Berlin NO 18 hat geschrieben: ↑12.06.2021, 16:25Steht das eigentlich irgendwo? Würde mich mal interessieren.HipHop hat geschrieben: ↑11.06.2021, 23:20Solche Awards gibt’s wie Sand am Meer… und sein wir ehrlich: viele Fähnchen irgendwohin stecken, kommt in der Kreativitäts-Hitliste nur ganz kurz vor: Propellerflugzeug mit Spruchbanner fliegen lassen und “Gewinnaufkleber“ fürs Auto. Für solche awesome Brand-Ideas zahlen wir wieviel an Keuter und seine hochprofessionelle, „sportfußfallspezialisierte“ Agentur?
Das Image von Hertha BSC
Re: Das Image von Hertha BSC
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Ich bin nicht sicher wie lange die Zusammenarbeit mit Jung von Matt Sports läuft… ggf lief. Tendenziell sind die mitverantwortlich für die Gesamtkommunikation. Wenn es in der ÖA unter Keuter (Preetz) drunter und drüber geht (vorstellbar), ist die Fähnchen-Aktion nicht in die so schon wenig erfolgreiche Gesamtkonzeption eingebettet aka nicht abgesprochen, weil’s irgendwer im Verein für ne geile Idee hielt. Diese „Guerilla-Aktion“ macht im Normalfall dann irgendeine kleine Klitsche.Bierchen hat geschrieben: ↑12.06.2021, 21:15Berlin NO 18 hat geschrieben: ↑12.06.2021, 16:25
Steht das eigentlich irgendwo? Würde mich mal interessieren.
https://www.kicker.de/hertha-verteidigt ... 98/artikel
Ich fand’s einfach (trotzdem) coolHipHop hat geschrieben: ↑11.06.2021, 23:20Solche Awards gibt’s wie Sand am Meer… und sein wir ehrlich: viele Fähnchen irgendwohin stecken, kommt in der Kreativitäts-Hitliste nur ganz kurz vor: Propellerflugzeug mit Spruchbanner fliegen lassen und “Gewinnaufkleber“ fürs Auto. Für solche awesome Brand-Ideas zahlen wir wieviel an Keuter und seine hochprofessionelle, „sportfußfallspezialisierte“ Agentur?
Hätte aber auch keinen Preis für diese Aktion gefordert oder mir gewünscht
Ein interessanter Blick von außen auf Hertha hier und heute:
https://www.fr.de/sport/fussball/hertha ... 62677.html
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Goldelse nennen sie bei der Hertha ihr Projekt übrigens intern, Spitzname der Berliner Siegessäule. Nicht zu verwechseln mit dem Goldesel. Das ist Lars Windhorst.

https://www.fr.de/sport/fussball/hertha ... 62677.html
Habe heute eine E-Mail von Hertha bekommen. Sie haben mich als Mitglied angeschrieben und gefragt ob ich Hilfe benötige wegen der Flutkatastrophe, da ich in NRW wohne. Zum Glück bin ich nicht betroffen, aber tolle Aktion. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Interessant. Danke für die Info, ernsthaft. Gut definitiv und überraschend persönlich.
... mit dieser Info habe ich aber jetzt noch mehr Schwierigkeiten "das Marketing" von Hertha einzuordnen. Vermutlich sind hier zwei Abteilungen im Spiel die gar nichts von einander wissen. Die einen machen sowas, die anderen das mit den Fähnchen.
- MS Herthaner
Habe ich auch bekommen. Gott sei Dank auch nicht davon betroffen.
Gute Aktion

Es sollte der nächste Angeschrieben mal mit Ja antworten, mich würde interessieren, was es für Hilfen gibt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die machen beides. Auf der einen Seite ist die gute Idee, auf der anderen schreibt man Leute an, die überhaupt nicht in einem vom Hochwasser betroffenen Gebiet wohnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
#"Goldelse" nicht zu verwechseln mit "Goldesel"...
made my day!
Danke!

made my day!
Danke!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Starke Aktion der Hertha... Zum Glück ist euch nichts passiert!MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.07.2021, 17:35Habe ich auch bekommen. Gott sei Dank auch nicht davon betroffen.
Gute Aktion![]()

Stellvertretend mal dieser Artikel: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Pein ... 57305.html
Ganz Deutschland sieht die Elfer-Diskussion als unprofessionelle Posse ("Im Team stimmt es", "Unprofessionell"). Aber die PR-Abteilung (?) lässt Dardai und Spieler verbreiten: "es gut, dass wir Spieler haben, die ein Tor schießen wollen"
Hertha ist nur peinlich...
Es gibt immer noch einen Unterschied in der Wahrnehmung.Ist Hertha wirklich ein Team?
Peinlicher Elfer-Zoff gefällt nur dem Trainer
Ganz Deutschland sieht die Elfer-Diskussion als unprofessionelle Posse ("Im Team stimmt es", "Unprofessionell"). Aber die PR-Abteilung (?) lässt Dardai und Spieler verbreiten: "es gut, dass wir Spieler haben, die ein Tor schießen wollen"
Hertha ist nur peinlich...

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Gute News von Hertha
#Bossingsieg!
#SpaziergängerAbflug
#Mentalitätsmonster
#GulaschFlatrate
#Müllaufsammeln
#ThinkDifferent
#MoneySickergrube
#RentnerGnadenbrot

#Bossingsieg!
#SpaziergängerAbflug
#Mentalitätsmonster
#GulaschFlatrate
#Müllaufsammeln
#ThinkDifferent
#MoneySickergrube
#RentnerGnadenbrot
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- schirmi-berlin
Es war in den 60 und 70er Jahren schon so :
Wollt Ihr Hertha oben sehn -
müßt Ihr nur die Tabelle drehen !!
Kleinste Brauerei in Deutschland ?
Hertha BSC = 11 Flaschen !!
Wollt Ihr Hertha oben sehn -
müßt Ihr nur die Tabelle drehen !!
Kleinste Brauerei in Deutschland ?
Hertha BSC = 11 Flaschen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Heute morgen gab es im ZDF Moma in einem der halbstündigen Sportabschnitten einen sehr defätistischen Beitrag zu uns und unseren BCC Anssprüchen. Süffisant kam man dann auf Platz 12 Berlin - Uuuups - das ist ja Union und dann auf - Kreisch!!! - Platz 18 Hertha.
PS: Gibt es eigentlich in der ZDF Mediathek noch komplette Sendung Links? Ich finde nur Ausschnitte.
PS: Gibt es eigentlich in der ZDF Mediathek noch komplette Sendung Links? Ich finde nur Ausschnitte.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Das hat sich Hertha durch die unfähige Vereinsführung selbst verschuldet:
Die Stadt sportlich verloren, die Sympathie in Fußball-Deutschland ist auch pro Union und nun müssen wir uns ansehen, wie das von uns Jahrzehnte lang angemietete Stadion rot gestaltet wird. Und wir können bloß zusehen, akzeptieren und die Medien werden sich freuen.
Für die nächsten Jahre sehe ich rot für unseren Verein, so schnell kommen wir da wohl nicht wieder vorbei.
Und ein eigenes Stadion in Berlin nach dem eigenen medialen Aufgepluster hat sich für die Zukunft auch erledigt. Peinlicher geht es doch schon nicht mehr.
Die Stadt sportlich verloren, die Sympathie in Fußball-Deutschland ist auch pro Union und nun müssen wir uns ansehen, wie das von uns Jahrzehnte lang angemietete Stadion rot gestaltet wird. Und wir können bloß zusehen, akzeptieren und die Medien werden sich freuen.
Für die nächsten Jahre sehe ich rot für unseren Verein, so schnell kommen wir da wohl nicht wieder vorbei.
Und ein eigenes Stadion in Berlin nach dem eigenen medialen Aufgepluster hat sich für die Zukunft auch erledigt. Peinlicher geht es doch schon nicht mehr.
Wenn uns unsere Enkel dereinst fragen, wann genau Hertha die Vormachtstellung in Berlin verlor, dann können wir ihnen ganz präzise sagen, dass es der 26.08.2021 war. Die Bilder aus dem Oly waren zu mächtig und lassen sich nicht mehr einfangen. Ein Image schafft man durch genau solche Auftritte wie heute und nicht durch alberne Typen mit noch alberneren Kampagnen.
Gegenbauer, Preetz, Schiller und Dardai, so heißen die Sargnägel von Hertha BSC.
Gegenbauer, Preetz, Schiller und Dardai, so heißen die Sargnägel von Hertha BSC.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Nun gut gerade das Beispiel Union zeigt uns aber auch, dass sich sowas sehr schnell auch wieder ändern oder umkehren kann, WENN man eben die entsprechenden Entscheidungsträger hat und hier kränkelt es eben bei uns und das seit quasi mindestens 12 Jahren, auch unter Bobic bleibt erst mal noch abzuwarten, ob es sich wirklich spürbar bessert.....
Sollte der Rivale aber noch weiter davonziehen bzw. finanziell aufholen, kann das auch noch sehr unschön werden, auch bei eigener weiterhin sau schwacher Leistung.
Sollte der Rivale aber noch weiter davonziehen bzw. finanziell aufholen, kann das auch noch sehr unschön werden, auch bei eigener weiterhin sau schwacher Leistung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Da wird ein Verein auch von Herthanern gehypt, der Mangel verwaltet, dessen Eintrittskarten handverlesen sind und der Stadionbesuch irgendwelchen erfundenen Gesetzen (Bohne oder Boone?) unterworfen ist. Für freiheitsliebende Berliner nicht gerade erträglich 

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Und Frank Zander muss jetzt auch ausziehen. Geht allet den Bach runter.Jenner hat geschrieben: ↑26.08.2021, 22:39Wenn uns unsere Enkel dereinst fragen, wann genau Hertha die Vormachtstellung in Berlin verlor, dann können wir ihnen ganz präzise sagen, dass es der 26.08.2021 war. Die Bilder aus dem Oly waren zu mächtig und lassen sich nicht mehr einfangen. Ein Image schafft man durch genau solche Auftritte wie heute und nicht durch alberne Typen mit noch alberneren Kampagnen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
Und bei uns gegen Wolfsburg sind es weniger Zuschauer (traurig) und verteilt aufs ganze Stadion. Warum sind die Konzepte so anders im gleichen Stadion?Jenner hat geschrieben: ↑26.08.2021, 22:39Wenn uns unsere Enkel dereinst fragen, wann genau Hertha die Vormachtstellung in Berlin verlor, dann können wir ihnen ganz präzise sagen, dass es der 26.08.2021 war. Die Bilder aus dem Oly waren zu mächtig und lassen sich nicht mehr einfangen. Ein Image schafft man durch genau solche Auftritte wie heute und nicht durch alberne Typen mit noch alberneren Kampagnen.
das war gestern schon arg deprimierend im eigenen Wohnzimmer...
positiv gesehen, endlich hat Berlin mal wieder zu null im Olympiastadion gespielt
normalerweise schalte ich nach dem Schlusspfiff aus, da mir das Gelabber reichlich auf den Sack geht... aber der Fischer ist sehr sympathisch und ich habe wie die Finnen recht ehrfürchtig und NEIDISCH die Bilder aus der Kurve (sinnbildlich) genossen... - das ist echt traurig
Hoffe echt, dass wir gaaanz schnell schöneren, offensiveren Fußball von unseren Jungs sehen - nur so können
wir dagegen halten.
Bobic, walte Deines Amtes
...erst mal dem Trainer die
zeigen 

positiv gesehen, endlich hat Berlin mal wieder zu null im Olympiastadion gespielt

normalerweise schalte ich nach dem Schlusspfiff aus, da mir das Gelabber reichlich auf den Sack geht... aber der Fischer ist sehr sympathisch und ich habe wie die Finnen recht ehrfürchtig und NEIDISCH die Bilder aus der Kurve (sinnbildlich) genossen... - das ist echt traurig

Hoffe echt, dass wir gaaanz schnell schöneren, offensiveren Fußball von unseren Jungs sehen - nur so können
wir dagegen halten.

Bobic, walte Deines Amtes

Kann ja auch nichts werden mit uns, bei dieser vorherrschenden Weinerlichkeit.
Meine Fresse, diese in ihren Strukturen und ihrer Nachkriegsgeschichte italienisch anmutende Hertha, saugt eine vermeintliche Heuschrecke durch den besten Deal ihres ansonsten unfähigsten Managers gnadenlos aus, und macht dann trotzdem, sportlich wie wirtschaftlich alles falsch. Grandios!
Und Union? Dieser Arroundtown aalglatte Fischverein, diese zinglersche a la AfD verpackte Mogelpackung für den kleinen Mann, ist ein Sympathico und Underdog? Wohl bekomms.
Hertha ist die große Oper,das Scheitern und das Wagen - Letzteres steht aber gerade auf der Kippe wenn Bobic nicht den Schalter umlegt auf Hertha und die quatschigen Anbiederungsversuche an Bremen, Gladbach oder gar Pauli des unfähigsten Managers aller Hertha Zeiten, endgültig sein lässt und umkehrt. Hertha ist anders. Sperrig. Divers. Zerstritten. Aber glücklicherweise: Größenwahnsinnig! Hertha ist auf keinen Fall: weinerlich oder Heulboje. Wenn wir verkacken, verkacken wir eben. Wenn alle, in egal welcher Tabelle auch immer, vor uns stehen sollten, dann ist das so, aber kein Grund zum Flennen, sondern zum weitermachen.
Union dagegen ist eben ein nicht zerstrittener, nicht diverser, nicht innerlich aufgeladener Verein, sondern nur ein mirsanmirpanzer und ein gutgemachtes fake Versprechen auf "ehrlichen" Fußball.
Der Zocker, der in einem wie in einem Kruse oder einem Brinkmann steckt, der hätte haargenau zu Hertha und unserem Spendensarg gepasst.
Meine Fresse, diese in ihren Strukturen und ihrer Nachkriegsgeschichte italienisch anmutende Hertha, saugt eine vermeintliche Heuschrecke durch den besten Deal ihres ansonsten unfähigsten Managers gnadenlos aus, und macht dann trotzdem, sportlich wie wirtschaftlich alles falsch. Grandios!
Und Union? Dieser Arroundtown aalglatte Fischverein, diese zinglersche a la AfD verpackte Mogelpackung für den kleinen Mann, ist ein Sympathico und Underdog? Wohl bekomms.
Hertha ist die große Oper,das Scheitern und das Wagen - Letzteres steht aber gerade auf der Kippe wenn Bobic nicht den Schalter umlegt auf Hertha und die quatschigen Anbiederungsversuche an Bremen, Gladbach oder gar Pauli des unfähigsten Managers aller Hertha Zeiten, endgültig sein lässt und umkehrt. Hertha ist anders. Sperrig. Divers. Zerstritten. Aber glücklicherweise: Größenwahnsinnig! Hertha ist auf keinen Fall: weinerlich oder Heulboje. Wenn wir verkacken, verkacken wir eben. Wenn alle, in egal welcher Tabelle auch immer, vor uns stehen sollten, dann ist das so, aber kein Grund zum Flennen, sondern zum weitermachen.
Union dagegen ist eben ein nicht zerstrittener, nicht diverser, nicht innerlich aufgeladener Verein, sondern nur ein mirsanmirpanzer und ein gutgemachtes fake Versprechen auf "ehrlichen" Fußball.
Der Zocker, der in einem wie in einem Kruse oder einem Brinkmann steckt, der hätte haargenau zu Hertha und unserem Spendensarg gepasst.
- bayerschmidt
Wunderbarer Beitrag! Wobei so langsam unsere italienische Oper auch mal Fahrt aufnehmen sollte. Einfach so dahinsiechen wäre kein angemessenes Finale.
Und den anderen: meine Güte! Es war das einzige Ziel der Unioner diese Fernsehbilder zu haben und uns vermeintlich im Wohnzimmer zu demütigen. Das ist noch klatschpappenhafter als alles andere, eventig bis zum geht nicht mehr. Aber zeigt euch mal schön ängstlich oder applaudiert ganz fair oder haltet es für eine ganz tolle Idee den harten Kern auf den Geraden zu platzieren. Anstatt das einfach wegzulächeln…
Wir sind die völlig falschen Ansprechpartner. Es geht um die Wirkung der Bilder, insbesondere nach dem Spiel, auf die breite Öffentlichkeit. Während die RTL-Reporter sich gar nicht mehr vor Begeisterung einkriegen konnten, erklärt Esther Sedlaczek gestern in einem Interview, dass sie zwar über Hertha den Zugang zum Fußball fand, den Verein inzwischen aber mit einer professionellen Neutralität betrachte.