Suat Serdar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [] Suat Serdar

Beitrag von MS Herthaner » 13.06.2021, 12:22

HipHop hat geschrieben:
13.06.2021, 12:06
MS Herthaner hat geschrieben:
13.06.2021, 08:30
Wer im Zentrum von Hertha BSC Spieler wie Tousart, Ascacibar, Löwen, Maier und Darida hat, und dann ein Serdar für nicht gut genug findet muss den Fußball hassen.
Ich hätte auch lieber noch zusätzlich ein Brandt.
Aber Bobic kann nicht zaubern und aus Hertha BSC innerhalb von 14 Tagen ein interessanten Club machen.
Der fängt sich zu 95 % nur Absagen ein.
Von daher ist der Transfer von Serdar zu diesen Zeitpunkt ein guter Transfer.
Aber Bobic kann doch einen OM holen oder nicht? Wurde ihm das von Dardai eventuell verboten?
Es wäre gut wenn einer kommt.
Es ist auch noch genug Zeit.
Der Wunsch das Neuzugänge zur Vorbereitung da sind wird eher ein Wunsch bleiben.
Ich denke das es zum Ende der Transferperiode schlag auf schlag gehen wird.
Auch was Abgänge betrifft.
Die EM und Olympia trägt auch dazu bei das viele verspätet einsteigen werden.
Deswegen ist es schonmal gut das Serdar von Anfang an dabei ist.
Ich weiß nicht was du mit Dardai hast.
Der ist Trainer und hat dafür zu sorgen das er mit den Spielern die er zur Verfügung hat und die noch kommen anständig fussball spielen lässt.
Wegen Dardai wird hier kein Gosens oder Kostic die ja als Gerücht herhalten kommen.
Unabhängig davon würde ich die 30 Mio lieber in 3 Spieler investieren der Kategorie Lazaro oder Cunha bevor sie zu uns gekommen sind.
Bobic baut ja nicht umsonst die Scouting Abteilung aus.
Bisher sind alle Gerüchte eher Sportschau Scouting.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.06.2021, 12:37

Ich habe nur „bemängelt“ das Serdar nicht der wichtige OM ist. Ob noch jemand (OM) kommen wird weiß ich nicht und war bisher nie so…

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.06.2021, 13:43

HipHop hat geschrieben:
13.06.2021, 12:37
Ich habe nur „bemängelt“ das Serdar nicht der wichtige OM ist. Ob noch jemand (OM) kommen wird weiß ich nicht und war bisher nie so…
Ich weiß gar nicht ob es Sinn macht ein richtigen OM der seine Freiheiten braucht unter Dardai zu verpflichten.
Würde damit warten bis wir ein Trainer haben der eine offensive Spielphilosophie hat.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2021, 14:01

Kann man so sehen.
Außerdem, wenn jetzt neben den zwei starken Flügelspielern und Serdar noch ein potenter OM kommen würde, dann würde sich trotz Dardai allein durch die Spieler ein gewisser Erfolg einstellen. Dann würde man Dardai nie loswerden und nie auf einen grünen Zweig kommen.

Soll Bobic Dardai mal schon seinen wuchtiger Stürmer holen und im Mittelfeld nichts weiter machen, das ist schon gut so. :D
Ergo brauchen wir keinen OM. :wink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2021, 14:17

Indianer hat geschrieben:
13.06.2021, 14:01
Kann man so sehen.
Außerdem, wenn jetzt neben den zwei starken Flügelspielern und Serdar noch ein potenter OM kommen würde, dann würde sich trotz Dardai allein durch die Spieler ein gewisser Erfolg einstellen. Dann würde man Dardai nie loswerden und nie auf einen grünen Zweig kommen.

Soll Bobic Dardai mal schon seinen wuchtiger Stürmer holen und im Mittelfeld nichts weiter machen, das ist schon gut so. :D
Würde ich mir ja auch wünschen. Bloß dann würde Bobic womöglich selber auch ins Kreuzfeuer geraten, wenn das wieder so eine Grotten-Saison werden sollte.

Ob er das Risiko eingeht? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal

Beitrag von dockal » 13.06.2021, 19:34

HipHop hat geschrieben:
13.06.2021, 12:04
dockal hat geschrieben:
13.06.2021, 11:07

Ja und im Spielerprofil steht ZM. Vielleicht schaust du auch mal , auf welcher Position er letzte Saison eingesetzt wurde :red:
Selber :red:

Vllt. achtest du mal besser darauf was die Kernaussage ist: „kann das auch“ reicht mir nicht. Die paar OM-Versuche gingen min. im Ergebnis in die Hose! Also ist er nun ein primärer offensiver MFspieler?
kNn der auch war keine Aussage sondern wurde als Entschuldigung genannt ( nicht von mir ). Die paar OM Versuche ziehen sich wie ein roter Faden durch die Aufstellungen, wann war er denn mal als DM aufgestellt ??

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2021, 20:45

In der Theorie ja, in der Praxis muss sich zeigen, ob wir Serdar mehr auf dem Platz, oder im Lazarett sehen werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tambora

Beitrag von Tambora » 13.06.2021, 20:51

topscorrer63 hat geschrieben:
13.06.2021, 14:17
Kann man so sehen.

Würde ich mir ja auch wünschen. Bloß dann würde Bobic womöglich selber auch ins Kreuzfeuer geraten, wenn das wieder so eine Grotten-Saison werden sollte.

Also nochmal zum Mitschreiben:
Wir wünschen uns schlechte Transfers, damit wir sportlichen Misserfolg wahrscheinlicher machen (also wieder eine Grottensaison), damit wir Dardai dann hoffentlich los sind?
Weltklasse (aka: wer solche "Fans" hat). :no:

Und was, wenn Dardai tatsächlich wider Erwarten Erfolg hat? Ist dann Trauer angesagt, weil dann das "Leiden" weiter geht? :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.06.2021, 20:54

Jenner hat geschrieben:
13.06.2021, 20:45
In der Theorie ja, in der Praxis muss sich zeigen, ob wir Serdar mehr auf dem Platz, oder im Lazarett sehen werden.
Ein Spieler, der häufig mit Oberschenkel- oder Muskelverletzungen ausfällt und Dardai als Trainer klingt nach einer ungünstigen Kombination. Hoffen wir das Beste.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.06.2021, 21:20

Tambora hat geschrieben:
13.06.2021, 20:51
topscorrer63 hat geschrieben:
13.06.2021, 14:17

Wir wünschen uns schlechte Transfers, damit wir sportlichen Misserfolg wahrscheinlicher machen (also wieder eine Grottensaison), damit wir Dardai dann hoffentlich los sind?

Und was, wenn Dardai tatsächlich wider Erwarten Erfolg hat? Ist dann Trauer angesagt, weil dann das "Leiden" weiter geht? :laugh:
Ich bin "Der Letzte" der sich Dardai weg wünscht wenn er eine erfolgreiche Saison spielt, und der Fußball den er spielen lässt dabei auch noch ansprechend aussieht.

Ich glaube das sieht @Indianer genauso. Aber dafür müsste Zigarren-Paule in irgendeinen Zaubertrank gefallen sein, oder irgendjemand anderer übernimmt die taktische und spielerische Ausrichtung.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.06.2021, 21:54

Tambora hat geschrieben:

Eine Saison zu opfern, um langfristig erfolgreich zu sein, nennt man taktisches Denken. Das funktioniert aber nur, wenn Bobic Dardai tatsächlich vor die Tür setzt, wenn wir wieder in der zweiten Tabellenhälfte landen. Es ist jedoch jetzt schon ein Witz, einen 1,125-Punkte-Mann hier weiter delettieren zu lassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tambora

Beitrag von Tambora » 13.06.2021, 22:14

Jenner hat geschrieben:
13.06.2021, 21:54
Eine Saison zu opfern, um langfristig erfolgreich zu sein, nennt man taktisches Denken.
Nein, in unserem Fall nennt man das Hoffnung. Und zwar eine, die sich nicht auf Wahrscheinlichkeit stützt.
Bei taktischem Denken hat man einen konkreten Plan und konkrete Lösungen, die man verfolgt und auf die man selbst hinarbeitet.
Während man hier hofft, dass Leute, die zuvor eine nach eigenem Ermessen falsche Entscheidung getroffen haben, diese, bei bestimmten Entwicklungen, durch eine nach eigenem Ermessen richtige Entscheidung korrigieren.
In besten Fall kann man sagen, dass man auf taktisches Denken seitens Bobic hofft. :wink:
Jenner hat geschrieben:
Das funktioniert aber nur, wenn Bobic Dardai tatsächlich vor die Tür setzt, wenn wir wieder in der zweiten Tabellenhälfte landen.
Genau (siehe oben). :wink:
Jenner hat geschrieben:
Es ist jedoch jetzt schon ein Witz, einen 1,125-Punkte-Mann hier weiter delettieren zu lassen.
Da bin ich absolut dabei. Ich hätte mir auch einen neuen Mann an der Seite gewünscht.

Nun drücke ich aber Dardai die Daumen, weil die Erfahrung gelehrt hat, dass das Prinzip "lieber ein Ende mit Schrecken" bei Hertha nicht zwingend zutreffen muss. Wenn sich dies durch Bobic nun ändert, dann freue ich mich sehr. Darauf zu hoffen (siehe oben) weigere ich mich allerdings - nach den letzten Jahrzehnten Dasein als Hertha-Fan...

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2021, 22:27

Tambora hat geschrieben:

Du hast wohl den hier in meinem Fazit ----> :wink: <------ überlesen.

Um es mal klarer zu schreiben. Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten einen echten OM - unabhängig von Nachwuchsspielern -im Kader zu haben.
Dardai halte ich nicht für den richtigen Trainer für nachhaltigen Erfolg, deshalb: Wenn Dardai auf einen OM verzichtet, dann hat er selber schuld...

Was "Erfolg" betrifft: Nach den etlichen investierten Millionen erwarte ich nachhaltigen und echten Erfolg, nicht mal alle paar Jahre eine gute Saison.

Um mal die Kurve zu Serdar wieder zu bekommen, ich würde mir einen weiteren Kreativspieler neben Serdar wünschen. Und wenn man darauf verzichtet, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Trennung von Dardai, wäre mir auch recht.

Tambora

Beitrag von Tambora » 13.06.2021, 22:32

13.06.2021, 22:27
Du hast wohl den hier in meinem Fazit ----> :wink: <------ überlesen.
Hatte ich wohl tatsächlich - tut mir leid. Dann fühle Dich von mir nicht angesprochen. :)

13.06.2021, 22:27
Um es mal klarer zu schreiben. Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten einen echten OM - unabhängig von Nachwuchsspielern -im Kader zu haben.
Dardai halte ich nicht für den richtigen Trainer für nachhaltigen Erfolg, deshalb: Wenn Dardai auf einen OM verzichtet, dann hat er selber schuld...

Was "Erfolg" betrifft: Nach den etlichen investierten Millionen erwarte ich nachhaltigen und echten Erfolg, nicht mal alle paar Jahre eine gute Saison.

Um mal die Kurve zu Serdar wieder zu bekommen, ich würde mir einen weiteren Kreativspieler neben Serdar wünschen. Und wenn man darauf verzichtet, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Trennung von Dardai, wäre mir auch recht.
Da bin ich ganz bei Dir.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2021, 22:34

:)

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 09:04

Das absurde an diesem Forum ist ... dass man seine Meinung in spätestens 2 Jahren um die Ohren gewischt bekommt von Wackelbildpostern etc., die sich selbst mit "Farbe bekennen" zurück halten aber wenn, dann eigentlich alles sch**e finden.
Und in den letzten 2 Jahren hatte eine Meinung a la "alles wird maximal sch***e" durchaus Nähe zu dem, was am Ende dabei herauskam. Selbst einigrmaßen brauchbare Transfers wie Cordoba kann man ja immer noch zerreden.

Keiner weiss, ob Serdar bei uns einschlägt. Aber SINN macht der Transfer aus HEUTIGER Sicht schon. Klar, er kann hier genauso mies spielen wie auf Schalke. Aber einen Serdar, Stand vor 2 Jahren, bekommen (selbst) wir nicht finanziert.
Spieler in relativ aber nicht absolut jungen Jahren in einer Art - Marktwert-Delle zu kaufen (Kostic!) , macht durchaus Sinn. 45 -> 8 Mio. ist schon heftig. Dass wir solch einen Spielertyp voll und ganz brauchen, dürfte auch unstrittig sein.
Abwarten, kann in alle Richtungen gehen, aber die Tendenz zu "sehr sinnvoller Transfer" ist zumindest begründet vorstellbar.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 09:27

Ray hat geschrieben:
14.06.2021, 09:04
Das absurde an diesem Forum ist ... dass man seine Meinung in spätestens 2 Jahren um die Ohren gewischt bekommt von Wackelbildpostern etc., die sich selbst mit "Farbe bekennen" zurück halten aber wenn, dann eigentlich alles sch**e finden.
...
Das stimmt nicht. Man bekommt es nur aufs Brot geschmiert, wenn man hier andere User angreift, die eine andere Meinung zum Neueinkauf haben (siehe Lukebakio). Ob man nun Sedar gut oder schlecht findet, kriegt bei vernünftigem Ton keiner mehr Jahre später unter die Nase gerieben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 09:32

Ich meinte in dieser Sache eigentlich nicht Dich.

Du wirst es doch nicht leugnen können, dass einige User mit großer Vorliebe die Fehleinschätzungen Anderer hervorkramen. Das sind selten diejenigen User, die selbst eher abwägend-gemäßigt-fachlich sind (so wie SteveBLN es war) sondern genau dieser Wackelbildler mit Kindergartensprüchen a la "Ray und Buddy-Schortens mit ihrer Labbadia und Cordoba-Verehrung und die Drachin legt die Karten dazu".
Natürlich KANN Serdar hier krachend scheitern, in der Kabine isoliert sein, von Dardai in die U23 verbannt etc. - alles möglich. Nur ist so etwas eben bei jedem Transfer möglich. Tendenziell sehe ich in dem Transfer mehr Hoffnung als Angst, aber was wirklich wird weiss niemand.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 09:48

Ray hat geschrieben:
14.06.2021, 09:32
Ich meinte in dieser Sache eigentlich nicht Dich.

Du wirst es doch nicht leugnen können, dass einige User mit großer Vorliebe die Fehleinschätzungen Anderer hervorkramen. Das sind selten diejenigen User, die selbst eher abwägend-gemäßigt-fachlich sind (so wie SteveBLN es war) sondern genau dieser Wackelbildler mit Kindergartensprüchen a la "Ray und Buddy-Schortens mit ihrer Labbadia und Cordoba-Verehrung und die Drachin legt die Karten dazu".
Natürlich KANN Serdar hier krachend scheitern, in der Kabine isoliert sein, von Dardai in die U23 verbannt etc. - alles möglich. Nur ist so etwas eben bei jedem Transfer möglich. Tendenziell sehe ich in dem Transfer mehr Hoffnung als Angst, aber was wirklich wird weiss niemand.
Zu Sedar sind wir dann schon mal ähnlicher Meinung.
Auch bei Labbadia hast du hier über Wochen alle angegriffen, die in Labbadia nicht den armen Fußballlehrer gesehen haben, wie du und schortens.
Du hast da nur wieder zurück bekommen, was du vorher ausgeteilt hast. Ein "sehe ich anders" kam da eben von dir nicht, sondern eher "ihr habt alle keine Ahnung". Es ist wie bei Hoeness. Da kam es eben auch (zurecht!) heftig zurück, weil er sich ja gerade als der große Moralapostel auch in Steuerfragen hingestellt hat. Bei Rummenigge kam da entsprechend weniger Echo zu seinen Zollgeschichten. Nur mal als Denkanstoss. :wink:

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 10:00

Ich fetze mich gerne mal auf Augenhöhe, habe aber auch keine Probleme, Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Warum Bruno sich in eine Art Sacklgasse gecoacht hat hier - Stichwort "erwachsene, reife Männer in Wolfsburg und Instagram-Kieddies hier" habe ich breit genug erklärt. Dennoch ist Bruno, unter gewissen Bedingungen bei einem Verein, kein "Ramschtrainer", "allerübelster Kamelhaarmantelträger" und was ich hier alles so vernommen habe.
ratlos, camorra und co. - welche Augenhöhe lassen die denn zu? Oder sind nicht gerade die beiden der Inbegriff von" ich bin cool mit meiner defätistischen Meinung und ihr alle doof"?
Fetzen und diskutieren kann man nur, wenn beide Seiten beweglich sind. Ich bin das durchaus, einige starre Knochen dichten dies zu "Fähnchen im Wind" um. Was sind ratlos und camorra? Diskutiefren die überhaupt? Oder warten die nur Situationen ab, in denen sie wieder "ich verachte alle zutiefst" bzw. lustiges Wackelbildchen posten können.

NUR DESHALB muss man hier drauf achten, wie man "tendenziell positiver Transfer, der Serdar" formuliert. Ist man auch nur einen Touch zu euphorisch und positiv (Cordoba) wartet die Defätistenfraktion nur auf den Moment und legt sich schon die Wackelbildchen zurecht. Und ist sich dann auch nicht zu schade, Cordoba als "Zweitligastürmer" und Bruno als "allerletzten Ramschtrainer" zu bezeichnen. Das alles tolerierst Du mehr als meine mitunter zu blauäugige Euphorie. So als kleiner Denkanstoss.
Und: EUPHORISCH bin ich bei Serdar absolut nicht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 10:18

Das wird hier alles sehr OT und deshalb lasse ich deine Charakteranalysen unseres Kaders mal weiter unkommentiert. Zu dem was ich toleriere und was nicht, kannst du schwer etwas sagen, weil ich die ignore-Funktion nutze. Da ratlos nicht mehr da ist, kann ich auch sagen, dass er z.B. auch bei mir auf dieser Liste stand.

Ray

Beitrag von Ray » 14.06.2021, 10:21

Und eben diese Ignore-Funktion ist das Problem.
Das führt dann eben dazu, dass ratlos schreiben kann was er will und Preusse zwanzig al am Tag ganze Beiträge mit 100 Zeilen zitieren, um jeweils nur drei Smilies individuell anzufügen und sich keiner drüber aufregt - weil das eben alle ignorieren.
Ein individuell durch Ignore deignetes Forum mag für Dich persönlich angenehm sein, es existiert jedoch ein übergeordnetes un-ignortes Forum darüber.
Wenn ich mit ratlos diskutiere und Du nur meine Beiträge dieser Zweierdiskussion liest ...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.06.2021, 10:39

Es fühlt sich hier im Forum deutlich angenehmer an nicht jedentag die üblichen Phrasen von Ratlos zu lesen.
Wenn jemand alles und jeden Menschen jeden Tag auf niedrigste beleidigt dann akzeptiere ich nicht, das er mit seinen Prognosen ab und zu mal Recht hat da bei seiner extrem breiten Streuung natürlich früher oder später auch mal ein Treffer dabei ist.
Ich hab nichts gegen Kritik aber das was Ratlos machte, war einfach nur plumpes Kindergartenniveau und trug inhaltlich nichts zum Forum bei.
Auch bei mir war er auf der Ignorliste was allerdings nutzlos war, weil er ständig von Leuten hier zitiert wurde, die das ganz lustig fanden, was er von sich gab. :no:
Für mich war er der Inbegriff warum die Regierungen ua wollen, daß irgendwann nur noch mit richtiger ID im Internet kommuniziert werden soll.
Das sind die Typen die auf der Straße ein halbes Hemd sind und den Schwanz einziehen und dafür später im Internet sich austoben, weil sie keine Angst dort haben.

Zurück zum Thema. Habe vorhin gelesen, daß er gerade beim Medizincheck ist (Suat nicht Ratlos). :D

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 14.06.2021, 10:55

Jenner hat geschrieben:
Eine Saison zu opfern, um langfristig erfolgreich zu sein, nennt man taktisches Denken. Das funktioniert aber nur, wenn Bobic Dardai tatsächlich vor die Tür setzt, wenn wir wieder in der zweiten Tabellenhälfte landen. Es ist jedoch jetzt schon ein Witz, einen 1,125-Punkte-Mann hier weiter delettieren zu lassen.
Es ist irgendwie nervig, dass du diesen 1,125 Punkteschnitt immer wieder hervorkramst, ohne die durchaus besonderen Begleitumstände des Übergangs von Labbadia zu Dardai zu berücksichtigen. Eine so ziemlich am Boden liegende Mannschaft zu übernehmen ist sicher keine angenehmes Unterfangen. Für die Bewertung von Dardai nehme ich lieber seine vorherigen 4 Jahre, das reicht mir schon.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.06.2021, 11:05

Wenn Dardai an die Hinrunde 15/16 anknüpfen kann, habe ich mit ihm kein Problem. Und mit einer Preetzschen Rückrunde rechne ich ehrlich gesagt auch nicht mehr bei uns.

Antworten