Jenner hat geschrieben: ↑11.03.2021, 13:56
Pumpernickel hat geschrieben: ↑11.03.2021, 00:47
Tousart kam von einem Champions League-Teilnehmer, hat in sieben Champions League-Spielen gespielt, wurde dabei einmal nach 64 Minuten ausgewechset und hat ein Tor geschossen (gegen Juventus) und eine Torvorlage gegeben.
Das sind nun einmal die Preise für einen Spieler, der in der Champions League spielt. Euer heißgeliebter Skjelbred hat nie in der Champions League gespielt. NIE!
1. 25.000.000 € sind der Preis für einen DM, der 185 Spiele für die besten Vereine in 3 europäischen Spitzenligen, 23 Cl-Partien und 25 Länderspiele für eine Top-Nation bestritten hat, nicht für Tousart. Du wirst mir keinen mit Tousart vergleichbaren DM nennen können, der für eine Ablöse von 25.000.000 € zu einem Bundesligisten gewechselt ist.
2. Skjelbred hat 11 Cl-Spiele bestritten.
Informiere Dich doch erst einmal, bevor Du in eine Diskussion einsteigst.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten, dass die 25 Millionen Euro eine außergewöhnliche Summe sind. Ich habe auch eingeräumt, dass man möglicherweise deswegen so viel bezahlte, um Windhorst zu vermitteln, dass man investiert. Aber die Marktlage war auch entsprechend. Das kann man eben nicht bestreiten und muss man in Rechnung stellen. Genauso wie den Umstand, dass der Markt kurz darauf durch die Corona-Krise einbrach und jetzt nicht mehr die damaligen Spielerwerte abbildet. So wurde Tousart vor der Corona-Krise gekauft, Can in der Corona-Krise.
Außerdem spiegeln derartige Preise auch eine Spekulation auf die Zukunft wider. Emre Can war beim Kauf 26 Jahre alt. Da geht man nicht mehr zwingend davon aus, dass bei ihm noch eine großartige Entwicklung möglich ist und man beim Wiederverkauf mehr rausholt. Wenn Du Dir das Klinsmann Paper vor Augen führst, dann geht es darin vor allem um die Frage: Kann ein Spieler einen Mehrwert generieren?
Tousart war beim Kauf 22 Jahre alt und offenbar waren Preetz und Klinsmann der Ansicht, dass bei ihm noch Luft nach oben besteht.
Auch wollte Juventus Can von der Gehaltsliste haben und musste aufgrund von Corona schnell Geld machen. Da hatte Dortmund Glück. Das ist ein weiterer Faktor, der im Fußball-Geschäft eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Sieh Dir mal den
Jungen an. Was meinst Du denn, was wir für den Jungen trotz Corona-Zeiten auf den Tisch legen müssten?
Zu Skjelbred: Verzeihe mir bitte, Du hast natürlich vollkommen Recht. Er hat in der Champions League gespielt. Sei gnädig mit mir! Ich versuche ja, perfekt zu sein, aber wie Du sicher weißt, das schafft keiner.