Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Ray » 08.03.2021, 17:38

bayerschmidt hat geschrieben:
08.03.2021, 17:36
Irgendwie mal U21 Nationaspieler waren auch Stark, Klünter und Selke.
Und Arne Maier sogar U21-Kapitän oder?

Das sind eben GENAU jene Momente, in denen Spieler meistens absurd überbewertet sind und man VER- statt Ankaufen sollte. Wir haben da exakt das falsche gemacht.
Ich hoffe, dass ändert sich hier ohne Preetz (und hoffentlich mit Bobic) schlagartig. Bobic hat stets zum Peak verkauft, während Preetz höchstwahrscheinlich das anderthalbfache der absurd hohen tm-Fantasiewerte für Stark, Maier und Plattenhardt abschmetterte und in ihnen 40-Mio-Kicker sah.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 08.03.2021, 18:27

@ColeWorld

Niemals kommt Tousart bisher auch nur ansatzweise an die Leistungen eines Skjelbreds heran. Da gebe ich dir also recht, der Vergleich lässt nur ein Kopfschütteln zu :roll:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 08.03.2021, 20:57

Gebt dem jungen Mann einmal den Trainer, der mit seinen Fähigkeiten etwas anzufangen weiß.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 08.03.2021, 21:00

El Mariachi hat geschrieben:
08.03.2021, 16:55
Unser Ziel muss es in Zukunft sein, Spieler zu holen die so gut sind, dass sie in einem CL Team Stammspieler sind, OBWOHL sie mit der Tochter des Trainers schlafen.

:top:
Bei mir wärst Du Scout.

Someone

Beitrag von Someone » 08.03.2021, 21:42

nox nigra hat geschrieben:
08.03.2021, 12:56
Solange man die Ablöse (und wahrscheinlich auch das Gehalt) außer Acht lässt, muss man schon sagen, dass er ein ziemlich guter Spieler ist. Man merkt auch ihm an, dass er nun in der Mannschaft angekommen ist, er kommuniziert ganz anders als zu Labbadiazeiten. Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass er in zwei, drei Jahren einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga sein wird. Zweikampfverhalten, öffnende Pässe, Flankenwechsel und Spielübersicht sind schon jetzt deutlich überdurchschnittlich.
Das kann doch nur Satire sein :laugh:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 08.03.2021, 22:02

@ someone: Wir werden sehen...

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.03.2021, 22:09

bball62 hat geschrieben:
08.03.2021, 18:27
@ColeWorld

Niemals kommt Tousart bisher auch nur ansatzweise an die Leistungen eines Skjelbreds heran. Da gebe ich dir also recht, der Vergleich lässt nur ein Kopfschütteln zu :roll:
Bis jetzt. Wenn man ihn aber aus Lyon Zeiten kennt, sollte man wissen, dass er dennoch der bessere Spieler ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 22:22

Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 21:42
nox nigra hat geschrieben:
08.03.2021, 12:56
Solange man die Ablöse (und wahrscheinlich auch das Gehalt) außer Acht lässt, muss man schon sagen, dass er ein ziemlich guter Spieler ist. Man merkt auch ihm an, dass er nun in der Mannschaft angekommen ist, er kommuniziert ganz anders als zu Labbadiazeiten. Ich halte es mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass er in zwei, drei Jahren einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga sein wird. Zweikampfverhalten, öffnende Pässe, Flankenwechsel und Spielübersicht sind schon jetzt deutlich überdurchschnittlich.
Junge bist Du ahnungslos. Hast Du jemals live gespielt? :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 22:24

ColeWorld hat geschrieben:
08.03.2021, 22:09
bball62 hat geschrieben:
08.03.2021, 18:27
@ColeWorld

Bis jetzt. Wenn man ihn aber aus Lyon Zeiten kennt, sollte man wissen, dass er dennoch der bessere Spieler ist.
Wenn er Spieler mit Qualität an seiner Seite hat, wird er noch wertvoller und die selbsternannten Amateur Experten hier werden ihren Augen nicht trauen. Ein
Top Spieler :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 08.03.2021, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Someone

Beitrag von Someone » 08.03.2021, 22:24

PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:22
Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 21:42

:laugh: "live gespielt"? :laugh:
Du schaffst es echt, jeden Schwachsinn durch eine Schwachsinns-Steigerung zu toppen :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 22:26

Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 22:24
PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:22

Du schaffst es echt, jeden Schwachsinn durch eine Schwachsinns-Steigerung zu toppen :laugh:
Das aufheulen eines getroffenen Hundes. Aber was sollst Du auch ansonsten ernsthaft sinnvolles von dir geben können :cooly: :roll:

Someone

Beitrag von Someone » 08.03.2021, 22:27

PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:26
Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 22:24

Das aufheulen eines getroffenen Hundes. Aber was sollst Du auch ansonsten ernsthaft sinnvolles von dir geben können :cooly: :roll:
Ja, mit dem "live gespielt"-"Argument" hast du mich echt tief ins Mark getroffen. grandios! :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 22:40

Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 22:27
PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:26

Ja, mit dem "live gespielt"-"Argument" hast du mich echt tief ins Mark getroffen. grandios! :laugh:
Deine Dir eigene Kompetenz ist gleichfalls beeindruckend :roll:

Someone

Beitrag von Someone » 08.03.2021, 22:58

PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:40
Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 22:27

Im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht, aufgrund irgendwelcher eigenen angeblichen Leistungen besonders kompetent zu sein, zumal diese zur Beurteilung der Leistungen eines Fußballers sicher nicht notwendig sind.
Aber ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige, der bisher nicht mal ansatzweise herausragende Leistungen des 50-Millionen-Franzosen erkannt hat.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.03.2021, 23:01

Dann nimm die Schlafmaske von den Augen runter!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 23:02

Someone hat geschrieben:
08.03.2021, 22:58
PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 22:40

Im Gegensatz zu dir behaupte ich nicht, aufgrund irgendwelcher eigenen angeblichen Leistungen besonders kompetent zu sein, zumal diese zur Beurteilung der Leistungen eines Fußballers sicher nicht notwendig sind.
Aber ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige, der bisher nicht mal ansatzweise herausragende Leistungen des 50-Millionen-Franzosen erkannt hat.
Die 50 Millionen sind hypothetisch :roll: Tousart benötigt entsprechende Qualität um sich herum, um entsprechend glänzen zu können, wie er es in Lyon gewohnt war. Diese typisch deutsche Eigenschaft Spielern ihre Ablösesumme als Manko vorhalten zu müssen, ist erbärmlich und ein Spiegelbild dieser Neid Gesellschaft: in Deutschland lordpuffy: :wink2:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 08.03.2021, 23:29

PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 23:02
Diese typisch deutsche Eigenschaft Spielern ihre Ablösesumme als Manko vorhalten zu müssen, ist erbärmlich und ein Spiegelbild dieser Neid Gesellschaft: in Deutschland.
Der Herr sei gepriesen, der PREUSSE spricht mal ein wahres Wort.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2021, 23:43

Pumpernickel hat geschrieben:
08.03.2021, 23:29
PREUSSE hat geschrieben:
08.03.2021, 23:02
Diese typisch deutsche Eigenschaft Spielern ihre Ablösesumme als Manko vorhalten zu müssen, ist erbärmlich und ein Spiegelbild dieser Neid Gesellschaft: in Deutschland.
Der Herr sei gepriesen, der PREUSSE spricht mal ein wahres Wort.
Amen :cooly:

Someone

Beitrag von Someone » 09.03.2021, 06:43

Kompletter Blödsinn. Meinetwegen soll er auch seine 25 Millionen im Lotto gewinnen und verprassen, ist mir völlig latte.
Wenn aber ein Fußballprofi durch "meinen" Verein vollkommen überbezahlt wird, angesichts seiner pomadigen Leistungen, dann hat das Kritisieren dessen NICHTS mit "Neid" zu tun. Noch schwachsinniger wird dieser Neid-Vorwurf im Hinblick auf die vollkommen wahnsinnige Ablösesumme.

Und zur Aussage "ein Spieler braucht Qualität um sich herum um zu glänzen":
Klar! Der Kneipenliga-Torabschluss in die achte Etage, pomadiges Altherren-Zweikampfverhalten, all das würde natürlich mit Ronaldo und Messi an seiner Seite verschwinden. Sehr logisch :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2021, 08:25

Ich glaube man tut Tousart hier Unrecht wenn man verlangt das dieser hier der Denker und Lenker wird.
Man hat sich schlichtweg ein Spieler für Aufgaben geholt die er nicht erfüllen kann, und auch noch nie erfüllt hat.
Er ist kein vertikal spielender Achter , hat kein guten Abschluss und ist nicht dynamisch genug um Raumgewinn zu erzielen.
Kopfballstark ist er auch nicht.
Er ist ein Grund solider Sechser mit strategischen Fähigkeiten ein Spiel zu beruhigen oder aber für die Absicherung seiner Vorderleute zuständig.
Er haut sich rein und spielt das was er kann.
Der Transfer ist ganz klar 20 Mio zu teuer.
Für mich der etwas bessere Maier da er körperlich robuster ist.
Aber er ist nicht der Spielertyp den wir eigentlich brauchen.
Und für 25 Mio gibt es definitiv sehr viel bessere Spieler.
Da hat sich Preetz mal wieder vertan.
Für Dardai ist der Spieler ein Segen. Fleißig, muckt nicht auf. Spielt ohne Risiko.
Für ein Trainer der spielerische Lösungen will und der schnell spielen will, könnte Tousart nicht gut genug sein.
Da ist er aber mit Maier, Darida und Löwen nächste Saison in guter Gesellschaft.
Eigentlich muss die komplette Zentrale ausgetauscht werden.
Vor allem ist sie technisch zu schlecht und gedanklich zu langsam.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 09.03.2021, 09:16

Someone hat geschrieben:
09.03.2021, 06:43
Kompletter Blödsinn. Meinetwegen soll er auch seine 25 Millionen im Lotto gewinnen und verprassen, ist mir völlig latte.
Wenn aber ein Fußballprofi durch "meinen" Verein vollkommen überbezahlt wird, angesichts seiner pomadigen Leistungen, dann hat das Kritisieren dessen NICHTS mit "Neid" zu tun. Noch schwachsinniger wird dieser Neid-Vorwurf im Hinblick auf die vollkommen wahnsinnige Ablösesumme.

Klar! Der Kneipenliga-Torabschluss in die achte Etage, pomadiges Altherren-Zweikampfverhalten, all das würde natürlich mit Ronaldo und Messi an seiner Seite verschwinden. Sehr logisch :wink2:
Wie Dr. Kofler in dem mit ihm verlinkten Interview sagte, wird sich der Markt nach Corona explosiv entwickeln. In zwei bis drei Jahren wirst Du froh sein, wenn man einen Spieler wie Tousart für 30 Millionen Euro bekommt. Das das überzogene Preise sind, keine Frage, aber das ist die allgemeine Marktlage. Wie groß die Schwankungen sind, in denen sich die Marktwerte von Spielern bewegen sieht man an Arne Meier. Hier hat er anderthalb Jahre gespielt und lag plötzlich bei einem Marktwert von 18 Millionen Euro (ohne Champions League-Teilnahme, die Tousart nachweisen kann), nun in Bielefeld als Bankdrücker und dank Corona, liegt sein Marktwert bei 5 Millionen Euro. Corona-bereinigt liegt er bei 8 oder 9 Millionen Euro.

Dieses hysterische: "Er hat 25 Millionen Euro gekostet!", blendet einfach aus, dass ein Arne Meier 18 Millionen Euro wert war und das ohne Champions League-Teilnahme. Ja, selbst Selke lag bei 18 Millionen Euro. Da haben wir gerade einmal an der Europa League-Teilnahme geknabbert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.03.2021, 09:36

Maier war 18 Jahre alt.
Tousart ist 23 Jahre.
Bei Maier wurde der Wert auch auf die Möglichkeit der Entwicklung berechnet.
Bei Tousart sehe ich keine großen Entwicklungssprünge mehr.
Und wenn solche Spieler demnächst 30 Mio kosten, dann musst du denjenigen die das auch noch bezahlen fristlos kündigen.
Es bringt auch nichts wenn man die Vergangenheit mit einbezieht wenn die Gegenwart eine andere ist.
Er war Kapitän der U 21.
Er war Spieler bei einer Mannschaft die Champions League gespielt hat.
Er ist bei uns einer von vielen und für zu viel Geld geholt worden.
Er ist vor allem kein Anführer.
Ein Mitläufer wohl eher.
Man verlangt schon nichts mehr was sein Preis rechtfertigt.
Denn das kann er einfach nicht bieten.
Dafür kann er aber nichts.
Jetzt ist er hier und Großverdiener.
Das sind mit dem Gehaltsvolumen tatsächlich fast 50 Mio Euro.
Und wir sind nicht Bayern oder Dortmund wo diese Summen im unteren Bereich lägen und die das locker durch Sponsoren wieder reingekommen.
Dieser Transfer hat uns 20 % vom Transfer Budget gekostet das uns nun fehlt ohne das wir uns verbessert haben.
Und jetzt meint man 5 Mio sind für Bobic zu viel :laugh:

Someone

Beitrag von Someone » 09.03.2021, 09:49

Pumpernickel hat geschrieben:
09.03.2021, 09:16
Someone hat geschrieben:
09.03.2021, 06:43

Wie Dr. Kofler in dem mit ihm verlinkten Interview sagte, wird sich der Markt nach Corona explosiv entwickeln. In zwei bis drei Jahren wirst Du froh sein, wenn man einen Spieler wie Tousart für 30 Millionen Euro bekommt. Das das überzogene Preise sind, keine Frage, aber das ist die allgemeine Marktlage. Wie groß die Schwankungen sind, in denen sich die Marktwerte von Spielern bewegen sieht man an Arne Meier. Hier hat er anderthalb Jahre gespielt und lag plötzlich bei einem Marktwert von 18 Millionen Euro (ohne Champions League-Teilnahme, die Tousart nachweisen kann), nun in Bielefeld als Bankdrücker und dank Corona, liegt sein Marktwert bei 5 Millionen Euro. Corona-bereinigt liegt er bei 8 oder 9 Millionen Euro.

Dieses hysterische: "Er hat 25 Millionen Euro gekostet!", blendet einfach aus, dass ein Arne Meier 18 Millionen Euro wert war und das ohne Champions League-Teilnahme. Ja, selbst Selke lag bei 18 Millionen Euro. Da haben wir gerade einmal an der Europa League-Teilnahme geknabbert.
Das ist doch wieder so ein Unsinn.
Entscheidend ist nicht die vollkommen unvorhersehbatre Marktlage in "zwei-drei Jahren", sondern die Marktlage zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Und da bleibt es vollkommen verrückt, für diesen pomadigen Franzosen ein Paket von ungefähr 50 Millionen Euro zu schnüren.

Mit deinem "Argument" könnte man auch heute problemlos 100 Millionen in Fabian Kunze von Arminia Bielefeld investieren, weil möglicherweise in 2-3 Jahren inflationsbedingt Bundesligaspieler im Schnitt 100 Milliarden kosten.

Außerdem ist dieser von dir behauptete Marktwert des Franzosen nonsens. Entscheidend ist der Wert, den ein anderer Verein für ihn hinblättern würde. Und da wage ich zu bezweifeln, dass es a) derzeit auch nur annähernd 25 Millionen für ihn geben und b) ein Verein ihm annähernd das selbe Gehalt zahlen würde.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 09.03.2021, 10:35

Someone hat geschrieben:
09.03.2021, 09:49
Das ist doch wieder so ein Unsinn.
Interpretiere doch bitte einmal meine Aussagen nicht so frei, dann ergeben sie auch Sinn. Die Marktlage zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Tousart war so, dass für einen Spieler mit seiner Vita 25 Millionen Euro Ablöse usus waren und in zwei bis drei Jahren werden sie es auch wieder sein. Das Dir das zuviel ist, verstehe ich. Geht mir nicht anders. Aber so ist nun einmal der Markt. Wenn man sich vor Augen führt, was ein Arbeiter oder Angestellter verdient, ist das vollkommen absurd. Aber das ist nicht die Schuld von Tousart, ja, auch nicht von Preetz.

Der eigentliche Fehler liegt darin, dass man bei Hertha nach dem Einstieg von Windhorst nicht erst einmal einen Plan entwickelte, wie man sich innerhalb der nächsten fünf Jahre entwickeln will und dosiert einzukaufen, sondern blindlings auf dem Markt zuschlug, egal ob es wirklich Sinn machte oder nicht. Das war eine Shopping-Tour ohne Sinn und Verstand. Deswegen wurde der Kader unausgewogen verstärkt und die Gehaltsunterschiede wurden zu groß. Diesen Vorwurf kann man berechtigt erheben.

Aber Tousart wegen seiner Ablösesumme anzugreifen ist unsachlich. Das ist so, als wenn Du in den Supermarkt gehst und eine Banane kaufen willst. Wenn die 3 Euro kostet, kannst Du auch nicht die Banane für verantwortlich machen. Daran ist der Markt schuld.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 09.03.2021, 10:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.03.2021, 09:36
...
Ob Tousart die Fähigkeiten zum Führungsspieler fehlen, kannst man nicht abschließend sagen. Er kam erst vor 8 Monaten hier an, stieg in einen teilweise schon sehr lange zusammenspielenden Kader ein und hat auch noch eine Sprachbarriere zu überwinden.

Im Übrigen war Arne Meier im Juni 2019, mit 20 Jahren, sogar 24 Millionen Euro wert (hab nochmal nachgesehen). Da kann man schon verstehen, wieso Ende 2019 für Tousart, der schon Champions League-Erfahrung hatte und zwei Jahre älter ist, 25 Millionen Euro bezahlt wurden.

Was Ihr hier macht ist Erbsenzählerei.

Antworten