Pál Dárdai
- MS Herthaner
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Da sollte Bobic mit Dardai mal ein ehrliches Gespräch ohne beleidigen führen.
Ich weiß ja nicht was die Spieler jetzt von Dardai denken.
Aber vertrauen sollte weg sein.
Damit hat sich Dardai eigentlich selber enteiert. Denn eine weitere Zusammenarbeit mit dieser Mannschaft scheint ab sofort unmöglich.
Und jeder Spieler mit höheren Marktwert ist nichts für Dardai.
Ich weiß ja nicht was die Spieler jetzt von Dardai denken.
Aber vertrauen sollte weg sein.
Damit hat sich Dardai eigentlich selber enteiert. Denn eine weitere Zusammenarbeit mit dieser Mannschaft scheint ab sofort unmöglich.
Und jeder Spieler mit höheren Marktwert ist nichts für Dardai.
Jetzt haut Dardai öffentlich drauf. Ganz miese Art. Das macht eine weitere Zusammenarbeit fast unmöglich! Oder glaubt er, das kommt bei den Spielern gut an? Uns kann es nur recht sein, wenn er sich so selbst ins Aus befördert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Oder er weiß einfach schon das er nicht mehr Trainer bei den Profis ist und versucht nun jegliche Schuld von sich zu weisen.
Also die Abrechnung quasi als Abschiedsgeschenk.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.05.2021, 13:10Oder er weiß einfach schon das er nicht mehr Trainer bei den Profis ist und versucht nun jegliche Schuld von sich zu weisen.

Das ist einfach nur ein schlechter Stil von Dardai. So etwas regelt und analysiert man intern.
Aber die Dardai Jünger bei Facebook und TM feiern ihn wieder für seine knallharte Analyse.
Aber die Dardai Jünger bei Facebook und TM feiern ihn wieder für seine knallharte Analyse.
Hast Du was anderes erwartet?

Aber sonst beschweren die sich, dass zu viel aus dem Verein an die Öffentlichkeit kommt und man das lieber alles intern lassen soll. Wenn Dardai das aber über die Bild macht, ist das natürlich kein Problem und völlig ok.
Damit wird klar, dass Dardai nicht in der Lage ist junge Menschen zu formen, auszubilden und ihnen einen klaren Plan an die Hand zu geben.Micky hat geschrieben: ↑23.05.2021, 12:40Ich habe es immer gewusst, die Mannschaft ist einfach zu dumm. Dardai rechnet mit Hertha-Team ab
Wenn ein Lehrer einem Schüler eine schlechte Note gibt, dann ist ein Teil der schlechten Note auch an sich selbst gerichtet, weil man es nicht geschafft hat, etwas aus dem "Material" zu machen.
Die Anforderungen an einem Trainer können schon lange nicht mehr "Legende" und Vereins-DNA sein, wenn man bei diesen Gehältern professionelle Arbeit liefern soll. Gehalt und Arbeitsqualität stimmen bei Dardai immer noch nicht. Damals als Profi auf dem Feld war er nur arbeitender Mitläufer, heute große Klappe und überbordendes Selbstbewusstsein, das fehl am Platze ist. Bei solch einer Limitiertheit hätte ihm Demut besser gestanden.
- MS Herthaner
Die Demut wurde spätestens beim Auftritt im ASS mit Füßen getreten.pilgrims hat geschrieben: ↑23.05.2021, 13:16Damit wird klar, dass Dardai nicht in der Lage ist junge Menschen zu formen, auszubilden und ihnen einen klaren Plan an die Hand zu geben.Micky hat geschrieben: ↑23.05.2021, 12:40Ich habe es immer gewusst, die Mannschaft ist einfach zu dumm. Dardai rechnet mit Hertha-Team ab
Wenn ein Lehrer einem Schüler eine schlechte Note gibt, dann ist ein Teil der schlechten Note auch an sich selbst gerichtet, weil man es nicht geschafft hat, etwas aus dem "Material" zu machen.
Die Anforderungen an einem Trainer können schon lange nicht mehr "Legende" und Vereins-DNA sein, wenn man bei diesen Gehältern professionelle Arbeit liefern soll. Gehalt und Arbeitsqualität stimmen bei Dardai immer noch nicht. Damals als Profi auf dem Feld war er nur arbeitender Mitläufer, heute große Klappe und überbordendes Selbstbewusstsein, das fehl am Platze ist. Bei solch einer Limitiertheit hätte ihm Demut besser gestanden.
Der Typ ist jetzt noch zusätzlich zu seiner Limitierung auch noch völlig abgehoben.
Ist aber auch kein Wunder wenn nahezu alle Medien diesen limitierten Trainer abfeiern als wenn der die Champions League gewonnen hat.
Niemand hinterfragt Dardai.........niemand.
Das ist dann das Resultat.
Gut das Dardai so überdreht ist das der anscheinend tatsächlich glaubt der beste zu sein und mit diesen Aussagen nicht nur die Mannschaft sondern auch sein Arbeitgeber voll in die Eier tritt.
So eine ähnliche Aussage hat er vor kurzem doch schon mal getätigt, als er meinte dass zu viele Spieler geholt wurden, was völlig Banane ist…
…
Ohne diese vielen Spieler wären wir wohl abgestiegen.
Is an argument between two vegans still called beef
Was für ein widerwärtiger Selbstdarsteller. Man kann nur hoffen das er bal Geschichte ist bei Hertha!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Da sieht man doch mal wie gaga diese Aussage ist. Nach der Quarantäne freute er sich abwechselnd mit zwei Mannschaften spielen zu können. Und jetzt sind das zu viele Spieler, ist klar. 

Richtig. Und diesen Spielern wirft er nun vor, sich nicht an taktische Vorgaben zu halten?! Welche Vorgaben sollen das denn gewesen sein?!
…
Aus dem BZ-Liveticker von Dardai:
Also sein Punkteschnitt ist mit 1,13 Punkten pro Spiel jetzt nicht überragend.
Auf welchem Platz stand Hertha, als er übernommen hatte? Ich bin mir nicht mehr sicher?
In höchster Abstiegsnot...das hört sich so an als hätte er Hertha abgeschlagen auf dem 18. Platz übernommen und dann mit einem überirdischen Punkteschnitt in sichere Gefilde geführt...: „Du musst aufpassen, einen Umbruch nach dem Umbruch kannst du nicht machen.“ Dardai hatte die mit neuen Ambitionen und Investoren-Geldern gestartete Mannschaft Ende Januar zum zweiten Mal als Chefcoach in höchster Abstiegsnot übernommen und sicherte am Ende Rang 14.

Auf welchem Platz stand Hertha, als er übernommen hatte? Ich bin mir nicht mehr sicher?
Zuletzt geändert von Indianer am 23.05.2021, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Aber ohne scheiß.......Seine Fans (nicht die von Hertha) finden das richtig stark das endlich mal einer ne klare Analyse macht. Und das es Dardai gemacht hat finden die super.
Wenn die das als Analyse ansehen, dann ist Platz 14 natürlich wie die Champions League.
Auch hier keinerlei hinterfragen warum es unter Dardai nicht besser geworden ist.
Wenn die das als Analyse ansehen, dann ist Platz 14 natürlich wie die Champions League.
Auch hier keinerlei hinterfragen warum es unter Dardai nicht besser geworden ist.
Wie ich immer schon sagte
Ein widerlicher ,intriganter Typ ,für den jeder der noch alle Tassen im Schrank hat ,nur abgrundtiefe Verachtung übrig haben kann..
Ein widerlicher ,intriganter Typ ,für den jeder der noch alle Tassen im Schrank hat ,nur abgrundtiefe Verachtung übrig haben kann..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich denke man muss diese Äußerungen in den richtigen Kontext setzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Das gelingt m. E. vielen Kommentaren hier nicht, daher mein Versuch:
Dardai hat einen Vertrag bis Saisonende, der sich nicht automatisch verlängert weil er die dafür vorgesehene und vertraglich vereinbarte Punktzahl nicht erreicht hat. Da passt es uns Bild, dass er seine Leistung öffentlich nun so darstellt, dass Niemand sonst diese Punktegrenze überhaupt hätte erreichen können.
Seine Kritik ist aber gar nicht so sehr ein Verrat an der Mannschaft oder den Spielern, sondern eine vernichtende Kritik an demjenigen, der diese Spieler für teures Geld verpflichtet und diese Mannschaft zusammengestellt hat. Zumindest das deckt sich doch mit vielen eurer Einschätzungen hier im Forum.
Die spannende Frage wird sein, wie Schmidt und Bobic solche öffentlich gemachten Äußerungen finden werden, weil sie die Marktwert von Spielern, selbst wenn man sie nun abgeben wollte weil der Trainer sie für untauglich befindet, stark senken und Verkaufsbemühungen erschweren dürften. Denn gemeint sein können ja eigentlich nur Leute wie Cunha, Lukebakio, Radonjic, Zeefuik, Alderete, Ascacibar, Piatek oder Cordoba.
Dardai hat einen Vertrag bis Saisonende, der sich nicht automatisch verlängert weil er die dafür vorgesehene und vertraglich vereinbarte Punktzahl nicht erreicht hat. Da passt es uns Bild, dass er seine Leistung öffentlich nun so darstellt, dass Niemand sonst diese Punktegrenze überhaupt hätte erreichen können.
Seine Kritik ist aber gar nicht so sehr ein Verrat an der Mannschaft oder den Spielern, sondern eine vernichtende Kritik an demjenigen, der diese Spieler für teures Geld verpflichtet und diese Mannschaft zusammengestellt hat. Zumindest das deckt sich doch mit vielen eurer Einschätzungen hier im Forum.
Die spannende Frage wird sein, wie Schmidt und Bobic solche öffentlich gemachten Äußerungen finden werden, weil sie die Marktwert von Spielern, selbst wenn man sie nun abgeben wollte weil der Trainer sie für untauglich befindet, stark senken und Verkaufsbemühungen erschweren dürften. Denn gemeint sein können ja eigentlich nur Leute wie Cunha, Lukebakio, Radonjic, Zeefuik, Alderete, Ascacibar, Piatek oder Cordoba.
Zuletzt geändert von Mineiro am 23.05.2021, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Da sieht man Mainz‘ Leistung in einem ganz anderen Licht!Indianer hat geschrieben: ↑23.05.2021, 13:42Aus dem BZ-Liveticker von Dardai:
In höchster Abstiegsnot...das hört sich so an als hätte er Hertha abgeschlagen auf dem 18. Platz übernommen und dann mit einem überirdischen Punkteschnitt in sichere Gefilde geführt...: „Du musst aufpassen, einen Umbruch nach dem Umbruch kannst du nicht machen.“ Dardai hatte die mit neuen Ambitionen und Investoren-Geldern gestartete Mannschaft Ende Januar zum zweiten Mal als Chefcoach in höchster Abstiegsnot übernommen und sicherte am Ende Rang 14.![]()
Nach seinem perversen Auftritt im ASS, haut der Gulasch Clown jetzt nochmal richtig auf den Putz. Ist eigentlich ziemlich bescheuert, wenn man drüber nachdenkt dass der Verein in den letzten zwei Wochen einen Kampagne pro Dardai gefahren hat. Blöd nur, dass Dardai das jetzt gnadenlos torpediert.
Ich finde es lustig, dass Paule Gulaschclown die taktische Finesse und Grundausbildung kritisiert, er selber aber nach wie vor keine erkennbare taktische Marschroute hat und sich für viele Dinge gar nicht zuständig fühlt. Am besten fand ich ja den Satz:
Nach dem Rundumschlag ist Dardai hier nicht mehr als Trainer zu verkaufen: egal wie kultisch seine Jünger ihn dafür feiern, die Mannschaft hat er damit verprellt. Damit löst sich das Problem von selbst.
Endlich mal etwas, für für man ihm dankbar sein kann. Nämlich so blöd zu sein die eigene Zukunft wegzuwerfen, weil man sich für den geilsten und Besten hält. 

Ich finde es lustig, dass Paule Gulaschclown die taktische Finesse und Grundausbildung kritisiert, er selber aber nach wie vor keine erkennbare taktische Marschroute hat und sich für viele Dinge gar nicht zuständig fühlt. Am besten fand ich ja den Satz:
Ein Eingeständnis des absoluten Versagens. wenn es ein Trainer nach zwei Monate nicht schafft die Defizite die er ausgemacht hat abzuarbeiten, dann ist er einfach kein Trainer, sondern eine überbezahlte Witzfigur.Als ich nach zwei Monaten immer noch damit kämpfen musste, wusste ich: Das wird noch schwerer als gedacht.

Das kommt noch hinzu. Vereinsschädigend auf ganzer Linie!

Wenn es denn seine Vorgesetzten genauso sehen.
Naja, dies relativiert sich aber wenn man sieht, dass es zuvor Labbadia als erfahrener Trainer auch nicht geschafft hat. Dardai hat dann zumindest das Ruder herumgerissen und jeder neuer Kandidat wird es sich jetzt gut überlegen diese Mannschaft zu übernehmen...Axolotl hat geschrieben: ↑23.05.2021, 13:57Nach seinem perversen Auftritt im ASS, haut der Gulasch Clown jetzt nochmal richtig auf den Putz. Ist eigentlich ziemlich bescheuert, wenn man drüber nachdenkt dass der Verein in den letzten zwei Wochen einen Kampagne pro Dardai gefahren hat. Blöd nur, dass Dardai das jetzt gnadenlos torpediert.![]()
Ein Eingeständnis des absoluten Versagens. wenn es ein Trainer nach zwei Monate nicht schafft die Defizite die er ausgemacht hat abzuarbeiten, dann ist er einfach kein Trainer, sondern eine überbezahlte Witzfigur.Als ich nach zwei Monaten immer noch damit kämpfen musste, wusste ich: Das wird noch schwerer als gedacht.Nach dem Rundumschlag ist Dardai hier nicht mehr als Trainer zu verkaufen: egal wie kultisch seine Jünger ihn dafür feiern, die Mannschaft hat er damit verprellt. Damit löst sich das Problem von selbst.
Endlich mal etwas, für für man ihm dankbar sein kann. Nämlich so blöd zu sein die eigene Zukunft wegzuwerfen, weil man sich für den geilsten und Besten hält.
![]()

- topscorrer63
So sieht es nämlich aus, wenn der wüsste dass er Trainer bleibt, dann würde er jetzt nicht so drauf hauen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.05.2021, 13:10Oder er weiß einfach schon das er nicht mehr Trainer bei den Profis ist und versucht nun jegliche Schuld von sich zu weisen.
Eigentlich darfste den jetzt nicht mal mehr zur Jugend zurückschicken, weil da hat Bobic ständig einen faulen Apfel im Korb.
Ich finde das geil von Paula, damit hat er sich vielleicht eine weitere Zukunft bei Hertha selber verbaut.

Er kann sich ja mal bei Bremen bewerben, da hat er genau die Spieler die er braucht.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Oh Gott wie man diesen Zombie immer und immer wieder in Schutz nehmen kann ,ekelhaft...widerlich...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Pal Dardai hat verraten, dass es keine Punkteklausel gab.
Das war ein psychologischer Kniff.
Sternzeichen Fuchs, unser Dardai.
Das war ein psychologischer Kniff.
Sternzeichen Fuchs, unser Dardai.