Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 21.05.2021, 11:12

Genau das wird passieren ,und die wahre Fans Brigade jubelt und schunkelt bis der Arzt kommt...
Erbärmlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 21.05.2021, 11:20

MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2021, 11:08
Schortens hat geschrieben:
21.05.2021, 11:00
Nichts eignet sich besser als die MV am 30.5. Wenn da nichts kommt, geht er wieder in die Jugend.
Ich befürchte genau das. Die Vertragsverlängerung für 2 Jahre mit Dardai als Trainer der Profis.
Wenn es so kommt, zeigen alle hertha Verantwortlichen, daß sie nur Schwätzer sind. Von wegen Attacke-Club, totalen Umbruch usw. Und Bobic reiht sich nahtlos mit ein. Preetz 2.0
Aber noch besteht Hoffnung.

Daher

Beitrag von Daher » 21.05.2021, 11:30

Bobic fängt erst zwei Tage nach der MV an. Eine Verkündung vorher wäre unschön, da er in der Trainerfrage das letzte Wort hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.05.2021, 11:35

RsPaule hat geschrieben:
21.05.2021, 11:20
MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2021, 11:08

Ich befürchte genau das. Die Vertragsverlängerung für 2 Jahre mit Dardai als Trainer der Profis.
Wenn es so kommt, zeigen alle hertha Verantwortlichen, daß sie nur Schwätzer sind. Von wegen Attacke-Club, totalen Umbruch usw. Und Bobic reiht sich nahtlos mit ein. Preetz 2.0
Aber noch besteht Hoffnung.
Na das wäre ein Ding und eine totale Beschneidung von Bobic, wenn man bei der MV über seinen Kopf entscheidet, das Pal auch nächste Saison bei Hertha Trainer ist.....eine Frechheit wäre das. Dann kann man dann nur fassungslos sein, was sind denn das für Praktiken.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2021, 11:46

Wäre, wäre, Fahrradkette...
Was meint ihr denn, warum die Presse hier versucht ihren Liebling, der täglich irgendwas zu berichten liefert und evtl. auch mal gern ein paar Interna raushaut, in die Trainerposition zu schreiben? Weil jemand im Verein anstalten macht, dass er ab Sommer noch da ist?
Wer die Berichterstattung um den Verein aktuell und in den letzten Wochen/Monaten verfolgt, sollte erkennen, dass Dardai keine Option unter Bobic ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.05.2021, 11:51

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2021, 11:46
Was meint ihr denn, warum die Presse hier versucht ihren Liebling, der täglich irgendwas zu berichten liefert und evtl. auch mal gern ein paar Interna raushaut, in die Trainerposition zu schreiben? Weil jemand im Verein anstalten macht, dass er ab Sommer noch da ist?
Wer die Berichterstattung um den Verein aktuell und in den letzten Wochen/Monaten verfolgt, sollte erkennen, dass Dardai keine Option unter Bobic ist.
Hätte. hätte Fahradkette... :roll:
Ansonsten dein Wort in Gottes Ohr!!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2021, 12:01

Tropper hat geschrieben:
21.05.2021, 11:51
...
Du kennst Matthäus' Variante nicht?
Seitdem geht auch "könnte, könnte, Fahrradkette" und weitere Varianten :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.05.2021, 12:05

21.05.2021, 12:01
Tropper hat geschrieben:
21.05.2021, 11:51
...
Du kennst Matthäus' Variante nicht?
Seitdem geht auch "könnte, könnte, Fahrradkette" und weitere Varianten :wink:
Ok hab das Wörterbuch Deutsch - Matthäus, Matthäus - Deutsch noch nicht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.05.2021, 14:03

Chrille hat geschrieben:
21.05.2021, 09:38
PREUSSE hat geschrieben:
21.05.2021, 00:06

Nicht wirklich, Erkläre es warum? :sorry:
Ich mag mich täuschen, aber es hatte bisher den Anschein, dass ihr beide nicht 100%ig davon überzeugt wart, dass es diese Klausel gibt, da kein, für euch ausreichender, schriftlicher Beleg hierzu geliefert wurde.
Nun erklärt die Zauberdrachin ihre Sicht dazu und geht sehr stark davon aus, dass es diese Klausel gibt. Nachvollziehbar dargestellt.
Daraufhin "unterschreibt" ihr "jedes Wort" von ihr, bzw. stimmt zu "Genau so sieht es aus!"
Hm, da kann der geneigte Leser schon etwas ins Schwimmen geraten, wer was, wie, wann, von wem "gefordert", bekommen, oder belegt hat. :D

Am Ende wird es wohl so sein, dass sich keiner der Verantwortlichen wirklich in die Karten schauen lassen wird.
Sollte Bobic nicht auf Dardai als Trainer setzen, dann wird es aber sehr interessant, welche Begründung dann offiziell gewählt wird. Es bleibt spannend...
Stimmt :gruebel: Ist ein Widerspruch für sich :shock: Aber beides hört sich plausibel an :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 21.05.2021, 16:24

21.05.2021, 11:46
Könnte, würde, Fußballgewürge.
Ich seh da mehr als eine Parteinahme der Medien für einen schrulligen Trainer. Ich sehe eine gezielte Medienkampagne und damit auch verdeckten Machtkampf seitens des Präsidiums und einiger Mitarbeiter. Da hoffe ich, dass die progressiven Kräfte sich davon nicht beeinflussen lassen bzw. einknicken. Der bisherige Windhorst-Vertreter hat sich ja selbst abgeschossen, sodass es von dieser Seite kein Kommentar gibt.
Problematisch finde ich die Propaganda dennoch. Bei einem Großteil der Fans findet die Dardai-Idee großen Anklang und wie bei Hoeneß könnte man das für Machtpolitische-Zwecke missbrauchen. Dann wird gegen Bobic, Windhorst und Trainer X Stimmung gemacht. Bei tm.de hat die Sekte mit Dardai einen neuen Messias gefunden. Für objektive Urteile sind die komplett immun. Da wird sich alles zurecht geschwurbelt.

ede

Beitrag von ede » 21.05.2021, 16:32

Der Unterschied besteht darin, ob( bzw. wie sehr ) man etwas annimmt/ spekuliert, oder es als Tatsache behauptet/ darstellt.
@ratlos hat Recht; die Klausel - sollte es sie geben - ist vollkommen irrelevant. Dazu entscheidet in erster Linie nur PAL, wie es hier weiter geht .. spätestens nach Covic2.0 wird er eh wieder gefragt sein.

elmex

Beitrag von elmex » 21.05.2021, 16:41

Die Medienkampagne ist eine Tatsache. Dass es nun "PAL" entscheidet, ist ja die Krönung. Immerhin besser als NTSC. Wir leben aber im 8K, HDR Zeitalter. 4K reicht aber dicke.

Dass der designierte Nachfolger ein "Covic 2.0" sein soll, ist natürlich keine Spekulation. :wink2: Dardai Fanboys drehen echt am Rad.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2021, 16:46

ede hat geschrieben:
21.05.2021, 16:32
Der Unterschied besteht darin, ob( bzw. wie sehr ) man etwas annimmt/ spekuliert, oder es als Tatsache behauptet/ darstellt.
@ratlos hat Recht; die Klausel - sollte es sie geben - ist vollkommen irrelevant. Dazu entscheidet in erster Linie nur PAL, wie es hier weiter geht .. spätestens nach Covic2.0 wird er eh wieder gefragt sein.
Worüber sollte er entscheiden, wenn er Vertrag bis 2022 hätte, es also keine Punkteklausel gibt? Dann kündigt er?

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.05.2021, 17:08

Weil,die Klausel irrelevant ist ,wenn der Gulasch Clown sagt er macht weiter dann ist es so ,egal was der neue preetz sagt ,alles anderen wollen den sowieso.
Ich glaube einen kaputteren ,verkommenen Verein wie Hertha ,findet man ganz selten im bezahlten Fußball...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 21.05.2021, 17:11

Die Indizien sprechen gegen Dardai und gegen eure "Fakten", @ede und @PREUSSE.

Es ist doch offensichtlich, dass Dardai eine bisher nicht dementierte Erfolgsklausel hat, die er im Augenblick nicht erfüllt hat.

Nach der Erfolgsklausel wurde mehrere Male von den Journalisten gefragt:
- bei der Präsentation Dardais durch Schmidt und Friedrich (Frage wurde quasi ignoriert)
- bei der Antritts-PK von Dardai (ausweichend geantwortet, halb-ja und halb will-nichts-sagen)
- bei zwei weiteren PK's (einmal hat sich Dardai verplappert, einmal ist Friedrich dazwischen gegrätscht und hat Dardai nicht antworten lassen)
- im Sportstudio (Dardai ist ausgewichen)

Wenn es diese Punkte-/Erfolgsklausel nicht gäbe, warum wird nicht einfach gesagt "solch eine Vereinbarung gibt es nicht"?

Stattdessen gibt es nun ein Trommelfeuer über die Medien (von Friedrich und Dardai initiiert?), um den Verbleib von Dardai in die Wege zu leiten.
Die Medien, die sich heute für Dardai so engagieren/instrumentalisieren lassen, haben bei seinem Amtsantritt auch von der Erfolgsklausel berichtet.

Aber so wie Schmidt Preetz (der sich immerhin fast 12 Jahre an seinem Stuhl festgetackert hatte) und Labadia rauswarf, weil die vereinbarten Ergebnisse nicht da waren, habe ich auch die Erwartung an Schmidt (und Bobic) so mit Dardai umzugehen.

Seit wir im DFB-Pokalhalbfinale gegen den BVB mit 0:3 untergingen, ging es mit Dardai als Trainer bergab. Dass er in der Branche wenig (fachliches) Gewicht hat, erkennt man daran, wie Journalisten über ihn reden, wenn sie denken die Mikrofone wären aus. :wink:

Normalerweise wollte ich jetzt nicht soviel schreiben, weil ich denke bei @ede ist Hopfen und Malz verloren. Aber bei Preusse habe ich Hoffnung auf Einsicht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.05.2021, 17:16

Äh, ,da muss ich mal ne Lanze brechen ,soweit mir bekannt war ,will Preusse den garnicht als Trainer weiterhin ...

Zlatan Ibrahimović

ede

Beitrag von ede » 21.05.2021, 17:27

@pilgrimms:

@Preusse will doch gar nicht, daß Dardai weitermacht und ich schrieb bereits, daß er nicht weiter die erste Mannschaft trainieren wird.. inzwischen ist aber aus diversen Gründen Bewegung ins Spiel gekommen. Er hat alle Optionen; aber auch für ihn gibt es gute Beweggründe, sich eine Fortsetzung reiflich zu überlegen.

Geh mal davon aus, daß ein Fanboy gut informiert ist.. und das hier ist doch ein Fan- Forum, oder !?

Auch wenn man nicht im Wedding zum Friseur geht, wo sich halb Hertha trifft, kann man z.B. das im Internet lesen ...
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... awn7OIBiPh

elmex

Beitrag von elmex » 21.05.2021, 17:35

ede hat geschrieben:
21.05.2021, 17:27
Geh mal davon aus, daß ein Fanboy gut informiert ist.. und das hier ist doch ein Fan- Forum, oder !?
Ich bin Fan von Hertha und nicht von einzelnen Personen. Besonders nicht von denen die ihre Interessen, über denen des Vereins stellen. Ich brauch kein Familien- & Freundesersatz. Ich will guten und erfolgreichen Fußball, auf den man als Berliner stolz sein kann. Hertha ist leider eine peinliche graue Maus.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.05.2021, 17:39

Wenn es wirklich so sein soll ,das dardai entscheidet ob er Trainer bleibt ,dann steckt euch diesen Clown bobic sonst wohin ..

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2021, 17:45

ede hat geschrieben:
@pilgrimms:

@Preusse will doch gar nicht, daß Dardai weitermacht und ich schrieb bereits, daß er nicht weiter die erste Mannschaft trainieren wird.. inzwischen ist aber aus diversen Gründen Bewegung ins Spiel gekommen. Er hat alle Optionen; aber auch für ihn gibt es gute Beweggründe, sich eine Fortsetzung reiflich zu überlegen.

Auch wenn man nicht im Wedding zum Friseur geht, wo sich halb Hertha trifft, kann man z.B. das im Internet lesen ...
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... awn7OIBiPh
Du findest also selbst schon die Quellen für die Punkteklausel?

ede

Beitrag von ede » 21.05.2021, 18:00

elmex hat geschrieben:
21.05.2021, 17:35
ede hat geschrieben:
Ich bin Fan von Hertha und nicht von einzelnen Personen. Besonders nicht von denen die ihre Interessen, über denen des Vereins stellen. Ich brauch kein Familien- & Freundesersatz. Ich will guten und erfolgreichen Fußball, auf den man als Berliner stolz sein kann. Hertha ist leider eine peinliche graue Maus.
Ich bin auch Fan von Hertha und das schließt sich auch nicht aus. Dazu ist das hier neunmal der Dardai-Thread.
Desweiteren habe ich eine Familie, Freunde UND :ultra:
Guten und erfolgreichen Fußball will und wünsche ich mir auch, auf den ich als Berliner stolz sein kann, aber so sehr wie ich Dein Bild von der peinlich grauen Maus teile, unterscheidet uns die Einschätzung, welchen Anteil Dardai daran hat, bzw., daß ich ihn gar in all dem GRAU( sen ) als blau-weißen
Hoffnungsträger sehe, der den Verfall unter Werner G., Spuki und Co. ( gegen und trotz diesen ) gestoppt hat und so etwas wie Stabilität gebracht hat.

Vereinstreue sollte kein Makel sein .. und sowohl als Spieler als auch Trainer hat er ( m.M.n. ! ) stets geliefert und zumindest mehr für Hertha geleistet, als jeder seiner Kritiker ;)

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 21.05.2021, 18:06

ede hat geschrieben:
21.05.2021, 18:00

Ich bin auch Fan von Hertha und das schließt sich auch nicht aus. Dazu ist das hier neunmal der Dardai-Thread.
Doch tut es. Wenn ich zum Wohle von Gulasch Paule lieber zuschaue wie der Verein auf Jahre stagniert, hat das nichts mehr mit Fan vom Verein sein zu tun, Sondern mit kultischer Verehrung einer Person.
ede hat geschrieben:

Guten und erfolgreichen Fußball will und wünsche ich mir auch, auf den ich als Berliner stolz sein kann, aber so sehr wie ich Dein Bild von der peinlich grauen Maus teile, unterscheidet uns die Einschätzung, welchen Anteil Dardai daran hat, bzw., daß ich ihn gar in all dem GRAU( sen ) als blau-weißen
Hoffnungsträger sehe, der den Verfall unter Werner G., Spuki und Co. ( gegen und trotz diesen ) gestoppt hat und so etwas wie Stabilität gebracht hat.
Wo? :gruebel:
ede hat geschrieben:

Vereinstreue sollte kein Makel sein .. und sowohl als Spieler als auch Trainer hat er ( m.M.n. ! ) stets geliefert und zumindest mehr für Hertha geleistet, als jeder seiner Kritiker ;)
Doch, wenn Vereinstreue über alles geht, sogar über Qualifikation und Erfahrung, ist das ein riesen Makel.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2021, 18:09

ratlos hat geschrieben:
21.05.2021, 17:39
Wenn es wirklich so sein soll ,das dardai entscheidet ob er Trainer bleibt ,dann steckt euch diesen Clown bobic sonst wohin ..
Quelle?

ede

Beitrag von ede » 21.05.2021, 18:26

21.05.2021, 17:45
Logo, ist ja auch kinderleicht- zumal wenn man quasi an der Quelle sitzt - frage mich nur, warum @Jenner, der ja gefordert(/ überfordert?) war, daß nicht geschafft hat … und… waren/sind es nun 23, 24 oder 40 Punkte, hat PAL die Klausel gefordert, war die Klausel ein Kompromiß, existiert sie ... oder
Wurde sie aus Nostalgie als Klausel für Nichtabstieg ( 40 Punkte-) im Vertrag verankert .

Evtl.ist @Jenner dafür aber ja in der Lage und so freundlich, meine jahrealte Kernfrage zu beantworten, die nunmal die Achillessehne aller Kritiker ist!?

Sorry, @pilgrims, … war unbeabsichtigt ein „m“ zuviel.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2021, 21:27

ede hat geschrieben:
21.05.2021, 18:26
21.05.2021, 17:45
Logo, ist ja auch kinderleicht- zumal wenn man quasi an der Quelle sitzt - frage mich nur, warum @Jenner, der ja gefordert(/ überfordert?) war, daß nicht geschafft hat … und… waren/sind es nun 23, 24 oder 40 Punkte, hat PAL die Klausel gefordert, war die Klausel ein Kompromiß, existiert sie ... oder
Wurde sie aus Nostalgie als Klausel für Nichtabstieg ( 40 Punkte-) im Vertrag verankert .

Evtl.ist @Jenner dafür aber ja in der Lage und so freundlich, meine jahrealte Kernfrage zu beantworten, die nunmal die Achillessehne aller Kritiker ist!?

Sorry, @pilgrims, … war unbeabsichtigt ein „m“ zuviel.
Ich frage mich, weshalb man eine Quelle fordert für Dinge, die man hier in diesem Thread zu Hauf nachlesen kann.
Von Usern den Hinweis zu verlangen "blätter mal im Thread auf Seite xy, da hast du die Quelle", ist schon reichlich dämlich, erst Recht, wenn man selbst die Quelle kennt.

Antworten