Ist ja vielleicht auch gar nicht so schlecht keine Ecke zu haben, kannste nicht ausgekontert werden über E.H. ;-)
25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr
Re: 25. Spieltag Borussia Dortmund - Hertha BSC Samstag 13.3.21 18.30 Uhr
Sehe ich genauso wenn Jarstein den Fehler nicht macht fällt das Tor halt 10 Minuten später mit so einer SpielweiseRay hat geschrieben: ↑14.03.2021, 10:43Sorry, das ist Unsinn.
Mit solch einer Leistung kannst Du beim BVB nichts holen. Das lag aber auch an unseren Ausfällen, da kann man eh nix erwarten.
Der BVB hatte (Pfosten Latte etc.) fünf weitere Hochkaräter und wir nun wirklich rein gar nichts.
Genau dieses realitätsverweigernde "War doch ganz gut" führt in den Abstieg.
Selbst Dardai ist - zum Glück - auf "bin unzufrieden" umgeschwenkt.
gewinnst Du keinen Blumentopf. Das ist einfach viel zu wenig.
Es hätte ja auch schon viel eher fallen können, das 1:0. Wenn man nur an die Chance von Bellingham in Halbzeit 1 denkt, der aus 10 Metern völlig frei über das Tor ballert. Oder Reus ziemlich am Anfang des Spiels.Hacko hat geschrieben: ↑14.03.2021, 11:01Sehe ich genauso wenn Jarstein den Fehler nicht macht fällt das Tor halt 10 Minuten später mit so einer SpielweiseRay hat geschrieben: ↑14.03.2021, 10:43Sorry, das ist Unsinn.
Mit solch einer Leistung kannst Du beim BVB nichts holen. Das lag aber auch an unseren Ausfällen, da kann man eh nix erwarten.
Der BVB hatte (Pfosten Latte etc.) fünf weitere Hochkaräter und wir nun wirklich rein gar nichts.
Genau dieses realitätsverweigernde "War doch ganz gut" führt in den Abstieg.
Selbst Dardai ist - zum Glück - auf "bin unzufrieden" umgeschwenkt.
gewinnst Du keinen Blumentopf. Das ist einfach viel zu wenig.
Wir hatten ja bei allem defensiven Einsatz eben nicht das Pech, dass der BVB effektiv in der Chancenverwertung war.
Wenn man sich anguckt, wie Mainz agiert... die sind vorne auch alles andere als effektiv, eher im Gegenteil, aber die erspielen sich mehr als 1-2 Chancen pro Spiel, wir müssen immer hoffen, dass wir die weltbeste Chancenverwertung haben, der Gegner eine schlechte, um am Ende Punkte holen zu können.
Aber, wenn das nicht eintritt, dann auch noch von Pech zu sprechen ist schon eigenwillig.
Genauso ist es jahrelang hat dass auch noch geklappt Dank der Super Chancenverwertung durch Kalou und Ibisevic. Die habenSir Alex hat geschrieben: ↑14.03.2021, 11:16Es hätte ja auch schon viel eher fallen können, das 1:0. Wenn man nur an die Chance von Bellingham in Halbzeit 1 denkt, der aus 10 Metern völlig frei über das Tor ballert. Oder Reus ziemlich am Anfang des Spiels.
Wir hatten ja bei allem defensiven Einsatz eben nicht das Pech, dass der BVB effektiv in der Chancenverwertung war.
Wenn man sich anguckt, wie Mainz agiert... die sind vorne auch alles andere als effektiv, eher im Gegenteil, aber die erspielen sich mehr als 1-2 Chancen pro Spiel, wir müssen immer hoffen, dass wir die weltbeste Chancenverwertung haben, der Gegner eine schlechte, um am Ende Punkte holen zu können.
Aber, wenn das nicht eintritt, dann auch noch von Pech zu sprechen ist schon eigenwillig.
aus Scheisse auch noch was gemacht. Obwohl Ibisevic überhaupt nicht mein Fall war jetzt wäre man froh wenn es noch so wäre.
Für mich ist dass kein Fußball den Hertha schon viele Jahre spielt und schuld daran ist diese ganze Seilschaft im Verein
und der Oberversager Michael Preetz.
- MS Herthaner
Erstmal muss man sich fragen was die Taktik war .
Man kann nicht bestreiten das wir viele Verletzte haben.
Trotzdem saßen immerhin noch ein gesunder Dilrosun, Lukebakio, Leckie, Pekarik, Schwolow, Netz,Torunarigha, Aldarete und Michelbrink auf der Bank.
Mit Netz und Mittelstädt hat man sogar 2 Schienenspieler womit man die Dreierkette spielen kann. Gespielt hat Plattenhardt der dafür überhaupt nicht die Voraussetzungen hat.
Mit Torunarigha und Aldarete sitzen 2 Abwehrspieler auf der Bank. Mit M.Dardai und Stark hat man zwei die im DM spielen können.
Mit Dilrosun ein Zehner der für das eine Spiel da spielen kann.
Vorne spielt man mit 2 Stürmer die auf Bälle angewiesen sind.
Cordoba kann noch viel mit sein Körper arbeiten.
Aber technisch ist das unterer Durchschnitt.
Piatek kann nur Abschluß beim ersten Kontakt.
Also völlig unnötig den gestern aufzustellen.
Gegen Augsburg war das ok weil wir da viele Aktionen im Strafraum haben.
Gegen Dortmund ohne auch nur eine kreative Alternative dahinter völlig gaga.
Da hätte man wenn man schon mit zwei Stürmer spielt ein Lukebakio hinstellen müssen.
Ich hätte allerdings erst gar nicht mit 2 Stürmer gespielt wenn ich niemanden habe der die einsetzen kann.
Für mich wäre das 4-2-3-1 die bessere Taktik gewesen.
Auch mit den Verletzten.
...................................Jarstein.................................
.Klünter.......Stark.........Torunarigha...Mittelstädt.
............................Tousart.......M.Dardai..................
.Zeefuik........................Dilrosun.....................Netz.
......................................Cordoba.............................
Weniger als Null mal aufs Tor schießen kannst du damit auch nicht.
Allerdings spielst du mit 10 Feldspieler anstatt bei der Taktik von Dardai mit 8.
Plattenhardt und Piatek waren völlig über.
Man kann auch Torunarigha ins DM stellen und M.Dardai als IV lassen weil das ja mit Stark einigermaßen funktioniert.
Das sich Dardai dann hinstellt und enttäuscht von der zweiten Halbzeit ist, wundert mich ehrlicherweise ein wenig.
Die war nicht schlechter wie die erste.
Nur das Jarstein ein Fehler gemacht hat.
Wenn Dardai erzählt man hätte jetzt 2 Wochen offensive trainiert, und dann stellt der so auf, dann sollte man mehr von Dardai als von der Mannschaft enttäuscht sein.
Unbestritten ist der Teamgeist wieder vorhanden.
Aber anscheinend auf Kosten jeder offensiv ausgerichteten Spielanlage.
Dardai verlangt von seinen Spielern in der Theorie Sachen die er in der Praxis nicht lehren kann.
Das war wie eine Stretchlimousine wo vorne neben den Fahrer zwei Gäste sitzen und hinten auf der letzten Bank quetschen sich 8 Gäste auf der Fünferbank und versuchen sich mit den zwei Gästen vorne zu unterhalten.
Dabei wäre es viel sinnvoller wenn einer von vorne und 3 von hinten sich in die Mitte setzen und etwas enger zusammensitzen damit man sich unterhalten kann.
Man kann nicht bestreiten das wir viele Verletzte haben.
Trotzdem saßen immerhin noch ein gesunder Dilrosun, Lukebakio, Leckie, Pekarik, Schwolow, Netz,Torunarigha, Aldarete und Michelbrink auf der Bank.
Mit Netz und Mittelstädt hat man sogar 2 Schienenspieler womit man die Dreierkette spielen kann. Gespielt hat Plattenhardt der dafür überhaupt nicht die Voraussetzungen hat.
Mit Torunarigha und Aldarete sitzen 2 Abwehrspieler auf der Bank. Mit M.Dardai und Stark hat man zwei die im DM spielen können.
Mit Dilrosun ein Zehner der für das eine Spiel da spielen kann.
Vorne spielt man mit 2 Stürmer die auf Bälle angewiesen sind.
Cordoba kann noch viel mit sein Körper arbeiten.
Aber technisch ist das unterer Durchschnitt.
Piatek kann nur Abschluß beim ersten Kontakt.
Also völlig unnötig den gestern aufzustellen.
Gegen Augsburg war das ok weil wir da viele Aktionen im Strafraum haben.
Gegen Dortmund ohne auch nur eine kreative Alternative dahinter völlig gaga.
Da hätte man wenn man schon mit zwei Stürmer spielt ein Lukebakio hinstellen müssen.
Ich hätte allerdings erst gar nicht mit 2 Stürmer gespielt wenn ich niemanden habe der die einsetzen kann.
Für mich wäre das 4-2-3-1 die bessere Taktik gewesen.
Auch mit den Verletzten.
...................................Jarstein.................................
.Klünter.......Stark.........Torunarigha...Mittelstädt.
............................Tousart.......M.Dardai..................
.Zeefuik........................Dilrosun.....................Netz.
......................................Cordoba.............................
Weniger als Null mal aufs Tor schießen kannst du damit auch nicht.
Allerdings spielst du mit 10 Feldspieler anstatt bei der Taktik von Dardai mit 8.
Plattenhardt und Piatek waren völlig über.
Man kann auch Torunarigha ins DM stellen und M.Dardai als IV lassen weil das ja mit Stark einigermaßen funktioniert.
Das sich Dardai dann hinstellt und enttäuscht von der zweiten Halbzeit ist, wundert mich ehrlicherweise ein wenig.
Die war nicht schlechter wie die erste.
Nur das Jarstein ein Fehler gemacht hat.
Wenn Dardai erzählt man hätte jetzt 2 Wochen offensive trainiert, und dann stellt der so auf, dann sollte man mehr von Dardai als von der Mannschaft enttäuscht sein.
Unbestritten ist der Teamgeist wieder vorhanden.
Aber anscheinend auf Kosten jeder offensiv ausgerichteten Spielanlage.
Dardai verlangt von seinen Spielern in der Theorie Sachen die er in der Praxis nicht lehren kann.
Das war wie eine Stretchlimousine wo vorne neben den Fahrer zwei Gäste sitzen und hinten auf der letzten Bank quetschen sich 8 Gäste auf der Fünferbank und versuchen sich mit den zwei Gästen vorne zu unterhalten.
Dabei wäre es viel sinnvoller wenn einer von vorne und 3 von hinten sich in die Mitte setzen und etwas enger zusammensitzen damit man sich unterhalten kann.
Der Matchplan war alle Mann nach hinten und vorne hilft der liebe Gott und Cordoba. Die Bälle wurden in jeder Situation einfach blind rausgehauen. Man hatte nie den Eindruck, dass sie nach vorne spielen wollen. Der Gipfel des Ganzen war dann in der 82. Minute Alderete für Piatek. So gibst du als Trainer doch erst recht die defensive Marschroute vor. Und wenn man so wechselt, kann man sich nicht am Ende hinstellen und sagen, wir wollten offensiv spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Hier wurde es doch hervorragend auf den Punkt gebracht. Der Plan war, hinten kompakt zu stehen und Haaland keinen Raum für Tiefenläufe zu geben. Was völlig gefehlt hat, war ein vernünftiges Pressing und Entlastungsangriffe. Diese Taktik war von vornherein zum Scheitern verurteilt und es war auch keineswegs so, wie Herthafuxx meint, dass die Dortmunder nur wegen zwei Torwartfehlern gewonnen hätten. Die hatten noch 3 Alutreffer und hätten uns bei besserer Chancenauswertung trotz der Dardai'schen Riegeltaktik auch aus dem Westfalenstadion schießen können. Es ist schon eine Frechheit, wenn sich Dardai nach dem Spiel hinstellt und meint, dass die Spieler nicht das umgesetzt haben, was besprochen wurde. Genau das, was wir gesehen haben, war der Plan von Dardai. Unfassbar, dass einige Naive noch immer auf den Ungarn hereinfallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
https://youtu.be/54mXGdMPTbI
Laut ihm kein Torwart Fehler von Jarstein und ein reines Glückstor hahaha
Aber für ihn auch ein super Spiel von uns.
Der Typ ist das Paradebeispiel des blinden Dardai Jüngers
Laut ihm kein Torwart Fehler von Jarstein und ein reines Glückstor hahaha
Aber für ihn auch ein super Spiel von uns.
Der Typ ist das Paradebeispiel des blinden Dardai Jüngers
Der Typ ist ja wohl der letzte Witz. Das halte ich keine fünf Minuten aus, den zu schauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Mit einer 4er-Kette vor der 5er-Kette.Jenner hat geschrieben: ↑14.03.2021, 12:41Es ist schon eine Frechheit, wenn sich Dardai nach dem Spiel hinstellt und meint, dass die Spieler nicht das umgesetzt haben, was besprochen wurde. Genau das, was wir gesehen haben, war der Plan von Dardai. Unfassbar, dass einige Naive noch immer auf den Ungarn hereinfallen.
Is an argument between two vegans still called beef
Nur weil dein Hero Marcel Reif das sagt stimmt das noch lange nicht. Nach der Logik müsste Cordoba im Mittelfeld gespielt haben. Also mach doch mal selber das Hirn an.Micky hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:01Mit einer 4er-Kette vor der 5er-Kette.Jenner hat geschrieben: ↑14.03.2021, 12:41Es ist schon eine Frechheit, wenn sich Dardai nach dem Spiel hinstellt und meint, dass die Spieler nicht das umgesetzt haben, was besprochen wurde. Genau das, was wir gesehen haben, war der Plan von Dardai. Unfassbar, dass einige Naive noch immer auf den Ungarn hereinfallen.

@Jenner
Auf der PK war davon nicht die Rede, da sagt Dardai, dass der Plan ein anderer war und er möglicherweise auch Fehler begangen hat (zu viel Training / zu wenig) - das müsse er aber zunächst intern mit der Mannschaft aufarbeiten. Das einzige was hier aus meiner Sicht Fragen aufwirft ist die Aussage, es würde seit zwei Wochen nur noch Offensive trainiert werden - und davon ist auf dem Platz deutlich zu wenig zu sehen.
-
Klar. Dardai will Offensive sehen, stellt aber 5er Kette mit 9 defensiven Spielern und 2 Stürmern auf.
Wie soll da offensiverer Fußball klappen? Das was Dardai sagt und dann aufstellt, passt 0 zusammen.
Wie soll da offensiverer Fußball klappen? Das was Dardai sagt und dann aufstellt, passt 0 zusammen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Naja, Pal Plan ist eigentlich nur das Ergebnis.
Gestaltet er eine Halbzeit remis oder mit Führung, dann ist SEIN Plan aufgegangen, ist es anders, dann haben die SPIELER seinen Plan nicht richtig umgesetzt.
Was genau war denn sein Plan?
Wo wollte er Bälle erobern, wo sollte der erste Pass beim Umschalten hingehen, wer sollte wo hin rennen nach Ballgewinn, welche Räume wollte man dann bespielen?
Der BVB Trainer hat in der selben PK ziemlich klar ausdrücken können, was dessen Spielplan war.
Warum macht Pal das nicht ebenso?
Dann könnte er ja aufzeigen, was die Spieler nicht so gemacht haben, wie besprochen.
SO wirkt es wie gesagt nur , als ob der Plan nur das Ergebnis war. Erste Halbzeit 0:0, also aufgegangen, zweite Halbzeit 0:2 also haben die Spieler nichts umgesetzt.
Recht hast du, dass wir mit 3er Kette vor einer 5er Kette gespielt haben. Ein Stürmer hat sich situativ dazu fallen gelassen, aber es war keine 4er Kette vor der 5er Kette. Aber ist diese Nuance wichtig bei dem Diskurs, dass ein Widerspruch besteht, wenn Pal offensiven Mut vermisst, aber sehr defensiv aufstellt? Dazu war das ganze Gefüge ja sehr tief aufgestellt, so dass nach Ballgewinn ein ewig weiter Weg zu überbrücken ist.
Gestaltet er eine Halbzeit remis oder mit Führung, dann ist SEIN Plan aufgegangen, ist es anders, dann haben die SPIELER seinen Plan nicht richtig umgesetzt.
Was genau war denn sein Plan?
Wo wollte er Bälle erobern, wo sollte der erste Pass beim Umschalten hingehen, wer sollte wo hin rennen nach Ballgewinn, welche Räume wollte man dann bespielen?
Der BVB Trainer hat in der selben PK ziemlich klar ausdrücken können, was dessen Spielplan war.
Warum macht Pal das nicht ebenso?
Dann könnte er ja aufzeigen, was die Spieler nicht so gemacht haben, wie besprochen.
SO wirkt es wie gesagt nur , als ob der Plan nur das Ergebnis war. Erste Halbzeit 0:0, also aufgegangen, zweite Halbzeit 0:2 also haben die Spieler nichts umgesetzt.
Recht hast du, dass wir mit 3er Kette vor einer 5er Kette gespielt haben. Ein Stürmer hat sich situativ dazu fallen gelassen, aber es war keine 4er Kette vor der 5er Kette. Aber ist diese Nuance wichtig bei dem Diskurs, dass ein Widerspruch besteht, wenn Pal offensiven Mut vermisst, aber sehr defensiv aufstellt? Dazu war das ganze Gefüge ja sehr tief aufgestellt, so dass nach Ballgewinn ein ewig weiter Weg zu überbrücken ist.
kein Tor bekommen und vorne hoffen.Was genau war denn sein Plan?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Wird Zeit, dass die Verletzten zurück kommen. Mir fehlt da ein aktueller Stand. Wann sind Khedira, Cunha, Guendouzi, Radonjic und Boyata zurück?

-
Das Beste war doch, die erste Pressinglinie war hinter der Mittellinie. Auf unserer Seite.

- MS Herthaner
Wenn Dardai nicht mehr Trainer istSchweizer2018 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:57Wird Zeit, dass die Verletzten zurück kommen. Mir fehlt da ein aktueller Stand. Wann sind Khedira, Cunha, Guendouzi, Radonjic und Boyata zurück?

Bei Cunha dauert es angeblich noch.
Ich denke nach der Länderspielpause vielleicht.
Aber auch nur dann wenn sie sich nicht sofort wieder verletzen.
So eine Muskelverletzung unter Dardai ist ja auch Standard.
Gibt es überhaupt jetzt mal die genauen Diagnosen für Guendouzi, Löwen und Ascacibar warum die kurz vorm spiel ausgefallen sind?
Ich tippe übrigens das Zeefuik der nächste ist der ausfällt.
Der zeigte auf seine Leiste und hat trotzdem weitergespielt .
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 14.03.2021, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Abstieg besiegelt ist.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:57Wird Zeit, dass die Verletzten zurück kommen. Mir fehlt da ein aktueller Stand. Wann sind Khedira, Cunha, Guendouzi, Radonjic und Boyata zurück?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mein Hero? Du hast doch einen Schaden. Hast Du die Aufstellung gestern nicht gesehen? Die zwei Ketten waren in der Totale permanent zu sehen.
So sah es aus.
Dann hast Du nicht richtig zugehört. In Halbzeit 1 ging es lt. Dardai ausschließlich um die Defensive, was seiner Meinung nach gut geklappt hat. In Halbzeit 2 wollte er dann mit Lukebakio, Leckie und co. auch offensiv etwas tun, was seiner Meinung nach überhaupt nicht geklappt hat.larifari889 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:49Klar. Dardai will Offensive sehen, stellt aber 5er Kette mit 9 defensiven Spielern und 2 Stürmern auf.
Das, was Dardai gestern aufgestellt und gesagt hat, hat somit sehr gut zusammengepasst, mal völlig unabhängig davon ob das aufging oder gut und richtig war.
Es gibt echt unzählige Dinge, die man an Dardai kritisieren kann, ich denke da ist es gar nicht notwendig, sich zusätzlich noch etwas auszudenken oder Experte Marcel Reif (

-
Leckie und Offensive. Merkst du hoffentlich selber.bball62 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 16:05Dann hast Du nicht richtig zugehört. In Halbzeit 1 ging es lt. Dardai ausschließlich um die Defensive, was seiner Meinung nach gut geklappt hat. In Halbzeit 2 wollte er dann mit Lukebakio, Leckie und co. auch offensiv etwas tun, was seiner Meinung nach überhaupt nicht geklappt hat.larifari889 hat geschrieben: ↑14.03.2021, 15:49Klar. Dardai will Offensive sehen, stellt aber 5er Kette mit 9 defensiven Spielern und 2 Stürmern auf.
Das, was Dardai gestern aufgestellt und gesagt hat, hat somit sehr gut zusammengepasst, mal völlig unabhängig davon ob das aufging oder gut und richtig war.
Es gibt echt unzählige Dinge, die man an Dardai kritisieren kann, ich denke da ist es gar nicht notwendig, sich zusätzlich noch etwas auszudenken oder Experte Marcel Reif (![]()
) hinzuzuziehen.
3 Torschüsse, 29% Ballbesitz.
Sogar Bielefeld war gegen Dortmund deutlich besser.
Zuletzt geändert von larifari889 am 14.03.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Dass Du als Diskussionspartner ähnlich geeignet bist wie PREUSSE ist bekannt, aber diese Selbstdemontage hast selbst Du nicht verdient.. ja, die Totale zeigt, Cordoba stand eigentlich im Tor..

- MS Herthaner
Für mich sah das eher so aus....
.........................................................................
..........................................................................
....................Piatek............................................
.....................................Cordoba.......................
......Mittelstädt....Tousart....Darida....Zeefuik.
.Plattenhardt.....Dardai.. Stark...... Klünter.....
.........................................................................
..........................................................................
....................Piatek............................................
.....................................Cordoba.......................
......Mittelstädt....Tousart....Darida....Zeefuik.
.Plattenhardt.....Dardai.. Stark...... Klünter.....
Wahrscheinlich hast Du das Spiel im Radio gesehen.

was gibts da gross rumzulamentieren. der gulasch-könig hat knallhart auf ein ermauertes 0:0 spekuliert und wurde mal wieder von seiner eigenen dummheit überrascht.
eine sache würde mich dann aber doch noch interessieren: ein ausfall von 3 spielern derselben position, ohne jegliche anzeichen oder andeutungen die gesamte woche davor, ist schon irgendwie merkwürdig. wie hoch sind die chancen das sowas passiert? direkt vor dem spiel?
ist aber ganz bestimmt alles nur "pech", einfach abhaken und keine fragen stellen!
ps: cordoba hat übrigens wieder ganz toll vorne die bälle gehalten, wurde noch nicht genug erwähnt. ein absoluter gamechanger dieser wunderjunge!
eine sache würde mich dann aber doch noch interessieren: ein ausfall von 3 spielern derselben position, ohne jegliche anzeichen oder andeutungen die gesamte woche davor, ist schon irgendwie merkwürdig. wie hoch sind die chancen das sowas passiert? direkt vor dem spiel?
ist aber ganz bestimmt alles nur "pech", einfach abhaken und keine fragen stellen!

ps: cordoba hat übrigens wieder ganz toll vorne die bälle gehalten, wurde noch nicht genug erwähnt. ein absoluter gamechanger dieser wunderjunge!