Beitrag
von isnogud » 28.10.2018, 11:36
Weshalb ich weiter oben schrieb, dass ich als Polizist – ich rede nur von mir – mittlerweile auch auf Durchzug schalten würde, bei einem schlechtdurchgeführten Einsatz. Dieser gefährliche „Kindergeburtstag“, der da seit Jahren, Jahrzehnten von Seiten der Ultras und des DFBs auf meinen Knochen veranstaltet wird, auf den hätte ich einfach keinen Bock mehr. Mittlerweile finde ich diese Situation nur noch absurd, weil wir jetzt schon die Uhr bis zu den nächsten schlimmen Bildern, die sich nicht wiederholen dürfen (hahahaha!), stellen können.
Wenn diese Zwischenfälle nicht verhindert werden können, wenn sich auch nicht seitens Ultras und DFBs eine Einigung erzielen lassen kann, dann würde ich als Polizist die Fanblöcke zu Räumen erklären, wo sich nach Willen des DFBs und der Ultras mal so richtig ausgetobt werden darf, wo man sich Gangnamen geben, sich Farben ins Gesicht schmieren darf, Böller hochgehen lassen kann und alles das machen darf, was man sonst nicht tut – schon gar nicht in seinen eigenen vier Wänden. Allerdings würde ich noch darauf hinweisen, alles auf eigenes Risiko und dass keine Polizei, kein Krankenwagen kommt, falls man sich ernsthaft verletzt haben sollt oder brennt. Ist auch für den DFB interessant, wenn das Spiel Scheixxe ist, ist vielleicht im Fangehege Ramba-Zamba. Tschuldigung, ich kann mich da nur noch in Sarkasmus flüchten.
Ein ernsthafter Vorschlag für den DFB, der auch umsetzbar ist, wie ich meine: Sollten die Fans einer Mannschaft durch solche nicht genehmigten Pyros auffallen oder sich nicht der Hausordnung entsprechend verhalten, dürfen zum nächsten Spiel keine Vereinsshirts, Schals oder entsprechende Vereins-Kutten mit ins Stadion genommen werden. Auch keine Banner oder Flaggen. D. h. keine Fankluft, keine Folklore.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“