bball62 hat geschrieben: ↑11.02.2021, 09:19
Na hier hat sich ja wieder die geballte Kompetenz gesammelt. Sonst wird doch jeder Artikel so kritisch beleuchtet, aber die 23 Mio. stimmt natürlich genau so, wie sie da steht.
Um die 23 Mio. auch mal ins Verhältnis zu bringen:
- weniger als Hazard (38 Mio.)
- selbes Gehalt wie ein 35-jähriger Modric (23 Mio.)
- die Hälfte von Neymar (65 Mio.)
- weniger als Griezmann (38 Mio.)
- weniger als Sterling (33 Mio.)
- weniger als Oscar (25 Mio.)
- weniger als Rooney vor ein paar Jahren (23 Mio.)
- weniger als Bale bei Madrid (28 Mio.)
Aus meiner Sicht ist Alaba deutlich der bessere Spieler (mit Ausnahme Neymar und ggf. einem fitten Hazard) als die hier genannten.
Sind 23 Mio. abartig? Ja, natürlich. Ist es Alabas Schuld? Natürlich nicht. Jeder normaldenkende Mensch nimmt verschiedene Gehälter zum Vergleich. Und das Prinzip „hoch pokern, in der Mitte treffen“ kennt man eigentlich auch aus dem Arbeitsleben, aber bei so manchem hier würde es mich nicht wundern, wenn er das Arbeitsamt seit Jahren von innen kennt.
Das kommt ja irgendwie schon hin, denn die mindestens 20 sind ja von Bayern aus an die Presse gesteckt worden.
Dein hochnäsiges Spiel geht aber nur gut, wenn dein Chef dich nicht mit anderen Personen ersetzen kann, denn dann erhältst du gar nichts, schon gar nicht die von dir hochgelobte Mitte, sondern darfst den Raum gleich wieder verlassen!
Und genau das ist doch bei Bayern der Fall, die können Alaba auch ersetzen und haben ihre Gründe, wieso sie ihm nicht das Gehalt von Müller oder Neuer geboten haben und dass, obwohl Alaba genau so lange im Club ist..die Verlängerungen von Müller und Neuer zu Super-Konditionen sind ja nun auch noch nicht lange her.
Ist denn Alaba so der Superstar? Ich erinnere mich an regelmäßige Aussetzer, genau so wie gute Szenen, zweifelsfrei ein sehr guter Spieler, aber auch für mich eben keine absolute Weltklasse.
Für mich in etwa vergleichbar mit Boateng auf seiner Position vor 5 Jahren.
Auch da hats ja nicht zum Superhelden im Ausland gereicht.
Aber ist doch herrlich, dass der eine in Alaba den Besten überhaupt sieht und die Bayern offensichtlich nicht, denn wenn sie wollten könnten die Bayern auch dasselbe bieten wie Chelsea...sie haben übrigens auch mehr Geld.
Aber kompetenter und zutreffender, als die Meinung einiger Forenhelden, schätze ich die Meinung der Bayern dann doch ein

!