, 12:00

Und trotzdem hatte Labbadia schon Probleme mit seiner taktischen Einstellung.
Die Frage ist, ob zurecht. Wenn du es dir nicht leisten kannst, einem Spieler wie Cunha, der dafür sorgt, dass ein Team wie wir, dass insbesondere nach vorne zahnlos ist wie kaum ein anderes, die Freiheiten zu geben, die er braucht, um regelmäßig zu scoren, dann würde ich das Problem woanders verorten. Wenn Hertha BSC zehn Mann hinterm Ball braucht, um gegen Köln keine Gegentore zu kassieren, dann würde ich nicht Cunha, sondern die taktische Ausrichtung des Teams als nicht bundesligareif bezeichnen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.08.2021, 13:24

17.08.2021, 13:11
Wenn Hertha BSC zehn Mann hinterm Ball braucht, um gegen Köln keine Gegentore zu kassieren, dann würde ich nicht Cunha, sondern die taktische Ausrichtung des Teams als nicht bundesligareif bezeichnen.
Zehn Mann hinterm Ball haben ja nicht gereicht. Köln hat unsere löchrigen Ketten im 3-Minuten-Takt wund gespielt.
Wir hätten 16 Mann hinter dem Ball gebraucht.
Lasse DFB nicht zu. Müsse akzeptiere.

Pal hat schlichtweg von sämtlichen Veränderungen des Weltfußballs der letzten 25 Jahre nur einen winzigen Bruchteil gecheckt. Und die Wagenburg, fußballinkompetent sowie die Hinterbliebenen in der Kurve (Stroh80, Zecke supi, Zander supi) bemerken das nicht.
Da wird gedacht und trainiert wie unter Rolf Schafstall und Werner Lorant 1990: Internationale Muskulatur, Männer müssen leiden, Trainer ist der Diktator, Fußball ist statisch, Pressing noch nicht erfunden. Wer nicht spurt, wird öffentlich zur Schnecke gemacht.

Antworten