Kalou hat über einen langen Zeitraum abgeliefert. Das muss Cunha erst noch zeigen. Aber an das Jahr 2020 von Cunha ist Kalou selbst auf seinem Peak nie ansatzweise herangekommen. Das war in diesem Jahrtausend besser als alles, was seit einem Marcelinho von einem Spieler hier abgeliefert wurde. Mit Abstand. Also was soll daran verzehrte Wahrnehmung sein? Objektive Bewertungsportale haben ihn 2020 auf einem Niveau mit Haaland gesehen und nur knapp hinter Müller.coconut hat geschrieben: ↑04.05.2021, 16:58So, so, was für eine verzehrte Wahrnehmung.
Nur mal so nebenbei.
Kalou hat insgesamt in 173 Spielen 53 Tore erzielt und 16 Vorlagen bei Hertha gegeben.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg für Cunha.
Aber abgesehen davon schrieb ich "der Mannschaft geholfen". Genau daran hapert es bei Cunha gewaltig. Er ist eher der Solist.
Nett anzusehen, aber zu oft (wen wundert es wirklich) Brotlose Kunst. Er muss mannschaftsdienlicher spielen, dann wird er (und die Mannschaft) auch erfolgreicher. Das hat selbst sein Vorbild Neymar inzwischen begriffen.
Halbherziges Anlaufen und sinnloses lamentieren gehören nicht dazu.
Besser rechtzeitig abspielen und sich selber in eine gute Position begeben. Das ist erfolgversprechender, als der Versuch sich an 3-4 Gegenspieler vorbei zu "fummeln".
Nein, ein Cunha hat auch 2020 der Mannschaft enorm geholfen. Er ist oft Egoistisch, ist aber immer noch der Spieler, der Offensiv die anderen Spieler am Besten in Szene setzt.
Jetzt mal nur diese Saison:
Keypasses per Game: 1,8. Mit Abstand Platz eins bei uns und ligaweit Platz 13.
Crosses per Game: 1,2. Auch damit auf Platz eins bei uns und ligaweit Platz 14.
Auch bei Schüssen pro Spiel, Dribblings pro Spiel und auch Ballverlusten pro Spiel ist er auf Platz eins und das sogar in den letzten beiden Disziplinen ligaweit.
Auf Cunhas Schultern liegt eine Last wie bei keinem anderen Spieler in der Bundesliga. Er muss bei uns in der Offensive quasi alles machen. Treffen, vorbereiten, Chancen einleiten. Natürlich sieht das oft egoistisch aus, wenn quasi jeder Angriff über ihn läuft.
Und ironischerweise ist er sogar bei Tackles und Interceptions in unserem Verein vorne dabei und im Vergleich zu allen anderen Offensivspielern meilenweit voraus.