Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10176
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2021, 09:36

Es gibt hier die Theorie, dass Union Messlatte, Ziel, Gradmesser und Orientierung ist. Sehe ich auch nicht so. Gibt aber User, die das denken.
Das hat aber alles nichts mit Maier zu tun.
Er hat jetzt womöglich zum ersten Mal in seiner Karriere einen Trainer erlebt, der ihm richtig was erklären konnte. Mal schauen, wie er drauf ist, wenn er wieder da ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von ratlos » 23.05.2021, 09:58

So wie die letzten Jahre,denn er wird wieder mit eine, sogenannten Trainer zutun haben,der ihm nichts beibringen kann .außer Rückpässen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 23.05.2021, 10:07

Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Arapahoe
Beiträge: 841
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Arapahoe » 23.05.2021, 10:56

Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Du vergisst Stefan Kuntz. Die Causa Maier ist schon interessant. Würde mich freuen, wenn er hier wieder Fuß fassen würde und sein wiedergewonnenes Selbstvertrauen für uns einsetzen könnte.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1744
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von terminator27 » 23.05.2021, 11:04

Go Bielefeld, behaltet ihn !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10176
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2021, 11:23

Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Welcher der genannten Trainer hat gute Spieler ausgebildet? Maier hat die sehr wichtige Phase seiner Ausbildung bei Pal machen dürfen. Wer Skelbred unter Pal und anderen Trainern gesehen hat, weiß, dass man unter Pal als DM selten gut aussieht. Covic, Klinsmann und Nouri hatten anderen Baustellen bzw. waren zu kurz da und als große Ausbilder würde ich sie auch nicht unbedingt sehen.
Deswegen habe ich da noch Hoffnung, dass er hier nochmal was wird. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege und du recht hast.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von pilgrims » 23.05.2021, 13:24

Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Das meinst du bestimmt ironisch.

Maier hat in Bielefeld selten die Kicker-Note besser als 4,0 erhalten. Kein Tor, kein Scorer-Punkt.

Übrigens, wo ist der gleichaltrige Kai Havertz gelandet? Marktwert 70 Mio EUR. Und Arne Maier?
Auf dem Niveau von Maier gibt es jede Menge Spieler (z.B. Jonas Michelbrink), die nach oben drängen.

Aus Maier wird bestenfalls unterer Bundesliga-Durchschnitt. Man sollte ihn verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt.
Natürlich nur, wenn Hertha vorhat sich weiter nach oben zu orientieren und nicht nach unten.

Ansgarst
Beiträge: 734
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ansgarst » 25.05.2021, 11:29

Also ich finde er hat die letzten 8 Spiele super gespielt bei Bielefeld. Es hatte einfach die Präsenz auf dem Platz, allemal besser als Dardai, Tousart usw.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von ratlos » 25.05.2021, 11:31

Der wird noch ganz wichtig werden................. :roll:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1021
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von PommesBlauWeiß » 25.05.2021, 11:34

ratlos hat geschrieben:
25.05.2021, 11:31
Der wird noch ganz wichtig werden................. :roll:
Vielleicht für die Kabine - jetzt, wo Khedira weg ist. :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 11:47

pilgrims hat geschrieben:
23.05.2021, 13:24
Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Das meinst du bestimmt ironisch.

Maier hat in Bielefeld selten die Kicker-Note besser als 4,0 erhalten. Kein Tor, kein Scorer-Punkt.

Übrigens, wo ist der gleichaltrige Kai Havertz gelandet? Marktwert 70 Mio EUR. Und Arne Maier?
Auf dem Niveau von Maier gibt es jede Menge Spieler (z.B. Jonas Michelbrink), die nach oben drängen.

Aus Maier wird bestenfalls unterer Bundesliga-Durchschnitt. Man sollte ihn verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt.
Natürlich nur, wenn Hertha vorhat sich weiter nach oben zu orientieren und nicht nach unten.
Naja, natürlich meinte ich das ironisch.
Maier wird hier von einigen Usern pathologisch zum Superstar verklärt.
Selten besser als 4,0, Scorerwerte wie ein Torwart, Fazit "also ich finde er hat suoper gespielt, allemal besser als einer, der 25 Mio. gekostet hat".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10176
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2021, 12:05

Ray hat geschrieben:
25.05.2021, 11:47
pilgrims hat geschrieben:
23.05.2021, 13:24


Das meinst du bestimmt ironisch.

Maier hat in Bielefeld selten die Kicker-Note besser als 4,0 erhalten. Kein Tor, kein Scorer-Punkt.

Übrigens, wo ist der gleichaltrige Kai Havertz gelandet? Marktwert 70 Mio EUR. Und Arne Maier?
Auf dem Niveau von Maier gibt es jede Menge Spieler (z.B. Jonas Michelbrink), die nach oben drängen.

Aus Maier wird bestenfalls unterer Bundesliga-Durchschnitt. Man sollte ihn verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt.
Natürlich nur, wenn Hertha vorhat sich weiter nach oben zu orientieren und nicht nach unten.
Naja, natürlich meinte ich das ironisch.
Maier wird hier von einigen Usern pathologisch zum Superstar verklärt.
Selten besser als 4,0, Scorerwerte wie ein Torwart, Fazit "also ich finde er hat suoper gespielt, allemal besser als einer, der 25 Mio. gekostet hat".
Welche "einige User" sollen das bitte sein? Es sieht eher so aus, als würdes du pathologisch wieder Beiträge sehen, die nicht existieren.
Sir Alex hat geschrieben:
17.05.2021, 22:59
terminator27 hat geschrieben:
17.05.2021, 21:19
Gibt es eine Chance, dass er in Bielefeld bleibt wenn die nicht absteigen ?
Zur Planung wem man am nächsten WE die Daumen drückt...
Glaube kaum, dass Maier zu Hertha zurück will, um sich dann da auf Bank oder Tribüne zu setzten.

Die Frage ist dann eher, was will Hertha an Ablöse haben, denn Bielefeld, Fürth, Kiel und co zahlen sicherlich keinen großen Betrag. Schon gar nicht nach Corona.
MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2021, 23:23
Man sollte erstmal die U 21 EM abwarten wie er sich da als Kapitän präsentiert.
Dann muss man sehen ob er in die neue Spielphilosophie passt. Im DM ist kaum Platz um als Stammspieler durchzustarten.
Und für das ZM sehe ich Maier ebenfalls höchstens als Backup.
Spielt er ne gute EM und es kommt ein gutes Angebot sollte man Maier ziehen lassen.
Denn die Wahrscheinlichkeit das er mehr als solider unterer Durchschnitt wird ist nicht sonderlich hoch.
topscorrer63 hat geschrieben:
22.05.2021, 23:43
Ich würde den nochmal ausleihen. Wenn man ihn aber verkaufen möchte, auch okay.
TiiN hat geschrieben:
23.05.2021, 08:05
Es freut mich, dass Arne sich nach der wirklich schwachen Hinrunde im Laufe der Rückrunde bei Arminia etablieren konnte.
Teilweise waren dann auch ordentliche Spiele dabei. Für seine persönliche Entwicklung war das sicher ein Schritt nach vorne.

Dem großen Talent, was er vor 2-3 Jahren mitbrachte wurde er jedoch nicht mehr gerecht.
Das sollte natürlich alles mit dem neuen Trainer abgestimmt werden, aber sollte Arminia Arne behalten wollen sollte man darüber nachdenken.
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2021, 09:36
Es gibt hier die Theorie, dass Union Messlatte, Ziel, Gradmesser und Orientierung ist. Sehe ich auch nicht so. Gibt aber User, die das denken.
Das hat aber alles nichts mit Maier zu tun.
Er hat jetzt womöglich zum ersten Mal in seiner Karriere einen Trainer erlebt, der ihm richtig was erklären konnte. Mal schauen, wie er drauf ist, wenn er wieder da ist.
Arapahoe hat geschrieben:
23.05.2021, 10:56
Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Du vergisst Stefan Kuntz. Die Causa Maier ist schon interessant. Würde mich freuen, wenn er hier wieder Fuß fassen würde und sein wiedergewonnenes Selbstvertrauen für uns einsetzen könnte.
terminator27 hat geschrieben:
23.05.2021, 11:04
Go Bielefeld, behaltet ihn !
Herthafuxx hat geschrieben:
23.05.2021, 11:23
Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Welcher der genannten Trainer hat gute Spieler ausgebildet? Maier hat die sehr wichtige Phase seiner Ausbildung bei Pal machen dürfen. Wer Skelbred unter Pal und anderen Trainern gesehen hat, weiß, dass man unter Pal als DM selten gut aussieht. Covic, Klinsmann und Nouri hatten anderen Baustellen bzw. waren zu kurz da und als große Ausbilder würde ich sie auch nicht unbedingt sehen.
Deswegen habe ich da noch Hoffnung, dass er hier nochmal was wird. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege und du recht hast.
pilgrims hat geschrieben:
23.05.2021, 13:24
Ray hat geschrieben:
23.05.2021, 10:07
Dardai, Civic, Klinsmann Nouri, Labbadia, Neuhaus - alles Vollhorste.
Arne ist ein Juwel (und eine Scorermaschine!) und nur Frank Kramer ein Top-Trainer.
Das meinst du bestimmt ironisch.

Maier hat in Bielefeld selten die Kicker-Note besser als 4,0 erhalten. Kein Tor, kein Scorer-Punkt.

Übrigens, wo ist der gleichaltrige Kai Havertz gelandet? Marktwert 70 Mio EUR. Und Arne Maier?
Auf dem Niveau von Maier gibt es jede Menge Spieler (z.B. Jonas Michelbrink), die nach oben drängen.

Aus Maier wird bestenfalls unterer Bundesliga-Durchschnitt. Man sollte ihn verkaufen, solange man noch was für ihn bekommt.
Natürlich nur, wenn Hertha vorhat sich weiter nach oben zu orientieren und nicht nach unten.
Irgendwelche Superstar-Verklärungen gibt es nur in deinem Kopf :wink2:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 12:26

Ansgarst hat geschrieben:
25.05.2021, 11:29
Also ich finde er hat die letzten 8 Spiele super gespielt bei Bielefeld. Es hatte einfach die Präsenz auf dem Platz, allemal besser als Dardai, Tousart usw.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16865
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Jenner » 25.05.2021, 12:29

In Rays Kopf ist auch eine Stagnation auf niedrigem Niveau eine Rettung.
Maier hat hervorragende Anlagen, die er nach diversen Verletzungen nicht mehr auf den Platz gebracht hat. Wenn er wieder mehr Vertrauen in seinen Körper hat und die angezogene Handbremse lockert, kann das mit ihm noch etwas werden. Falls nicht, wird er kein höheres Niveau erreichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 12:33

Ja, von mir aus.
Aber dieses "etwas" ist genau das, was man "an jeder Bushaltestelle ablösefrei" findet.
Man muss keinen Spieler hochjazzen und verklären, der, selbst wenn alles optimal läuft, Level Andrich oder "Stammspieler bei akut abstiegsgefährdeten Mannschaften mit defensiver Spielweise" wird. Vor allem bei ihm von "werden" zu sprechen ... über 100 Bundesligaspiele, zu diesem Karrierezeitpunkt wechseln die wirklich Begabten bereits zu Chelsea.
Kurzum: das, was Arne Maier eventuell werden kann, findest Du jeden Sommer für 1 Mio. oder billiger zuhauf in Liga 2, französischen Abstiegskandidaten, Rio Ave etc.

Es mag vielleicht für den schicksalsgebeuteten Hertha-Fan, der 10 Jahre lang nicht nur Inkompetenz der Verantwortlichen, sondern mutwilliges "Ich bin mir selbst wichtiger als der Verein" erlebte, schwer vorstellbar sein, dass es einigermaßen einfach ist, einen mittlmäßig begabten Spieler zum bundesligatauglichen Profi zu machen, ob das Talent nun aus Burkina Faso kommt oder der eigegen Jugend. Streich schafft da 2 externe und einen internen PRO JAHR!
Selbst in höchster Abstiegsnot hat Pal Dardai Morten reingeworfen, Ngakam hat allemal Anlagen um zumindest ein Stammspieler von Fürth etc. zu werden, andere haben sich auch zeigen dürfen.

Wenn hier natürlich 10 jahre lang nur Sinan Kurt, Marvin Knoll, Fanol paradise Perdedaj, Sebastian Neumann, Streetfighter Regäsel, Sidney Friede, Falko Dardai, Maxi Mittelstädt, Maurice Covic und eine handvoll weitere längst vergessene Fehlversuche "gefördert" werden, dann hält man "18jährigen zum Durchbruch zu verhelfen" für Hexenwerk und Arne Maier für relativ betrachtend außerordentlich begabt. Und Samardzic für Talent knapp unterhalb Level Havertz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 12:46

Und, ergänzt sei: Preetz, dieser wie Kjeld der Olsenbande vor Angst sich bibbernd an die Hebammentasche klammernd zitternder Zugrunderichter hat natürlich getrieben von seiner Angst, unerfahrene Jungspunde könnten im Falle von Verletzungspech den Verein in den Abstieg reissen, massig Füllspieler-Backups für viel zu viel Geld (Esswein, Alderete und Leckie wurden oft genug erwähnt) verpflichtet, die neben irrsinniger Kostenverursachung auch den Talenten mögliche Einsatzzeiten raubten, weshalb der eine oder andere jetzt bei Dunajskaja Streda anstatt bei Wolfsburg kickt.
Kaum ist dieses Heulgesicht verschwunden, schmeisst auch Pal die talente im Überfluss ins kalte Wasser und lässt die Löwen und Pekariks aussen vor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10176
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Herthafuxx » 25.05.2021, 13:11

Ray hat geschrieben:
25.05.2021, 12:26
Ansgarst hat geschrieben:
25.05.2021, 11:29
Also ich finde er hat die letzten 8 Spiele super gespielt bei Bielefeld. Es hatte einfach die Präsenz auf dem Platz, allemal besser als Dardai, Tousart usw.
Das war erst nach deinem ironischen Beitrag. :P
Mein Beitrag kam auch nur, weil ich hier im Thread eher die Stimmung "wenn sich ein Abnehmer findet, dann verkaufen, sonst hoffen, dass er uns hilft" und da war dein Beitrag sehr überraschend, weil der Tenor hier eben komplett anders ist und wenn du dann "einigen Usern" schreibst ist das mißverständlich. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10205
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Drago1892 » 25.05.2021, 17:58

Ich war auch einer seiner großen Kritiker:
Er hat sich aber unter Kramer stark verbessert und auch für mich deutlich eher eine neue Chance bei uns verdient, als z.B. ein Löwen oder Selke....

Ansonsten halt im Winter wieder abgeben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 18:05

Und ich meine: NEIN! Wir brauchen keine Pflegefälle, die nur bei einer bestimmten Windrichtung, einem bestimmten Trainer und dann auch nur wenn sie (was selten vorkommt) mal verletzungsfrei sind, auf unterstem Level bundesligatauglich sind.
NEIN ! Wir haben genügend DM, sind auch noch an Dorsch dran, Arne für 3 Raten a 500.000 nach Bielefeld und gut ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26964
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2021, 18:19

Also Tousart, Darida , Ascacibar und Maier wäre unglaublich ungefährlich und ausrechenbar.
Dorsch kommt auch mehr über die Mentalität als über Spielstärke.
Eigentlich muss zuzätzlich zu Dorsch noch ein OM kommen der Standards kann und Pässe kann.
Würden wir Tousart abgeben könnte man Maier behalten.
So ist das da im DM/ZM alles nichts halbes und nichts ganzes. Wie das in Zukunft dann aussieht hat man gesehen als Guendouzi fehlte.
Glücklich auf Schalke gewonnen und ansonsten Torungefährlich wie es nur geht.
Und Maier ist sicherlich nicht derjenige der das ändern kann.
Zumal man immer Angst haben muss das er verletzt auffällt.
Ich tendiere auf Abschied. Auch um Maier selber nicht den Weg zu verbauen.
Bochum wäre was Maier.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2021, 20:36

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2021, 18:19
Also Tousart, Darida , Ascacibar und Maier wäre unglaublich ungefährlich und ausrechenbar.
Dorsch kommt auch mehr über die Mentalität als über Spielstärke.
Eigentlich muss zuzätzlich zu Dorsch noch ein OM kommen der Standards kann und Pässe kann.
Würden wir Tousart abgeben könnte man Maier behalten.
So ist das da im DM/ZM alles nichts halbes und nichts ganzes. Wie das in Zukunft dann aussieht hat man gesehen als Guendouzi fehlte.
Glücklich auf Schalke gewonnen und ansonsten Torungefährlich wie es nur geht.
Und Maier ist sicherlich nicht derjenige der das ändern kann.
Zumal man immer Angst haben muss das er verletzt auffällt.
Ich tendiere auf Abschied. Auch um Maier selber nicht den Weg zu verbauen.
Bochum wäre was Maier.
NIcht nur eigentlich, das ist die absolut größte Baustelle zumal diese Posi eine der Achse ist und es muss da ein Führungsspieler mit Erfahrung hin.
Ok, solch Paket ... wie viele Mio.?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26964
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2021, 20:53

NIcht nur eigentlich, das ist die absolut größte Baustelle zumal diese Posi eine der Achse ist und es muss da ein Führungsspieler mit Erfahrung hin.
Ok, solch Paket ... wie viele Mio.?
Schwer zu beantworten. Wenn ich ehrlich bin sehe ich ein Tousart schon für 25 Mio als verbranntes Kapital an.
Nun haben wir den aber an der Backe.
Dann muss er auch so eingesetzt werden das er helfen kann.
Tousart hatt seine besten Spiele als alleiniger Sechser in Lyon gemacht hinter meist zwei spielstarken ZM.
Wir haben nicht ein einzigen.
Das heißt du brauchst 2 neue ZM.
Am besten Spielstark.
Dorsch ist so ein Zwitter. Kann aber als einer von zwei ZM die ein wenig defensive spielen agieren.
Dann braucht man definitiv ein Typ Keita,Kampl,Tjago.
Maier wäre eben nur Backup genau wie Darida.
Ascacibar ebenfalls.
Aber für Maier bringt es nichts als Backup zu fungieren sondern der muss spielen.
Dorsch bekommst du für schätzungsweise 10 Mio.
Am besten vor der EM den Vertrag abwickeln.
Dann eventuell ne Leihe für ein unzufriedenen beim Spitzenclub mit KO maximal 25 Mio.
Spielertyp wie oben beschrieben.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5962
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von bayerschmidt » 25.05.2021, 23:15

Maier, Tousart, Ascacibar, Dorsch, Darida... ein Mittelfeld des Grauens.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30810
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 25.05.2021, 23:47

Eben.
Dass in Sphären, in die Herr Schmidt unsere Hertha hineinbrüllen will, das Mittelfeld der jeweiligen Vereine TORGEFÄHRLICH ist, weiss ausserhalb von Wagenburg, Familie Wohlert, Pal-Anbeter-Brigaden und defätistischer User dieses Forums, die vor lauter Schaum vorm Mund nichts mehr sehen können, jeder.
Wenige Ausnahmen (PSG), bei den meisten Teams .... schaut mal zu ManCity, wer da die Tore erzielt und wie.
Wir hingegen verabschieden mit Grujic das letzte Krümelchen Torgefährlichkeit, holen mit Santi und Tousart die selbst bei tm.de klar ersichtlich torungefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt und jazzen einen Arne Maier in den siebten Himmel, der als torungefährlichster Mittelfeldspieler aller Zeiten in die Analen eingehen wird, weltweit. Gegen den war Aussenverteidiger Diekmeier ja ein Stürmergott.
Dazu kommen noch behäbige Aussenverteidiger und Offensivaussen, die bis zur Verpflichtung von Radonjic weder 1 gegen 1 noch flanken konnten.
Dafür aber mit Selke vier Stürmer mit ner gewissen Vita im Kader. Und Cunha ist lupenreine "hängende Spitze" und nie und nimmer ein Aufbau-ZM. Tolle Wurst. So schiesst man Tore. Preetz Logik.

Das MUSS verdammt nochmal behoben werden durch SIGNIFIKANTE (!) TORGEFÄHRLICHE (!) Verstärkungen im Mittelfeld!
Und jedes "Arne Maier hat noch eine Chance verdient ..." NEIN !! Verdammt nochmal NEIN! Verschenken!
Zuletzt geändert von Ray am 25.05.2021, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36171
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von PREUSSE » 25.05.2021, 23:48

bayerschmidt hat geschrieben:
25.05.2021, 23:15
Maier, Tousart, Ascacibar, Dorsch, Darida... ein Mittelfeld des Grauens.
Mitnichten, Tousart und Ascacibar sind für gegnerische Mannschaften ein Alptraum :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten