Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Zauberdrachin » 03.07.2021, 17:06

Erst richtig gute Spieler wollen, dann motzen wenn die bei internationalen Turnieren spielen?
(U21-EM, EM, WM, Olympia)

Damit musste als Klub klarkommen, wenn man weiter nach oben will ... Schweiz im Finale und BMG hätte da auch nicht gejammert, weil Sommer, Elvedi, Zakaria, Embolo ...

Brauchst halt guten Kader in der Spitze UND in der Breite.
War unsere Elf die Freiburg schlug denn namentlich die beste?

Das Eine, möglichst super Spieler, ohne das Andere, bitte möglichst keiner bei Natelfs, geht eher nicht.
Welche Wahl triffst? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 03.07.2021, 17:08

Westham hat geschrieben:
03.07.2021, 15:49
Was soll das denn heißen, wärst du froh darüber wenn jetzt noch mehr Spieler von Uns fehlen würden ?
Trainingsauftakt war am 25.6. in Berlin (Schenkendorfplatz) und somit hat Herr Cunha 1 Woche Sonderurlaub bekommen, geschenkt.
OK was den ökologischen Fussabdruck angeht, hat man da Richtig gehandelt. :lol: :lol: :lol:
Glaube kaum, dass da ein Mitspieler eifersüchtig wird. Soll er die Woche bekommen wenn es die Motivation steigert und das Stresslevel senkt. Entweder kommt er gut gelaunt und dankbar bei Olympia gewesen zu sein zurück oder er ist verkauft und bringt uns Kohle. Beides ok. Würde mich jedoch freuen ihn mindestens noch eine Saison zu sehen.
:fan: :fan:

Westham

Beitrag von Westham » 03.07.2021, 20:26

Es gibt keine Extrawürste, für Niemanden.
Wenn dein Arbeitskollege eine Woche extra Urlaub bekommt und du nicht, bist du dann auch so tolerant ? :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

khratoy

Beitrag von khratoy » 03.07.2021, 20:44

Westham hat geschrieben:
03.07.2021, 20:26
Wenn dein Arbeitskollege eine Woche extra Urlaub bekommt und du nicht, bist du dann auch so tolerant ? :lol: :lol: :lol:
Wenn der mal richtig ordentlich performed hat oder aus persönlichen Gründen (Schicksalsschlag, oder was weiß ich) einfach mal etwas mehr raus soll, wäre das schon OK für mich. Kommt auf den Kontext an.

Joel

Beitrag von Joel » 04.07.2021, 00:35

khratoy hat geschrieben:
03.07.2021, 20:44
Westham hat geschrieben:
03.07.2021, 20:26
Wenn der mal richtig ordentlich performed hat oder aus persönlichen Gründen (Schicksalsschlag, oder was weiß ich) einfach mal etwas mehr raus soll, wäre das schon OK für mich. Kommt auf den Kontext an.
Hat er nicht nach Olympia eigentlich noch Urlaub? Ggf. wird dieser dann verkürzt, da er ihn z.T. schon vorher genommen hat?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2021, 01:15

Nach Olympia bekommt keiner Urlaub!
Wieso auch?
Dafür fiel ja die Vorbereitungsphase schon aus ... Urlaub ... wäre ja noch schöner ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun

Beitrag von hartun » 05.07.2021, 08:47

Cunha ist weg.
Von daher sind die Diskussionen wegen Urlaub Olympia etc. völlig unnötig.

Fredi ist jetzt noch bei der EM gebunden, hat danach sicher Urlaub, und dann dicke bis Oktober Zeit die Sache einzutüten.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.07.2021, 08:53

wäre auf jeden Fall sehr überraschend, wenn keiner die "nur" ca. 35 Mio für Cunha "auf den Tisch legt", denn es ist ja offensichtlich, dass er mit mehr Lust und bei einem für ihn besseren Club auch wieder viel stärker performen würde....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 05.07.2021, 09:15

hartun hat geschrieben:
05.07.2021, 08:47
Cunha ist weg.

Fredi ist jetzt noch bei der EM gebunden, hat danach sicher Urlaub, und dann dicke bis Oktober Zeit die Sache einzutüten.
Wenn dem so wäre, hättest du Recht aber wo ist er denn hin ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.07.2021, 10:34

hartun hat geschrieben:
Cunha ist weg.

Und immer noch keine Quelle für deine ständige Behauptung…

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2021, 10:49

hartun hat geschrieben:
Cunha ist weg.

Das Transferfenster geht bis zum 31. August.
Bobic wird sicherlich kein Urlaub machen in der wichtigsten Phase der Saison.
Bobic wäre auch blöd vor Olympia Cunha zu verkaufen.
Denn wenn er da einigermaßen performt (das macht er in der U 23 von Brasilien eigentlich regelmäßig) gibt es mehrere Interessenten und der Preis steigt.
Das Cunha hier weg will liegt auch sicherlich daran das er hier kein festen Platz im Team hat und die Stürmerposition überbesetzt ist und er damit woanders spielen muss.
Da man das nicht ändern will (ein Fehler von Bobic) muss man Cunha versuchen teuer zu verkaufen.
Allerdings muss das Geld dann auch sinnvoll investiert werden.
Dafür muss vorne Platz gemacht werden und auf den außen in Qualität investiert werden.
Eigentlich traurig das man ein Cunha abgeben muss weil man sich vorne mit viel zu teurer Quantität überladen hat, und nicht gewillt ist den Fehler zu beheben und mit Cunha im Sturm sowie drei "Fussballer" dahinter eine neue Spielphilosophie entwickelt.

hartun

Beitrag von hartun » 05.07.2021, 11:16

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2021, 10:49
hartun hat geschrieben:
Cunha ist weg.

Das Transferfenster geht bis zum 31. August.
Bobic wird sicherlich kein Urlaub machen in der wichtigsten Phase der Saison.
Bobic wäre auch blöd vor Olympia Cunha zu verkaufen.
Denn wenn er da einigermaßen performt (das macht er in der U 23 von Brasilien eigentlich regelmäßig) gibt es mehrere Interessenten und der Preis steigt.
Das Cunha hier weg will liegt auch sicherlich daran das er hier kein festen Platz im Team hat und die Stürmerposition überbesetzt ist und er damit woanders spielen muss.
Da man das nicht ändern will (ein Fehler von Bobic) muss man Cunha versuchen teuer zu verkaufen.
Allerdings muss das Geld dann auch sinnvoll investiert werden.
Dafür muss vorne Platz gemacht werden und auf den außen in Qualität investiert werden.
Eigentlich traurig das man ein Cunha abgeben muss weil man sich vorne mit viel zu teurer Quantität überladen hat, und nicht gewillt ist den Fehler zu beheben und mit Cunha im Sturm sowie drei "Fussballer" dahinter eine neue Spielphilosophie entwickelt.
D'accord, mit Ausnahme von Fredis Urlaub :D

TiiN

Beitrag von TiiN » 05.07.2021, 11:49

hartun hat geschrieben:
Warum ist Bobic bei der EM gebunden?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 11:51

MS Herthaner hat geschrieben: Eigentlich traurig das man ein Cunha abgeben muss weil man sich vorne mit viel zu teurer Quantität überladen hat, und nicht gewillt ist den Fehler zu beheben und mit Cunha im Sturm sowie drei "Fussballer" dahinter eine neue Spielphilosophie entwickelt.
Stimmt schon, aber vielleicht erkennen bei Hertha auch einige das man auf lange Sicht mit Cunha mehr Theater als Freude hat?

Der Brause-Club hat jedenfalls nicht lange gefackelt, bzw. hat Nagelsmann anscheinend Cunha sofort als Störenfried ausgemacht.

Und wenn du so jemanden in der Mannschaft hast, wo du ständig damit rechnen musst das es knallt, dann muss sich der Verein eben entscheiden. Der hat sich ja bis heute auch schon ein paar Extrawürste herausgenommen, und das geht auf Dauer nicht gut - jetzt wo der Ghetto-Man wieder hier ist sowieso nicht mehr. Da kannste drauf warten bis es in der Kabine, oder auf dem Platz knallt!💣 Denn ich glaube kaum, dass Cunha sich von KPB etwas sagen lässt, geschweige dass er sich von dem anschnautzen lassen würde.

Da würden die Fetzen fliegen - das glaubste wohl!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2021, 12:03

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2021, 11:51
MS Herthaner hat geschrieben: Eigentlich traurig das man ein Cunha abgeben muss weil man sich vorne mit viel zu teurer Quantität überladen hat, und nicht gewillt ist den Fehler zu beheben und mit Cunha im Sturm sowie drei "Fussballer" dahinter eine neue Spielphilosophie entwickelt.
Stimmt schon, aber vielleicht erkennen bei Hertha auch einige das man auf lange Sicht mit Cunha mehr Theater als Freude hat?

Der Brause-Club hat jedenfalls nicht lange gefackelt, bzw. hat Nagelsmann anscheinend Cunha sofort als Störenfried ausgemacht.

Und wenn du so jemanden in der Mannschaft hast, wo du ständig damit rechnen musst das es knallt, dann muss sich der Verein eben entscheiden. Der hat sich ja bis heute auch schon ein paar Extrawürste herausgenommen, und das geht auf Dauer nicht gut - jetzt wo der Ghetto-Man wieder hier ist sowieso nicht mehr. Da kannste drauf warten bis es in der Kabine, oder auf dem Platz knallt!💣 Denn ich glaube kaum, dass Cunha sich von KPB etwas sagen lässt, geschweige dass er sich von dem anschnautzen lassen würde.

Da würden die Fetzen fliegen - das glaubste wohl!
Boateng soll bevor er hier sportlich nichts geleistet und die Werte von Cunha erreicht hat die Klappe halten.
Ich sehe auch überhaupt nicht Cunha als Störenfried oder Unruhestifter.
Aber das muss der Verein entscheiden.
Um solche Spieler zu integrieren und zur Höchstleistung zu bringen brauchst du den passenden Trainer.
Labbadia und Dardai waren das nicht.
Das ein Cunha unter Nagelsmann nicht gesetzt war heißt erstmal nichts.
Das war vor 2 Jahren.
Cunha ist auch reifer geworden.
Und er hat geliefert. Das Problem war das nur er liefern musste und wenn er das mal nicht gemacht hat wurde sofort kritisiert.
Wieviele Spieler konnten ihren Marktwert in der Offensive bei uns fast verdoppeln?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 15:50

05.07.2021, 12:03
05.07.2021, 11:51
Boateng soll bevor er hier sportlich nichts geleistet und die Werte von Cunha erreicht hat die Klappe halten.
Das dürfte Boateng schwer fallen die Klappe zu halten. Und zu Cunha - das hat man bei RB wohl etwas anders gesehen.

Und Dinge wie sich in der Pandemie tätowieren lassen, zeugt jetzt nicht von Selbstreflexion. Da scheinen die 2 Jahre die er älter geworden ist, nicht unbedingt geholfen zu haben! :roll:

Also ich persönlich sehe bei Cunha immer die Gefahr, das es irgendwann mal richtig krachen könnte. Weil er sich anscheinend auch zu sehr an Neymar orientiert. Aber warten wir erstmal ab ob er überhaupt bleibt, bis das entschieden ist fließt noch genug Wasser die Spree herunter. :wink:

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.07.2021, 16:10

Einige hier haben eine ausgeprägte Fantasie :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2021, 16:32

05.07.2021, 15:50
05.07.2021, 12:03

Das dürfte Boateng schwer fallen die Klappe zu halten. Und zu Cunha - das hat man bei RB wohl etwas anders gesehen.

Und Dinge wie sich in der Pandemie tätowieren lassen, zeugt jetzt nicht von Selbstreflexion. Da scheinen die 2 Jahre die er älter geworden ist, nicht unbedingt geholfen zu haben! :roll:

Also ich persönlich sehe bei Cunha immer die Gefahr, das es irgendwann mal richtig krachen könnte. Weil er sich anscheinend auch zu sehr an Neymar orientiert. Aber warten wir erstmal ab ob er überhaupt bleibt, bis das entschieden ist fließt noch genug Wasser die Spree herunter. :wink:
Marcelinho war auch so einer.
Deswegen gehe ich ins Stadion.
Nicht wegen Darida oder Leckie.
Und wenn es mal kracht , sollte das auch kein Problem sein.
Denn krachen tut es in jeder Mannschaft wenn diese Ehrgeizig ist.
Viel schlimmer finde ich gespielte Harmonie und unterdrückte Hierarchien.
Aber wie gesagt müssen das die Verantwortlichen wissen.
Für mich ist es immer noch entscheidend was auf dem Platz passiert.
Und da hat Cunha trotz einiger Ausfälle gegenüber anderen geliefert.
Da kann der wegen meiner sich Tattoos stechen lassen wo er will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 16:49

Ricson hat geschrieben:
05.07.2021, 16:10
Die Dir anscheinend fehlt. :sorry:

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.07.2021, 16:54

05.07.2021, 16:49
Ricson hat geschrieben:
05.07.2021, 16:10
Naja ich spreche jedenfalls nicht über Dinge, die noch gar nicht passiert sind :)
Manche schreiben „Cunha ist eh weg“, ohne jede Quelle.
Andere sehnen sich herbei „dass es knallt“ :)
Reibereien sind wichtig in einer Mannschaft.
Aber bei manchen kommt es mir so vor, als wünschen sie sich alles negative herbei.
Also nicht persönlich nehmen, aber ich diskutiere gern über Fakten und nicht über Dinge die noch gar nicht geschehen sind.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 17:03

05.07.2021, 16:32
05.07.2021, 15:50
Marcelinho war auch so einer.
Deswegen gehe ich ins Stadion.
Nicht wegen Darida oder Leckie.
Und da hat Cunha trotz einiger Ausfälle gegenüber anderen geliefert.
Da kann der wegen meiner sich Tattoos stechen lassen wo er will.
Ja klar geht man wegen so einem Spieler ins Stadion. Aber du willst Cunha doch nicht ernsthaft mit Marcelinho vergleichen, der hat schließlich bei Hertha ein paar Jahre geliefert. :roll:

Und das sich jemand alles erlauben kann weil er gute Spiele zeigt, na das mag Deine Meinung sein, ich sehe das etwas anders. Davon abgesehen geht es nicht darum wo sich Cunha tätowieren lässt, sondern wann!

Und da wo Marcelinho hingeschissen hat, da muss ein Cunha erstmal hinriechen. :wink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2021, 17:09

Ricson hat geschrieben:
05.07.2021, 16:54
05.07.2021, 16:49

Naja ich spreche jedenfalls nicht über Dinge, die noch gar nicht passiert sind :)
Manche schreiben „Cunha ist eh weg“, ohne jede Quelle.
Andere sehnen sich herbei „dass es knallt“ :)
Reibereien sind wichtig in einer Mannschaft.
Aber bei manchen kommt es mir so vor, als wünschen sie sich alles negative herbei.
Also nicht persönlich nehmen, aber ich diskutiere gern über Fakten und nicht über Dinge die noch gar nicht geschehen sind.
Na Du scheinst ja eine Quelle zu haben die Dir sagt, ich sehne es herbei das es knallt. :lol:

Alleine die Konstellation KPB und Cunha lässt den normalen Fußball-Fan aufhorchen - muss man aber nicht sehen. Ich sehe da jedenfalls eine Menge Potential für Unruhe. Läuft es mit den beiden super, alles tutti. :top:

Edit: Und über Dinge zu sprechen die noch nicht eingetreten sind, dafür ist ein Forum da. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2021, 17:34

Und da wo Marcelinho hingeschissen hat, da muss ein Cunha erstmal hinriechen. :wink:
Wo hat Marcelinho denn mit 20 Jahre gespielt?
Wir haben Marcelinho geholt wo dieser schon 26 Jahre alt war.
Mal sehen wo Cunha steht mit 26.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.07.2021, 20:47

gab heute klare Aussagen von Bobic zur Causa Cunha:

https://www.fussballtransfers.com/a9132 ... -boyata-co
Bobic: „Er muss aber ein paar Sachen an sich ändern, weil er sonst in Zukunft Probleme haben wird, egal wo er spielt. Wenn man mal was auf den Fuß kriegt, finde ich zum Beispiel, kann man auch wieder aufstehen. Wenn er sich komplett zu Hertha bekennt, ist er ein Spieler, über den wir uns keinen Kopf machen müssen.“

Ob Cunha das schafft, ist unklar, deshalb soll Hertha bei einem Gebot in der Region von 30 Millionen Euro gesprächsbereit sein. „Sein Berater war bei mir, wir haben uns ausgetauscht“, berichtet Herthas Sportchef, der Cunha nach wie vor als Herthas „besten Fußballer“ sieht.
Mit den Sachen ändern schlägt Bobic aber genau in die Kerbe, die hier einige schon erwähnt haben und eben nicht in die der anderen Seite ala "alles wäre gut und normal".
Da riecht es nach "ähnlich" wie in Leipzig, denn die haben ihn eben auch nicht einfach so abgegeben, das tut man bei einem begnadeten Fußballer eigentlich nur, wenn er fast "untragbar" für das Team wird.

Deutlichere Hinweise, dass Cunha bei passendem Angebot gehen kann und darf gibt es eigentlich nur, wenn Bobic das direkt bestätigt, davor wird er sich aber in diesem Fall hüten.

Interessant: Für Bobic ist Cunha auch ein eher weinerlicher Neymar, schon deutliche Worte in Richtung des eigenen Spielers.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2021, 20:52

Drago1892 hat geschrieben:
05.07.2021, 20:47

Interessant: Für Bobic ist Cunha auch ein eher weinerlicher Neymar, schon deutliche Worte in Richtung des eigenen Spielers.
Das hat Bobic gesagt? :shock:

Antworten