Jessic Ngankam
Re: [] Jessic Ngankam (verliehen an SpVgg Greuther Fürth)
Egal wie die Vertragslage sich darstellt, sowas kann man keinen normal denkenden Fan verkaufen. Das man Ngankam verleiht oder verkauft okay, aber wenn man parallel den Selke durchschleift, dann hat das einen ganz faden Beigeschmack.
Man kann ja mal die Spieler durchzählen, die Dardai ja alle wieder hinbekommen will, so hatte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Man kann ja mal die Spieler durchzählen, die Dardai ja alle wieder hinbekommen will, so hatte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorgestellt.
Könnte etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun haben...Zenturio hat geschrieben: ↑09.07.2021, 18:41Egal wie die Vertragslage sich darstellt, sowas kann man keinen normal denkenden Fan verkaufen. Das man Ngankam verleiht oder verkauft okay, aber wenn man parallel den Selke durchschleift, dann hat das einen ganz faden Beigeschmack.
Wer sollte denn einen Selke wollen und dem auch nur annähernd das zahlen was Preetz ihm im Vertrag zugesichert hat?
Bei Jessic gilt noch der Nachwuchsspieler Status, bedeutet der kann sich noch entwickeln, aber ein Selke ganz sicher nicht mehr.
Bleibt Gesund!
- bayerschmidt
Wirecard Aktien auch unbedingt halten! Immerhin will die kaum jemand haben und vielleicht steigen die ja bald wieder durch. 

-
Eine Sichtweise zum Thema KO und Rückkaufsrecht/Vorkaufsrecht:
Ngankam möchte zu Fürth, die machen das aber nur mit einer KO. Um dem Spieler zu verdeutlichen, dass man den eigenen Handlungsstrang nicht verlieren will, denn man ist prnzipiell von seiner Weiterentwicklung überzeugt, ist man bereit sogar an den weiterbildenden Verein dafür zu bezahlen.
Fürth ließ sich halt nicht auf eine reine Leihe ein.
Nebenaspekt:
Wir haben ja nicht wie RB diese Aufbauverbindung Liefering/Salzburg/Leipzig. Wenn Aufsteiger wissen, von uns können sie gute Spieler leihen und wir honorieren das wenn sich diese Spieler letztlich für uns weiterentwickeln, dann schafft man sich mehrere Klubs die unser "Sprungproblem" lösen, soll heißen wie bei Ngankam, bei dem ein direkter Sprung von U19 zu Profis nicht möglich war, der aber über die U23 ähnlich wie z.B. Brooks oder Torunarigha sich weiterentwickeln konnte und für den nächsten Schritt eine Zwischenstation benötigt, die wir selbst nicht bieten können.
Wir haben U19, U23 ist Regionalliga, dann kommt schon Bundesliga.
Wenn bei uns Aufsteiger gerne junge Spieler leihen und wir da fair sind, dann bekommen wir doch genau eine Aufbauverbindung hin.
Konjunktiv:
Man hätte hier in dem Fall übrigens auch abgedeckt, wenn Ngankam zwei Jahre benötigt, Fürth aber die KO zieht und so nicht neu leihen muss. Sollte es für uns dann nicht reichen, ein anderer Klub ihn aber kaufen will muss dieser uns unser RR/VR abkaufen.
Optimalfall:
Ngankam entwickelt sich in dem einen oder zwei Jahren so, dass wir dann eine Art Cordoba zurückholen, nur in jünder und besser.
Fußball ist nicht planbar. Es ist eine "Rechnung" mit Wahrscheinlichkeiten/Prognosen und es ist wichtig dort möglichst alle Variationen abgedeckt zu haben.
Ngankam wird ja nicht verliehen weil man ihn von der Gehaltsliste runterhaben will, sondern ganz klar zur Weiterentwicklung weil bei uns wer so schlau war (teure) MS zu stapeln.
Und am Ende der Saison weiß man dann mehr.
Ich finde es für die bessere Chance für Ngankam deswegen auch wichtig ihn frühestmöglich zu verleihen, da erste Mal außerhalb von Berlin und sich so in der Vorbereitungsphase etwas eingewöhnen (Mitspieler etc. kennen lernen) und schon den Konkurrenzkampf aufnehmen kann.
Ngankam möchte zu Fürth, die machen das aber nur mit einer KO. Um dem Spieler zu verdeutlichen, dass man den eigenen Handlungsstrang nicht verlieren will, denn man ist prnzipiell von seiner Weiterentwicklung überzeugt, ist man bereit sogar an den weiterbildenden Verein dafür zu bezahlen.
Fürth ließ sich halt nicht auf eine reine Leihe ein.
Nebenaspekt:
Wir haben ja nicht wie RB diese Aufbauverbindung Liefering/Salzburg/Leipzig. Wenn Aufsteiger wissen, von uns können sie gute Spieler leihen und wir honorieren das wenn sich diese Spieler letztlich für uns weiterentwickeln, dann schafft man sich mehrere Klubs die unser "Sprungproblem" lösen, soll heißen wie bei Ngankam, bei dem ein direkter Sprung von U19 zu Profis nicht möglich war, der aber über die U23 ähnlich wie z.B. Brooks oder Torunarigha sich weiterentwickeln konnte und für den nächsten Schritt eine Zwischenstation benötigt, die wir selbst nicht bieten können.
Wir haben U19, U23 ist Regionalliga, dann kommt schon Bundesliga.
Wenn bei uns Aufsteiger gerne junge Spieler leihen und wir da fair sind, dann bekommen wir doch genau eine Aufbauverbindung hin.
Konjunktiv:
Man hätte hier in dem Fall übrigens auch abgedeckt, wenn Ngankam zwei Jahre benötigt, Fürth aber die KO zieht und so nicht neu leihen muss. Sollte es für uns dann nicht reichen, ein anderer Klub ihn aber kaufen will muss dieser uns unser RR/VR abkaufen.
Optimalfall:
Ngankam entwickelt sich in dem einen oder zwei Jahren so, dass wir dann eine Art Cordoba zurückholen, nur in jünder und besser.
Fußball ist nicht planbar. Es ist eine "Rechnung" mit Wahrscheinlichkeiten/Prognosen und es ist wichtig dort möglichst alle Variationen abgedeckt zu haben.
Ngankam wird ja nicht verliehen weil man ihn von der Gehaltsliste runterhaben will, sondern ganz klar zur Weiterentwicklung weil bei uns wer so schlau war (teure) MS zu stapeln.
Und am Ende der Saison weiß man dann mehr.
Ich finde es für die bessere Chance für Ngankam deswegen auch wichtig ihn frühestmöglich zu verleihen, da erste Mal außerhalb von Berlin und sich so in der Vorbereitungsphase etwas eingewöhnen (Mitspieler etc. kennen lernen) und schon den Konkurrenzkampf aufnehmen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Hat heute gleich beim ersten Testspiel gegen Bayern II (0:1 in der 69 min) die erste Halbzeit gespielt. 2 Halbzeit wurde komplett gewechselt.
bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.07.2021, 21:02Wirecard Aktien auch unbedingt halten! Immerhin will die kaum jemand haben und vielleicht steigen die ja bald wieder durch.![]()

A: "Wir werden Preetz auf keinen Fall schnell los"
B: "Labbadia zu entlassen bringt gar nichts, siehe A."
C: "Es gibt keine Alternative zu Dardai, weil gute Trainer nicht zu uns wollen."
D: "Wir finden sowieso keinen Abnehmer für Selke"
Mensch coconut, komme doch mal von Deinem Fatalismus-Trip runter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Abgesehen davon das die Anmerkung von bayerschmidt völlig unpassend ist (ich schrieb ja nicht, das man Selke unbedingt halten muss, weil...). Ich sehe nun mal keinen so unfähigen Manager, der Selke einen derartig gut dotierten Vertrag anbieten würde. Von daher sehe ich auch nicht, wie man ihn dauerhaft los werden sollte. Aber vielleicht habt ihr beiden ja da eine Idee, wer so dämlich sein könnte. Bin gespannt.Jenner hat geschrieben: ↑09.07.2021, 23:49bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.07.2021, 21:02Wirecard Aktien auch unbedingt halten! Immerhin will die kaum jemand haben und vielleicht steigen die ja bald wieder durch.![]()
![]()
![]()
A: "Wir werden Preetz auf keinen Fall schnell los"
B: "Labbadia zu entlassen bringt gar nichts, siehe A."
C: "Es gibt keine Alternative zu Dardai, weil gute Trainer nicht zu uns wollen."
D: "Wir finden sowieso keinen Abnehmer für Selke"
Mensch coconut, komme doch mal von Deinem Fatalismus-Trip runter.
Zu A: Ich schrieb nicht auf keinen Fall, sondern spätestens im Sommer. Ich hatte dir auch schon mal geantwortet, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war, das Labbadia und Preetz selber die besten Argumente liefern würden.
Zu B: Ach dann hat der Wechsel zu Dardai nun doch etwas gebracht?
Ich schrieb in diesem Zusammenhang übrigens auch, das dadurch sich die Probleme in der Kaderzusammenstellung nicht auflösen würden.
Zu C: Habe ich nicht geschrieben.
Zu D: siehe oben.
Wenn du meinst es sei Fatalismus eine Meinung zu haben, bzw. eine zu diesem Zeitpunkt durchaus realistische Einschätzung zu äußern, na dann...

Bleibt Gesund!
Selbst wenn man Fürth eine günstige KO anbietet, dann kann man auch wiederum eine noch höhere Rückkaufsumme in den Vertrag einbauen, welche ja trotzdem "günstig" wäre, denn so geht dann keine Seite "leer" aus.....gabs alles schon...so profitiert dann eben wirklich jeder, besonders wenn Fürth auf die günstige KO bei Einschlag besteht.
Etwas ähnliches gab es in umgekehrter Reihenfolge bei Friedrich von Union auch:
Erst von Augsburg nach Köpenick für niedrige KO verkauft (300.00€), Abwehrchef beim Aufstieg, also zieht Augsburg die Rückkaufoption (1 Mio €), Friedrich durfte aber wieder zurück, weil er auf keinen Fall mehr für Augsburg spielen wollte, was vorher klar war, also hat Union dann noch mal 2 Mio nachgezahlt.
Win-Win für beide und sowas geht sicher auch mit einer Leihe am Anfang.
Dumm wäre es natürlich Jessic eine MW Ko zu verpassen und dann explodiert er in diesem Jahr in Fürth...aber mal schauen...man erfährt ja nicht immer alles am Anfang
.
Bei Transfermarkt steht sogar: Kaufoption mit Rückkaufoption
Etwas ähnliches gab es in umgekehrter Reihenfolge bei Friedrich von Union auch:
Erst von Augsburg nach Köpenick für niedrige KO verkauft (300.00€), Abwehrchef beim Aufstieg, also zieht Augsburg die Rückkaufoption (1 Mio €), Friedrich durfte aber wieder zurück, weil er auf keinen Fall mehr für Augsburg spielen wollte, was vorher klar war, also hat Union dann noch mal 2 Mio nachgezahlt.
Win-Win für beide und sowas geht sicher auch mit einer Leihe am Anfang.
Dumm wäre es natürlich Jessic eine MW Ko zu verpassen und dann explodiert er in diesem Jahr in Fürth...aber mal schauen...man erfährt ja nicht immer alles am Anfang

Bei Transfermarkt steht sogar: Kaufoption mit Rückkaufoption
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.07.2021, 21:02Wirecard Aktien auch unbedingt halten! Immerhin will die kaum jemand haben und vielleicht steigen die ja bald wieder durch.![]()

gefangen-in-der-hertha-blase kickt mal wieder hart, wenn man so liest, was bei einigen so alles nicht möglich ist.
mourinho rasiert bei seinem amtsantritt erstmal 8 spieler:
https://www.eurosport.de/fussball/serie ... tory.shtml
"das ist aber mourinho, der darf sich das erlauben" antwort in 3...2...1...
- MS Herthaner
Geht doch nicht......haben doch noch Vertrag und müssen dann auch spielen.camorra hat geschrieben: ↑10.07.2021, 15:33bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.07.2021, 21:02Wirecard Aktien auch unbedingt halten! Immerhin will die kaum jemand haben und vielleicht steigen die ja bald wieder durch.![]()
![]()
gefangen-in-der-hertha-blase kickt mal wieder hart, wenn man so liest, was bei einigen so alles nicht möglich ist.
mourinho rasiert bei seinem amtsantritt erstmal 8 spieler:
https://www.eurosport.de/fussball/serie ... tory.shtml
"das ist aber mourinho, der darf sich das erlauben" antwort in 3...2...1...

Hoffentlich realisiert man das da auch ein Justin Kluivert unter den aussortieren ist und wartet nicht bis andere sich um den bemühen.
Wir interessieren uns ja intern nur dafür.
Bevor man sich hier auf Radonjic versteift, sollte man Kluivert holen.
Leihe mit KO.
Vorausgesetzt ist natürlich die Mentalität stimmt

-
Hat sich wohl direkt einen Kreuzbandriss zugezogen. Na super

Das wäre bitter.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, gute Besserung!

Wenn sich das bewahrheiten sollte, gute Besserung!
Scheint wohl Gesetz zu sein, dass sich Nachwuchsspieler immer wieder schlimm verletzen.
- MS Herthaner
lief ja maximal beschissen, gute Besserung und schnelle Genesung, wenn das eintrifft...ist ja leider zu befürchten
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Gute Besserung Jessic!
Ist das eigentlich pures Pech bei unseren Rookies oder liegt es am falschen Training und/oder schlechter medizinischer Abteilung?
Ist das eigentlich pures Pech bei unseren Rookies oder liegt es am falschen Training und/oder schlechter medizinischer Abteilung?
Da die Verletzung beim ersten Fürther Training passiert ist, vermute ich nicht, dass es am falschem Training liegt.Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.07.2021, 17:06Gute Besserung Jessic!
Wohl einfach Pech. So ein K*ck.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlDie erste Untersuchung ergab einen Meniskus- und Kreuzband-Anriss. Eine weitere Untersuchung findet nun bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München statt.
Bedeutet: Das Angriffs-Talent fällt monatelang aus.
Wirklich sehr bitter für den Jungen. Gute und hoffentlich schnelle Besserung! Hoffentlich muss er nicht operiert werden.
Tut mir echt leid für den Jungen. Gute Besserung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gute Besserung!
Ich finde es schade und falsch das er ausgeliehen wurde.

Ich finde es schade und falsch das er ausgeliehen wurde.

... bitter ... aber das wird er wegstecken ...
Beides war laut einer Twitter-Nachricht von ihm gerissen und ist inzwischen operiert.
Das ist mal wieder maximal beschissen gelaufen. Es lastet wohl doch einfach ein Fluch auf diesem Verein und allen, die irgendwas mit ihm zu tun haben
Das ist mal wieder maximal beschissen gelaufen. Es lastet wohl doch einfach ein Fluch auf diesem Verein und allen, die irgendwas mit ihm zu tun haben

So ein Irrsinn, er wäre gestern fast Mittelstürmer Nr. 1 gewesen und Belfodil hat ja auch seine Zipperlein.
Aber der Lehrling musste ja als erster von der Baustelle.
PS: so ein Manager kann ich auch, aber in ganz ganz billig.
Aber der Lehrling musste ja als erster von der Baustelle.
PS: so ein Manager kann ich auch, aber in ganz ganz billig.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Ich verstehe zwar den Unmut, aber mit dem Wissen von heute eine Aktion in der Vergangenheit zu kritisieren bzw. korrigieren zu wollen, ist halt immer grenzwertig. Als Ngankam abgegeben wurde, war die Situation hier ja schon noch etwas anders und er braucht halt Spielpraxis. Damals sahen die Verantwortlichen scheinbar nicht, dass man ihm die in diesem Umfang geben hätte können.
Davon abgesehen fand ich ihn jetzt auch nicht immer so überzeugend als das man aus seinem Abgang ein größeres Drama machen muss, aber dies kann man natürlich auch gern anders sehen.
Wenn wir für die Leihe 1 Mio bekommen hätten, ok.
Wenn ein Manager ein Millionengehalt empfängt, kann man einen Plan und vorausschauendes Handeln erwarten.
Ansonsten mach ich das in billig.
Wenn ein Manager ein Millionengehalt empfängt, kann man einen Plan und vorausschauendes Handeln erwarten.
Ansonsten mach ich das in billig.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.