Ich selbst würde das nicht tun, aber Dardai zutrauen.
20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr
- terminator27
Re: 20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.00 Uhr
Bayern-Schreck Pal Dardai: „Wir wollen punkten, nicht nur überleben“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ueberleben
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Der wollte auch gegen Frankfurt offensiv spielenPREUSSE hat geschrieben: ↑04.02.2021, 18:30Bayern-Schreck Pal Dardai: „Wir wollen punkten, nicht nur überleben“
- MikeSpring
Das Spiel wurde eine halbe Stunde vorgezogen, damit die Bayern Ihren Flug nach Doha noch kriegen- das lässt mich hoffen.Wenn wir am Ende knapp 1:0 führen, MUSS der Schiri ja exakt nach 90 Minuten abpfeiffen und kann nicht nachspielen lassen bis die Bayern ausgleichen.... Nicht, dass die noch ihren Flug verpassen.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
Re: 20. Spieltag Hertha BSC - FC Bayern München Fr. 5.2.2021 20.30 Uhr
Ich warne davor, in dem Kauderwelsch von Dardai nach irgendetwas wie einem tieferen Sinn zu suchen. Er hat ja schon nach dem Spiel in Frankfurt geradebrecht, dass nur die erste Halbzeit im Freundschaftsspielmodus absolviert wurde und die zweite nach seinen taktischen Anweisungen lief. Wenn das kein Unsinn wäre, würde es einiges über seine Fähigkeiten aussagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bayern fliegt mit einem Privatflieger, der wird schon nicht ohne sie losfliegenMikeSpring hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:25Das Spiel wurde eine halbe Stunde vorgezogen, damit die Bayern Ihren Flug nach Doha noch kriegen- das lässt mich hoffen.Wenn wir am Ende knapp 1:0 führen, MUSS der Schiri ja exakt nach 90 Minuten abpfeiffen und kann nicht nachspielen lassen bis die Bayern ausgleichen.... Nicht, dass die noch ihren Flug verpassen.

Bin mir auch nicht sicher, was nach 24 Uhr wäre...Regel hin oder her...vor allem, ob das überhaupt ein planmäßiger Flug ist, denn ein Linienflug ist das eben nicht....aber darum wirds im Kern wohl bei der Verschiebung gehen, dass die vor 24 Uhr starten...Verspätungen sind aber auch nach 24 Uhr erlaubt und das wäre es ja dann auch ^^.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlMit dem Privatjet fliegen die Bayern um 23.30 Uhr vom BER nach Doha. Dort werden sie Samstagmorgen 6:30 Uhr (Ortszeit: 8:30 Uhr) erwartet
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MikeSpring
War ja auch eher satirisch gemeint. Witzig wäre es aber schon, wenn der nach Punkt 90 Minuten abpfeift und dem entgeisterten Müller entgegenruft "sorry, aber ihr verpasst sonst Euren Flug..." Kann man nicht spontan den BER wieder dicht machen (Wegen einer bisher nicht berücksichtigten ANwohnerklage) und TXL kann man so schnell nicht reaktivieren und die Bayern müssen ab Leipzig fliegen ? Und dafür schon nach 75 Minuten abreisen ? Wir haben dann noch 15 Minutemn vielleicht das eine oder andere Tor ohne Gegner zu schiessen...Drago1892 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:49Bayern fliegt mit einem Privatflieger, der wird schon nicht ohne sie losfliegenMikeSpring hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:25Das Spiel wurde eine halbe Stunde vorgezogen, damit die Bayern Ihren Flug nach Doha noch kriegen- das lässt mich hoffen.Wenn wir am Ende knapp 1:0 führen, MUSS der Schiri ja exakt nach 90 Minuten abpfeiffen und kann nicht nachspielen lassen bis die Bayern ausgleichen.... Nicht, dass die noch ihren Flug verpassen..
Bin mir auch nicht sicher, was nach 24 Uhr wäre...Regel hin oder her...vor allem, ob das überhaupt ein planmäßiger Flug ist, denn ein Linienflug ist das eben nicht....aber darum wirds im Kern wohl bei der Verschiebung gehen, dass die vor 24 Uhr starten.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlMit dem Privatjet fliegen die Bayern um 23.30 Uhr vom BER nach Doha. Dort werden sie Samstagmorgen 6:30 Uhr (Ortszeit: 8:30 Uhr) erwartet
Die DFL wird wohl einfach mal wieder den großen Bayern einen Extra-Wunsch erfüllt haben...gut wäre wohl auch in nem anderen Fall so, wenn z.B. Dortmund die WM spielen würde.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
seine Fähigkeiten sind ohne ein von ihm zusammengestelltes Team und ohne seine bis jetzt immer lange Saisonvorbereitung auf eine Saison sowieso höchst fraglich....wird ja schließlich seine Gründe gehabt haben, wieso er und seine Mannschaft immer in der Hinrunde gut performt haben und in der RR immer einbrachen.Jenner hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:42Ich warne davor, in dem Kauderwelsch von Dardai nach irgendetwas wie einem tieferen Sinn zu suchen. Er hat ja schon nach dem Spiel in Frankfurt geradebrecht, dass nur die erste Halbzeit im Freundschaftsspielmodus absolviert wurde und die zweite nach seinen taktischen Anweisungen lief. Wenn das kein Unsinn wäre, würde es einiges über seine Fähigkeiten aussagen.
Mal schauen was der gute Pal diesmal in der RR ohne das alles zustande bringt

Es müssen dringend Punkte her und eigentlich ist morgen "abschenken" verboten und kein Punkt zu wenig, denn das setzt den Kader gegen Stuttgart noch mehr unter Druck.
-
Auch Guendouzis Leistungen in den letzten Spielen waren jedenfalls kein Statement für "muss unbedingt in Startelf".terminator27 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 17:09Ich selbst würde das nicht tun, aber Dardai zutrauen.
Bayern spielt allerdings nicht ganz so körperlich wie Frankfurt, das würde ihm entgegen kommen.
Klar, damit ist er nicht alleine.
Bin gespannt wie die Startelf aussieht. Gut möglich, dass Darida wieder mit dabei ist um einige Laufarbeit für Khedira zu leisten sofern er überhaupt schon in Startelf sein sollte, widerspräche aber etwas dem "mutig sein".
Gegen Bayern müssen alle Manschaftsteile und alle Spieler miteinander funktionieren.
Zur Erinnerung mal die Aufstellung beim 3:4 in München (4-4-1-1):
Schwolow - Mittelstädt, Boyata, Stark, Pekarik - Lukebakio, Darida, Tousart, Zeefuik

In der 68. Minute bei Stand 1:2 ging Zeefuik runter, es kam Piatek.
In der 87. Minute bei Stand 2:3 ging Lukebakio raus und es kam Ngankam.
-------------
Haben es noch immer einige nicht verstanden was er mit "Freundschaftsspiel-Modus" meinte? Er hatte es verständlich erklärt bereits.
In einer Vorbereitungsphase gibt es eine Anzahl Testspiele. Die hat kein Trainer der in laufender Saison übernimmt, wenn gleich danach die Punktspiele weitergehen. Also muss er in Punktspielen "testen" ohne dabei extremes "blindes" Risiko gehen zu können.
Von den Spielern die er noch nicht kannte benötigt er die Eindrücke ob die Trainingsleistungen entspechend auch in den Spielen umsetzen können, zumal bei uns ja selten ein wirkliches Team auf dem Platz stand.
Dardai weiß jedenfalls wie das gegen Bayern aussehen muss. Gibt nicht viele Trainer, die (einschließlich Pokalspielstand nach 90 Min.) fünfmal hintereinander gegen Bayern nicht verlor und es waren nicht alles Remis.
Gucken wir mal was das morgen Abend wird.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
... 3:0 Bayern ... Mannschaft habe aber gut gekämpft gehabt haben ...
- MS Herthaner
Deswegen haben wir das Spiel auch in der zweiten Halbzeit verlorenJenner hat geschrieben: ↑04.02.2021, 20:42Ich warne davor, in dem Kauderwelsch von Dardai nach irgendetwas wie einem tieferen Sinn zu suchen. Er hat ja schon nach dem Spiel in Frankfurt geradebrecht, dass nur die erste Halbzeit im Freundschaftsspielmodus absolviert wurde und die zweite nach seinen taktischen Anweisungen lief. Wenn das kein Unsinn wäre, würde es einiges über seine Fähigkeiten aussagen.

-
Halte ich für ausgeschlossen. Evtl holt Pal die alte Raute raus, setzt Ascasibar auf die 6, Matteo und Sami auf die 8 und Cunha auf die 10.terminator27 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 13:58Laut Berliner Kurier (ohne dessen "Kompetenz" hier werten zu wollen) soll das Mittelfeld aus Ascacibar + Khedira und davor Cunha bestehen.
Also auch Guendouzi auf der Bank....
Dardai war auf der PK ja klar. Entweder spielen Klünter UND Netz (Schnelligkeit) oder Pekarik UND Maxi (spielerisch). Ich befürchte zweigeteilt aufgrund der Erfahrung.
Mein Wunsch wäre Feuerwerk ab Minute 0:
——————Schwolow ——————
Zeefuik - Stark - Jordan - Netz
————Matteo - Khedira —————
——————Cunha ——————
Lukebakio - Piatek - Radonjic
Nach der 2-0 Führung dann gerne Pekarik für Zeefuik, Ascasibar für Luke, Darida für Radonjic und Redan für Piatek bringen...

-
System und Aufstellung von Dardais 2:0 gegen Bayern am 28.9.18 :
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/3058465
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- MS Herthaner
Ist das die IV weswegen Labbadia nicht gegen Braunschweig gewinnen konnte?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.02.2021, 01:33System und Aufstellung von Dardais 2:0 gegen Bayern am 28.9.18 :

Die wahrscheinliche Elf für heute Abend.
...............................Jarstein..............................
.Pekarik.......Stark...........Aldarete......Mittelstädt.
........................Guendouzi......Ascacibar..................
.Lukebakio...........Cunha....................Radonjic..
................................Piatek....................................
Ich hätte es gerne so gesehen......
...............................Schwolow................................
.Pekarik........Stark..........Torunarigha.........Netz..
................................Ascacibar...............................
.................Khedira...................Guendouzi..............
.....Cunha..............................................Radonjic..
...............................Lukebakio................................
-
Ich mach das mal kurz: Ich hoffe auf ein engagiertes Spiel der Hertha, damit man einen gewissen Unterhaltungswert hat.
Ich tippe aber klar auf die Bayern als Sieger und denke, das könnte ebenso wie im Hinspiel laufen: Hertha´s IV ist in dieser
Saison einfach keine Bank und den Bayern - Stürmern nicht gewachsen. Und sollten sie denen gewachsen sein, dann kommt
zuverlässig zum wiederholten Male ein Mittelstädt herangerauscht und lässt alle Hoffnungen zerplatzen.
Ich tippe aber klar auf die Bayern als Sieger und denke, das könnte ebenso wie im Hinspiel laufen: Hertha´s IV ist in dieser
Saison einfach keine Bank und den Bayern - Stürmern nicht gewachsen. Und sollten sie denen gewachsen sein, dann kommt
zuverlässig zum wiederholten Male ein Mittelstädt herangerauscht und lässt alle Hoffnungen zerplatzen.

Was würdet Ihr von Khedira in der Innenverteidigung statt Stark halten?
nun ja, mal abwarten was die Bayern selbst anbieten.
Bringen die ihre eigene Leistung gibts nichts zu holen, haben sie einen Sahnetag gibts ne Packung.
Dardais gute Bilanz hin oder her, aber die spricht ja dann auch eher für einen Bruch, denn es ist ja nicht Bielefeld.
Vielleicht sind sie aber auch schon gedanklich bei der Club WM, dürfte die einzige Chance sein.
Mannschaftlich erwarte ich eher keine große positive Veränderung, die anderen wissen ja durch die Neuzugänge auch, dass sie für zu schlecht befunden wurden und ein neuer Chef geholt wurde und charakterlich war die Truppe ja anscheinend nicht die sauberste....gibt viele spannende Fragen für heute Abend
Mein Tipp: 1:3
Bringen die ihre eigene Leistung gibts nichts zu holen, haben sie einen Sahnetag gibts ne Packung.
Dardais gute Bilanz hin oder her, aber die spricht ja dann auch eher für einen Bruch, denn es ist ja nicht Bielefeld.
Vielleicht sind sie aber auch schon gedanklich bei der Club WM, dürfte die einzige Chance sein.
Mannschaftlich erwarte ich eher keine große positive Veränderung, die anderen wissen ja durch die Neuzugänge auch, dass sie für zu schlecht befunden wurden und ein neuer Chef geholt wurde und charakterlich war die Truppe ja anscheinend nicht die sauberste....gibt viele spannende Fragen für heute Abend

Mein Tipp: 1:3
terminator27 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 13:58Laut Berliner Kurier (ohne dessen "Kompetenz" hier werten zu wollen) soll das Mittelfeld aus Ascacibar + Khedira und davor Cunha bestehen.
Würde in meinen Augen tatsächlich Sinn machen, Guendouzi ist einfach kein Konter Spieler, oft verschleppt er das Tempo in dem er sich mit dem Ball am Fuss noch drei mal dreht.
In einem System mit Ballbesitz ist er grossartig. Wenn es nur darum geht den Ball schnell nach vorne zu spielen ist er einfach nicht so stark.
Wenn man schon sehen will, wie weit Khedira ist, macht es für mich nur Sinn ihn in die Startelf zu stellen und dann auszuwechseln, wenn er nicht mehr "kann.
Andersrum kann das Spiel dann bei seiner Einwechslung schon längst entschieden sein...
denke Dardai wird so aufstellen:
...............................Jarstein................................
.Klünter.......Stark...........Toru............Netz...............
........................Ascacibar......Khedira......................
.Lukebakio...........Cunha....................Radonjic..........
................................Piatek.................................
Andersrum kann das Spiel dann bei seiner Einwechslung schon längst entschieden sein...
denke Dardai wird so aufstellen:
...............................Jarstein................................
.Klünter.......Stark...........Toru............Netz...............
........................Ascacibar......Khedira......................
.Lukebakio...........Cunha....................Radonjic..........
................................Piatek.................................
Die Aufstellung scheint mir gut aber die Abwehr nicht sattelfest mit Klünter,Stark,Netz...
Kann man nicht Alderete und Toru zusammen bringen, beide sind Linksfuß ? Netz hat seine Stärken auch im offensiven nicht im defensiven.
Lukebakio auch so ein Sorgenkind, Khedira wenn von Anfang an, bloß nicht wenn man zurück liegt.
Ich würde so aufstellen 4/2/3/1

Wahlweise kann man Stark/Ascacibar ersetzen.
Oder:

oder:

Kann man nicht Alderete und Toru zusammen bringen, beide sind Linksfuß ? Netz hat seine Stärken auch im offensiven nicht im defensiven.
Lukebakio auch so ein Sorgenkind, Khedira wenn von Anfang an, bloß nicht wenn man zurück liegt.
Oder:
oder:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Zum Glück haben wir die Passmaschine Ascacibar, der die Konter seit Jahren mit seinem flinken rechten Fuss wie ein Könner einleitet. Ein grossartiger Konterspieler, dieser dauerverletzte 11-Mio-Giftzwerg.Dustin hat geschrieben: ↑05.02.2021, 08:40terminator27 hat geschrieben: ↑04.02.2021, 13:58Laut Berliner Kurier (ohne dessen "Kompetenz" hier werten zu wollen) soll das Mittelfeld aus Ascacibar + Khedira und davor Cunha bestehen.
Würde in meinen Augen tatsächlich Sinn machen, Guendouzi ist einfach kein Konter Spieler, oft verschleppt er das Tempo in dem er sich mit dem Ball am Fuss noch drei mal dreht.
In einem System mit Ballbesitz ist er grossartig. Wenn es nur darum geht den Ball schnell nach vorne zu spielen ist er einfach nicht so stark.
Over and out.
Córdoba fällt weiterhin ausWestham hat geschrieben: ↑05.02.2021, 09:29Die Aufstellung scheint mir gut aber die Abwehr nicht sattelfest mit Klünter,Stark,Netz...
Oder:
oder:
![]()

…
Schortens hat geschrieben: ↑05.02.2021, 09:59Zum Glück haben wir die Passmaschine Ascacibar, der die Konter seit Jahren mit seinem flinken rechten Fuss wie ein Könner einleitet. Ein grossartiger Konterspieler, dieser dauerverletzte 11-Mio-Giftzwerg.Dustin hat geschrieben: ↑05.02.2021, 08:40
Nein das nicht aber er ist wenigstens mehr Zerstörer als ein Guendouzi.
Die Antwort passte aber sehr genau auf deine vorherige Aussage!
Vor einer Woche: Khedira, muss ich haben, super Übersicht, Leader, Spielintelligent, hilft uns sofort weiter.
Heute: Risiko zu groß, hat lange nicht gespielt, vielleicht in der zweiten Halbzeit!
Heute: Risiko zu groß, hat lange nicht gespielt, vielleicht in der zweiten Halbzeit!
Is an argument between two vegans still called beef