Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Jenner

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von Jenner » 01.02.2021, 22:33

3er-Kette kann Dardai nicht. Vermutlich wird es so aussehen:

Bild
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.02.2021, 22:33

Schwolow - Plattenhardt/Netz, Toru, Tousart/Boyata, Pekarik - Guendouzi, Khedira, Radjonic, Cunha, Ngankam - Cordoba/Piatek
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 01.02.2021, 23:49

Tousart in der IV? :gruebel:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.02.2021, 23:51

Auf der 6 ist er kacke. Könnte für die IV aber reichen - schlechter als Stark wird er es nicht machen. Andere Rechtsfussalternativen sehe ich nicht. Stark sollte aber kein Spiel mehr machen, egal auf welcher Position. Guck ihm ins Gesicht, höre ihm im Interview zu - Preetz-Inkarnation. Ein echter Losertyp
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2021, 00:27

Der Gedanke ist nicht verkehrt!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2021, 16:42

Schortens hat geschrieben:
01.02.2021, 23:51
Auf der 6 ist er kacke. Könnte für die IV aber reichen - schlechter als Stark wird er es nicht machen. Andere Rechtsfussalternativen sehe ich nicht. Stark sollte aber kein Spiel mehr machen, egal auf welcher Position. Guck ihm ins Gesicht, höre ihm im Interview zu - Preetz-Inkarnation. Ein echter Losertyp
Na der Tousart aber auch, wie da begleitet vor dem 1:2 mit den Händen aufm Rücken. :lol: :lol: :lol:
Brüder im Geiste Stark/Tousart.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 02.02.2021, 17:25

Bild

Das wäre aktuell meine allgemeine Wunschaufstellung, wenn alle fit wären (nicht unbedingt gegen Bayern).

Spätestens sobald Boyata als Ruhepol zurück ist, sollte Schwolow wieder ins Tor.

Auf LV finde ich alle 3 Optionen suboptimal. Netz hat im letzten Spiel gezeigt, dass er noch ein bisschen braucht, bis er wirklich über den anderen beiden anzusiedeln ist - aber das wird nur mit Spielpraxis passieren und das Talent ist unbestritten da. In den Spielen gegen Gegner außerhalb der Top5 darf er gerne von Anfang an spielen. Gegen Bayern möchte ich nicht, dass er verbrannt wird. Hinter Netz sehe ich Mittelstädt vor Plattenhardt, weil er offensiv einfach deutlich eher zu gebrauchen ist und beide defensiv indiskutabel schlecht sind. Plattenhardt dürfte sich gerne einen neuen Arbeitgeber suchen.

In der IV sollten Alderete und Stark nur BU sein. Torunarigha wird an Boyatas Seite auch wieder besser spielen.

Auf RV hat Pekarik seinen Job ganz ordentlich gemacht. Klünter und Zeefuik haben bislang beide noch nicht Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Am liebsten würde ich aber keinen der 3 Spieler aufstellen. Die Idee mit Darida als RV halte ich für gewagt. Darida ist genauso wie Pekarik langsam und hat dabei aber im Gegensatz zu Letzterem keine Erfahrung, wie er das durch geschicktes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten auf RV ausgleichen kann.

ZDM hängt natürlich stark davon ab, wie gut Khedira spielt, aber er könnte Netz und Torunarigha Anweisungen und die nötige Ruhe geben. Das können Tousart oder Santi nicht. Dann entscheidet es sich zwischen genau den beiden für die zweite 6er-Position. Da darf gerne nach Form rotiert werden. Aktuell würde ich Santi nach dem letzten Spiel den Vorzug geben.

Guendouzi würde bei mir eine etwas offensivere Position einnehmen, dürfte aber situativ auf die 6 zurückfallen und mit einem der beiden 6er tauschen. So würde er eine Art 8 spielen, sodass wir den passsichersten Mittelfeldspieler in einer Zone des Spielfelds haben, wo Pressingresistenz und intelligente Entscheidungen eine zentrale Rolle spielen. Ich erwarte mir von ihm keine Schnittstellenpässe, aber eine Art Taktgeber und jemand, der bei Umschaltsituationen die Bälle auch präzise in den Lauf spielen kann.

Cunha würde bei mir auf RA spielen, hätte aber alle Freiheiten situativ auch ins Zentrum auf OM oder HS zu rücken. Mit Santi auf der rechten Seite im ZDM hätte Pekarik genug defensive Unterstützung, sollte der Ball verloren gehen. Links würde ich tatsächlich direkt Randonjic probieren wollen. Dilrosun käme in Form und im fitten Zustand auch infrage, aber ehrlich gesagt kann ich mich kaum mehr an dieses Szenario erinnern, so lange ist das schon her. Lukebakio wäre für mich Ersatz Nr.1, der in der zweiten Halbzeit, wenn die Räume größer werden, eingewechselt werden kann.

Im Sturm sehe ich Cordoba ganz klar vor Piatek. Was der mir technisch, physisch und spielerisch anbietet, ist mir einfach zu dünn. Solange Piatek hier ist, kann er gerne ähnlich wie Lukebakio bei mehr Raum als Einwechselspieler kommen. Da er dafür aber deutlich zu teuer ist, würde ich ihn gerne bei einem anderen Verein sehen.

Redan und Ngankam würde ich ähnlich wie Dilrosun und Lukebakio je nach Eindruck im Training Spielzeit als Einwechselspieler geben.

Das System wäre dann eine Art 4-3-3 mit "flachen" Mittelfeld - welches dann aber bitte auch dort spielen soll und nicht wie unter Labbadia auf LV und RV. Dann wird das Loch in der Mitte auch nicht so riesig. Mit den Schnellen Spielern vorne hat man genug Möglichkeiten, um Umschaltsituationen auszuspielen. Für reinen Ballbesitzfußball bräuchten wir mMn bessere LV und RV.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2021, 17:44

TubeStar hat geschrieben:
02.02.2021, 17:25
Bild

Das wäre aktuell meine allgemeine Wunschaufstellung, wenn alle fit wären (nicht unbedingt gegen Bayern).

Spätestens sobald Boyata als Ruhepol zurück ist, sollte Schwolow wieder ins Tor.

Auf LV finde ich alle 3 Optionen suboptimal. Netz hat im letzten Spiel gezeigt, dass er noch ein bisschen braucht, bis er wirklich über den anderen beiden anzusiedeln ist - aber das wird nur mit Spielpraxis passieren und das Talent ist unbestritten da. In den Spielen gegen Gegner außerhalb der Top5 darf er gerne von Anfang an spielen. Gegen Bayern möchte ich nicht, dass er verbrannt wird. Hinter Netz sehe ich Mittelstädt vor Plattenhardt, weil er offensiv einfach deutlich eher zu gebrauchen ist und beide defensiv indiskutabel schlecht sind. Plattenhardt dürfte sich gerne einen neuen Arbeitgeber suchen.

In der IV sollten Alderete und Stark nur BU sein. Torunarigha wird an Boyatas Seite auch wieder besser spielen.

Auf RV hat Pekarik seinen Job ganz ordentlich gemacht. Klünter und Zeefuik haben bislang beide noch nicht Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Am liebsten würde ich aber keinen der 3 Spieler aufstellen. Die Idee mit Darida als RV halte ich für gewagt. Darida ist genauso wie Pekarik langsam und hat dabei aber im Gegensatz zu Letzterem keine Erfahrung, wie er das durch geschicktes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten auf RV ausgleichen kann.

ZDM hängt natürlich stark davon ab, wie gut Khedira spielt, aber er könnte Netz und Torunarigha Anweisungen und die nötige Ruhe geben. Das können Tousart oder Santi nicht. Dann entscheidet es sich zwischen genau den beiden für die zweite 6er-Position. Da darf gerne nach Form rotiert werden. Aktuell würde ich Santi nach dem letzten Spiel den Vorzug geben.

Guendouzi würde bei mir eine etwas offensivere Position einnehmen, dürfte aber situativ auf die 6 zurückfallen und mit einem der beiden 6er tauschen. So würde er eine Art 8 spielen, sodass wir den passsichersten Mittelfeldspieler in einer Zone des Spielfelds haben, wo Pressingresistenz und intelligente Entscheidungen eine zentrale Rolle spielen. Ich erwarte mir von ihm keine Schnittstellenpässe, aber eine Art Taktgeber und jemand, der bei Umschaltsituationen die Bälle auch präzise in den Lauf spielen kann.

Cunha würde bei mir auf RA spielen, hätte aber alle Freiheiten situativ auch ins Zentrum auf OM oder HS zu rücken. Mit Santi auf der rechten Seite im ZDM hätte Pekarik genug defensive Unterstützung, sollte der Ball verloren gehen. Links würde ich tatsächlich direkt Randonjic probieren wollen. Dilrosun käme in Form und im fitten Zustand auch infrage, aber ehrlich gesagt kann ich mich kaum mehr an dieses Szenario erinnern, so lange ist das schon her. Lukebakio wäre für mich Ersatz Nr.1, der in der zweiten Halbzeit, wenn die Räume größer werden, eingewechselt werden kann.

Im Sturm sehe ich Cordoba ganz klar vor Piatek. Was der mir technisch, physisch und spielerisch anbietet, ist mir einfach zu dünn. Solange Piatek hier ist, kann er gerne ähnlich wie Lukebakio bei mehr Raum als Einwechselspieler kommen. Da er dafür aber deutlich zu teuer ist, würde ich ihn gerne bei einem anderen Verein sehen.

Redan und Ngankam würde ich ähnlich wie Dilrosun und Lukebakio je nach Eindruck im Training Spielzeit als Einwechselspieler geben.

Das System wäre dann eine Art 4-3-3 mit "flachen" Mittelfeld - welches dann aber bitte auch dort spielen soll und nicht wie unter Labbadia auf LV und RV. Dann wird das Loch in der Mitte auch nicht so riesig. Mit den Schnellen Spielern vorne hat man genug Möglichkeiten, um Umschaltsituationen auszuspielen. Für reinen Ballbesitzfußball bräuchten wir mMn bessere LV und RV.
Die Aufstellung entspricht auch meinen Vorstellungen und sieht für mich erfolgsversprechend aus :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2021, 23:05

Wunschaufstellung für Stuttgart
..................................Jarstein....................................
.Pekarik.......Stark.........Torunarigha....Mittelstädt.
...................................Tousart...................................
................Khedira........................Guendouzi............
.Cunha.....................................................Radonjic..
..................................Piatek.......................................
Jarstein hat zwar den Elfmeter verursacht weil er den so aufnehmen wollte anstatt energisch sich auf den Ball zu werfen, aber dann auch gut gehalten.
Auch ansonsten gut.
Da sehe ich momentan kein Grund wieder zu wechseln.
War auch schon in Frankfurt gut.
Pekarik macht seine Sache solide und zuverlässiger als Klünter oder Zeefuik.
Stark ist leider ohne Konkurrenz. Heute beim Gegentor unglücklich. Aber sonst zuverlässig.
Sollte Torunarigha ausfallen muss halt Aldarete spielen der heute zwei richtig schlechte Pässe gespielt hat.
Glaube kaum das dann M. Dardai spielt.
Mittelstädt heute Fehlerfrei.
Tousart mit verbesserter Form.
In Kombination mit Khaidira und Guendouzi ist das eine gute Zentrale.
Vorne kann man die 3 laufen lassen.
Da wir eh kein guten Zehner haben denke ich da da die 3 im Zentrum die passenden Bälle spielen können um Radonjic auf die Reise zu schicken.
Mit Lukebakio hat man noch ein Stürmer der dann noch kommen kann.
Netz könnte man sicherlich auch von Anfang an bringen.
Das muss man dann sehen wie das im Training aussieht.
Mit dieser Aufstellung hoffe ich das man endlich von den Fußball von Labbadia (hoch und weit auf Cordoba) wegkommt.
Und sollte Boyata wieder fit sein ist das für die Mission Nichtabstieg ne gute Mannschaft.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 06.02.2021, 00:41

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2021, 23:05
Wunschaufstellung für Stuttgart
..................................Jarstein....................................
.Pekarik.......Stark.........Torunarigha....Mittelstädt.
...................................Tousart...................................
................Khedira........................Guendouzi............
.Cunha.....................................................Radonjic..
..................................Piatek.......................................
Das passt mMn ganz gut. Wenn Cordoba fit sein sollte, bitte lieber ihn als Piatek. Kläglichere Abschlüsse als Piatek heute bzw. gestern gegen Bayern liefert Cordoba auch nicht - und kann dafür wenigstens andere Dinge besser.

Ansonsten hatte ich ja schon im Ascacibar-Thread geschrieben, dass Guendouzi und Khedira zusammen, was das Umschaltspiel betrifft, schwierig werden könnte und Khedira vielleicht noch ein weiteres Mal als Einwechselspieler Wettkampfpraxis sammeln sollte. Deswegen würde ich zunächst wieder Ascacibar spielen lassen. Der hat obendrein auch noch die Motivation allen in Stuttgart zu zeigen, dass seine Wechselentscheidung von denen zu uns kein Fehler war. Sollte das dann nicht gut aussehen, ist es überdies kein Problem, Khedira einzuwechseln - allerdings schon eher, ihn recht früh auszuwechseln.

Mittelstädt muss seine Leistung erst mal bestätigen - aber die Chance dazu sollte er natürlich bekommen. Radonjic statt Lukebakio dürfte wohl die am wenigsten kontroverse Personalentscheidung hier im Forum sein. War schon echt gut, was der da angeboten hat. Und obendrein könnte Cunha noch mehr auf RA spielen - netter Nebeneffekt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 08:18

Man kann aber auch Lukebakio in die Spitze stellen und Piatek runternehmen, denn der ist kein Konterspieler, der geht nur in der Box.

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.02.2021, 10:42

Seit gestern, muss eigentlich klar sein, was unsere vermeintlich stärkste Waffe sein KÖNNTE.
Das schnelle Konterspiel.
Gegner kommen lassen, harte Zweikämpfe führen und ab die Post. Mit einer besseren Chancenverwertung kann man damit jeden Gegner knacken. Das muss auch der Plan gegen Stuttgart sein. Dann aber bitte mit der Rennmaus von Beginn an. So soll mir dann auch eine Defensive Startelf recht sein.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.02.2021, 14:12

Toru fällt doch nun
einige Wochen
aus...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Westham

Beitrag von Westham » 06.02.2021, 14:21

Ricson hat geschrieben:
06.02.2021, 10:42
Seit gestern, muss eigentlich klar sein, was unsere vermeintlich stärkste Waffe sein KÖNNTE.
Das schnelle Konterspiel.
Gegner kommen lassen, harte Zweikämpfe führen und ab die Post. Mit einer besseren Chancenverwertung kann man damit jeden Gegner knacken. Das muss auch der Plan gegen Stuttgart sein. Dann aber bitte mit der Rennmaus von Beginn an. So soll mir dann auch eine Defensive Startelf recht sein.
Jetzt noch ne Rennmaus...du meinst Radonjic ?
Was anderes geht mit der Mannschaft nicht, nur Kontern.Bloß nicht versuchen ein Spiel aufzuziehen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 14:01

Wunschaufstellung Wolfsburg
............................Jarstein...............................
.Klünter......Stark.........M.Dardai. Mittelstädt.
................Tousart............Khedira.................
.Leckie.....................Darida ..................Netz.
............................Cunha................................
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber bitte definitiv ohne Lukebakio und Piatek von Anfang an.
Und keine inversen Experimente mehr.

Guendouzi scheint keine Hilfe mehr zu sein.
Richtig guter Fußballer...... aber wie bei Piatek ist das momentan bei uns nicht gefragt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.02.2021, 14:42

Bild
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 22.02.2021, 14:45

Bild

Bin an sich kein Fan von der Dreierkette, würde es aber damit versuchen.

Dardai muss spielen, wenn er vernünftige Standards treten kann. Jordan auch und Boyata (hab ausversehen Stark drin, pardon).

Leckie ist leider die einzige Alternative als rechter Schienenspieler. Klünter und Pekarik sind nach vorne viel zu limitiert, da ist selbst Leckie besser (was sehr viel über unsere Kaderplanung aussagt). Von Zeefuik halte ich eigentlich immer noch viel, da ich oft die Eredivisie verfolgt habe und daher weiß, was er eigentlich kann, aber er scheint bei Dardai keine Rolle zu spielen.

Westham

Beitrag von Westham » 23.02.2021, 09:44

Alle Underperformer runter, auf alle Fälle aber Piatek,Luke,Guendouzi eigentlich gehört auch Cunha dazu.
Bild

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 23.02.2021, 13:15

Meine Startelf gegen Wolfsburg:

Bild

Cordoba kommt zurück und muss zwingend Piatek wieder verdrängen.
Lukebakio muss ebenfalls raus. Dafür Radonjic rein und Cunha auf RA. Da hat Cunha selbst zuletzt auch besser ausgesehen als auf LF/ZOM. Sollte Radonjic nicht liefern, gerne Ngankam frühzeitig wechseln.
Ascacibar und Guendouzi haben zuletzt 0,0 überzeugt, sodass für mich Darida eine neue Chance erhält. Im Spiel kann er auch gerne mal situativ mit Cunha tauschen.
Wolfsburg hat recht schnelle Flügelstürmer. Da würde ich Klünter den Vorzug geben. So schlecht hat der seine Sache mMn trotz Kaltstart in den Spielen unter Dardai nicht gemacht.
LV spielt Mittelstädt derzeit wirklich gut. Da gibt es für mich erst mal keinen Grund zu wechseln - schade für Netz, der aber je nach Leistung Mittelstädts und Spielverlauf eingewechselt würde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2021, 13:29

Netz anstatt Radonjic.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 23.02.2021, 14:01

Ich würde ungerne mit Netz den gleichen Quatsch anfangen wie mit Mittelstädt und ihn immer mal da hinschieben, wo es gerade passt. Wo das bei Mittelstädt hingeführt hat, wurde ja schon ausgiebig thematisiert. Netz ist in meinen Augen LV oder LAV aber kein Flügelstürmer. Deswegen ist in meinen Überlegungen nur Platz für einen von beiden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2021, 14:11

Netz kann links überall spielen.
Wir haben links ohne ein fitten Dilrosun Probleme.
Wenn Netz nicht LV spielen kann weil Mittelstädt oder Plattenhardt da spielen, dann eben ein davor.
Und die Position von LA bei uns gibt es nur auf dem Papier.
Radonjic ist defensiv nicht existent.
Den kannst du tatsächlich nur vorne reinstellen und schicken.
Aber für die Statik des Spiels von Dardai ist der Gift.
Zumal Netz und auch Mittelstädt während des Spiels tauschen können.
Ach ja.........alleine weil Netz Linksfuß ist und das Spiel tatsächlich breit macht, würde ich den da aufstellen.
Ab nächster Saison dann LV und Schienenspieler.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.02.2021, 20:34

Bild

Wäre wohl meine Aufstellung für das nächste Spiel.

Darida für Cunha und Cunha in Sturm oder auf die Außen würde auch noch gehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 14.03.2021, 13:45

Cordoba
Dilrosun - Guendouzi - Dodi/Radonjic (Pest vs cholera)
Dardai - Tousart
Netz - Jordan - Stark - Zeefuik
Schwolow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2021, 13:56

..............................Schwolow............................
.......Boyata........Torunarigha....M.Dardai.........
............................Tousart..................................
.Zeefuik......Khedira.....Guendouzi......Netz...
...................Cunha..........Cordoba...................
Nächste Saison dann so......
..............................Schwolow..............................
......Boateng.......Torunarigha....M.Dardai..........
.............................Tousart..................................
.Lazaro.........Dahoud......... Draxler.........Netz..
...................Cordoba.........Cunha....................... :zwink:

Antworten