Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ratlos

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 11:16

Und es zeigt deutlich welch Geistes Kind dieser Clown Schmidt ist ein Mensch mit Charakter würde nach so einer Entscheidung denen seine Kündigung auf denTisch legen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 24.02.2021, 11:29

Also wenn die jetzt Friedrich wirklich zum Manager machen, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Der nächste Azubi, Preetz 2.0. Gegenbauer will hertha wohl unbedingt vernichten. Was nen Verein.... :motz:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 11:53

Als Friedrich hier übernommen hat, habe ich gesagt dass die den nicht nur aus dem Grund installieren, dass sie keinen Besseren zur Hand zu haben. Das war von langer Hand so vorgesehen, dass Friedrich notfalls länger bleibt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.02.2021, 12:07

Nachdem man den ersten Managerlehrling ohne nennenswerte Erfahrung ier mehr als zehn Jahre lang hat machen lassen gibt man nun dem nächsten Managerlehrling ohne nennenswerte Erfahrung die Chance hier ebenfalls zu scheitern. Wären wir weiterhin ein Verein ohne finanzielle Mittel, dann wäre das aus Kostengründen vielleicht noch nachvollziehbar. Doch Hertha ist seit dem Einstieg von Tennor eben ein Club, bei dem viel Geld investiert wird und da ist die Position des Geschäftsführers Sport eben strategisch nicht ganz unwichtig für das Gelingen des großen Ganzen.

Ohne Friedrich zu nahe treten zu wollen oder seine Arbeit abwerten zu wollen muss man jedoch eines festhalten: Es ist abenteuerlich, wie wenig professionell man bei unserer Hertha diesbezüglich aufgestellt ist. Zurückblickend hätte Preetz bereits vor dem Einstieg von Windhorst ins zweite Glied zurückgesetzt oder entlassen werden müssen und die vielen Gelder hätten einem echten Fachmann anvertraut werden müssen. Dass man glaubt, alles selbst besser zu können und keine Kompetenz von außen zulässt ist eines der großen Probleme dieses Vereins. Da gibt es kein strategisches Konzept, sondern immer noch im Wesentlichen "We try, we fail, we loose". Schade, ich hatte gedacht, dass sich da mit Carsten Schmidt etwas ändern würde, doch dieser Zwischenstand deutet leider nicht darauf hin.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 12:09

Unglaublich...... es fällt mir immer schwieriger Fan von diesen Verein zu bleiben.
Friedrich hat sich Respekt verschafft? Bei wem.....
Bei Preetz?
Wie Schortens schon schrieb hat der ein Spieler geholt der 15 Monate kein Pflichtspiel mehr hatte und hier für 4 Monate 2 Mio verdient.
Mit Radonjic jemand der nur für 20 min Luft hat mit einer KO von 12 Mio.
Und der soll hier Leipzig oder Ajax kopieren?
Der logische Weg wäre dafür Rangnick gewesen und Friedrich darf lernen wie man so etwas tatsächlich macht um dann in ein paar Jahren zu übernehmen.
Wenn tatsächlich das Präsidium ein Rangnick angelehnt hat, dann ist diesen Verein nicht mehr zu helfen.
Bobic zögert noch........ach nee.......schon mitbekommen das Hertha die auf Abstiegskurs ist?
Krösche?
Hat in Paderborn für ein Jahr Bundesliga geschafft mit sofortigen Abstieg. In Leipzig ist er umgeben von geballter Kompetenz.
Hier hat er nichts.... gar nichts.
Und dann zusammen mit Friedrich?
Vielleicht holt der dann Baumgart.
Freuen wir uns auf Friedrich, Dardai, Wohlert und Co.
Schmidt hat dann wohl doch nicht soviel Einfluss wie viele gedacht haben.
Und im sportlichen Bereich ist er einer von vielen Entscheidungsträgern die keine Ahnung haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 13:23

Sollte so kommen dann ist der Weg vorgezeichnet mit Volldampf in die 3 Liga mit internationaler Dämlichkeit und Filz in Reinkultur ich drück die Daumen das das klappt und dieser drecksverein dann wieder mit den so geliebten anderen gescheiterten in der rumpelliga vegetiert
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 14:08

Willkommen bei Hertha Big Shitty Club

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 24.02.2021, 14:10

Dieser Sumpf ist so tief... Eher wird der Verein endgültig gegen die Wand gefahren, als dass dieser mal trockengelegt wird.

coconut

Beitrag von coconut » 24.02.2021, 14:10

Es ist zwar noch keine Entscheidung gefallen, aber alle sind am jammer... :laugh:
Wie lächerlich ist das denn?
Zur Zeit sind Rangnik, Bobic, Krösche in der Verlosung.
Wobei bei Rangnik wohl die Angst der Entscheider vor einem Fan-Aufstand dem im Wege steht.
Bobic zögert, warum auch immer. Aber klar, der hat in Frankfurt etwas aufgebaut und wer lässt "sein Kind" schon im Regen stehen? Kann ich also verstehen, das der nicht sofort jubelnd zur Hertha wechselt.
Abwarten gilt auch hier.
Von Krösche liest man nichts weiter. Auch hier stellt sich die Frage, warum sollte der wechseln? neue Herausforderung?
Das man sich darüber hinaus auch mit möglichen Alternativen wie Arne beschäftigt, ist doch wohl klar und auch richtig.
Den Preetz-Weg nur einen zur Auswahl zu haben ohne Alternativen, kann doch keiner ernsthaft wollen.

Stand jetzt steht noch rein gar nichts fest.
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 14:19

Weil, anscheinend im Gegensatz zu dir hier viele die letzten 11 Jahre mitgemacht haben.Friedrich und Dardai passen wie die Faust aufs Auge.
Preetz war nur die Spitze des Eisbergs.die Sauers,manskes und Gegenbauer sind alle noch da.die wohlerts und die anderen ein Euro jobber ebenfalls.und das i Tüpfelchen ..dardai ..der neben preetz für all das das steht was in diesem Verein widerlich ist...Anspruchslosigkeit .mief ,filz ...
Gegenbauer hat schon preetz geopfert..der holt sich keinen mit Format in seinen Verein.die letzten Pfründe und Besitzstände müssen erhalten bleiben.und mit Schmidt steht der nächste Pappkamerad bei Fuß der denen das alles ermöglicht

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 14:35

coconut hat geschrieben:
24.02.2021, 14:10
Es ist zwar noch keine Entscheidung gefallen, aber alle sind am jammer... :laugh:
Wie lächerlich ist das denn?
Zur Zeit sind Rangnik, Bobic, Krösche in der Verlosung.
Wobei bei Rangnik wohl die Angst der Entscheider vor einem Fan-Aufstand dem im Wege steht.
Bobic zögert, warum auch immer. Aber klar, der hat in Frankfurt etwas aufgebaut und wer lässt "sein Kind" schon im Regen stehen? Kann ich also verstehen, das der nicht sofort jubelnd zur Hertha wechselt.
Abwarten gilt auch hier.
Von Krösche liest man nichts weiter. Auch hier stellt sich die Frage, warum sollte der wechseln? neue Herausforderung?
Das man sich darüber hinaus auch mit möglichen Alternativen wie Arne beschäftigt, ist doch wohl klar und auch richtig.
Den Preetz-Weg nur einen zur Auswahl zu haben ohne Alternativen, kann doch keiner ernsthaft wollen.

Stand jetzt steht noch rein gar nichts fest.
Was ist denn bitte daran lächerlich?
Wie lange bist du jetzt Hertha Fan?
Wie oft wurdest du positiv überrascht?
Eine mögliche Lösung ist Arne Friedrich. Seit 2019 ist er wieder Teil der Hertha, bei der er bereits als Fußballspieler aktiv war. Die Position des Sportdirektors bekleidet der frühere Nationalspieler seit 2020. Zudem übernahm er die Geschicke von Preetz interimsmäßig nach dessen Entlassung. Hertha-Boss Carsten Schmidt äußert sich gegenüber der ‚Sport Bild‘ sehr wohlwollend zu Friedrich: „Er ist über Nacht in etwas kälteres Wasser gestoßen worden und er schwimmt vom ersten Moment.

Leider nur im Kinderbecken :zwink:
Das ist schonmal die mediale Vorbereitung für bevorstehenden Absagen.

Ein weiterer Name, der zuletzt ebenfalls mit der Preetz-Nachfolge in Verbindung gebracht wurde, ist Ralf Rangnick. Inzwischen soll der erfahrene Funktionär aber keine Rolle mehr in den Planungen der Hertha-Offiziellen spielen.

Und genau deswegen ist Friedrich jetzt der heißeste Kandidat.
Bobic und Krösche werden sich das unter den Verantwortlichen nicht antun. Zumal die beide gerade auch absolut kein Grund haben wechseln zu müssen.

Man wirft der Meute jetzt ein paar Namen hin, damit nicht der Eindruck entsteht man hätte es nicht versucht.
Für mich steht fest das ein Rangnick nicht kommt.
Er wäre der einzige gewesen der jetzt schon mit den Planungen anfangen hätte können auch wenn er erst im Juni anfängt.
Das wäre bei Bobic und Krösche nicht möglich da sie für ihre Vereine weiterhin planen müssen.
Von daher bleibt nur der Arne der von der Meinung von Schmidt her schon schwimmen kann.
Und das wäre wohl die schlimmste Lösung , und zeigt zudem das man aus Fehlern (Preetz) nicht gelernt hat, oder es sogar nicht lernen will
Außerdem geht es hier um den Wunschmanager und nicht um "warten bis der Manager feststeht , dann kann man immer noch meckern "

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 14:55

Das ist genauso wie damals preetz und die „intensive“Suche nach einem toptrainer ..da wurden auch namen über namen in den Raum geworfen obwohl für preetz Covic schon feststand.
Ragnick wird nichts,Das wäre die einzige Lösung gewesen die wirklich eine grundlegende Veränderung bewirkt hätte.ein bobic wird sich hier schnell einleben ...hertha dna liegt ihm ja im Blut..
Aber Friedrich und Dardai das wäre die toplösung für die ganzen speichellecker im Präsidium ,Beirat,Fan Clubs etc

Ps bobic Wechsel zu Hertha unwahrscheinlich man strebt eine interne Lösung an...nach Informationen von Sport BILD.....

https://www.weltfussball.de/news/_n4363 ... cheinlich/

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 15:08

Ich glaube nach wie vor nicht, dass man sich wirklich um jemanden bemüht hat. Ja, nennt es von mir aus Verschwörungstheorie, Wunschdenken, Zweckpessimismus, mir egal. Ich glaube Friedrich war hier so oder so auf lange Sicht vorgesehen. Dazu wurde er einfach viel zu oft angepriesen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.02.2021, 15:09

So wie der Schmidt Friedrich anpreist, kann man sich wohl damit abfinden, dass Friedrich die Lösung wird und man die Fans darauf so langsam vorbereitet.

Ein Armutszeugnis sondergleichen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 15:11

Axoloti das glaube ich auch
Und das dardai Trainer bleibt .egal was passiert

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 15:21

ratlos hat geschrieben:
24.02.2021, 15:11
Axoloti das glaube ich auch
Und das dardai Trainer bleibt .egal was passiert
Davon gehe ich inzwischen aus. Damit kann sich Schmidt von seinem Ziel Europa verabschieden. Dazu ist Dardai nicht der richtige Mann. Da gilt eher: Mit Friedrich und Dardai ab in die Liga zwei.

Btw. Das am Ende ist ein l :P Wie das Tier halt.

coconut

Beitrag von coconut » 24.02.2021, 15:31

MS Herthaner hat geschrieben:
24.02.2021, 14:35

Was ist denn bitte daran lächerlich?
Wie lange bist du jetzt Hertha Fan?
Wie oft wurdest du positiv überrascht?
Lächerlich ist, das ewige hätte, könnte, wäre, wenn...
Das Leben findet nun mal nicht im Konjunktiv statt.
Hertha Fan seit etwa 65 Jahren und ja, es gab auch positive Überraschungen.
So zB. CL Teilnahme oder auch die Saison 2008/2009. Mindestens eine solltest auch du mitbekommen haben.
Und genau deswegen ist Friedrich jetzt der heißeste Kandidat.
Bobic und Krösche werden sich das unter den Verantwortlichen nicht antun. Zumal die beide gerade auch absolut kein Grund haben wechseln zu müssen.
Nun, wenn Rangnik, Bobic, Krösche wegfallen/absagen, wen hättest du denn gerne?
Denn wie du richtig anmerktest geht ja schließlich um Wunschmanager.
Nicht darum, was wäre wenn...
Bleibt Gesund!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.02.2021, 15:45

...
Man wirft der Meute jetzt ein paar Namen hin, damit nicht der Eindruck entsteht man hätte es nicht versucht.
....
Korrekt, alles déjá-vu! Friedrich hat "uns" dann am Ende alle überzeugt wie "uns" Covic überzeugt hatte, "weil wir seine tägliche Arbeit sehen". Und zwischendurch verkündet man selbstbewusst-lächelnd, dass man für die Labbadia-Nachfolge vorbereitet sei, einen Plan habe, um dann nach zähen Verhandlungen Dardai zu präsentieren. Und wenn die intern schon beratschlagt haben, dass Rangnick keine Rolle spielen soll, ist denen wirklich nicht mehr zu helfen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.02.2021, 15:50

Ich hoffe und gehe dann auch davon aus das windhorst denen keinen Cent mehr gibt und diese Bande verrotten lässt..

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2021, 16:47

es ist einfach NUR erschreckend, würde aber aus Gegenbauer Sicht Sinn machen, denn er baut dann mit Friedrich einen auf, der ihm alles zu verdanken hat und sich auch sicherlich so treudoof an ihn bindet wird, wie es bereits der gute Micha 12 Jahre tat.

Gegenbauers Rechnung ist wohl wie folgt: 12 Jahre unter Preetz.....jetzt 12 unter Micha 2 (Friedrich) = 24 Jahre im Amt.....es bleibt nur zu hoffen, dass die Mitglieder einen Abstieg nicht durchgehen lassen.

Und Windhorst sollte langsam mal schwerere Geschütze auffahren.

Bei Klassenerhalt sehe ich schwarz, die meisten werden leider voll auf den Friedrich und Dardai Quatsch abfahren...eben Fahne pur...hat ja schon mal geklappt.. :no:

Aber ich habs ja befürchtet, dass es Friedrich wird, deswegen hat der gerade so genießend auch sein Eis gefressen :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

camorra

Beitrag von camorra » 24.02.2021, 16:59

ratlos knows. :D
bei diesem inzest-verein muss man IMMER vom schlechtesten ausgehen und hat in den meisten fällen auch noch recht.
unfassbar mit welcher dreistigkeit versucht wird die billig-lösung erneut als nonplusultra zu verkaufen. :laugh:
die halten den gemeinen herthafan für minderbemittelt, dass der sowas nicht peilen würde ... und das schlimme ist... die haben recht!
pal und zecke, wer wenn nicht ihr? schulle und sternburg export im amateurstadion. da freut sich der stumpfsinnige "kleine mann" in der ostkurve.

jetzt hilft nur noch eine revolte und die abwahl vom putzlappen, aber leider sind "wir" nachweislich zu wenig! :sorry:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2021, 17:03

Vielleicht ist es auch wie beim Hauptsponsor Homeday...man wollte in der hohen Klasse (Tesla, Amzazon und Co.) angeln und bekommt am Ende nur die C-Lösung....logisch präsentiert man die dann nicht als C-Lösung, sondern als tollen Knallbonbon :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 17:16

Drago1892 hat geschrieben:
24.02.2021, 16:47

Gegenbauers Rechnung ist wohl wie folgt: 12 Jahre unter Preetz.....jetzt 12 unter Micha 2 (Friedrich) = 24 Jahre im Amt.....es bleibt nur zu hoffen, dass die Mitglieder einen Abstieg nicht durchgehen lassen.
So lange wird Gegenbauer vermutlich nicht im Amt bleiben. Die letzte Wahl auf der MV war ja schon eine Klatsche für ihn, weil er nicht mit einem Ergebnis wiedergewählt wurde, bei dem selbst die SED neidisch gewesen wäre.

Und Windhorst sollte langsam mal schwerere Geschütze auffahren.
Leider hat er ja kein Mitspracherecht. Der hat sich da komplett verarschen lassen. Und seine drei Sitze im Aufsichtsrat bringen nicht, wenn er damit nicht zumindest eine Sperrminorität erreichen kann. Falls es bei Hertha sowas überhaupt gibt und nicht sowieso alles vom GröPaZ alleine beschlossen wird.

Bei Klassenerhalt sehe ich schwarz, die meisten werden leider voll auf den Friedrich und Dardai Quatsch abfahren...eben Fahne pur...hat ja schon mal geklappt.. :no:
Selbst wenn wir die Klasse nicht halten, wird das so kommen.
camorra hat geschrieben:
24.02.2021, 16:59

die halten den gemeinen herthafan für minderbemittelt, dass der sowas nicht peilen würde ... und das schlimme ist... die haben recht!
Und das ist das Traurige daran. Dass die absolute Mehrheit der Fans wirklich so dämlich sind. :no:

coconut

Beitrag von coconut » 24.02.2021, 17:16

bayerschmidt hat geschrieben:
24.02.2021, 15:45
...
....
Korrekt, alles déjá-vu! Friedrich hat "uns" dann am Ende alle überzeugt wie "uns" Covic überzeugt hatte, "weil wir seine tägliche Arbeit sehen". Und zwischendurch verkündet man selbstbewusst-lächelnd, dass man für die Labbadia-Nachfolge vorbereitet sei, einen Plan habe, um dann nach zähen Verhandlungen Dardai zu präsentieren. Und wenn die intern schon beratschlagt haben, dass Rangnick keine Rolle spielen soll, ist denen wirklich nicht mehr zu helfen.
Nein das ist nicht korrekt, denn die anderen Namen schwirrten schon vorher durch die Presse.
Was wohl hier los wäre, würden keine Namen kursieren...dann würde es heißen, pennen die, was machen die den ganzen Tag, man muss doch alternativen haben, wenn xy absagt... bliblablup... :mrgreen:

Das die Verantwortlichen im Rat bei Rangnik lieber abwinkt, könnte ich aus Sicht der Verantwortlichen sogar nachvollziehen (nicht gutheißen!), denn die wollen ja wieder gewählt werden. Die handeln dann eher zum eigenen Wohle als zum Wohle des Vereins. Aber damit sind sie keine Ausnahme. Das gibt es überall.
Man sollte sich da nichts vormachen: Macht korrumpiert.

Ansonsten bin ich da eh gelassen, weil ich es so oder so nicht beeinflussen kann.

Ihr seid mir zu verpreertzt. Ihr habt noch immer nicht realisiert, das diese Zeiten vorbei sind.
Selbst wenn es Friedrich werden sollte, wird er liefern müssen.
Liefert er nicht, ist er schnell wieder weg.

Übrigens fand ich die Transfers seitens Arne nicht so verkehrt.
Viel Zeit hatte er ja nicht mehr und dennoch wurde 2 Baustellen geschlossen.
Sami als Leitwolf und eine offensiven Außen. etwas das Preetz nicht hinbekommen hat. Nur mal so...
Bleibt Gesund!

Daher

Beitrag von Daher » 24.02.2021, 17:21

Hab gerade gelesen, dass Ben Manga wohl Hübners Job als Sportdirektor übernimmt. Damit wird Bobic immer unwahrscheinlicher. Und sollte er kommen, dann ohne Manga.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten