EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation
Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation
Krasses 100%-Chancen-Verballern gerade auf beiden Seiten
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
So lässt ja nicht Mal Dardai spielen.
Mit zehn Mann am eigenen 16er ab Minute 1.
Zeitspiel bei Einwurf in der eigenen Hälfte ab Minute fünf.
Erster Ballkontakt in der gegnerischen Hälfte irgendwann Minute 20.
Zur Pause 16% Ballbesitz und trotzdem führt man fast in der Kategorie Fehlpässe (33:36)
Und am Ende gewinnen die trotzdem noch 1:0...
... Und bei Spanien tatsächlich nicht ein Spieler von Real Madrid dabei. Weder in der Startelf, noch im Kader. Aber der eine, der bei Real gelernt hat (Morata), der lässt das schwedische Geschenk liegen.
Mit zehn Mann am eigenen 16er ab Minute 1.
Zeitspiel bei Einwurf in der eigenen Hälfte ab Minute fünf.
Erster Ballkontakt in der gegnerischen Hälfte irgendwann Minute 20.
Zur Pause 16% Ballbesitz und trotzdem führt man fast in der Kategorie Fehlpässe (33:36)
Und am Ende gewinnen die trotzdem noch 1:0...
... Und bei Spanien tatsächlich nicht ein Spieler von Real Madrid dabei. Weder in der Startelf, noch im Kader. Aber der eine, der bei Real gelernt hat (Morata), der lässt das schwedische Geschenk liegen.
Ist es verboten, so zu spielen wie Schweden?
Da siehste mal was Tiki Taka bringt. Dardai ist da flexibler als "Tiki Taka only".
Da siehste mal was Tiki Taka bringt. Dardai ist da flexibler als "Tiki Taka only".
-
-
Also im Vergleich zu früher versucht es Spanien doch auch mit Flanken und Schüssen aus der Distanz.
Denen heute Tika Taka vorzuwerfen finde ich nicht berechtigt, wenn der Gegner von vorne herein so defensiv Auftritt. (Henne Ei Problem vielleicht
)
Es würde natürlich helfen, mit einem Stürmer zu spielen. Morata spielt heute mal wieder irgendwas. Wäre für einen Tausch Morata gegen Isak
(Btw: Isak darf gerne zur Hertha kommen)
Denen heute Tika Taka vorzuwerfen finde ich nicht berechtigt, wenn der Gegner von vorne herein so defensiv Auftritt. (Henne Ei Problem vielleicht

Es würde natürlich helfen, mit einem Stürmer zu spielen. Morata spielt heute mal wieder irgendwas. Wäre für einen Tausch Morata gegen Isak

(Btw: Isak darf gerne zur Hertha kommen)
Ohne Olmo, der völlig unspanisch spielt, hätte Dein geliebtes Königreich maximal 3 Chancen gehabt.
Isak hingegen nicht viel schlechter als Ibra.
Als individuell derart drückend unterlegendes Team ist diese Spielweise absolut legitim.
Isak hingegen nicht viel schlechter als Ibra.
Als individuell derart drückend unterlegendes Team ist diese Spielweise absolut legitim.
-
Bis jetzt "nur" 84% Ballbesitz Spanien ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schade dass Ibra nicht spielen kann, dann wäre der Drops schon zugunsten der Schweden gelutscht.
-
Dann stimmst du mir also doch zu, dass es kein typisches Tika Taka ist. Olmo hat sich ja schließlich nicht heimlich aufs Feld geschlichen, sondern wurde dafür aufgestellt.

Oder soll ich im Gegenzug bei den Schweden mit Isak dem einzigen Spieler abziehen, der offensiv was versucht?

Das ist natürlich legitim.Als individuell derart drückend unterlegendes Team ist diese Spielweise absolut legitim.
Genau so ist es aber doch auch legitim, dass ich so einen defensiven Fußbal nicht ansehnlich finde oder? So einen Fußball habe ich diese Saison schon oft genug von Hertha gesehen...
Der Kicker zeigt für Minute 80 jetzt 85:15 Ballbesitz an. Das ist ein absurd hoher Wert. Das erreicht die schlimmste Tiki Taka Mannschaft nur ein Mal alle hundert Spiele. Nämlich dann, wenn der Gegner keine Lust aufs Mitspielen hat.
Die Spanier sind nicht gut genug das auszunutzen. Insbesondere in Halbzeit zwei nicht, da wars definitiv zu viel fruchtloses Ballgeschiebe. Dementsprechend traue ich den Spaniern auch keine sonderlich erfolgreiche EM zu.
Und bei diesem Turniermodus ist so ein 0:0 natürlich ein erfolgreicher Start für die Schweden.
Ab dem Schlusspfiff drücke ich ihnen für die nächsten Spiele die Daumen

Schade, da war mehr drin für die Schweden.
Bei der Neumann gebe ich Dir recht, aber Bela Rethy ist sowas wie ein Glücksbringer und außerdem mag ich denMikeSpring hat geschrieben: ↑14.06.2021, 19:34Auch die Experten finde ich ganz gut. Selbst den Prince und auch die Torhüterin, Schulte heißt sie, glaube ich, macht einen kompetenten und sympatischen Eindruck. Bela Rety oder die Neumann, die gehen halt gar nicht.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Löw lässt Kimmich-Rolle für Spiel gegen Frankreich offen
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... eich-offen
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... eich-offen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

haut mich bis jetzt alles nicht vom Hocker, was ich so bei der EM sehe.
Wenn unser Team seine typischen Jogi-Probleme endlich abgelegt bekommt und sich aufs wesentliche konzentriert, wüsste ich nicht, wieso wir nicht gute Chancen haben sollten, sowohl was die Gruppe, als auch den Titel betrifft.
Allerdings muss man schon fast hoffen, dass durch Müller und Hummels wieder mehr Struktur ins Teamgefüge kommt, denn in der Zeit ohne sie und unter den "neusten Löw" gab es ja quasi Null Mannschaftsstrucktur, Einsatz oder Teamgeist.
Klar haben wir die absolute Todesgruppe erwischt, auf deren Niveau nicht mal im Ansatz eine andere EM-Gruppe ist, allerdings braucht man sich auch nicht künstlich ins Hemd machen.
Wir sind nämlich ganz sicher auch die Mannschaft, gegen die Frankreich und Portugal auch am wenigsten in der Gruppe spielen wollen würden
.
Und wenn ich die Kader da so in 1:1 durchgehe, sollten wir, wenn es nach "theoretischer Leistung" geht auf jeden Fall weiterkommen...auch Frankreich ist ohne starke individuelle Fehler aus eigener Kraft machbar.
Aber dieses draufhauen ist ja typisch gegen eigene Mannschaften und absichtliche Nestbeschmutzung in Deutschland ja schon immer total in, selbst die Eishockey-Spieler haben sie wegen einer Packung im letzten Spiel überall runtergemacht, obwohl die das ganze Turnier über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Wenn unser Team seine typischen Jogi-Probleme endlich abgelegt bekommt und sich aufs wesentliche konzentriert, wüsste ich nicht, wieso wir nicht gute Chancen haben sollten, sowohl was die Gruppe, als auch den Titel betrifft.
Allerdings muss man schon fast hoffen, dass durch Müller und Hummels wieder mehr Struktur ins Teamgefüge kommt, denn in der Zeit ohne sie und unter den "neusten Löw" gab es ja quasi Null Mannschaftsstrucktur, Einsatz oder Teamgeist.
Klar haben wir die absolute Todesgruppe erwischt, auf deren Niveau nicht mal im Ansatz eine andere EM-Gruppe ist, allerdings braucht man sich auch nicht künstlich ins Hemd machen.
Wir sind nämlich ganz sicher auch die Mannschaft, gegen die Frankreich und Portugal auch am wenigsten in der Gruppe spielen wollen würden

Und wenn ich die Kader da so in 1:1 durchgehe, sollten wir, wenn es nach "theoretischer Leistung" geht auf jeden Fall weiterkommen...auch Frankreich ist ohne starke individuelle Fehler aus eigener Kraft machbar.
Aber dieses draufhauen ist ja typisch gegen eigene Mannschaften und absichtliche Nestbeschmutzung in Deutschland ja schon immer total in, selbst die Eishockey-Spieler haben sie wegen einer Packung im letzten Spiel überall runtergemacht, obwohl die das ganze Turnier über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Immerhin hat Spanien noch das 0:0 gehalgten und nicht wie Trainergöttin Jogi gegen Nordmazedonien, Südkorea etc. noch mit 0:1 verloren.
Ich merke bei alle Mannschaften "merkwürdige" Abstimmungsfehler, die einen deutlichen Fingerzeig geben auf die für alle gleichermaßen SEHR KURZE Vorbereitung. notabene nach eine Coronabedingte stressige Saison.
Im Prinzip ein Vorteil für die Mannschaften, die stärker leben von der Klasse Einzelner.
Unter Rechnung tragen dieser Bedingung sehe ich schon bis jetzt einige mögliche Kandidaten.
Es war bei (fast) alle Kandidaten nicht das gelbe vom Ei, so far.
Auch habe ich versucht zu gucken, inwieweit die Mannschaften potenziell ein eher größeres Fußballvokabulär haben bzw. eher nur ein "one trick Pony" alla "nur Schema F vorhanden" sind.
Vornweg größte Enttäuschung: Spanien.
Iwi stimmt da was nicht, etwas grundsätzliches und schwerwiegendes. Bin gespannt ob sie dass Identifizieren können...
(Dieser Trainer kann es nicht)
Beeindruckend für mich (trotz fehlende Eingespieltheit, im Rythmuss kommen usw. (siehe oben))
Italien (schon sehr gewachsen) und Belgien (noch ohne de Bruinne und noch ohne einen Eden Hazart in Topform (Topform wird noch kommen) wo es nicht mehr viel braucht um ihre eigene "Teamklasse" wieder zu finden.
Sogar die Niederlande hat mich positiv überrascht und könnten bei günstiger "Losung" plötzlich im HF stehen...
Da wächst was.
Ab da ist in Einzelspiele immer alles möglich...
England, ich weiß nicht ich weiß nicht.
Fand sie vom "Fußball-Vokabulär" iwi einseitig. Weiß noch nicht wie ich sie sehe...
Soweit Stand nach ein Spiel.
Deutschland gehört für mich selbstverständlich zu den Favoriten. Die haben mit dem besten Kader dieser EM.
Die Frage wird sein, wie gelingt es diesmal Löw, es trotzdem in den Sand zu setzen...
Wer weiß, vielleicht geht ja alles trotzdem gut.
Frankreich hat fast 2 komplette Nationalmannschaften und ihr Trainer lässt sie spielen wie die Anti-Fußball "Killer-Maschinen" alla Mourinhos (?) Titelmannschaften.
Sehr gespannt bin ich auf Portugal.
Habe das Gefühl, sie sind vor allem in der Breite, stärker geworden als vor einige Jahren...
Edit:
Und Nein, es gibt sie noch...
die Kleinen.
Im Prinzip ein Vorteil für die Mannschaften, die stärker leben von der Klasse Einzelner.
Unter Rechnung tragen dieser Bedingung sehe ich schon bis jetzt einige mögliche Kandidaten.
Es war bei (fast) alle Kandidaten nicht das gelbe vom Ei, so far.
Auch habe ich versucht zu gucken, inwieweit die Mannschaften potenziell ein eher größeres Fußballvokabulär haben bzw. eher nur ein "one trick Pony" alla "nur Schema F vorhanden" sind.
Vornweg größte Enttäuschung: Spanien.
Iwi stimmt da was nicht, etwas grundsätzliches und schwerwiegendes. Bin gespannt ob sie dass Identifizieren können...
(Dieser Trainer kann es nicht)
Beeindruckend für mich (trotz fehlende Eingespieltheit, im Rythmuss kommen usw. (siehe oben))
Italien (schon sehr gewachsen) und Belgien (noch ohne de Bruinne und noch ohne einen Eden Hazart in Topform (Topform wird noch kommen) wo es nicht mehr viel braucht um ihre eigene "Teamklasse" wieder zu finden.
Sogar die Niederlande hat mich positiv überrascht und könnten bei günstiger "Losung" plötzlich im HF stehen...
Da wächst was.
Ab da ist in Einzelspiele immer alles möglich...
England, ich weiß nicht ich weiß nicht.
Fand sie vom "Fußball-Vokabulär" iwi einseitig. Weiß noch nicht wie ich sie sehe...
Soweit Stand nach ein Spiel.
Deutschland gehört für mich selbstverständlich zu den Favoriten. Die haben mit dem besten Kader dieser EM.
Die Frage wird sein, wie gelingt es diesmal Löw, es trotzdem in den Sand zu setzen...
Wer weiß, vielleicht geht ja alles trotzdem gut.

Frankreich hat fast 2 komplette Nationalmannschaften und ihr Trainer lässt sie spielen wie die Anti-Fußball "Killer-Maschinen" alla Mourinhos (?) Titelmannschaften.
Sehr gespannt bin ich auf Portugal.
Habe das Gefühl, sie sind vor allem in der Breite, stärker geworden als vor einige Jahren...
Edit:
Und Nein, es gibt sie noch...
die Kleinen.

Zuletzt geändert von Dd. am 15.06.2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Erster Satz JA; letzter Satz NÖ.Dd. hat geschrieben: ↑15.06.2021, 09:31Ich merke bei alle Mannschaften "merkwürdige" Abstimmungsfehler, die einen deutlichen Fingerzeig geben auf die für alle gleichermaßen SEHR KURZE Vorbereitung. notabene nach eine Coronabedingte stressige Saison.
Diese Abstimmungsfehler (auch bei guten Mannschaften) nutzen letzten Endes den kompakten, mannschaftlich geschlossenen, für ihr Heimatland über Grenzen gehenden Bumstruppen, wo die Stars und Kapitäne (Ukraine) ein Jahr lang bei West Ham etc. auf der Bank gesessen haben.
Immerhin hat schon mal Einer mich gelesen.Ray hat geschrieben: ↑15.06.2021, 09:34Erster Satz JA; letzter Satz NÖ.Dd. hat geschrieben: ↑15.06.2021, 09:31Ich merke bei alle Mannschaften "merkwürdige" Abstimmungsfehler, die einen deutlichen Fingerzeig geben auf die für alle gleichermaßen SEHR KURZE Vorbereitung. notabene nach eine Coronabedingte stressige Saison.
Diese Abstimmungsfehler (auch bei guten Mannschaften) nutzen letzten Endes den kompakten, mannschaftlich geschlossenen, für ihr Heimatland über Grenzen gehenden Bumstruppen, wo die Stars und Kapitäne (Ukraine) ein Jahr lang bei West Ham etc. auf der Bank gesessen haben.

Rede ja auch von "Alleinentscheider" alla CR7, Lukaku, Mbappe oder Havertz? usw.
Ist natürlich etwas "Vage" und "poetisch" gesagt...
Wir werden sehen

Hertha:
Meine bei Portugal,
(nur vereinzelt dass letzte Jahr wahrgenommen,)
einige doch sehr aufregende "Toptalente" gesehen zu haben.
Atemberaubend...
Also weit mehr als "nur" CR7 wie es ooch mal in die Vergangenheit war...?
(nur vereinzelt dass letzte Jahr wahrgenommen,)
einige doch sehr aufregende "Toptalente" gesehen zu haben.
Atemberaubend...
Also weit mehr als "nur" CR7 wie es ooch mal in die Vergangenheit war...?
Hertha:
Kleines Quiz für heute Abend: Welche der beiden Mannschaften wünscht sich vor dem Spiel inbrünstig…
“unreines Blut tränke unsere Furchen!…Heilige Liebe zum Vaterland…rächende Arme…und…sterbende Feinde”
…? Kleiner Tip: Wir sind’s nicht
“unreines Blut tränke unsere Furchen!…Heilige Liebe zum Vaterland…rächende Arme…und…sterbende Feinde”
…? Kleiner Tip: Wir sind’s nicht

- Herthafuxx
Hat da jemand ein Faible für?

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
PS Niederlande
Es war, und gucke von denen fast alle Spiele, unter den Trainer de boer (boer = Bauer auf Deutsch) bis vorgestern phasenweise richtig, aber so richtig schlecht. (Keine Handschrift, Müll auf (fast) alle denkbare Ebenen)
Geht ja schon so seit 1 Jahr.
So wie vorgestern hat mich echt überrascht.
Es war noch nicht alles Gold, aber es war mitnichten Müll.
Mir hats Spaß gemacht.
Sorry.
Es war, und gucke von denen fast alle Spiele, unter den Trainer de boer (boer = Bauer auf Deutsch) bis vorgestern phasenweise richtig, aber so richtig schlecht. (Keine Handschrift, Müll auf (fast) alle denkbare Ebenen)
Geht ja schon so seit 1 Jahr.
So wie vorgestern hat mich echt überrascht.
Es war noch nicht alles Gold, aber es war mitnichten Müll.
Mir hats Spaß gemacht.
Sorry.
Hertha:
Sag mal, wie voll ist denn das Stadion im Budapest?
Hammer!!
Hammer!!
Hertha:
Die Franzosen sind natuerlich der Topfavorit auf den Titelgewinn, in Spitze und Breite haben die einfach einen Kader wie niemand sonst im Moment. Wenn die ihre PS auf den Rasen bringen, gewinnen sie das Turnier. Portugal sehe ich aber definitiv weit oben im Kreis der sonstigen Anwaerter. Personell sind die mMn aehnlich wie Deutschland aufgestellt - 2-3 Schwachstellen, viele richtig gute Kicker und einige absolute Topleute. Im Gegensatz zur "Mannschaft" haben die die letzten drei Jahre aber nicht sinnlos vergeudet.
In dieser Gruppe "nur" als Dritter weiterzukommen, waere fuer Deutschland jedenfalls keine Schande.
Mir gefällt diesen Trend (?) nicht jede "blitzsaubere- und -hard -an -der -Grenze" Grätsche im 16er, auch wenn danach noch ein Mann weggeräumt wird, NICHT als Elfer zu pfeifen.
Entgegen die Fernsehzuschauer-Gutmenschen Trend?
Tja
#duckundweg
Entgegen die Fernsehzuschauer-Gutmenschen Trend?
Tja
#duckundweg

Hertha: